Jump to content

Menschen (insbesondere Frauen) von Spiritualität heilen


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin eigentlich dagegen, Leute von nicht allzu gesundheitsschädlichen und von ihnen selbst nicht als problematisch empfundenen Zuständen zu heilen, die die Chance haben, einen gewissen Gesprächswert zu besitzen.

Angenommen, jetzt käme jemand, und würde, so als komplett aus der Luft gegriffenes Beispiel, ich hab wirklich keine Ahnung, wie ich da jetzt drauf komme, dazu aufrufen, Leute von der kleinen, harmlosen und irgendwie recht unterhaltsamen Verirrung zu heilen, sich als absolutes Optimum an Körper, Geist und Sex zu betrachten und diese Überzeugung von jeder sich bietenden virtuellen Apfelsinenkiste herunterzurufen.

Das wär doch dann irgendwie total langweilig, hier


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
jaaaa... die Sache mit den Schachtelsätzen. Da können sich Objekte und Subjekte drin verstecken, dass man sie nie wieder findet...
Geschrieben

Um Gottes Willen, sind da viele Anregungen, Fragen und zu Klärendes aufgelaufen . Also der Reihe nach

@xray, @onkelhelmut
Ihr macht euch ja eine Menge Gedanken über körperliche Grenzerfahrungen, Aber erstens, werter xray, sollen die nicht zur "Läuterung" dienen, sondern ausschließlich dazu, den Esoteriker(innen) das Gefühl für ihren Körper in sehr kurzer Zeit wiederzugeben und zweitens soll das nicht , so wie von euch beschrieben, ausarten - sowohl von der zeitlichen Inanspruchnahme als auch von der Art der Eigenwahrnehmung.


@onkelhelmut
Da du schon wiederholt quengelst, werde ich die gewünschte Stellungsnahme abgeben. Ich habe sie eher rhetorischer Natur empfunden und bin deswegen drüber weggegangen, sorry. Da es dir aber anscheinend wirklich wichtig scheint, hier die Antworten:

Zitat von Topbody (von dir bemängelt)
[1. Satz:] Wenn du den falschen Gedanken von @onkelhelmut aufgreifst, und damit das von dir Angeprangerte zum Thema machst, dann liegt das nicht mehr in meiner Verantwortung. [2. Satz:] Das ist ganz alleine deines. [3. Satz] Es liegt an dir, ob es überhaupt zum Thema gemacht wird - du tust auf jeden Fall dein Bestes dafür.
[4. Satz] Jetzt fehlt nur noch, dass einer den Nazivergleich bringt oder das in die braune Ecke rückt - und damit wieder seitenlange Diskussionen über Nichts verursacht


Satznummerierung durch mich, ich will ja schließlich, wie gewohnt, genau sein.

Hier hast du noch einigen Nachholbedarf, der Nachtrag zu deinem unsäglichen Beitrag reicht dafür nicht aus.
Du masst dir an, dass meine Gedanken falsch sind, da solltest du zurückrudern.
Was hat @vampirchen angeprangert - das passt dir nur nicht in den Kram, dazu solltest du noch etwas passendes posten.
Der 2. Satz - na gehts noch, auch hier ist eine dicke Entschuldigung an die Leserschaft angebracht.


Darf ich in einem Diskussionsforum nicht mehr sagen, dass ich deine Gedanken als falsch empfinde? Das ist keine Anmassung oder Gotteslästerung, sondern einfach nur meine Meinung. Und bei der bleibe ich auch. Wir sind hier doch nicht in der mittelalterlichen katholischen Kirche, wo "Anmassungen" / andere Meinungen verboten waren und sanktioniert wurden .
@Vampirchen hat mich angeprangert, dass ich Esoterik mit Ritzen verglichen habe. Was passendes dazu postete ich schon ununterbrochen und werde mich hier nicht zum vierten Male wiederholen.
Warum soll ich mich bei der Leserschaft für den Satz "Das ist ganz alleine deines" entschuldigen, weil du ein besonderes Leeverständnis hast und ich dir deine Interpretation belasse, obwohl ich mit klaren Worten meinen Standpunkt nochmals dargelegt habe?


Aber Du fragst ja auf der theoretischen Ebene.


Na, wenigstens einer hat es verstanden

Danke auch für die Überlegungen in deinem Post


Wo hast du dazu den Beweis? In welchem Areal des Gehirns findet diese Störung statt, wo hast du dazu die notwendigen Studien gelesen und hast du dann auch diverse Studien verglichen?


