Jump to content

Verheirateter Mann und Freundschaft +?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Lisbetha:

ich habe niemals geschrieben, dass ich jemanden kenne, den es geil macht, zwei Frauen zu haben.. 

Nein, das hast du nicht und das meinte ich auch nicht, sondern als du geschrieben hattest "... vielleicht hat sie sich auch nun im Eigenheim eingerichtet, mag, dass er der Versorger ist...".

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Linda0512:

Nein, muss sie nicht, denn vielleicht kommt sie ja damit klar, wenn man zwar in einer Beziehung ist, aber nicht, wenn man verheiratet ist. Das ist ja auch nochmal ein Unterschied. Im übrigen kann man eine Freundschaft plus auch mit einem Single haben.

Naja, dann ist das Gewissen beruhigt bloß eine Beziehung zerstört zu haben aber wenigstens keine Ehe. Soll das jetzt als Argument durchgehen? Ja natürlich, kann man auch als Single F+ eingehen. 🤪🥳😂🙈

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb NoProblema:

Naja, dann ist das Gewissen beruhigt bloß eine Beziehung zerstört zu haben aber wenigstens keine Ehe. Soll das jetzt als Argument durchgehen? Ja natürlich, kann man auch als Single F+ eingehen. 🤪🥳😂🙈

Ja, natürlich soll das als Argument durchgehen. Sonst hätte ich es ja nicht so erklärt. Für viele ist die Ehe eben immer noch etwas Besonderes, auch wenn es viele hier nicht so sehen. Und zerstören tut immer derjenige die Beziehung /Ehe, der fremd geht. Das schafft derjenige schon ganz allein.

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Linda0512:

Ja, natürlich soll das als Argument durchgehen. Sonst hätte ich es ja nicht so erklärt. Für viele ist die Ehe eben immer noch etwas Besonderes, auch wenn es viele hier nicht so sehen. Und zerstören tut immer derjenige die Beziehung /Ehe, der fremd geht. Das schafft derjenige schon ganz allein.

Naja, sind immer zwei Schuld an so etwas.
Ich glaube eher, die meisten haben ein zu starkes Besitzdenken und meinen ihr Partner sei ihr Eigentum.
Ach egal. Schönen Tag noch. Dit zieht sich. Du hast deine und ich meine Meinung. ☝🤗😘

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NoProblema:

Naja, sind immer zwei Schuld an so etwas.
Ich glaube eher, die meisten haben ein zu starkes Besitzdenken und meinen ihr Partner sei ihr Eigentum.
Ach egal. Schönen Tag noch. Dit zieht sich. Du hast deine und ich meine Meinung. ☝🤗😘

Das mit der unterschiedlichen Meinung sehe ich auch so. Ich sehe den Partner nicht als Eigentum, aber man hat ja mal aus mindestens einem bestimmten Grund geheiratet oder sich für eine feste Beziehung entschieden. Ich weiß, dass wollen viele nicht hören und für viele ist das alles nichts mehr wert bzw. sie schließen Monogamie für sich aus, aber dann sollte man das auch mit seinem Partner klären, denn alles andere ist meiner Meinung nach unfair und vor allem unehrlich. Den schönen Tag wünsche ich dir auch.

Geschrieben

für mich wärs nichts.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Wendelgard:

für mich wärs nichts.

Du bist aber doch selber auch kein Single.... 🤔🤔

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb Bubu_20cm:

Ich kann dazu nur sagen dass wenn ich mal ne Antwort bekomme, was selten der Fall ist, kommt die Frage auf nach meiner Frau, und wenn ich mein Problem geschildert habe, ist zu 90 % Ende der Unterhaltung.
Den restlichen 10 Prozent ist es wohl egal oder sie sehen es nicht so eng.
Denn ich möchte meine Frau nicht hinzergehen weil es mir Spass mach, sondern weil mir in meiner Ehe etwas fehlt und ich das Loch hier stopfen möchte. Und wenn ich schon hier bin und nach anderen Frauen suche kann meine Ehe nicht gut laufen. Und noch mehr kann die andere Frau auch nicht kaputt machen. Daher kann ich dich verstehen, die Ablehner aber definitiv nicht.
Liebe Grüße Bubu

Schon mal daran gedacht, dass dein gegenüber eben kein Loch ist, sondern ein Mensch, um Idealfall ein Mensch mit Werten?

