Jump to content

Menschen (insbesondere Frauen) von Spiritualität heilen


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Spitzkörper

die spontanheilung kam mit einem anderen mann !!
der hat noch mehr kohle wie der vorgänger und jetzt ist ihre welt wieder so, wie sie vorher war.




Danke für deine Beitrag.
Das ist doch auch ein ganz neuer Aspekt. Spontanheilung durch Ficken.

Das ist ein guter Ansatz.

Wenn diese Eso-Tanten tatsächlich kein gesundes Körpergefühl haben, wäre leidenschjaftlicher Sex quasi eine Art Heilmittel.

Wie redest du denn über @_sophia_, die diesen Gedanken aufgebracht hat


So hast du nun eine der nettesten Schreiberinnen hier als unterfickte Sexistin bezeichnet.

Nicht dass ich als Thread-Zensor erscheine, aber bevor du in einem komplexen Thread mitpostest, wäre vielleicht gut, die bisherigen Argumente zu kennen.

Letzteres Argument kann man Dir in vollem Umfahg zurückgeben.

Der einzige, der Sophia etwas unterstellt und ihre Aussagen verdreht hat, bist Du.


Geschrieben

das einzige komplexe an diesem fred, sind selbigen des te's.

mir stellt sich immer wieder die frage, warum sich immer noch so viele an diesen durchsichtigen provokationen beteiligen, dienen sie doch nur dem voyeuristischen vergnügen des frederstellers.

wir finden hier die übliche verallgemeinerungen, pseudowissenschaftliche thesen, aneinanderreihungen von wirren vermutungen, all das dient allein dem trollvergnügen.


Geschrieben

mir stellt sich immer wieder die frage, warum sich immer noch so viele an diesen durchsichtigen provokationen beteiligen, dienen sie doch nur dem voyeuristischen vergnügen des frederstellers.


Meine Ausrede: Ich bin noch ganz neu hier.


Geschrieben

Indem du schon in deiner Schlagzeile, folgenden Satz schreibst: "Menschen (insbesondere Frauen) von Spiritualität heilen" pathologisierst du .


Das hätte ich dann wohl auch in Anführungszeichen setzen müssen, wie so vieles Andere im Eingangspost auch.
Ob ein Wiederherstellen einer gestörten Ich-Beziehung als "heilen" beueichnet werden kann, weiß ich nicht. Es ist ja schließlich keine offene Wunde.

In einem späteren Beitrag schrieb ich auch, dass ich nicht weiß, ob eine Störung dieses Ich-Gefühls, die dann die Sprititualität bzw. Esoterik auslöst, unnormal ist oder eher den Normalfall darstellt


Der einzige, der Sophia etwas unterstellt und ihre Aussagen verdreht hat, bist Du.


Du meinst, die Kombination aus Ficken und Geld bewirkte die Spontanheilung?

Gut, dann also nur Ficken oder eben Ficken + Geld


Geschrieben

die einen sehen es als störung, andere als begabung an.
für diejenigen, denen transzendenzerfahrungen immer etwas unerreichbares sein werden, mögen sich weiter einreden, es sei eine störungen, etwas, das über das "normal"empfinden des durchschnittsbürgers hinausgeht, erfahren zu können.

so wie andere hochbegabte auch gestört sind, in diesem definitionssinne.


Geschrieben



- wenn diese Menschen nicht einen gewissen missionarischen Eifer entwickeln würden und meinen, sie haben die "Erkenntnis" erhalten und verstehen die "wahren Zusammenhänge".


- Bekannt ist ja, das spirituelle "Erleuchtung" (zu der im weitesten Sinn auch der sog. Glaube zählt) letztlich eine "Störung" im Gehirn ist und allein durch Elektrostimulation hervorgerufen werden kann.


- Ich vermute, dass Menschen (inbesondere Frauen) unter einer Störung ihres Ichgefühls leiden


- Auch hier vermute ich, dass eine Heilung ganz einfach machbar ist.