Jetzt werden schon Quellenangaben und vergleichende Studien verlangt. Hier wird es noch richtig wissenschaftlich . Ich habe bisher leider schon mehr vergessen, als Andere in ihrem ganzen Leben lernen können, deswegen weiß ich Jahre später auch nicht mehr, wo genau ich das gelesen habe. Aber ich habe mich für dich ein wenig auf die Suche gemacht und bin bei Professor Georg Northoff (Neuropsychiater und Neurophilosoph), Psychiatrischen Klinik der Universität Magdeburg, fündig geworden. Er stellt fest, dass stark religiös geprägte Erlebnisse (beachte, dass Esoterik für viele religiöse Züge hat) bei einer Epilepsie auftreten. Ebenso zeigen Schizophrene wiederholt starke religiöse Erlebnisse (das hat auch WrongPlanet geschrieben).
Nonnen, die sich in einem Zustand der Einheit mit Gott befinden, zeigen Aktivitäten in der Mittellinie des Gehirnrinde und benachbarter Strukturen, Regionen die sonst durch starke Emotionen aktiviert werden.

Wie kommst du darauf, das Frauen im Besonderen keinen Kontakt zu ihrem Körper hätten? In welchem Sinne soll denn eine ICH - Gefühl Störung deiner Meinung nach dabei aussehen?


Nicht Frauen im Besonderen. Nur unter Esoterikern finden sich verstärkt Frauen, das ist der Zusammenhang. Meine Vermutung war, die Ich-Störung manifestiert sich in der Abkopplung des Körpers vom Geist. Ob dem tatsächlich so ist, weiß ich nicht, es ist nur eine naheliegende Vermutung, weil durch "Spiritualität" (wie schon mal geschrieben, in den richtigen Kontext gesetzt) genau diese Kopplung wiederhergestellt werden soll. Ob es durch Esoterik überhaupt, und wenn ja, in welchen Zeitraum, gelingt, das vermag ich nicht zu beurteilen.
Aber genau diese Personengruppe könnte eine der von mir vorgeschlagenen Wege gehen und dann von den Erfahrungen berichten. Es würde mich nicht wundern, wenn schlagartig das Interesse an "Spiritualität" und Esoterik nachlässt.


Du musst ja ein wahrer Magnet für solche Leute sein!


Ein Glück nicht. Wie WrongPlanet schon richtig festgestellt hat bewegen wir uns hier auf der theoretischen Ebene.

Meinen Glückwunsch, daß du endlich die "wahren Zusammenhänge" zwischen Spiritualität und Gehirn herausgefunden hast. ...
weil du nicht "spirituell veranlagt bist. Denn da kommt die Quizfrage: Was ist normal und was nicht ?


Diese Lob kann ich nicht annehmen. Ich habe es nicht herausgefunden, sondern nur wiedergegeben.
Ich schrieb schon in meinem Eingaspost, dass es wohl einen Schalter geben muss, Beides scheint somit "normal" zu sein.

ob es gesund ist, wenn sich manche Bodybuilder auch noch Anabolika einwerfen.


Das ist selbstverständlich alles andere als gesund. Das machen doch nur Hirnis, die ihren Körper verlässlich auf Null bringen wollen oder diese Mittel nehmen müssen, um im Profisport zu bestehen und Geld zu verdienen.


Man sieht es ja am TE, das er seinem eigenem Glauben nicht vertraut. Denn ansonsten hätte er ja keinen Leistungsindex eingeführt.


Interessant, dass du nun schon zum 2. Mal mir einen "Glauben" unterschieben willst. Soll ich dir wirklich sagen, ob ich dem Glauben des "Fiegenden Spaghettimonsters" anhänge?

Der Topbody-Leistungsindex wurde übrigens aus folgenden Grund eingeführt

Um die Frauen vor zukünftigen Enttäuschungen zu schützen, wurde von mir ein einfacher Leistungstest entwickelt, der einen aussagekräftigen Leistungsindex als Ergebnis liefert.
(...)
Die Frau kann den im Videochat als erstes gleich überprüfen. Vorbei ist also die Zeit des stolzen aber nichtssagenden Präsentierens des erigierten Schwanzes. Die erste Reaktion der Frau wird immer sein "Mach dich nicht lächerlich und absolviere jetzt erst einmal den Topbody-Leistungstest!"


Vielleicht solltest du mal den Eingangspost lesen


Geschrieben

@topbody

na, wieder mal eine deiner berühmten genauen Fälschungen ?

Mein Zitat:

Zitat von Topbody
Wenn du den falschen Gedanken von @onkelhelmut aufgreifst, und damit das von dir Angeprangerte zum Thema machst, dann liegt das nicht mehr in meiner Verantwortung. Das ist ganz alleine deines. Es liegt an dir, ob es überhaupt zum Thema gemacht wird - du tust auf jeden Fall dein Bestes dafür.

