Jump to content

Gegensätze ziehen sich an...?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gegensätze ziehen sich an. Es ist meiner Meinung nach die Basis für etwas langfristiges. Denn wenn zum Beispiel beide sehr gerne reden dann hört keiner von beiden zu. Wenn man sich Paare ansieht, die schon sehr lange zusammen sind, dann kann man beobachten, dass diese sich durch die Zeit immer ähnlicher geworden sind. Da sie sich gut ergänzen. Zum Beispiel redet eine ruhigere Person mehr und eine Quasselstrippe hört mehr zu.

Geschrieben

Trotz gleiche grundsätzliche Einstellungen und kompatible Neigungen in der Kiste,hat  mein Gegenüber am Anfang als Gegensatz einen gewissen Reiz auf mich.Er ist anderes und neu..das weckt Lust auf mehr ... Und  einfach mal in sein Leben  mit abtauchen und neues entdecken.,seine  mir unbekannten " Games" spielen..ja das ist interessant.Das ist dieses kennen lernen, was den Reiz für mich zur Gier macht ,sich weiter kennen zu lernen.. lächel lieb

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb viper884:

Zum Beispiel redet eine ruhigere Person mehr und eine Quasselstrippe hört mehr zu.

Ich bin ja leider ein sehr unlogischer Mensch, aber das mit der Quasselstrippe kapier ich jetzt nicht so ganz...

Also jemand der ständig irgendwas zu quasseln hat hört zu und jemand der eigentlich ruhig ist und wenig redet, reget gleichzeitig mehr? Oder nur leiser...?

Das mag für intelligente Menschen die wissen, dass zur Kommunikation Beides gehört- reden UND zuhören- durchaus schlüssig sein. 

Aber sind die meisten Quasselstrippen tatsächlich so...klug? Ich persönlich bezweifle es eher...

 

Natürlich ist es immer auch sehr eine Typfrage, es gibt Paare die sind nur deshalb so lange zusammen, weil Sie sehr unterschiedliche Interessen haben (und sich dabei möglichst oft aus dem Weg gehn).

Das muss man halt mögen...

 

Ich bin eher für Gemeinsamkeit in möglichst vielen Bereichen- ohne sich gegenseitig einzuschränken...

Also eine Partnerin zu suchen, die möglichst anders tickt als ich, die andere Vorlieben hat, ich weiß nicht...

 

Ich sehe keine langfristige Basis, wenn sich jemand dem gemeinsamer Sex und Erotik wichtig wichtig sind einen Partner sucht der Sagt "Sex ist nicht wichtig, wird überbewertet, ich bin auch ohne Sex glücklich"...

Ob eine Frau die so gar nix mit Fußball am Hut hat glücklich wird, wenn ER bei jedem Spiel vor der Glotze hängt oder ins Stadion muss oder in die Kneipe...?

 

Es ist sicher nicht zwingend unklug sich seine "Inseln" zu schaffen, aber im Großen und Ganzen bin ich deutlich mehr für Gemeinsamkeiten.

Dinge, die mir wichtig sind und die mir am meisten Freude bereiten, möchte ich in einer Beziehung mit meiner Partnerin erleben und genießen und nicht mit Freunden, Kumpels, alleine oder mit anderen Personen.

Das ist für mich Grundlage jeder Beziehung, egal ob Freundschaft, F+, Affäre, Ehe...und je stärker die Bindung ist, desto wichtiger sind mir diese Gemeinsamkeiten.

Geschrieben

Ja aber diese Wirkung ist nicht von Dauer wenn du was festes suchen solltest solltet Ihr was gemeinsam haben

Geschrieben

Gegensätze ziehen sich an aber nur Gemeinsamkeiten halten zusammen

Geschrieben

Ich bin eher introvertiert und gehe nie ohne einen Plan aus dem Haus. Ich mag extrovertierte Frauen, die mein Leben durcheinander bringen.,

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb hannover625630:

Gegensätze ziehen sich an aber nur Gemeinsamkeiten halten zusammen

Wenn die Frau autofahren kann und der Mann kann das Auto reparieren kann auch dieser Gegensatz funktionieren.

Mit Gemeinsamkeiten hat man nur ein einfaches Repertoire, mit sich erwänzenden Gegensätzen hingegen das doppelte.

Geschrieben

Also mein Traummann is völlig anders als ich und ich liebe ihn sehr. Leider sieht er das nich so🤷🏼‍♀️. Ansichtssache . Ich persönlich finde das is völlig egal

Geschrieben

Moin, ersteinmal kommt es darauf an, was hat man so miteinander vor, bei einem ONS oder kurzem Techtelmechtel ist das ziemlich egal, mit Abstrichen gilt das auch für Affairen, Freundschaften (mit und ohne „+“). Strebt man „etwas Festes“ (Beziehung oder gar Ehe) an, dann glaube ich, sollten beide in wesentlichen beziehungsrelevanten Fragen (z.B. Treue) schon einer Meinung sein, in Detailfragen (z.B. Musikgeschmack) machen Unterschiede schon das Salz in der Suppe aus, nicht zuletzt weil jeder auch etwas eigenes hat.

Geschrieben

Also für mich hat es bislang am besten gepasst, wenn neben einer gemeinsamen Schnittmenge, auch jede Menge an Neuland für beide dabei war. Man hat sich einerseits ergänzt und war andererseits in einem Dauerzustand der Neugier. Ich habe mich nie davor und nie danach so schnell weiterentwickelt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich das hier so verfolge, leben viele gerne problemorientiert. 

Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen. 

bearbeitet von Vorstadtpirat
Geschrieben

Für Freundschaften finde ich gleich und gleich eine gute Basis.
Für eine Liebschaft/Freundschaft+/ Beziehung erhöhen Gegensätze in Maßen die Anziehungskraft.

Geschrieben

Gegensätze ziehen sich an sowie klein und groß, Frau und Mann oder Ying und Yang

Geschrieben

Gegensätze ziehen sich an sowie klein und groß, Frau und Mann oder Ying und Yang, Göeichgesinnt geht auch aber hält nicht solange weil man non stop aufeinander sitzt (nicht wortwirklich)

Geschrieben

Die Dosis macht das Gift

der_kleine_Mann
Geschrieben

ist beides humbuck... man kann solche Aussagen nicht wahrnehmen.. nur weil einer sich das mal ausgedacht hat und diese sich über die Jahre einkultiviert haben... sind letztendendes nur Sprüche.

Geschrieben

Die Mischung macht es aus ;) Also etwas von beidem finde ich persönlich am besten 🤷‍♂️

Geschrieben

Ich suche kein Dupe, sondern idealerweise eine Ergänzung auf intellektueller und sinnlicher Ebene. Sich zu sehr zu ähneln ist öde, aber zu weit entfernte Werte, Vorstellungen und Wünsche sorgen nur unnötig für Stress.

Geschrieben

Jeder Mensch ist ein Gegensatz in sich, das muss man akzeptieren

Geschrieben

Bei idealen, einstellungen und werten denk ich trifft " gleich und gleich....." Zu. Bei stärken und schwächen " Gegensätze.. "

×
×
  • Neu erstellen...