- Stellt euch mal vor: eine Welt ohne spirituelle Esotherikerinnen, nur noch Frauen, die ein gutes Verhältnis zu ihrem Körper haben, das wäre doch was.


- die betroffenen Menschen


- Es ist ein Verhalten, dem zweifelsfrei eine Störung zugrunde liegt. ...Genau das Gleiche ist es mit den spirituellen Esoterikern.




- bei einer Störung des Ichgefühls über den Weg der Esoterik und Spiritualität zu versuchen, wieder Kontakt mit dem eigenen Körper zu bekommen. Ich nannte diesen Vorgang für den normalen, gesunden Menschen das Einfachste der Welt


- Eigene neuronale Zustände (nichts anderes ist Glauben) werden wegen der Unfähigkeit, das eigene Gehirn wahrzunehmen, als „religiöse“, ich nenne sie neutraler „spirituelle“ Gefühle interpretiert.


- Da schließt sich mir die Frage an: haben spirituelle Esoterikerinnen einfach zu wenig Sex? Ist lustvoll erlebter Sex eine Möglichkeit, die Störung des Ich-Gefühls zu beheben?


- dass Epilepsie und Schizophrenie in der Auswirkung „spirituelle“ Erfahrungen hervorrufen kann.


- Dummhaltens des „Gläubigen“.


- Es gibt individuelle Gründe und Umstände für diese neurologische Aktivität (sprich „Wahn“).


- Bei manchen bricht sie aus, bei anderen eben nicht


- weil mein Ich-Gefühl anscheinend nicht gestört ist


- Professor Georg Northoff beschäftigen und meine Vermutungen untermauern




Soviel zu deinen Vermutungen und Aussagen in deinem Thread!






Und am "Rande" einmal Beobachtungen, in welcher Weise du mit deinen „Diskussionspartnern“ umgehst:




- Warum diese Unterstellung?...Bitte nicht das rauslesen, was du gerne lesen möchtest, sondern das, was auch tatsächlich da steht




- Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, wie oft muss ich es also noch schreiben?




- dann liegt das nicht mehr in meiner Verantwortung. Das ist ganz alleine deines. ..
Jetzt fehlt nur noch, dass einer den Nazivergleich bringt oder das in die braune Ecke rückt




- Das ist mit Sicherheit hier nicht die Frage.


- Ich LESE sehr genau und schreibe i.A. auch sehr genau. Du tust das offensichtlich nicht.



- Wenn du einen Zusammenhang herstellst, weil du meinst ihn rausgelesen zu haben, dann ist das deine Sache.


- Und damit sollte jetzt endlich Schluss sein mit diesen Unterstellungen.


- PS: Warum verwendest du 2 Fragezeichen als Satzzeichen? Hat das eine besondere Bewandtnis?


- Da du schon wiederholt quengelst,


- und bin deswegen drüber weggegangen


- sondern einfach nur meine Meinung. Und bei der bleibe ich auch.


- Warum soll ich mich bei der Leserschaft für den Satz "Das ist ganz alleine deines" entschuldigen, weil du ein besonderes Leeverständnis hast und ich dir deine Interpretation belasse




- Jetzt werden schon Quellenangaben und vergleichende Studien verlangt.




- Interessant, dass du nun schon zum 2. Mal mir einen "Glauben" unterschieben willst.


- Vielleicht solltest du mal den Eingangspost lesen


- wenn du den 2. Absatz meinst, darfst du nicht den 2. Satz schreiben


- Wirf mir nicht deine Unfähigkeit bzw. deine Wortverwechselungen vor!

- Da du das jetzt durch explizite Nennung klar gestellt hast, gehe ich selbstverständlich auch darauf ein, in der Hoffnung, dass du jetzt endlich Ruhe gibst und wieder sachlich in das Thema einsteigst.