Jetzt fehlt nur noch, dass einer den Nazivergleich bringt oder das in die braune Ecke rückt - und damit wieder seitenlange Diskussionen über Nichts verursacht



Dein Zitat:

Zitat von Topbody (von dir bemängelt)
[1. Satz:] Wenn du den falschen Gedanken von @onkelhelmut aufgreifst, und damit das von dir Angeprangerte zum Thema machst, dann liegt das nicht mehr in meiner Verantwortung. [2. Satz:] Das ist ganz alleine deines. [3. Satz] Es liegt an dir, ob es überhaupt zum Thema gemacht wird - du tust auf jeden Fall dein Bestes dafür.
[4. Satz] Jetzt fehlt nur noch, dass einer den Nazivergleich bringt oder das in die braune Ecke rückt - und damit wieder seitenlange Diskussionen über Nichts verursacht

Satznummerierung durch mich, ich will ja schließlich, wie gewohnt, genau sein.



Mit deiner Umnummerierung ist es dir gelungenm nicht auf den 2. Satz (nach deiner Zählweise 4. Satz) mit dem Nazivergleich einzugehen.

Niemand hatte etwas von Nazi geschrieben, wie du nun von Borderline und Spiritualität auf Nazis kommt ist aus meiner Sicht völlig daneben, da hätte ich mir deine Einsicht gewünscht.

Zu dem falschen Gedankengang von mir:

durch Manipulation deiner Aussagen (fehlerhaftes Zitat) hast du das Kernproblem umgangen. Gleich danach habe ich die Aussagen von Fachleuten gepostet.

Die Meinung der Fachleute hast du nicht widerlegt, dafür bleibst du bei dem "falschen Gedanken", das nenne ich Beratungsresistenz. Daraus nun eine Gotteslästerung und mittelalterliche Kirche zu machen, passt offensichtlich zu deinem Stil.

Du beschreibst Borderline und dann: Genau das Gleiche ist es mit den spirituellen Esoterikern

Genau das habe ich versucht gerade zu rücken, das hat @vampirchen nicht angeprangert sondern nur bestätigt. Da nützt auch dein halbherziger Nachtrag nur wenig.

Jetzt kannst du das quengeln nennen oder wie auch immer, deine hohe Genauigkeit habe ich dir mehrfach widerlegt und deinen seltsamen Diskussionsstil genannt.


Geschrieben

onkelheölmut, wenn du den 2. Absatz meinst, darfst du nicht den 2. Satz schreiben!
Ein Satzende ist z.B. definiert durch einen Punk ".", Fragezeichen "?" oder Ausrufezeichen "!". Da habe ich korrekt gezählt.
Ein Absatz dadurch, dass ein neuer Absatz beginnt.
Wirf mir nicht deine Unfähigkeit bzw. deine Wortverwechselungen vor!

Da du das jetzt durch explizite Nennung klar gestellt hast, gehe ich selbstverständlich auch darauf ein, in der Hoffnung, dass du jetzt endlich Ruhe gibst und wieder sachlich in das Thema einsteigst.

Wenn jemand eine Diskussion torpedieren möchte, dann bringt er den Nazivergleich.
Ähnlich gehst du vor, weil du mir ununterbrochen unterstellst, dass ich Ritzen mit Esoterik vergleiche. Und ich schreibe jetzt tatsächlich zum 4. Mal (extra für dich, in der Hoffnung, du verstehst es endlich), dass ich schrieb, ich kann mir über das Ritzen Gedanken machen, ohne vom Ritzer irgendwas zu fordern.
Ebenso kann ich mir über beliebige andere Dinge ebenfalls Gedanken zu machen (z.B. über umweltverträgliche Produktionsmethoden oder über Weltraumflüge) ohne zu fordern, dass irgend jemand das umsetzt. Und auch über Esoterik darf ich mir Gedanken machen.

Nur du willst mich in destruktiver Weise unbedingt immer in einen Zusammenhang hineinziehen, den ich niemals so geschrieben habe, nur weil du das so verstanden hast. Und obwohl ich dir das schon zum x-ten Mal schreibe, fängst du immer wieder mit der gleichen Leier an.
Es ist destruktiv, genau so wie jemand, der den Nazivergleich in eine Diskussion bringt.


Geschrieben (bearbeitet)

*** edit by Mod ***

Über Spiritualität und Esoterik im Allgemeinen lässt sich sicher diskutieren .Das Wort "Heilung" in diesem Kontext schliesst sachliche Diskussion über diese Bereiche allerdings vollkommen aus!