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb 66mausi69:

Wenn der Partner fremd  (egal ob Mann oder Frau) geht, hat die außenstehende Person keine Schuld am Problemen in der Partnerschaft oder was kommt.

Naja, das ist dann wohl doch ein bisschen zu einfach. Wenn man schon den Moralapostel spielt und be-sowie verurteilt, was andere Menschen aus welchen Gründen auch immer tun, dann sollte man schon nicht ganz aus dem Auge verlieren, dass jemand, der sich aktiv in eine bestehende Beziehung drängt, weil er Schwachpunkte erkennt, auch nicht frei von einer gewissen Mitschuld ist. Wie oft ist es so, dass beispielsweise der Mann  als Pendler nur am Wochenende nach Hause kommen kann oder als Soldat in einem Auslandseinsatz oder einfach nur Alltag eingezogen ist? Da ist es für einen Dritten vergleichsweise einfach, sich als romantischen Märchenprinz darzustellen, zumal er nicht für die Alltagsprobleme zuständig ist. Umgekehrt haben Frauen mit Beruf und Kindern auch so viel an der Backe, dass sie nicht immer aussehen wie "Pretty Woman" und vielleicht auch länger keine Lust haben. Wie leicht ist es für eine andere, vielleicht reizvolle Frau, da hineinzugrätschen, wenn der Gatte gerade hormonell so unterfordert ist, dass er jeden Drachen attraktiv findet? 

Wohlgemerkt, es geht nicht darum. jemanden zu verurteilen. Aber auch Affärepartner(innen) sind, wenn man die moralische Sichtweise bemüht, nicht völlig frei von Verantwortung.

Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb Astridi:

Schon mal daran gedacht, dass dein gegenüber eben kein Loch ist, sondern ein Mensch, um Idealfall ein Mensch mit Werten?

…das muss man manchen meiner Geschlechtsgenossen hier erst einmal erklären…😉

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Baldorama:

Meine Güte, lernt den Unterschied zwischen f+ und Affäre 🤦‍♂️
So viel Unwissenheit auf einen Haufen kann es doch nun wirklich nicht geben.

Das sind keine feststehenden Begriffe, deshalb definiert das jeder anders. F+ ist pure Augenwischerei. eine Umschreibung für Sex ohne Verpflichtung, und es bleibt meist Beton Sex ohne F. Eine Affäre bezeichnet man erst im Nachhinein so bezeichnen. Affäre heißt nichts anderes als Angelegenheit, und ist somit nur eine andere Bezeichnung für F+

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Astridi:

Schon mal daran gedacht, dass dein gegenüber eben kein Loch ist, sondern ein Mensch, um Idealfall ein Mensch mit Werten?

Mit Loch meine ich das was bei mir Fehlt, nicht de Menschen der das Loch füllt, Sorry falsche Wortwahl

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Sascha869:

Habt Ihr wirklich soviel schlechte Erfahrungen gemacht?

Nein, aber ich möchte einfach keinen liierten Kerl, weil ich keine Lust auf Lückenfüller habe.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Vuuchtländer:

Wohlgemerkt, es geht nicht darum. jemanden zu verurteilen. Aber auch Affärepartner(innen) sind, wenn man die moralische Sichtweise bemüht, nicht völlig frei von Verantwortung.

Das halte ich für sehr weit hergeholt. Dem Affärenpartner eine Verantwortung zuzuweisen, soll dann die anderen beiden Personen entlasten oder wie soll ich mir das vorstellen?