- Wenn jemand eine Diskussion torpedieren möchte, dann bringt er den Nazivergleich.
Ähnlich gehst du vor, weil du mir ununterbrochen unterstellst,


- Nur du willst mich in destruktiver Weise unbedingt immer in einen Zusammenhang hineinziehen


- Und obwohl ich dir das schon zum x-ten Mal schreibe, fängst du immer wieder mit der gleichen Leier an.
Es ist destruktiv, genau so wie jemand, der den Nazivergleich in eine Diskussion bringt.


- Dieses Verhalten möchte ich jetzt nicht mit dem zutreffenden Ausdruck bezeichnen




- Da du dich weigerst, sachbezogen zu argumentieren und lieber irgendwelche Schlagworte in den Raum wirfst, muss ich davon ausgehen, dass du eben nichts Begründetes und Fundiertes liefern kannst.


- nur eine einzige große Ansammlung voller Wortblasen und ausgedrückter Emotionen.


- Können wir jetzt wieder zu vernünftiger Diskussion zurückkommen?


- Du besitzt insofern keine Kompetenz zur Beantwortung




- Im Fragen bist du ganz groß


- und nicht (schon wieder) nur Schlagworte in den Raum zu werfen


- Du weißt doch, dass ich auf einer sehr intellektuellen Ebene arbeite.


- Da irrst du.


- Nein, die Umstände müssen nicht verändert werden


- Aber das klingt – mit Verlaub – doch sehr schwachsinnig.


- Tut mir leid, ich kann dir wirklich nicht folgen.


- du mißverstehst mich (ich habe gar nicht gewusst, dass ich mich überhaupt grob mißverständlich ausdrücken kann


- Deswegen darfst du weiterhin nach Lust und Laune drüber spekulieren


- bevor du in einem komplexen Thread mitpostest, wäre vielleicht gut, die bisherigen Argumente zu kennen.


- Das liest du raus, das steht da aber nicht.


- Kein guter Stil, in keinster Weise belegbare Unterstellungen zu verbreiten und diese nur durch "Vermutungen", was du rausgelesen haben willst zu untermauern


- Da du, wie gezeigt, sowieso zur Unterstellung und Verfälschung neigst


- Nicht schon wieder Reden schwingen und mit Schlagworte um sich werfen,


- darf ich dich korrigieren?


- Dein angebliches Beziehen auf "ein angeführtes" Argument" kann ich nicht erkennen.


- Aber lassen wir es gut sein, du hast dich verrannt


- Wie unglaubwürdig willst du noch werden?


- sprich mit ausführlicher Begründung und nicht nur mit einem dahingeworfenen Schlagwort.


- Aha, die Leser können es nachlesen und du kannst es nicht benennen
Aber lassen wir es jetzt wirklich gut sein




- dein gezeigter Hang zur Unterstellung und Verfälschung





Das ist also die Art eine Diskussion zu starten und weitergehend auf Fragen, bzw. Einwände bzgl. deiner Theorien SACHLICH zu reagieren?


Geschrieben

Wenn man das so liest, könnte man fast wieder auf den Gedanken kommen, dass da jemand andere um einen alten Knochen tanzen läßt, den er in den Kreis geworfen hat.


Geschrieben

Wenn man das so liest, könnte man fast wieder auf den Gedanken kommen, dass da jemand andere um einen alten Knochen tanzen läßt, den er in den Kreis geworfen hat. ]



Machen das nicht Esoteriker/innen und Spiritualisten????


Geschrieben

Machen das nicht Esoteriker/innen und Spiritualisten????



Ha!

Und Fitness-Trainer!

Ich glaub, der versucht uns zu trainieren - so ein hinterlistiger Gesell


Geschrieben

... dass da jemand andere um einen alten Knochen tanzen läßt, den er in den Kreis geworfen hat.



In diesem Fall habe ich ganz bewusst "getanzt". Zu meinem Selbstverständnis gehört es definitiv derartige Thesen, inklusive Gedankengut entgegenzutreten , halte dementsprechend Ignoranz für nicht legitim.