*** erneut: edit by Mod - weitere, nachträgliche Änderungen unterlassen! ***


bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. nachträglicher offTopic-Ergänzung entfernt
Geschrieben

Öhm...

*meld*

Um das hier ein bisschen abzukürzen und etwas übersichtlicher zu gestalten, würde ich anregen, stattdessen lieber aufzuzählen, wo der TE richtig liegen könnte.

Sonst sprengt das die Serverkapazität, fürchte ich...


Geschrieben

Im Grunde ein guter Vorschlag!

Nur wird er an dem technischen Problem scheitern, dass hier keine leeren Postings abgeschickt werden können


Geschrieben


Oder sind meine Thesen vollständig daneben?



Das hier könnte ich bejahen. Sonst sieht's wirklich ziemlich mau aus, fürchte ich...


Geschrieben

Na ja Liese, da gibt es auch gegenteilige Meinungen zu.

Aber schön, dass ihr konstruktiv und ergebnisorientiert denkt - wenn auch in eine ganz andere Richtung.


Geschrieben (bearbeitet)



Bitte benenne genau, welche Thesen psychiatrisch unkorrekt sind und begründe deine Einschätzung.
Benenne mir zudem mögliche Falschaussagen und die Gründe, warum du diese für falsch hältst.



@Topbody
*** edit by Mod *** möchte ich dir nichts erklären, weil mir unfaire,einseitig geführte (zensierte) Diskussionen nicht liegen.


Falls du irgendwann bereit bist, nicht nur (-unsachlich, bzw. unfachlich-) auszuteilen, sondern auch einstecken zu können (um es umgangsprachlich zu benennen), bin ich gern bereit, eine sachlich-fachliche Diskussion mit dir zu führen. Bis dahin aber, werde ich deine Beiträge bis auf weiteres ignorieren.

Ich habe diesen,deinen gesamten Strang (mit ausführlicher Erklärung) gemeldet und hoffe, dass er zumindest geschlossen wird, da hier eindeutig - und unabhängig von pathologischen Falschaussagen- gegen jegliche Menschenrechte verstossen wird.


bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. Kritik an Moderatorenvorgehen entfernt
Geschrieben

Ich verstehe einfach nicht, dass die Personen, die diesen Thread am liebsten gelöscht oder geschlossen sehen, sich so intensiv hier beteiligen?
Dieses Verhalten möchte ich jetzt nicht mit dem zutreffenden Ausdruck bezeichnen

Xenia, ich melde nicht unliebsame Beiträge, sondern ich habe angekündigt, dass ich zungenfees Beitrag melden werde, weil er voller bewusster Lügen und Unterstellungen war.
Jeder weiß, wie gerne ich mich mit kontroversen Ansichten auseinandersetze, aber doch nicht, wenn jemand offensichtlich Rufmord betreiben will.
Da du dich weigerst, sachbezogen zu argumentieren und lieber irgendwelche Schlagworte in den Raum wirfst, muss ich davon ausgehen, dass du eben nichts Begründetes und Fundiertes liefern kannst.
Leider war somit dein kritisierender Beitrag, der Erhellung für das Thema hätte liefern könnte, nur eine einzige große Ansammlung voller Wortblasen und ausgedrückter Emotionen.
Schade!


Geschrieben

Selbst wenn es noch so juckt muss man manchmal auch die Finger stille halten. Anders kann man manche sinn- und endlose Sache nicht zur Ruhe bekommen.


Geschrieben (bearbeitet)

Sehe ich erst jetzt

...da hier eindeutig - und unabhängig von pathologischen Falschaussagen- gegen jegliche Menschenrechte verstossen wird.


Da frage ich mich als vernünftiger Mensch

  1. was sind "pathologische Falschaussagen"
  2. verstoße ich gegen die Menschenrechte und damit gegen die Verfassung? Damit wäre ich ein Fall für den Verfassungsschutz



Können wir jetzt wieder zu vernünftiger Diskussion zurückkommen?


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

so ist es .

mehr oder minder diffuste aussagen des te müssen nicht weiter kommentiert werden.....das hier ist es einfach nicht mehr wert.

@te
DEINE WORTBLASEN SIND ES NICHT WERT:

nachti!!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...das hier ist es einfach nicht mehr wert.

DEINE WORTBLASEN SIND ES NICHT WERT:

nachti!!!!



War es doch noch nie.

