Jump to content

Verheirateter Mann und Freundschaft +?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HByoung:

Warum Leute Treu oder nicht sind, ist nicht einfach mit "Eltern und Freunde" zu beantworten. Es gibt viele Einflüsse auf den Menschen.
Du kannst gerne gähnend antworten, aber das bringt mich nicht wirklich dazu dir ernsthafte Antworten zu schreiben.....
Wenn es für dich nur eine Form von Treue gibt, dann ist das so. Das so binär zu sehen ist dein gutes Recht. Für mich (und viele andere Leute auch) gibt es verschiedene Formen von Treue.

Aber der größte Einfluss auf einem sind nun mal die Eltern und die Freunde. Danach kommt vielleicht nach die Schulkollegen und Arbeitskollegen.
Ich erwarte von dir auch keinerlei ERNSTHAFTE Antwort und es zwingt dich auch keiner überhaupt mir oder sonst wem hier zu Antworten. ;)

Ja, für dich und die besagten anderen Leute, für denen es mehrere Formen von Treue gibt, müssen schlicht dann damit Leben, dass deren Partner, sofern mal in einer Beziehung ist, sich dann von einem trennt, wegen z.B. Fremdgehen usw.! 

vor 1 Stunde, schrieb Jenny799:

Da muss ich voll und ganz zustimmen. Bin 8 Monate hinters Licht geführt worden und da mit den Worten: ich muss mich jetzt um die Leute kümmern die mir was Wert sind“ 

puuhhhh das habe ich auch nach einem Jahr nicht verdaut…… was war ich für ihn? Ein Fußabtreter?

Darum ist meine Denkweise, meine Meinung und meine Haltung zu diesem Thema so, dass ich mir sage:

Man solle sich doch vorher einen Kopf machen, ob man Sex als billige Ramschware sich anschafft, sich dann durch sämtliche Betten fremder Menschen durchnudelt ODER man sich bindet, also eine Beziehung/Partnerschaft aufbaut. Und wenn man dann die Bindung einer Beziehung/Partnerschaft eingeht und aufbaut, hat Sex und sämtliche andere menschliche Gemeinsamkeiten und weiteres nur noch zwischen einem selbst und seinem/seiner Partner/in statt zu finden.

vor 1 Stunde, schrieb Seelenwanderin:

Zwischen akzeptieren und respektieren gibt es schon Unterschiede. Die sollten bekannt sein, wenn man argumentiert ;)

 

Ich habe u.a. Fragen gestellt.

Ebenso habe ich meine Sichtweise dargelegt ohne zu schreiben, dass meine Sichtweise das Amen in der Kirche ist.

 

Na, dass beruhigt mich ja ungemein ^^

Ich werde die Nacht sicher gut schlafen können *schmunzel*

Gut das Sie es erwähnen. Vielen scheint es nicht bekannt zu sein, was akzeptieren und respektieren heißt und bedeutet. 
Ich habe auch nicht gesagt bzw. behauptet, dass Ihre Sichtweise das A und O sind und mit einem Amen von der Kirche abgesegnet wurden. 
Na da habe ich ja Ihre Nacht/Nächte gerettet. 

vor 1 Stunde, schrieb Libidino69:

😂

Von Ihnen habe ich eh nichts geistreiches und erwachsenes erwartet. Man muss ja nur in den verschiedenen Foren-Themen schauen, wo Sie kräftig mitdiskutieren, da haben Sie auch nie wirklich was geistreiches und sinnvolles beigetragen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DessousLove-5097:

Ja, für dich und die besagten anderen Leute, für denen es mehrere Formen von Treue gibt, müssen schlicht dann damit Leben, dass deren Partner, sofern mal in einer Beziehung ist, sich dann von einem trennt, wegen z.B. Fremdgehen usw.! 