Geschrieben

Ich habe mir nun nicht alle 16 Seiten durchgelesen, nur mal quer. Daher antworte ich als Single-Frau gerne, selbst wenn es meine Antworten schon gibt oder in einer anderen Form gibt...

Am 5.7.2021 at 11:07, schrieb Sascha869:

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Frauen abgeschreckt reagieren, wenn "Mann" verheiratet ist.

Ist dies wirklich so schlimm für euch?

Schlimm finde ich es nicht. Doch was will ich mit einem Mann, der liiert ist? Sogenannte Brieffreunde habe ich genug. Also kommt für mich nur ein Mann in Frage, der mir das gegen kann, was (s)eine verpartnerte Frau auch bekommt. Und hier klemmt es sehr oft. Denn

wo ist der Mann am Wochenende?

kann ich ihn telefonisch auch dann erreichen, wenn es mal bei mir "brennt" bzw. ich seinen Rat benötige / seelische Unterstützung / einfach, weil ich seine Stimme hören möchte / usw

Kommt er auch mal vorbei, wenn es nicht um Sex geht und wir einfach nur gemeinsam abends auf der Couch kuscheln?

fährt er mit mir auch mal in einen (Kurz)-Urlaub?

macht er sein Handy aus, wenn er bei mir ist?

ist ihm die Zeit weitgehend egal, wenn wir zusammen sind oder schaut er nach 1 Std. nervös auf die Uhr?

... beliebig erweiterbar

DAS und noch viele andere Dinge, sind für mich nicht tragbar und auch nicht zumutbar, wenn ich mich auf einen verheirateten Mann einlassen würde, der ganz klar signalisiert, dass ich ja nur die Freundschaft plus bin. Also ein Spielzeug mit Ablaufdatum, was sich nach der Zeit des Mannes richten soll. Der Mann geht erstmal seinem Job nach, seinen sozialen und gesellschaftlichen Kontakten, seinem Hobby und dann irgendwann werde ich dazwischen gequetscht. Und im schlimmsten Fall kommt kurz vor der Verabredung eine Absage, weil seiner Frau der Yoga-Kurs ausfällt, er die Kinder zum Sport fahren muss, die Katze kotzt, der Hund krank ist, die Eltern zum Bingo gefahren werden müssen und die Schwiegereltern zum Kaffee vorbei kommen.

 

Am 5.7.2021 at 11:07, schrieb Sascha869:

Das Meiste, was Frauen sofort denken, wenn sie von einem verh. Mann angeschrieben werden, er will seiner Frau nur fremdgehen und beenden meistens den Chat / Gespräch:pensive:

Was will denn sonst ein verheirateter Mann, der sich auf dieser Plattform bewegt? Sucht er seine Selbsthilfegruppe? Seinen Strickkurs? Die nächste Autowerkstatt? Einen Finanzberater? ... oder gar seinen Scheidungsanwalt?

Jaaahaaaaaa, nicht alle liierten Männer sind so, ich weiß! Lasst eure Steine liegen, ich will und werde nicht verallgemeinern. Nur wisst ihr selbst, dass es unter euch auch liierte Männer gibt, die nicht nur ein wenig Unterhaltung im Forum wollen oder im Chat just for fun sind ;)

 

Am 5.7.2021 at 11:07, schrieb Sascha869:

Habt Ihr wirklich soviel schlechte Erfahrungen gemacht?

Wenn Du die Rücksichtnahme auf die Partnerin des liierten Mannes meinst, dann ja. Ich bin kein Pausenclown und Lückenfüller. Ebenso will und brauche ich keine Frau, die dahinter kommt, dass es mich gibt und Telefonterror macht oder im schlimmsten Fall vor meiner Haustüre steht oder noch schlimmer: bei meinem Brötchengeber und dort ein Drama inszeniert.

Und ja, ich habe schlechte Erfahrungen mit liierten Männern gemacht, die sich als Single ausgegeben hatten und ich dahinter kam, dass sie kein Single sind.