Wenn du diesen "Knochen " nicht umtanzen magst, weil er dir alt und unwichtig erscheint,so ist das dein persönliches Recht. Ebenso ist es dein Recht, an anderer Stelle Knochen zu umtanzen, die dir wichtig erscheinen (Diesem kommst du ja auch selbstverständlich, wie immer wieder in anderen Beiträgen zu ersehen ist, nach).


Ich finde es unangebracht, beurteilen zu wollen, welcher Knochen nun umtanzt werden darf, oder nicht!


Geschrieben

@Xenia Du siehst mich leicht belustigt.

Weder habe ich jemandem vorgeschrieben, ob er einen Knochen umtanzen darf oder nicht, noch habe ich mich dahingehend geäussert, dass Du dies getan hättest.

Im Gegenteil - ich habe mich schon mehrfach dahingehend geäussert, dass ich es erkennens- und nachdenkenswert sehe, dass nicht nur ein Knochen geworfen wurde, sondern dies auch als Aufforderung zum Tanz verstanden wurde.

Ich fand im Übrigen Deine Gegenüberstellung in Deinem vorherigen Beitrag wirklich und ohne jegliche Ironie exzellent.


Geschrieben (bearbeitet)

Liebste Vampirette, für Dich werde ich nicht mein Bestes geben, für Dich gebe ich alles!

So lass uns denn eintauchen in die lauwarmen Wogen gegenseitiger Begierde und strömen in den Fluten heißer Lust .






liebe gemeinde!

lasst euch von einem vielleicht etwas einsamen destruktiven provakateur nichts einreden.........!
der te ist arm an..........lach......

delpin und ich haben heute die probe aufs exempel gemacht............


wir sind wahrlich eingetaucht in sphärische klänge........wir waren eins mit dem universum.......und mit uns.........die welt war so unglaublich schön.......dass unsere seufzer noch jetzt nachhallen........die lust verebbt erst langsam.............

hach....unglaublich.......die fluten heisser lust......liebster delphin.......



spiritualität und solcher sex........nicht zu toppen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Ob ein Wiederherstellen einer gestörten Ich-Beziehung als "heilen" beueichnet werden kann, weiß ich nicht. Es ist ja schließlich keine offene Wunde.

Für mich verrennt Ihr Euch da immer tiefer in Quatsch.






Hier bleibt doch der Hund begraben,
liegt aber in der Gesamtdiskussion vollkommen aber unerkannt &gt&gt&gt


...ihr Leben selbst in die Hand nehmen und sich von den falschen Ratgebern abwenden. Dazu gehört Mut, der Wille zur Überwindung und Aktivität sowie die Akzeptanz, nicht mehr Spielball einer "höheren Macht" zu sein, sondern selbst Verantwortung zu übernehmen.


Geschrieben (bearbeitet)

@TB - Hach, jetzt bin ich so richtig in Unterhaltungsstimmung. Vergnüglich stellte ich fest, dass der 1. April mit diesem Thread weit vorgeschoben wurde und ob seiner substantiellen Leere nicht schon längst nach F+U verschoben hätte werden sollen. Gerade rührend finde ich ernsthafte Forderungen an den TE, irgendetwas wissenschaftlich untermauern zu sollen. (@Ballou - Du tust gut daran, besser nach Fußpilzsporen zu suchen, das ist wirklich sinnerfüllender, als hier ernsthaft zu diskutieren )

Aber ich habe Laune, mich auf den Schmonsens einzulassen, jedenfalls jetzt für den Moment. Dafür gucke ich ja auch kein RTLII, wenn mir nach der Befriedigung ganz niederer Bedürfnisse ist. Irgendwie muss die Socke ja schließlich auch über den Fuß.

Das dieser Thread genau meinem Bedürfnis entspricht, messe ich an den Löschungen. Je mehr Löschungen, desto unterhaltsamer.

@TB Du solltest Autor in der Sparte Unterhaltung bei RTLII werden.

Wo fange ich denn jetzt an? ... echt nicht einfach.