Die Gefahr verlassen zu werden haben Leute in Beziehungen immer.
Warum Menschen verschiedene Ansichten bzgl. Treue haben, möchte ich nicht mit dir diskutieren.... Mir ging es lediglich darum, dass Treue nicht schwarz-weiss ist.
Schönes Wochenende noch!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HByoung:

Die Gefahr verlassen zu werden haben Leute in Beziehungen immer.
Warum Menschen verschiedene Ansichten bzgl. Treue haben, möchte ich nicht mit dir diskutieren.... Mir ging es lediglich darum, dass Treue nicht schwarz-weiss ist.
Schönes Wochenende noch!

Die Gefahr verringert sich aber gewaltig, wenn man Treu ist und bleibt in allen Lebenslagen und Dingen. 
Ich will es auch gar nicht mit dir Diskutieren, warum Menschen verschiedene Ansichten beim Thema "Treue" haben, denn weder DU, noch ICH wissen dies wirklich sicher. 
Und doch ist die Treue schlicht-einfach und somit auch schwarz-weiss. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DessousLove-5097:

Und doch ist die Treue schlicht-einfach und somit auch schwarz-weiss. 

...so wie der Rest des Lebens auch. Zumindst bei manchen Zeitgenossen. Ich sehe das Leben eher bunt.

Dir ein schönes Wochenende zu wünschen wäre wohl etwas übertrieben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DessousLove-5097:

Wenn man in der Hippie-Zeit hängen geblieben ist, denn ist dies klar mit der Aussage "Ich sehe das Leben eher bunt."

Fehlt jetzt eigentlich nur noch der Satz mit der Hippeitzeit und Drogen. Sorry, aber du lässt nach.

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb Nacktselfiefotograf:

Fehlt jetzt eigentlich nur noch der Satz mit der Hippeitzeit und Drogen. Sorry, aber du lässt nach.

…mehr ist bei ihm auch nicht drin…

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Libidino69:

…mehr ist bei ihm auch nicht drin…

Reg dich da nicht drüber auf, er hat seine erwählten Feindbilder auserkoren und betreibt jetzt seine persönliche Hexenverfolgung 🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Baldorama:

Reg dich da nicht drüber auf, er hat seine erwählten Feindbilder auserkoren und betreibt jetzt seine persönliche Hexenverfolgung 🤷‍♂️

…das habe ich schon bemerkt, ignorieren ist das Beste…

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Baldorama:

Reg dich da nicht drüber auf, er hat seine erwählten Feindbilder auserkoren und betreibt jetzt seine persönliche Hexenverfolgung 🤷‍♂️

Weit wird er aber dabei nicht kommen. Ich bewundere ja immer diese Widersacher, die emotional so bei der Sache sind, dass sie dabei die Schnappatmung bekommen und vor Aufregung bald vom Hocker fallen, während sie eine Steilvorlage nach der andelen liefern. Weiter so, der Herzinfarkt naht!

Schnipp schnapp Schnappi...

Geschrieben

Ich bin weiterhin begeistert, dass nicht andere entscheiden, mit wem ich Sex haben darf. Und mancher Single hier ist so seltsam drauf, dass der Status keine wirkliche Überraschung ist. Gebundene sind  häufig viel entspannter.. Ein weiteres pro also :coffee_morning:

Geschrieben

Kommt ihr wieder zum Thema zurück? Eure Streitereien will hier keiner lesen.

Es wurden Beiträge entfernt.

Lingua - Team poppen.de

Geschrieben

Vergebene Männer sind für mich uninteressant. Warum trennt man sich dann nicht? Absolut empathielos.