Dann sind mir doch die liierten Männer lieber, die sind darin ehrlich und ich kann für mich entscheiden, ob ich mich darauf einlassen will oder nicht. Und selbst, wenn ich mich gegen einen liierten Mann entscheide, so ist es MEINE Entscheidung aus dargelegten Gründen.

Und solange mir der liierte Mann nicht signalisiert und zeigt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er sich von seiner Frau getrennt hat, solange braucht er bei mir nicht anklopfen. Denn ich warte nicht ewig ...

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Lisbetha:

Das halte ich für sehr weit hergeholt. Dem Affärenpartner eine Verantwortung zuzuweisen, soll dann die anderen beiden Personen entlasten oder wie soll ich mir das vorstellen?

Selbstverständlich hat der Affären Partner eine Verantwortung. Ist wie bei Diebstahl und Hehlerei. Einerseits wird hier von notorischen Fremdgehern dem Ehepartner eine Mitschuld für das Fremdgehen gegeben, andererseits soll der FremdgehPartner keine Verantwortung tragen? Du entscheidest dich doch aktiv für einen verheirateten dann hast du auch die Verantwortung für diese Entscheidung

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.7.2021 at 11:07, schrieb Sascha869:

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Frauen abgeschreckt reagieren, wenn "Mann" verheiratet ist.

Auch bei verheirateten Frauen, die eine Freundschaft + suchen, ist ein verheirateter Mann nicht so erwünscht?

Das Meiste, was Frauen sofort denken, wenn sie von einem verh. Mann angeschrieben werden, er will seiner Frau nur fremdgehen und beenden meistens den Chat / Gespräch

Habt Ihr wirklich soviel schlechte Erfahrungen gemacht?

Als Gegenfrage an die verheirateten Männer, habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht in Punkto Abweisungen?

zum einen kam zu dem Thema vorgestern Abend (4.7. 22:50h) eine wirklich gute Doku auf ARTE, "Wenn die Liebe fremdgeht", die gibt es noch in der Mediathek


Ich rate mal, was Du meinst mit "will seiner Frau nur fremdgehen":
Sie stellen sich vor, dem Mann reicht der Sex mit der eigenen Frau nicht mehr, die ihn liebt, und egoistisch und schmutzig hintergeht er sie?
So etwa habe ich das öfter erlebt...

Aber es gibt tatsächlich auch Frauen, die gebundene Männer vorziehen, weil sie da das Risiko niedriger sehen, dass er auf einmal mehr will als nur erotische Treffen.

Also ich habe verschiedene Erfahrungen gemacht.

  • Manche haben mir siehe oben unterstellt, ein Schwein zu sein, die wollten auch gar nicht wissen, wieso und weshalb. Für die war sofort klar, ich kann nur ein Mensch mit üblem Charakter sein und das war's.
  • Einige waren der festen Ansicht, sie könnten besser als ich entscheiden, was das beste für alle Beteiligten ist, und ich müsste mich scheiden lassen, alles andere wäre Feigheit und Schwäche oder so ähnlich.
  • Manche meinten, für sie wäre das ok, wenn meine Partnerin einverstanden ist, dass ich "ganz offiziell" polyamor bin.
  • Manche meinten, moralisch hätten sie kein Problem damit, aber sie "könnten nicht teilen" (obwohl ich ja verrückterweise der anderen Frau "sexuelle Treue" garantieren könnte - leider...).
  • Einige waren nur an Männern interessiert, mit denen alle Treffen in deren Wohnung stattfinden.
  • ...und manchen war es egal oder sie haben sich meine Situation erklären lassen und fanden das danach ok


Man muss halt wirklich immer bedenken, dass es viele Frauen gibt, die umgekehrt in der gleichen Situation sind wie gebundene Männer. Die wissen genau, wie man sich da fühlt und warum man "anderweitig auf der Suche ist", die verstehen das sofort und haben keine moralischen Einwände.
Ohne dass ich das erfahren habe und gelesen habe, was solche wie ich betroffene Frauen schreiben, hätte ich diesen Schritt gar nicht gemacht - ich bin vorher nie fremdgegangen.

bearbeitet von Sinnlichzeit
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sinnlichzeit:

4.7. 22:50h) eine wirklich gute Doku auf ARTE,

Guter Tipp ... danke 🌺

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Lisbetha:

genau, ich habe Verantwortung für meine Entscheidung, aber ganz sicher nicht dafür, dass er fremdgeht. 