Auch ne gute Nacht


Geschrieben

grundgesetz lieber tb, auf die verfassung werden wir wohl noch etwas warten können*klugscheiß*

um nicht ganz ot zu sein.

ich hab eine langjährige gute freundin die ihr geld mit pendeln, wahrsagen und so einem kram verdient. lebt ganz gut davon.

ich teile ihre leidenschaft zwar nicht und hab da auch garkeinen draht zu, ich mag sie aber sehr und wünsche das sie so bleibt wie sie ist.


Geschrieben

... weil der TE Kritik nicht vertragen kann.



dann hoffe ich das du es kannst, denn deine merkwürdig klingenden privatfehden welche du mit dem te zu haben scheinst, langweilen mich persönlich. wechselnde worte mit immer und immer wieder der gleichen botschaft.


Geschrieben

Aber schön, dass ihr konstruktiv und ergebnisorientiert denkt - wenn auch in eine ganz andere Richtung.



@topbody

ich welche Richtung soll denn hier konstruktiv und ergebnisorientiert gedacht werden ??
in Deine, dass Esoterik und Spiritualität Humbuk ist ??

Dass du davon "genervt" bist, wenn Dich irgendjemand, insbesondere Fauen, überzeugen wollen oder zuquatschen,
ist Deine Angelegenheit, hör einfach nicht zu, geh weg oder sag halt es ist nicht mein Thema, ich will damit nichts zu tun haben.
Und nebenbei, es gibt auch sehr viele Männer, die sich mit Esoterik beschäftigen, vielleicht triffst du die ja einfach nicht, oder sie reden nicht drüber.
Frauen sind halt im Allgemeinen mitteilungsbedürftig.

Ich kenn jedenfalls einige und die sind ziemlich ergebnisorientiert.


Geschrieben

  1. verstoße ich gegen die Menschenrechte und damit gegen die Verfassung?



Da jeder Mensch ein Recht auf Religionsfreiheit hat, verstösst du mit deinem menschenverachtenden Einlass, samt "Schlagzeile" ganz sicher gegen dieses Recht auf Freiheit des Einzelnen, indem du Spiritualität als pathologisch bezeichnest.


Siehst du das anders?


Geschrieben

Die Zeit der Hexenverfolgung ist, danke an alle Götter und
Göttinnen, vorbei

Auch in dieser Zeit wollte man Hexen und was man glaubte Hexen zu sein, irgendwie und es waren auch Männer betroffen,
heilen zu ihrem Seelenheil, war ziemlich übel


Geschrieben

http://www.poppen.de/forum/p-8879743-Ich-verstehe-einfach-nicht-dass-die-Personen-die?postcount=88

... indem du Spiritualität als pathologisch bezeichnest.


Definiere pathologisch.

Es wäre schön, wenn du nicht eine neue Aussage zu mir zum Thema Verfassung (oder richtiger: Grundgesetz) nimmst und daran eine neue Kritik bzw. Fragen an mich aufhängst, sondern erst einmal auf meine detaillierten Fragen zu deinem "Rundumschlag" hier eingehst:


Geschrieben

Zur Heilung bedarf es erst einmal der Feststellung das eine Erkrankung vorliegt.
Eine These ist bestenfalls eine Vermutung.
Vermutungen als Begründung für einen Handlungsbedarf zu nutzen ist ein ganz heisses Eisen.

Auf ein fröhliches Löschen auch dieses Beitrages.


Geschrieben (bearbeitet)

In dem ausgewählten link sehe ich lediglich eine gestellte Frage an die Allgemeinheit (die sich für Löschung deines Beitrags interessiert).


Falls du nun, sachlich und - themenbezogen mit mir diskutieren möchtest, bin ich, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, gern bereit, ebensolche Diskussion mit dir zu führen.


Hierzu stelle mir bitte konkrete Fragen, die du bezüglich meiner Kritik an deinem Beitrag gern (genauer) erörtert hättest.


bearbeitet von Xenialll
Geschrieben (bearbeitet)

BiExplorer44, wie du schon schreibst, es sind Vermutungen, die allerdings sehr plausibel sind.

Was spricht aus deiner Sicht gegen die Vermutung, bei einer Störung des Ichgefühls über den Weg der Esoterik und Spiritualität zu versuchen, wieder Kontakt mit dem eigenen Körper zu bekommen. Ich nannte diesen Vorgang für den normalen, gesunden Menschen das Einfachste der Welt ("der Körper bestimmt das Sein") während der Esoteriker / Spiritualist dies zu einem ganz außergewöhnlichen Vorgang hochstilisiert, den er selbst als das Wunderbarste der Welt wahrnimmt.


bearbeitet von Topbody
Adressierung
×
×
  • Neu erstellen...