Geschrieben

Vergeben oder nicht! Jede/r der vergeben ist, und trotzdem hier, hat seine Gründe dafür. Keine/r von uns ist in der Lage diese vielfältigen Gründe zu erkennen und dem/der Gebundenen zuzuordnen, sie als Fremdgeher abzustempeln und sie alle zu schublatisieren, steht uns nicht zu. Alle können sein was und wie sie wollen, es wird auch niemand gezwungen dies gut zu Heißen, anhand der wenigen Informationen die hier zur Verfügung stehen darf und kann jeder Mensch die fehlenden Informationen dazu interpretieren und sich seinem Urteil entsprechend verhalten. Es gibt hier für jede Klientel genügend Interessenten, "Futterneid" wird es dann wohl nicht geben. Wenn jemand dein Profil liest und kein Problem mit deinem Status hat, wird sie/er sich schon rühren und ansonsten wird es keine vertane Chance geben. Selbst wenn man persönlich nie jemanden anschreibt, wird sich irgendwann jemand melden, der/die dich kennenlernen möchte. Auch wenn es nur zum quatschen ist. Also, immer locker bleiben und nicht schublatisieren. 

Geschrieben

Also wenn das Gegenüber (egal ob Mann oder Frau) drin stehen hat das er verh. ist finde ich das tausendmal besser als dieses ständige ich bin Single. Sobald man näher in Kontakt kommt heisst es dann auf einmal kein Single. Da bin ich dich lieber gleich ehrlich. Wer damit ein Problem hat der wird mich wohl nicht anschreiben. Meine Meinung dazu

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist es vollkommen egal ob verheiratet oder Single ist

Hat beides vor und Nachteile

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wort vergessen
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.7.2021 at 18:11, schrieb Engelmaus:

Mir ist es vollkommen egal ob verheiratet oder Single ist

Hat beides vor und Nachteile

Egal ist 88...verheiratet bleibt verheiratet...und das macht es nicht gerade einfach als verheirateter Mann eine Freundschaft, Freundschaft + oder eine Affäre mit einer Single-Frau oder Nicht-Single-Frau aufzubauen....mMn ein hoffnungsloses Unterfangen...aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....

Geschrieben

Könntest du mich privat anschreiben wegen dem Nachrichten Filter

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb rehborn150:

Morgenstern85 hätte Lust dich heute zu verwöhnen

 

vor 9 Minuten, schrieb rehborn150:

Könntest du mich privat anschreiben wegen dem Nachrichten Filter

Jammern und Betteln um Aufmerksamkeit, immer das Gleiche.

Was glaubt ihr eigentlich, wozu die Filter da sind?

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben
Am 5.7.2021 at 11:07, schrieb Sascha869:

1) Auch bei verheirateten Frauen, die eine Freundschaft + suchen, ist ein verheirateter Mann nicht so erwünscht?

2) Als Gegenfrage an die verheirateten Männer, habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht in Punkto Abweisungen?

Beide Eindrücke kann ich nur bestätigen, allzu oft wird man schon vom Nachrichtenfilter abgewiesen. Wie es scheint, bevorzugen viele der Damen Jüngere (als Gegenentwurf zu dem, was Frau zuhause sitzen hat) und Ungebundene (weil die flexibler "abrufbar" sind).

Doch es gibt Ausnahmen, die zu finden allerdings Geduld erfordert. Ich selbst stehe damit gerade erst am Anfang - nach langer Suche. Zum Frohlocken ist es noch viel zu früh, aber wir sind uns darin einig, dass wir es mit Freundschaft+ versuchen wollen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Intimacy_2020:

Beide Eindrücke kann ich nur bestätigen, allzu oft wird man schon vom Nachrichtenfilter abgewiesen. Wie es scheint, bevorzugen viele der Damen Jüngere (als Gegenentwurf zu dem, was Frau zuhause sitzen hat) und Ungebundene (weil die flexibler "abrufbar" sind).

Warum auch nicht?!

  • entweder klappt der Sex zu Hause nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer. Dann sucht man sich eben einen eine Affaire oder auch Freundschaft plus und hat zu Hause die soziale Sicherheit.
  • oder man sucht sich zusätzlich einen "Toyboy", der jünger und eventuell auch knackiger ist, dann das "Alte" sitzt zu Hause.
  • klar ungebunden, denn dieser Mann ist eher "abrufbar" als in liierter Mann. Hier ein Date zu koordinieren ist schwerer. Warum also nicht den einfachsten Weg nehmen?!

