Jump to content

Gegensätze ziehen sich an...?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube man kann das nicht beschreiben. Mal harmonieren sie bei gegensätze, dann harmonieren sie auch bei gleichem. Schwer zu sagen…

Link zum Beitrag
PiNK_GiRL_1982
Geschrieben

Ich denk die gesunde Balance macht es aus.

Link zum Beitrag
Mauseline240581
Geschrieben

Sprichwort hin oder her, zwei Menschen müssen zueinander passen.

Link zum Beitrag
Apfelbahn
Geschrieben

Was nicht passt, wird "passend gemacht", wenn der (beidseitige) Wille besteht!

Link zum Beitrag
Slide19190
Geschrieben

Je extremer die beiden Persönlichkeitsstile desto Anziehender. Beide bewegen sich voll aus ihrer Konforzone aber kann auch nach hinten losgehen wenn man sich nicht in der Mitte trifft.
Andersrum bleiben beide in ihrer gewohnten Zone, was sehr wohltuend sein kann aber beide müssen daran arbeiten die Leidenschaft aufrecht zu herhalten.

Link zum Beitrag
Quengelchen
Geschrieben

Für mich als introvertierte Person wäre ein 'Gleich&Gleich' in einer Beziehung fatal. Ich brauche da einen ausgleichenden Gegenpart,der mich ergänzt, mitnimmt, antreibt. In anderen Lebensbereichen jedoch ist das 'Gleich&Gleich' von Vorteil, zum Beispiel im Job oder bei Freunden,wo entweder der Arbeitsrhytmus oder die Interessengemeinschaft im Vordergrund steht.

Link zum Beitrag
blackyhot185
Geschrieben

Bei mir ist es oft unterschiedlich, kommt dann darauf an was ich erwarte von der anderen Person😉 Wenn es nicht um wichtige oder längerfristiges geht ist es mir egal ob wir gleich oder unterschiedlich sind 😀 Sonst muss es einfach passen mit Sympathie humor

Link zum Beitrag
Nacktselfiefotograf
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Apfelbahn:

Was nicht passt, wird "passend gemacht", wenn der (beidseitige) Wille besteht!

Wenn man keine Ansprüche hat, dann ja.

Link zum Beitrag
speedy0905
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Ich denk die gesunde Balance macht es aus.

Jo so kann mans sagen. ;):v:

Link zum Beitrag
Apfelbahn
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Wenn man keine Ansprüche hat, dann ja.

Denke mal, das das nichts mit "Anspruchsdenken" zu tun hat!

Link zum Beitrag
speedy0905
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Das ist mir zu viel Schwachsinn in meinem Alter!

Ist kein Schwachsinn. ;)

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich glaube der Reiz des anders sein verfliegt schnell. Auf Dauer müssen die Interessen gleich sein.

Link zum Beitrag
Nacktselfiefotograf
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kunilingus:

Ich glaube der Reiz des anders sein verfliegt schnell. Auf Dauer müssen die Interessen gleich sein.

Wenn die Interessen zu ähnlich sind dann wird man leicht zum Abziehbild des Partners (und umgekehrt). Unterschiede sind schon wichtig um sich ergänzen zu können.

Link zum Beitrag
Dino_Haraldino
Geschrieben

Gegensätze .........gehen auf Dauer nicht gut

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ja.gegensätze ziehen sich an.der Reiz, das ausreizen ist es wohl

Link zum Beitrag
Geschrieben

Zusammen bewältigt man alles egal mit welchem Gegensatz

Link zum Beitrag
ElliPyrelli
Geschrieben

Wenn gegegensätzliche Menschen sich anziehen, spiegeln sie nur ihre eigenen Grundbedürfnisse, die dann wiederum verdammt gleich sind.

Link zum Beitrag
OpenmindOL
Geschrieben

Alles Quatsch :D mach das womit du dich in dem Augenblick gut fühlst ;)

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Wenn gegegensätzliche Menschen sich anziehen, spiegeln sie nur ihre eigenen Grundbedürfnisse, die dann wiederum verdammt gleich sind.

Könnte  man  also behaupten...dasd sie narzisstisch sind?  

Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
.

Gelöschtes Mitglied
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...