Ich gebe @ompuls Ansinnen statt und lege zunächst dar, aus welcher Warte heraus ich schreibe:

1. Ich habe mich mit Religionen beschäftigt
2. Ich habe mich mit Esoterik beschäftigt
3. Ich habe im Bereich Esoterik beruflich zu tun gehabt.
4. Über die berufliche Schiene kannte ich einen Meister als meinen Chef, in dessen Unternehmen - Verlag und Versand für esoterische Publikationen und Artikel, - für deren Sortimentsbereich ich maßgeblich für den deutschen Markt beteiligt und verantwortlich war)
5. Meine Mutter frönt einer Esotrik (Fallun Qi Gong) Sie ist alles andere als ich-gestört, ungeheuer natürlich selbstbewusst nicht erst dadurch, war sie schon immer), geht Niemandem mit "Ihrem Ding" auf den Geist, spricht von sich aus selber ohne Weiteres gar nicht darüber, obwohl es aktiv in Form von Übungen und passiv mit der Beschäftigung der Ideologie einen großen Teil ihrer Zeit einnimmt, aber eben nicht die ganze Zeit, sie ist nach wie vor geerdet und wirkt alltäglich normal, möchte niemanden missionieren, macht es einfach für sich
6. Ich bin Spiritualität und Esoterik gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen, fröne ihr aber nicht.
7. Ich zehre von Jahrzehnte erworbenem Allgemeinwissen (ich bin ein fleißiger und nicht beliebiger Informationssammler)

Ganz zu Beginn möchte ich Deiner "These" (ist es eine?) einer willkommenden Vermutung (insgesamt stochert Du ja nur im Nebel) oder einer Wahn- oder Wunschvorstellung - tja ich weiß nicht, werter @Topbody, was Dich da geritten hat, - widersprechen.

Meines Wissens nach ist weder Spiritualitiät noch der Hang zu Esoterik krankhaft, bedarf also nicht der Heilung. Damit ist Dein Fred eigentlich schon gestorben. - Aber wir wollen uns ja amüsieren.

Nun trennen wir doch bitte zunächst Deine Gulaschkanone - allseits als Religion bekannte Ideologien und spirituelle Ideologien, die jenseits einer normal verstandenen Religion stehen, dazu zähle ich insbesondere die fernöstlichen.

Wenn wir dies denn trennen, sind wir auch fähig, folgendes Zitat zu kommentieren:

... Menschen nicht einen gewissen missionarischen Eifer entwickeln würden und meinen, sie haben die "Erkenntnis" erhalten und verstehen die "wahren Zusammenhänge.....


Die wenigsten Menschen entwickelen abseits von Religionen missionarischen Eifer. Es stünde ganz entgegen der Ideologien. Der Grundgedanke einer esoterischen mir bekannten Ideologie stellvertretend für artähnliche Ideologien ist, zu durchblicken, dass es DIE Erkenntnis nicht gibt.

@TB - Alleine anhand dessen wirst Du erkennen, dass Du null Ahnung von dem hast, worüber Du hier zu schreiben versuchst. Du hast zwar zum Amüsement beigetragen, Dich als Selbstdarsteller und Entertainer hervorgetan, aber von Deinem eigenen Thema hast Du null Ahnung (vielleicht hast Du sie, gibst aber den Dummbatz). Das kreide ich Dir ganz dick negativ an.

Bekannt ist ja, das spirituelle "Erleuchtung" (zu der im weitesten Sinn auch der sog. Glaube zählt) letztlich eine "Störung" im Gehirn ist

Ach ja? Mir ist es nicht allgemein bekannt. Gibst Du mir bitte einen Nachweis, wo ich diese allgemeine Erkenntnis und Bekanntheit nachlesen kann? Die Störung im Gehirn messe ich Dir zu, sowas zu posten.

Ich kenne nicht die Gründe, warum ein Mensch auf einmal spirituell wird

Das lese ich aus jedem Deiner Sätze heraus. Vielleicht solltest Du diese Gründe erst einmal erkunden, bevor Du weitergehende Gedanken anstellst.

ich weiß nur, dass eine grundsätzliche Anlage dafür im Gehirn vorhanden sein muss, die bei Bedarf ein- oder ausgeschaltet wird.