Egal wie Du es drehst oder wendest, auch Frau darf sich das suchen und nehmen, was auch gerne gewisse Männer hätten, die liiert sind und hier auf der Suche sind

 

vor einer Stunde, schrieb Intimacy_2020:

Doch es gibt Ausnahmen, die zu finden allerdings Geduld erfordert. Ich selbst stehe damit gerade erst am Anfang - nach langer Suche. Zum Frohlocken ist es noch viel zu früh, aber wir sind uns darin einig, dass wir es mit Freundschaft+ versuchen wollen.

Sicher, die berühmten Ausnahmen gibt es immer. Ist auf beiden Seiten wohl wie ein sechser im Lotto.

Eine weitläufige Bekannte (nicht auf dieser Plattform) von mir hätte gerne eine Partnerschaft. Doch die zu finden ist nicht einfach (Gründe sind vielfältig). Also versucht sie durch Affairen zu verheirateten Männern sexuell nicht zu kurz zu kommen. Tja, ich höre hier und da schon mal, dass er sich zum Sexeln anmeldet und zu Uhrzeiten, wo ich noch im Halbschlaf bin. Dann wird ihr oft die Ohren vollgejammert, wie stressig doch der Job ist oder wie frigide die Partnerin ist oder ob sie mal wieder Migräne hat usw. Sie ist also der seelische Mülleimer dieses Mannes. Hinzu kommt, dass sie immer die Schattenfrau sein wird und aus meine Sicht hat so eine Verbindung ein Verfallsdatum. Selten, dass sich ein Mann (oder Frau) von ihrem/ihrer Partner/In trennt.

Ist im Umkehrschluss nicht anders. Nicht, dass sich ein Mann benachteiligt fühlt ;)

WOBEI: wenn man auf einen liierten Menschen trifft und die Chemie ist stimmig, ist meine These, dass der Mann/die Frau nicht noch mehr Eisen im Feuer hat. Denn diese Person ist ja froh, dass sie jemanden gefunden  hat und sich auf die Schattenfrau-/mann einlässt. Denn wo soll denn die Zeit noch genommen werden neben Beruf, Job, Hobby, Familie, Freunde und einer Freundschaft plus oder Affaire, wenn man gerade mal mit der Freundschaft plus oder Affaire kaum Zeit verbringen kann?! Da hat man wenig Zeit, um sich eine Zweite oder gar noch Dritte Freundschaft plus/Affaire zu suchen.

Wer sich also auf diese Kostellation einlässt (liierte Frau oder Mann), kann mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass diese Person nicht noch andere Verabredungen zum Sexeln hat. Umgekehrt ist es so, wer liiert ist und sich auf eine Person einlässt, die Single ist, wird damit rechnen müssen, dass er a) nicht die einzigste Person ist, mit der gesexelt wird oder b) diese Person irgendwann nicht mehr Single sein wird. Und dann gehe ich davon aus, dass diese Freundschaft plus/Affaire zu Ende ist.

Ich wollte nicht auf Dauer Rücksicht nehmen müssen und mich nach dem Mann richten. Ebenso wäre mir das auf Dauer zu anstrengend. Zumal ich auch irgendwann mal angekommen sein wollte und die Vorzüge einer Partnerschaft genießen will. Darunter fällt z.B. kein Versteckspiel, Telefonate die selbstverständlich sein sollten, gemeinsame Aktivitäten auch außerhalb des Schlafzimmers usw.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

1) Warum auch nicht?!

  • entweder klappt der Sex zu Hause nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer. Dann sucht man sich eben einen eine Affaire oder auch Freundschaft plus und hat zu Hause die soziale Sicherheit.
  • oder man sucht sich zusätzlich einen "Toyboy", der jünger und eventuell auch knackiger ist, dann das "Alte" sitzt zu Hause.
  • klar ungebunden, denn dieser Mann ist eher "abrufbar" als in liierter Mann. Hier ein Date zu koordinieren ist schwerer. Warum also nicht den einfachsten Weg nehmen?!

