Jump to content

Gegensätze ziehen sich an...?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist zu oberflächlich gedacht und nicht wirklich zu beantworten.

In einer guten Beziehung hat man Gegensätze UND Gemeinsamkeiten.

Geschrieben

Bei mir wäre es ziemlich blöd, wenn mein Partner genau so devot wäre wie ich... Ich brauche den Gegensatz... Wiederum bei anderen Dingen, sind schon Gegensätze unschön... Die Mischung macht es halt aus. In einem das Gegenstück im anderen die Gleichheit... Was wie weit geht, muss jeder für sich entscheiden...

Geschrieben

Beides!
Die Lebenseinstellung, Werte, Ziele sollten für eine harmonische Beziehung gleich sein.
Ist eine(r) eher der ruhige Part, kann der/die Andere Abenteuerlustigere sie/ihn mitreißen.

Geschrieben

Ein gleicher Rhythmus beim ficken ist schon ganz gut. Aber sonst; mal so, mal so. Hauptsache die berühmte Chemie stimmt.

Geschrieben

Farmer, H., McKay, R., & Tsakiris, M. (2013). Trust in me: Trustworthy others are seen as more physically similar to the self. Psychological Science, doi: 10.1177/0956797613494852

Geschrieben

Ausgleichen... saukomisch.
Dazu bräuchte die betreffende Frau ja Intellekt. Solche Frauen ziehe ich aber nicht an. Außerdem wäre sie mir ja dann wieder ähnlich.
Ich glaube was viel wichtiger ist, ist die sog. Primärbeziehung. Also das, was beide so vom Elternhaus mitbekommen haben. Ich hatte oft Beziehungsversuche mit Frauen aus einem Elternhaus indem sie wenig bis keine Liebe erfahren haben. Ich kenne die bedingungalose Liebe meiner Mutter. Das passt einfach nicht. Ich bin es nicht gewohnt allzeit mit tiefem Mißtrauen und Kampfbereit auch den Partner gegenüber durchs Leben zu gehen. Da stirbt echt alles wenn ich jederzeit darauf gefasst sein muß volles Rohr angemeckert zu werden oder mich in einem permanenten Machtkampf zu befinden. Sowas empfinde ich als Asivolk mit dem ich nix zu tun haben möchte.

Geschrieben

Von allem ein Stück..
Ne Symbiose möchte ich nicht..etwas gegensätzlich ist perfekt..sonst hätte man einen 100%tigen Zwilling..sehr unharmonisch..und irgendwie spuky. 😉🌈

Geschrieben

Sie : ein Mix aus beiden macht es für mich aus , wenn gleichheiten vorhanden sind ,aber auch Gegensätze. Dann wird es auch nicht langweilig. Humor sollte schon ähnlich sein, sonst ist immer einer beleidigt 😅😅😅😅👌 im Denken gleich .... geht ja nicht immer man hat ja andere Denkweisen in verschieden Situationen und immer einer oder gleicher Meinung sein wird die Kommunikation sehr sperrlich 🤷‍♀️ .....

Geschrieben

In machen Dingen ja, in manchen Dingen nein

  • Es muß  halt passen 
Geschrieben

Jeder hat doch mehrere Eigenschaften. Einige sind gleich/ähnlich und andere sind gegensätzlich. Somit muss saß Gesamtbild passen.

Geschrieben

Ich denke es hat beides etwas für sich.
Bei sehr unterschiedlichen Personen könnte es mehr Konfliktpotential haben, aber das hat ja auch seinen Reiz!

Geschrieben

Das kommt doch auf die eigene Persönlichkeit an. Liebe ich mehr die Nähe und die Gemeinsamkeit oder eher die Individualität und brauche viel Freiheit. Auf die Frage oben lässt sich niemals eine einheitliche Antwort geben. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Geschrieben

Beides. 🤷🏼‍♂️ Das ist ja das Gute/Schlimme (such's Dir aus😂)
Es gibt nie "die Wahrheit", nur Momentaufnahmen, sonst müssten wir alle immer noch Angst davor haben über den Rand der Scheibe zu fallen.