Nichts weißt Du - kompletter Mumpitz.

Ich vermute, dass Menschen (inbesondere Frauen) unter einer Störung ihres Ichgefühls leiden und über den Weg der Esoterik und Spiritualität verzweifelt versuchen, wieder Kontakt zu ihrem eigenen Körper zu bekommen.

Tja, Du kannst vermuten, was Du willst. In diesem Fall hat Deine Vermutung die Wertigkeit eines in China umgefallenen Sackes Reis.

(wird beim Esoteriker / Spiritualisten zu einem ganz außergewöhnlichen Vorgang, den er selbst als das Wunderbarste der Welt wahrnimmt

undifferenziert und von nahezu null Kenntnis geprägt, diese Aussage. (aber wir wollen ja Spaß haben )

und mit dieser Botschaft Anderen auf die Nerven geht.

Jetzt bin ich aber gespannt: Welche Botschaft steckt denn hinter aller Esoterik und Spiritualität?

Wie ist das nun heilbar?

Die einzige Sorge, die ich mir um eine heilbare Krankheit mache, ist Dein Zustand ob Deiner Beiträge. Ein gesunder Mensch schreibst solchen Mumpitz nicht.

Auch hier vermute ich, dass eine Heilung ganz einfach machbar ist.

Da bin ich mir in Deinem Fall ganz und gar nicht sicher.

Der bzw. vor allem die (weil Frau) Esoterikerin muss einfach eine körperliche Grenzerfahrung machen. Sie muss damit aufhören, die Wohnung mit Räucherstäbchen zu bequalmen, sphärischen Klängen zu lauschen, zu trommeln,

Merkst Du etwas? Du sagst, was Andere müssen? Ich weiß, was Du musst: und zwar umgehend zum Psychothe***uten.

zu hyperventilieren um eine CO2-Überschuß zu bekommen, den Nikotin-Flash holen

Ah ja, erlebe ich bei meiner Mutter täglich. - übrigens - die meisten ernsthaften Esoteriker sind Nichraucher - hat was mit der Philosophie zu tun. - kannst ja mal, wenn Du Langeweile hast, nach dem 1. April nachlesen.

oder abstruse Bücher zu lesen.

Oh wie geil, früher hat man "abstruse" Bücher verbrannt. Ein Schelm. wem da keine Assoziation kommt.

Sich in Trance zu versetzen oder Drogen zu nehmen hilft nicht weiter.

Woher willst Du das wissen? Schon mal ausprobiert? Zumindest die Trance kann ich Dir sehr empfehlen. Sie schützt mittel- und langfristig vor schwachmatigen Äußerungen.

Körperliche Grenzerfahrungen, die innerhalb von Minuten gemacht werden können sind z.B. in dieser Jahreszeit in den Baggersee springen

sensationell - ich hätte da noch einen weiteren Vorschlag: Sprung aus dem 5. Stock eines Hochhauses - sicher eine körperliche Grenzerfahrung

oder auch (nach einiger Übung) beim Topbody-Leistungstest bis über alle Grenzen zu gehen und nicht gleich nach den ersten Schmerzen aufgeben

Das ist eher eine geistige Grenzerfahrung, einem Schwachmaten zu folgen - das grenzt aber jetzt schon an Esoterik.

(diese Grenzen sind allerdings wohl von noch niemandem hier vorstellbar).

Aber sowas von nicht. - ähnlich wie die unendlichen Weiten bei Star Trek

Danach bzw. bei mehrmaligem Durchführen wird der Hang zur Spiritualität bzw. Esotherik vollständig verschwunden sein, weil der/die Betroffenen ab diesem Zeitpunkt in sich selbst ruht.

Oh Du Heiland, wo ist Deine Götze, die ich anbeten kann?