2) Egal wie Du es drehst oder wendest, auch Frau darf sich das suchen und nehmen, was auch gerne gewisse Männer hätten, die liiert sind und hier auf der Suche sind

3) Sicher, die berühmten Ausnahmen gibt es immer. Ist auf beiden Seiten wohl wie ein sechser im Lotto.

4) Eine weitläufige Bekannte (nicht auf dieser Plattform) von mir hätte gerne eine Partnerschaft. Doch die zu finden ist nicht einfach (Gründe sind vielfältig). Also versucht sie durch Affairen zu verheirateten Männern sexuell nicht zu kurz zu kommen. Tja, ich höre hier und da schon mal, dass er sich zum Sexeln anmeldet und zu Uhrzeiten, wo ich noch im Halbschlaf bin. Dann wird ihr oft die Ohren vollgejammert, wie stressig doch der Job ist oder wie frigide die Partnerin ist oder ob sie mal wieder Migräne hat usw. Sie ist also der seelische Mülleimer dieses Mannes. Hinzu kommt, dass sie immer die Schattenfrau sein wird und aus meine Sicht hat so eine Verbindung ein Verfallsdatum. Selten, dass sich ein Mann (oder Frau) von ihrem/ihrer Partner/In trennt.

5) Wer sich also auf diese Kostellation einlässt (liierte Frau oder Mann), kann mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass diese Person nicht noch andere Verabredungen zum Sexeln hat. Umgekehrt ist es so, wer liiert ist und sich auf eine Person einlässt, die Single ist, wird damit rechnen müssen, dass er a) nicht die einzigste Person ist, mit der gesexelt wird oder b) diese Person irgendwann nicht mehr Single sein wird. Und dann gehe ich davon aus, dass diese Freundschaft plus/Affaire zu Ende ist.

6) Ich wollte nicht auf Dauer Rücksicht nehmen müssen und mich nach dem Mann richten. Ebenso wäre mir das auf Dauer zu anstrengend. Zumal ich auch irgendwann mal angekommen sein wollte und die Vorzüge einer Partnerschaft genießen will. Darunter fällt z.B. kein Versteckspiel, Telefonate die selbstverständlich sein sollten, gemeinsame Aktivitäten auch außerhalb des Schlafzimmers usw.

@Seelenwanderin Danke Dir für die ausführliche Antwort, die meine Ausführungen teils bestätigt (siehe 1)) und an keiner Stelle mit diesen kollidiert.

  • zu 2): Dass hier Gleichberechtigung gilt, steht außer Frage. Hätte Mann hier mehr Wahlmöglichkeiten, würde er sich in seiner Wahl keinen Deut anders oder gar besser verhalten als die Damen.
  • zu 3): Der Sechser im Lotto mag etwas hochgegriffen sein, aber ein Glücksfall ist's allemal, wenn zwei sich auf diese Weise kennenlernen und sich dies- und jenseits der Bettkante auf Anhieb verstehen.
  • zu 4): Jammern sollte tabu sein während der gemeinsamen Auszeiten und seelischen Müll abzuladen sowieso. Beides geht gar nicht - und im Falle von meiner Freundschaft+ gibt es das auch nicht.
  • zu 5): Das sehe ich ganz genauso.
  • zu 6): Da kann ich Deine Einstellung durchaus verstehen. In meiner Freundschaft+ sind aber zwei aufeinandergetroffen, die ihren "Heimathafen" schon vor langem gefunden haben (also angekommen sind - wie Du es nennst) und diesen Heimathafen auch gar nicht aufgeben wollen. Nicht nur der sozialen Sicherheit wegen. Wenn beide sich darin einig sind, dann kann man doch gemeinsam zu gelegentlichen "Segeltörns" aufbrechen. Die werden unter Garantie nicht immer im Bett enden, weil man sich auch sonst etwas zu sagen hat! 
  • 4 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...