Jump to content

Alle gleich - oder?


Guter-Mann

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb lazy_crazy:

Was für ein Quatsch. Wann war das denn bitte mal anders? Gerade in der Mode ist es heutzutage vielfältiger als z.B. in den 80-90ern und davor...

Bei einigen scheint das Langzeitgedächtnis nachzulassen.

Und selbst meine Ahnen sehen auf den Fotos alles gleich gekleidet aus.

 

Es geht ja nicht nur um Kleidung und jeder hat da seine eigene Sichtweise, die Toleranz finden sollte und nicht im Sinne einer destruktiven Diskussionskultur mit abwertenden Labels belegt wird, sondern der man sachlich mit Argumenten begegnet. Aber da ist meine Erwartungshaltung an das Niveau wahrscheinlich zu hoch.

Geschrieben

Der Rasurwahn ist für mich eine üble Zeitmode. Ich habe zwar nichts gegen die Rasur einer Frau, finde Sie unrasiert aber mindestens genauso aufregend. Für mich ist es kein Muss, sondern scheint mir eher gesellschaftlicher Zwang zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Libidino69:

Es geht ja nicht nur um Kleidung und jeder hat da seine eigene Sichtweise, die Toleranz finden sollte und nicht im Sinne einer destruktiven Diskussionskultur mit abwertenden Labels belegt wird, sondern der man sachlich mit Argumenten begegnet. Aber da ist meine Erwartungshaltung an das Niveau wahrscheinlich zu hoch.

Dann bringe doch ausser einer haltlosen Behauptung auch belastbare und sachliche Argumente, dass eine Uniformität jetzt zugenommen haben soll.

Die Menschen laufen heutzutage wesentlich "bunter" durch die Gegend als früher. Und das beziehe ich nicht nur auf Kleidung. Selbst die Hippies in den 60er waren auf ihre Art uniformiert.

Und je weiter man zurückschaut, umso einheitlicher erscheint der Auftritt der Menschen.

Eine Zunahme der kosmetischen OPs ist wohl alleine den "technischen Möglichkeiten" geschuldet.

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Libidino69:

Es geht ja nicht nur um Kleidung und jeder hat da seine eigene Sichtweise, die Toleranz finden sollte und nicht im Sinne einer destruktiven Diskussionskultur mit abwertenden Labels belegt wird, sondern der man sachlich mit Argumenten begegnet. Aber da ist meine Erwartungshaltung an das Niveau wahrscheinlich zu hoch.

Hier ist ein Gegen-Argument: Uniformität hat nicht zugenommen. Es gibt heutzutage mehr Diversität als jemals zuvor.
Gerade die angesprochenen jungen Frauen gehören teilweise "Gruppen" an, die es früher nicht einmal gab.
Die - oft älteren - Herren hier, die meinen das die jungen Frauen alle gleich sind, haben den Touch zur Realität verloren. Es lohnt sich den Begriff "Confirmation-Bias" bei Wikipedia zu suchen.

Ausserdem: Mode gab es schon immer.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb lazy_crazy:

Dann bringe doch ausser einer haltlosen Behauptung auch belastbare und sachliche Argumente, dass eine Uniformität jetzt zugenommen haben soll.

Die Menschen laufen heutzutage wesentlich "bunter" durch die Gegend als früher. Und das beziehe ich nicht nur auf Kleidung. Und je weiter man zurückschaut, umso einheitlicher erscheint der Auftritt der Menschen.

 

Ein Blick auf das Thema zeigt, dass es hier nicht um „die Menschen“ geht. Genaues Lesen und Verstehen helfen in Diskussionen, den Fokus zu behalten und nicht einfach etwas von sich zu geben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich kann für mich, künstlichen Nägeln, Wimpern und Haarverlängerungen auch nichts abgewinnen. Aber das muss ich auch nicht, oder? Jede Frau darf sich so gestalten, wie sie möchte. 

Und dabei geht's eben meistens nicht darum, der Industrie mehr Geld in die Kassen zu spülen, sondern um das eigene Wohlbefinden. Und ist das nicht der Schlüssel zum Glücklichsein? Wenn eine Frau zb unzufrieden ist, mit ihrer Nase, warum sollte sie sich nicht operieren lassen? Klar, jetzt könnte man sagen: Lerne dich selbst zu lieben. Aber vielleicht ist die OP, der Weg dorthin...

Und ich rasiere mich, weil es mir eben besser gefällt. Ich fühle mich wohler damit...

 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Libidino69:

Ein Blick auf das Thema zeigt, dass es hier nicht um „die Menschen“ geht. Genaues Lesen und Verstehen helfen in Diskussionen, den Fokus zu behalten und nicht einfach etwas von sich zu geben.


Aha.  Im EP steht "Fast alle Frauen im Alter 20 bis 30 sehen sich immer ähnlicher." Das sind jetzt keine Menschen?