Stellt euch mal vor: eine Welt ohne spirituelle Esotherikerinnen, nur noch Frauen, die ein gutes Verhältnis zu ihrem Körper haben

Und hier endet die Karusselfahrt langsam aber allmählich: Esoterikerinnen haben kein gutes Verhältnis zu ihrem Körper? Nun verrate mir endlich, welchen Trip Du eingeschmissen hast. Langsam beginne ich ernsthaft, an Deiner Intelligenz zu zweifeln.

Ob das klappen kann?
Oder wie kann eine Heilung Heilung sonst noch herbeigeführt werden?

So oder so ähnlich. Du wirst sicher in Kürze ein Konzept vorstellen.

Oder sind meine Thesen vollständig daneben? Was meint ihr?

@TB - angesichts der Verteidigung Deiner "Thesen" wundere ich mich über die Frage.

Ich verweise dich daraufhin auf die Textpassagen, die sich mit den Inhalten des Neuropsychiaters Professor Georg Northoff beschäftigen und meine Vermutungen untermauern.

Ach, wenn der möglicherweise gute Mann wüsste, zu welchem Unfug seine möglicherweise (kenne ihn nicht) Reputation hier in einem falschen Zusammenhang missbraucht wurde: Ich denke, er würde Dich mit einer Unterlassungsklage belegen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben




spiritualität und solcher sex........nicht zu toppen!




stimmt, unschlagbar und nicht zu übertreffen,

nicht mit Delphin, meinerseits jedenfalls

Diese Erfahrung werden nicht viele machen


Geschrieben



Im Gegenteil - ich habe mich schon mehrfach dahingehend geäussert, dass ich es erkennens- und nachdenkenswert sehe, dass nicht nur ein Knochen geworfen wurde, sondern dies auch als Aufforderung zum Tanz verstanden wurde.



Offensichtlich habe ich deinen Satz dann falsch interpretiert.


Ich wollte dir persönlich mit meiner Aussage auch nicht zu nahe treten, sondern nur sachlich Stellung beziehen. Letztendlich ist es immer wieder auch ein Spagat, Therads (weil sie eventuell zur Provokation dienen) bewusst zu ignorieren, oder aber Opposition zu beziehen, weil, auch wenn sie provozieren sollen, letztendlich damit eine Botschaft vermittelt werden soll.


Geschrieben

Soviel zu deinen Vermutungen und Aussagen (...)
Das ist also die Art eine Diskussion zu starten und weitergehend auf Fragen, bzw. Einwände bzgl. deiner Theorien SACHLICH zu reagieren?


Was soll jemand, der klaren Geistes ist, mit diesen von dir genannten, aus dem Zusammenhang gerissenen Zitatfetzen etwas anfangen können

Wen jemand besondere spirituelle Gaben hat, dann könnte er (oder wahrscheinlicher: sie) unter Zuhilfenahme von Pendeln und Karten sicherlich irgendwelche Erkenntnisse ziehen.
Oder eben auch Personen, die aus hingeworfenen Knochen bestimmte Zeichen erkennen, die schaffen das dann auch


Geschrieben

Was soll jemand, der klaren Geistes ist, mit diesen von dir genannten, aus dem Zusammenhang gerissenen Zitatfetzen etwas anfangen können



Deine Antwort ist schwach. Es ist nicht wichtig, ob hier Dinge aus dem Zusammenhang gerissen wurden, denn die Beleidigungen, die du den anderen Usern entgegengebracht hast, stehen unabhängig jeglichen Zusammenhangs dort.


Folgendes Zitat steht für sich und zeigt Jedem ganz klar , dass du keinerlei Vermutungen nachgingst, sondern eine klare Botschaft transportieren wolltest:

Professor Georg Northoff beschäftigen und meine Vermutungen untermauern




@Montago: im übrigen empfinde ich dein Posting stilistisch beleidigend und unsachlich. Um zu widersprechen, hätte es doch genug sachliche Ansatzpunkte gegeben.


Geschrieben (bearbeitet)

Wo fange ich denn jetzt an? ... echt nicht einfach.


