Jump to content

Gegensätze ziehen sich an...?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gleich und gleich gesellt sich gern... meine meinung.
Differiert man zu sehr in den grundlegenden werten, wird's schwer auf gemeinsame nenner zu kommen. Allerdings sollten beide eine gewisse neugierde und mut zu Neuem besitzen😊

Geschrieben

Ich finde schon das man sich ähnlich sein sollte . Vorallem was gemeinsame Interessen angeht. Ich finde das wichtig sonst passt es für mich leider nicht . Und langweilig ist es auf keinen Fall .

Geschrieben

Beides :) würde ich mal sagen - mir fällt immer wieder auf, dass man die Menschen gewissen Schubladen zuordnen will..... das gibts nicht, wir sind indiviruelle Wesen... ich bin der Typ gür gleich und gleich.... aber ich kenn auch genügend, wo das mit den Gegensätzen zutrifft...

Geschrieben

Ich denke die Talente der Personen sollten unterschiedlich sein damit man alles Zusammen meistern kann. Dabei sollten aber die interessen die selben sein, da es sonst Probleme bei gemeinsamen Unternehmungen geben wird. Der Intellekt spielt dabei keine so große Rolle finde ich.

Geschrieben

Gegensätze ziehen sich nicht an ...... im Gegenteil 😂

Geschrieben

da bin ich ja dann anscheinend hier richtig in dem Chat, dann passt ja schon mal die sexuelle Wellenlänge

Geschrieben

Optische Gegensätze ziehen sich an, die Wellenlänge also Gleich und Gleich ist das Fundament....😉😉😉

Geschrieben

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Gegensätze ziehen sich an ist eher physikalischer Natur (Plus-Minus, Nord-Süd). Gleich und gleich gesellt sich gern bezieht sich auf gesellschaftliche Hintergründe, dass man sich eher innerhalb seiner Gesellschaftsschicht wohlfühlt.

Geschrieben

Ich würde sagen die Mischung macht es aus.

Geschrieben

Passt die Chemie,könnte ihr mit Biologie weitermachen ☺️…Lg u ein schön guten Morgen 🌞

Geschrieben

hab es lieber ähnlich als gegensätzlich, halte das auch für besser.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte früher immer Partner, die anders waren als ich, vom Charakter, den Vorlieben, der Einstellung....krasse Gegensätze halt. Aber irgendjemand musste sich in der Beziehung immer zurücknehmen und anpassen. Das war meistens ich. Und was soll ich sagen? Zwei gescheiterte Ehen sind das Resultat. 🤷‍♀️ Nun habe ich jemanden, der mich ergänzt, mir vom Wesen her sehr ähnelt. Wir haben so viele Gemeinsamkeiten, dass es manchmal erschreckend ist. Aber es ist "fast" perfekt und ich bin glücklich.

bearbeitet von SweetLauri
Geschrieben

Von solchen Klischee Beziehungs denken halte ich nicht so viel.😉
Es gibt so viele Zwischenwelten um sich gegenseitig anziehend zu finden. Eine gewisse Leichtigkeit sollte für mich von Anfang an vorhanden sein. Wenn man gegenseitig in der Lage ist ein positives Gefühl füreinander zu entwickeln...kann etwas großes daraus werden.😊

Geschrieben

Ja, nein, vielleicht ... Kann man nicht über einen Kamm scheren, trifft beides zu. Kann jedenfalls sagen, dass meine Partner auch alle einen an der Klatsche haben/hatten, genau wie ich LACH Intellekt, Denken und Sympathie sollten kompatibel sein, das zeigt sich mit der Zeit, ob es harmoniert.

Geschrieben

Definitiv sollte man ähnlich ticken, da kann mir keiner was anderes erzählen!!!

Geschrieben

Die gesunde Mischung ist das Salz in der Suppe 😊

Geschrieben

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eigentlich nur die Meisterregel „Es ist noch kein Bauer vom Himmel gefallen“ stimmt. Darunter lassen sich eigentlich alle Sprichwörter subsumieren. Wenn Du also fragst, ob Gegensätze oder Gleich und Gleich stimmt, dann muss man das mit der Meisterregel individuell abgleichen. 

Geschrieben

Man kann unterschiedlich sein aber muss bei den wichtigen Sachen was das gemeinsame miteinander betrifft schon ähnlich oder gleich sein .. sonst klappt es nicht..

Geschrieben

Gegensätze ziehen sich an, ja, aber halten nicht lange! Für eine Beziehung braucht man die gleiche Lebenseinstellung!

Geschrieben

Ich fühle mich absolut wohler unter Menschen, die ähnlich gestrickt sind wie ich.

Ich bin eher introvertiert und muss nicht ständig auf Achse sein, da würde mich ein überdrehter Wirbelwind völlig überfordern.
Das einzige, bei dem ich es von Vorteil sehen würde, wäre bei mir das ständige Reflektieren und Nachdenken. Eine meiner schlechtesten Eigenschaften ist, dass ich alles überdenke und mir wirklich um alles Sorgen und Gedanken mache.
Da bräuchte ich jemanden, der einen klaren Kopf behalten kann und mich nicht noch in meinen Grübelein bestätigt.

Geschrieben

Wie so vieles im Leben lässt sich das meiner Meinung nach nicht pauschalisieren.
Bei den einen Attributen sind Ähnlichkeiten sicher besser, bei anderen eher hindernd.
Kommt auch immer drauf an wie die Menschen miteinander umgehen, egal ob Gegensätze oder Gemeinsames.

Geschrieben

Beide müssen einigermaßen harmonieren. 

Sonst wird es irgendwann Knallen. 

Geschrieben

Jetzt nur mal auf Äußerlichkeiten bezogen, auf Gegensätze könnte ich in meinem Fall gerne verzichten

Das wäre dann der untrainierte, dicke und ungepflegte Mann

Nee, muss nicht sein :clapping:

×
×
  • Neu erstellen...