Die Altersklasse gab es schon immer!  Also bringe bitte Beispiele wann diese Altersklasse nicht einer Mode oder einem Trend oder gar Zwängen zur optischen Gleichschaltung gefolgt ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Solange der Mainstream Insta und Social Media das Schönheitsideal vorgibt, gibt es genug die nacheifern.
 🤘😆

Ganz genau so ist es !!  Seh das praktisch jeden Tag an meiner 21 jährigen Tochter , da wird einfach nur jedem Mainstream blind hinterherlaufen. Alles ist irgendwie uniform und austauschbar. Ein ganz eigener Stil und Style !? Fehlanzeige !

Taktgeber dieser Generation ist Instagram, Facebook usw . Absolut Fakt .

 

Kleines Beispiel gefällig !? Töchter hat ein Fotoshooting gemacht und müsste sich ein Sommerkleid LEIHEN , weil sie einfach kein eigenes besitzt…. 🙄

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Guter-Mann:

Fast alle Frauen im Alter 20 bis 30 sehen sich immer ähnlicher. 

Das liegt am Alter, da wird es mit den Augen nicht besser. Brauchst vermutlich ne Brille 🤓

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb PhotographyLover:

..sondern um das eigene Wohlbefinden. Und ist das nicht der Schlüssel zum Glücklichsein? Wenn eine Frau zb unzufrieden ist, mit ihrer Nase, warum sollte sie sich nicht operieren lassen? Klar, jetzt könnte man sagen: Lerne dich selbst zu lieben. Aber vielleicht ist die OP, der Weg dorthin...

Das ist ein ganz wichtiger Punkt! Natürlich wird es Männner geben, die die Hakennase total toll finden..ja sicher! Das ist aber nicht das Thema, was hier der ein oder andere Mann andeuten möchte...."Leb mit Deinen Defiziten, ich hab auch welche also nimm mich!"...neee...genau das eben nicht. Erstmal der Mensch selbst! Wie Du sagst...zufrieden und ausgeglichen, vielleicht sogar glücklich durchs Leben gehen...und wenn dann noch der richtige Partner dazukommt...umso besser.

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Shames:

Taktgeber dieser Generation ist Instagram, Facebook usw . Absolut Fakt .

<...> 

da wird einfach nur jedem Mainstream blind hinterherlaufen.

Und vor Insta-Stars waren es Film- und Rockstars. Oder Bücher/Zeitungen. Es gab auch Zeiten da war der Adel der modische Taktgeber. Oder Religion. Also was soll sich großartig verändert haben?

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Shames:

Ganz genau so ist es !!  Seh das praktisch jeden Tag an meiner 21 jährigen Tochter , da wird einfach nur jedem Mainstream blind hinterherlaufen. Alles ist irgendwie uniform und austauschbar. Ein ganz eigener Stil und Style !? Fehlanzeige !

Taktgeber dieser Generation ist Instagram, Facebook usw . Absolut Fakt .

 

Kleines Beispiel gefällig !? Töchter hat ein Fotoshooting gemacht und müsste sich ein Sommerkleid LEIHEN , weil sie einfach kein eigenes besitzt…. 🙄

Meine Jüngste ist 31 und wurde in einer Zeit erwachsen, wo Social Media noch nicht den Umfang wie heutzutage hatte.

Sie sagt, dass sie mit Jüngeren einfach nicht die richtige Wellenlänge findet. Die allgemeinen Einstellungen und Werte seien einfach zu weit auseinander 🙄

Sie ist da aber kein Einzelfall. Ich höre diese Erkenntnisse aus allen möglichen Personenkreisen.Es muß wohl etwas Wahres dran sein 🤔

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HByoung:

Und vor Insta-Stars waren es Film- und Rockstars. Oder Bücher/Zeitungen. Es gab auch Zeiten da war der Adel der modische Taktgeber. Oder Religion. Also was soll sich großartig verändert haben?

Das will ich dir gern erklären , es ist der allgegenwärtige pychosoziale Druck rund um die Uhr 24/7 non stop .

Geschrieben

Also rasiert im Intimbereich ist doch keinesfalls mit Silikonbrüsten, aufgespritzten Lippen und sonstigem Schönheitswahn gleichzusetzen. Rasiere mich auch im Intimbereich und habe auch unter den Achseln keine Haare. Für mich eine Einstellung zur Körperpflege. Muss aber jede/r für sich entscheiden. Mag halt beim Sex keine Haare im Mund, ebenso wie im Essen

Geschrieben

In Hinsicht auf Brüste, Po und Lippen hat es die Natur gut mit mir gemeint und ich fühle mich in meinem Körper wohl, wie er ist ... die vier Coronakilos mal ausgenommen.😏

Künstliche Wimpern trage ich, wie auch künstliche Nägel, eher selten.

Auch, wenn Schönheitsoperationen nicht meins wären, verurteile ich niemanden dafür, der nachhilft. 

Es ist deren Körper und somit haben sie jedes Recht, ihn so zu verändern, bis sie sich wohl in ihm fühlen. 