Schade montago, dass dein gelungener Start doch sehr schnell abgerutscht ist, vom Sachlichen in die Feststellung, dass ich einen an der Klatsche habe. So ist die Chance vertan, dein vorhandenes Wissen auch auszudrücken, denn du hast dich im Emotionsgestrüpp verfangen. Aber egal.

Etwas sehr Lesenswertes hast du geschrieben

Meine Mutter frönt einer Esotrik (Fallun Qi Gong) Sie ist alles andere als ich-gestört, ungeheuer natürlich selbstbewusst nicht erst dadurch, war sie schon immer), geht Niemandem mit "Ihrem Ding" auf den Geist, spricht von sich aus selber ohne Weiteres gar nicht darüber, obwohl es aktiv in Form von Übungen und passiv mit der Beschäftigung der Ideologie einen großen Teil ihrer Zeit einnimmt, aber eben nicht die ganze Zeit, sie ist nach wie vor geerdet und wirkt alltäglich normal, möchte niemanden missionieren, macht es einfach für sich


Interessant ist ja, dass gerade Qigong KEINE esoterische Scharlatanerie ist, sondern eine Meditations- und Bewegungsform, die sowohl Körper wie Geist beansprucht. Über die körperliche Erfahrung bzw. Wahrnehmung wird eine Geist-Körper-Beziehung aufgebaut. Genau das Gleiche passiert beim Topbody-Leistungstest oder beim Plantschen in eiskaltem Wasser.

Kein Wunder also, dass deine Mutter das strahlende Leben darstellt und in sich selbst ruht


bearbeitet von Topbody
Typo
Geschrieben

@Montago: im übrigen empfinde ich dein Posting stilistisch beleidigend und unsachlich. Um zu widersprechen, hätte es doch genug sachliche Ansatzpunkte gegeben.


Sehe ich ähnlich. Die zu große Vermischung von Polemik (mit viel gutem Willen) und Sachlichkeit liest sich wie ordinäre Disse. Aber nix für ungut, bei der Vorlage.


Geschrieben

Jetzt wird es stilistisch beleidigend und unsachlich:

Zitat: Masoud Rambo III

"Gott liebt dumme (verrückte) Menschen, er macht soviele davon"

Ich versteh euch nicht. Dieser TE, lacht sich sicherlich bei jedem eurer Posting kaputt....wie ihr jeden unsinnigen Satz, jeden Wortfetzen auseinander nehmt, und immer noch einen draufsetzt.
Bei manchen Beiträgen muß ich drei Mal lesen um überhaupt zu verstehen was ihr sagen wollt, wenn ich es denn überhaupt versteh.
Warum sagt ihr ihm einfach nicht:

"TB du schreibst absoluten Quatsch, und es ist mir echt zu blöd, dies überhaupt noch zu kommentieren"

Wie war das:

Diskutiere nie mit Idioten, sie könnten dich mit Erfahrung schlagen


Geschrieben (bearbeitet)

@TB - Du hast mich nicht ganz verstanden. Ich habe die Frage offen gelassen, ob Du einen verfrühten Aprilscherz gestartest hast. Sachlich gibt es da gar nichts zu diskutieren. Alles Mumpitz hoch 3

@Xenialli - das gilt auch für Deine Entgegnung.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

... wie ihr jeden unsinnigen Satz, jeden Wortfetzen auseinander nehmt, und immer noch einen draufsetzt.


Na, so unsinnig ist das doch gar nicht, was ich im Eingangspost geschrieben habe.
Montago hat mich doch sogar indirekt (wenn auch unbewußt) bestätigt mit diesem wundervollen Beispiel seiner Mutter

Montago, du kannst stolz sein, eine solche Mutter zu haben. Lass sie mal den Leistungstest machen, sie wird begeistert sein


bearbeitet von Topbody
Geschrieben


Diskutiere nie mit Idioten, sie könnten dich mit Erfahrung schlagen



Das müßte reichen!


×
×
  • Neu erstellen...