Doch, dass er mit dir fremd geht schon

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Astridi:

Doch, dass er mit dir fremd geht schon

Aber er trifft diese Entscheidung doch vorher allein für sich. Er macht das doch nicht, weil sie ihm das sagt, dazu überredet oder sonst was. 

Wir reden doch von erwachsenen Menschen, die ihre Entscheidungen treffen. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Astridi:

Selbstverständlich hat der Affären Partner eine Verantwortung. Ist wie bei Diebstahl und Hehlerei. Einerseits wird hier von notorischen Fremdgehern dem Ehepartner eine Mitschuld für das Fremdgehen gegeben, andererseits soll der FremdgehPartner keine Verantwortung tragen? Du entscheidest dich doch aktiv für einen verheirateten dann hast du auch die Verantwortung für diese Entscheidung

Ach, ist das so? In dem Fall entscheidet sich Frau aktiv für einen liierten Mann? Du lebst wohl wirklich noch hinter dem Mond *Kopfschüttel*

Es gibt auch Männer, die sind schon Jahre liiert und haben aus beruflichen Gründen eine zweite Wohnung wo nichts, aber auch absolut gar nichts!!!! auf eine Partnerin hindeutet(e). Weder Unterwäsche in den Schränken noch Pflegeprodukte inkl. Zahnbürste und Lockenstab im Bad. Geschweige ein zweites Hand/Dusch-Tuch.

Woher ich das weiß? Tja, ich bin so eine Frau, die erst 4 Jahre später erfahren hat, dass er in der Zeit, die er mit mir zusammen war, schon längst eine Partnerin hatte. Und der Oberknaller ist, diese Frau hatte vor ca. 2 Wochen zu mir Kontakt aufgenommen. Ich kann von Glück sagen, dass er seinen Fehltritt zugegeben hat und ich somit aus dem Schneider war.

Also erzähle Du mir nicht, dass es Frauen gibt, die sich aktiv und bewusst mit einem liierten Mann einlassen, wenn sie es nicht Wissen und/oder nicht raus bekommen

Geschrieben (bearbeitet)

Vergeben oder Verheiratet, wäre für mich Ausschlusskriterium Nr. 1.
Weder würde ich mich mit einer Betrügerin treffen wollen, noch mit einer in einer "offenen Beziehung" wo ich dann die 2. Geige spielen darf....

Ich glaube, dass hier (in mehreren Threads und Profilen) Leute gerne Freundschaft+ suchen, obwohl sie eigentlich nur regelmässig Sex haben wollen.
Bei Freundschaft+ ist für mich das Wort "Freundschaft" das Entscheidende.

 

vor 14 Stunden, schrieb Linda0512:

denn nichts ist für einen Mann geiler als zwei Frauen gleichzeitig zu haben.

Doch... Drei gleichzeitig. ;)

 

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Dann sind mir doch die liierten Männer lieber, die sind darin ehrlich und ich kann für mich entscheiden, ob ich mich darauf einlassen will oder nicht.

Das trifft es ziemlich genau. 🌺

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Astridi:

Doch, dass er mit dir fremd geht schon

naja, mag vielleicht so sein, dass die Gattin das gern so sehen will. Dabei wird aber verkannt, dass ich nicht einen gebundenen Mann angrabe und versuche, ihn zu verführen, sondern dass dieser nach eine Affäre sucht. Und das hat dann erst einmal gar nichts mit mir zu tun, sondern mit der eigenen Beziehung und für die sind er und seine Partnerin verantwortlich, nicht ich.

×
×
  • Neu erstellen...