 

Wenn sie Dir nicht gefallen, sprich sie einfach nicht an.

 

Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb Martini:

Es gibt noch viele natürliche Mädels,in jedem Alter.Mit Fotoshop lässt sich allerdings aus jedem noch so hässlichen Entlein,ein schöner Schwan zaubern,auch ohne Schönheitschirurg😂

Spätestens beim Treffen kommt eh die Wahrheit ans Licht und wenn die Frau nicht aussieht wie auf ihren Bildern, dann lasse ich die mittlerweile am Straßenrand stehen.
Wer so falsch ist und sich nicht so präsentiert wie sie ist, die hat auch meine Aufmerksamkeit nicht verdient.
Eine Lüge fängt für mich schon bei zu stark verfälschten Bildern an.

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb lazy_crazy:


Aha.  Im EP steht "Fast alle Frauen im Alter 20 bis 30 sehen sich immer ähnlicher." Das sind jetzt keine Menschen?

Die Altersklasse gab es schon immer!  Also bringe bitte Beispiele wann diese Altersklasse nicht einer Mode oder einem Trend oder gar Zwängen zur optischen Gleichschaltung gefolgt ist.

…was ist das denn für ein Argument, dass das keine Menschen sein sollen, hiervon habe ich nichts gesagt. Diese Art von Diskussion ist für mich absolut niveaulos. Wir leben eben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Libidino69:

…was ist das denn für ein Argument, dass das keine Menschen sein sollen, hiervon habe ich nichts gesagt. Diese Art von Diskussion ist für mich absolut niveaulos. Wir leben eben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.

Schade das du hier überfordert bist. 😜

Trotzdem wünsche ich dir hier noch viel Spaß. 💋

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben

Wahre Worte. Frage mich nur manchmal wäre den Lady diesen Floh ins Hirn pflanzt das Mann auf riesige pralle Ballons und ein Schlauchboot im Gesicht steht. Und wenn man beim ficken Vollgas gibt muss man Sorge haben das ein die Herzdame kaputt geht

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Schade das du hier überfordert bist. 😜

😂😂😂 andersherum wird wohl eher ein Schuh draus 😌

Geschrieben (bearbeitet)

...da möchte jemand anderen Menschen alle Annehmlichkeiten verbieten , die er selber nicht mag...
...erdreistet sich sogar bis zum Wort...:..ABSTO?END...
...was wäre dann der nächste Schritt , nach solchen , schon fundamentalistischen Äusserungen.??..

.

...der Woohlfühlfaktor ist das Wichtigste im Leben , und das wird den Frauen  vom TE abgesprochen..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das mit dem "einer solchen Frau nicht nähern" wird wohl nicht zu 100% klappen, denn es ist nicht immer so offensichtlich ;)

Jeder Mensch (nicht nur Frauen lassen sich pimpen!) sollte für sich selbst wissen, was er mitdem eigenen Körper macht.

Ich persönlich mag es auch lieber natürlich. Gerade extrem aufgespritzte Schlauchbootlippen finde ich da total unattraktiv, sowie Brüste, die schon einer Lara Croft von Früher die Tränen in die Augen gerieben hätten etc.

Es gibt aber auch Ausnahmen. Menschen, die psychisch unter ihrem Körper leiden. Zum Beispiel Frauen, deren Brüste so klein sind, dass sie von irgendwelchen Vollpfosten als Junge/Mann tituliert werden, oder wenn jemand abgenommen hat und eine Straffung benötigt, weil die Haut sich nicht mehr mit zurückgebildet hat...
Eigentlich zwei Beispiele, die traurig sind, dass Menschen deswegen diskriminiert werden.

Das Leben ist manchmal nicht gerecht, aber jeder natürliche Körper ist es wert, geliebt zu werden, wie er ist. Ich kann jedem nur raten, sich nicht von diesen Extremen der gehypeten Ideale zu sowas drängen zu lassen

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Struppi-2023:

Wahre Worte. Frage mich nur manchmal wäre den Lady diesen Floh ins Hirn pflanzt das Mann auf riesige pralle Ballons und ein Schlauchboot im Gesicht steht. Und wenn man beim ficken Vollgas gibt muss man Sorge haben das ein die Herzdame kaputt geht

Frage mich manchmal, wer Dir den Floh ins Hirn pflanzte, die Frauen würden es für Männer machen. Wird jetzt hart für Dich zu akzeptieren: nicht alles dreht sich um Euch... 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mauseline240581:

Bei "...Titten" habe ich aufgehört zu lesen. 🙄🙄
.
Mal ehrlich...
Warum immer wieder diese krasse Aussprache?
.
Warum schreibt man nicht "Brüste"? 🤷

Ganz einfach, weil DU auch Schwanz und Pimmel als Bezeichnung des männlichen Geschlechtsteils nutzt und nicht das Wort Glied benutzt.

 

×
×
  • Neu erstellen...