Geschrieben

Grundlegendes sollte immer gleich sein, da so ein viel besseres harmonisches miteinander möglich ist, doch sollte stehts 1 der ruhigere Part sein, um den anderen zu erden.
In sexueller Hinsicht sollten sich niemals 2 devotere auf einander einlassen, da es sonst im Bett nicht wirklich klappt und es irgendwann in die Brüche geht, weil Bedürfnisse bei mindestens 1 Person nicht erfüllt werden.
2 dominante kann hingegen durchaus klappen, solange beide auch kleine Nimmersatt sind, da in der Konstellation es heiß her geht und man sich gegenseitig sehr fordert.

Geschrieben

bei charakterlichen Eigenschaften finde ich Gegensätze schon ganz spannend, hinsichtlich grundsätzlicher Werte, Lebenseinstellung, auch Bildung, sind für mich zu große Unterschiede eher problematisch. Für einen ONS mag es keine Rolle spielen, die habe ich aber nicht.

Geschrieben

Was nun daran stimmt ist doch schnurz und piepe! Die Vielfalt und die gesunde Mischung aller Möglichkeiten machen den Unterschied und das kann reizvoll und interessant sein.
Wer zu wem passt und funktioniert, ist und bleibt eine Herausforderung des Individuums. Schlimm wenn es umgekehrt wäre 😜

Geschrieben

Für mich persönlich kann ich sagen, das Gegensätze zwar anziehend waren, sich aber relativ schnell wieder abgestoßen haben, Verletzungen inklusive. Ich tendiere aufgrund meiner langjährigen und intensiven Feldstudie mittlerweile zu 'Gleich und Gleich gesellt sich gern'. 

Geschrieben

...alles ist möglich...

Geschrieben

Wenn die Chemie zwischen zwei Menschen passt, beide sich verstehen und sich wollen, dann ist alles okay. Der Rest ist Neid von den Menschen, die sich nichts trauen.

DerLustvolle22
Geschrieben

Für mich einfach nur Gelaber mehr nicht ich hatte schon gleiche und unterschiedliche Frauen zu mit und das hat mal gepasst mal nicht. Klar sind gemeisame Interessen gut aber selbst wen keine da sind findet man welche war zumindest immer bei mir so. Das sind eben für mich Möchtegern Floskeln auf die ich nix gebe

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Anina1:

Aber was stimmt denn nun?

Statistisch ist Gleich und Gleich erfolgversprechender .

Ob man sein eigenes Leben daran ausrichten will ist die Entscheidung des , oder der Einzelnen . 

Ich finde es eher angenehm wenn zwar die Grundwerte die Selben sind , es aber in weniger wichtigen Bereichen deutlich Unterschiede gibt . 

Zum Ausgleich ist auch gut , aber für mich hauptsächlich um sich gegenseitig für Dinge zu interessieren , die man sonst ignorieren würde . 

Macht dann auch nix wenn es bestimmte Bereiche gibt die nur dem , oder der Einen gefallen . 

Geschrieben

In einer Ehe oder Langzeitbeziehung sollten Gegensätze vorhanden sein in Freundschaft + oder ähnlichem wird es eher auf gleich und gleich hinauslaufen. 

Ehe ohne Gegensätze wird langweilig und man entwickelt sich nicht. Stillstand wäre dann auch hier ein Rückschritt ins aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Gegensätze stoßen mich eher ab. Ich brauche schon eine die zumindest vom denken eher ähnlich tickt wie ich. Man muss nicht Interessen teilen, soll ja auch jeder sein Ding machen. Aber das Denken muss stimmen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meiner Meinung nach brauch es eine gemeinsame basics, aber man darf sich nicht zu gleich sein, sonst wird es Langeweile. Im Zweifelsfall hört man auf sein Herz, weil da wo liebe hinfällt ist auch Platz dafür.

×
×
  • Neu erstellen...