Jump to content

Menschen (insbesondere Frauen) von Spiritualität heilen


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Tobbody,

der Anspruch jemand heilen zu wollen ist sehr esoterisch. Da gibt es auch Menschen, die denken andere Heilen zu können. Du erhebst den gleichen Anspruch.

Von daher mal auf Doktor weis alles verweise, mal sehen, ob der das Regeln kann. Da gibt es noch viele andere die geheilt werden könnten. Mal fragen ob Jesus überstunden verkraften kann.

Lasse jedem seinen Weg, den jeder geht ihn anders mit all seinen Möglichkeiten

Lach mich wech Ute


Geschrieben

Religiöser Glaube findet nicht im stillen Kämmerlein statt.
Er entfaltet eine starke negative Wirkung in Gesellschaften.
Er wirkt der Aufklärung entgegen. Er wirkt dem Ringen einer Gemeinschaft um das richtige Handeln entgegen.


Obwohl ich deine Meinung weitgehend teile, tust du Religionen auch Unrecht! Sie vermitteln ein Wertesystem und einen Moralcodex, der (von all dem Göttlichen und der fragwürdigen Sexualmoral mal abgesehen) durchaus universal gültig ist. Mord, Diebstahl, Lug und Betrug sind auch gesetzlich sanktioniert und an der Aufforderung zur Nächstenliebe kann ich nichts Schlimmes finden.

Wird nicht eine Konsequenz des Unglaubens totaler Egoismus sein? Wenn ich davon ausgehe, dass das Leben mit dem Tod endet und alle Vergehen, die nicht vom Gesetzgeber entdeckt wurden, ungesühnt bleiben - warum sollte ich dann nicht versuchen, für MICH das Beste aus meinem Leben machen - ganz ohne Rücksicht auf Dritte? Gönne ich mir dann nicht eher ein Wellnesswochenende statt für Hungernde zu spenden?

Oder all diejenigen, die unter schlimmen Krankheiten leiden oder einen Menschen verlieren, dessen Verlust sie zum Verzweifeln bringt - kann denen der Glaube an ein Weiterleben nach dem Tod nicht sehr tröstlich sein?


Ich persönlich glaube an gar nichts mehr und brauche weder Religion noch irgendeinen Ersatzideologie, aber ich sehe durchaus, dass (neben allen negativen Aspekten) Glaube vielen Menschen helfen kann. Bevor sie völlig haltlos durchs Leben gehen, kann ihnen ein verbindliches Wertesystem durchaus Stütze und Orientierung geben.


Geschrieben

ich habe einmal im bekanntenkreis eine spontanheilung von der spiritualität erlebt.
(...) sie, mitte 40 , (...) steine an lederbändern. (...) einschläfernde melodien. (...) räucherstäbchen. yoni-massagen (...)
"jetzt fühle ich endlich wieder, daß der oberkörper mit dem unterkörper verbunden ist. "

die spontanheilung kam mit einem anderen mann !!


Danke für deine Beitrag.
Das ist doch auch ein ganz neuer Aspekt. Spontanheilung durch Ficken.

Da schließt sich mir die Frage an: haben spirituelle Esoterikerinnen einfach zu wenig Sex? Ist lustvoll erlebter Sex eine Möglichkeit, die Störung des Ich-Gefühls zu beheben?


Geschrieben (bearbeitet)

Weit gefehlt Tobbody,

Da die Sprituelle Seite wie die Sexuelle Seite von der Hirnanhangsdrüse gesteuert werden

Desto tiefer ein Mensch in sein inneres vordringt desto geiler ist er. Mönche die nichts mit dem Sexuellen am Hut haben, erleben bei der Meditation einen Orgasmus.

Menschen die in diese Tiefe vordringen können, erleben sogar Orgasmen ohne Partner.

Willst du sie auch heilen?

Lach Freya


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Danke für deine Beitrag.
Das ist doch auch ein ganz neuer Aspekt. Spontanheilung durch Ficken.


Den Aspekt hattest Du doch schon im Ausgangsbeitrag drin. Nur da klang das noch nicht ganz so nett.

Denk doch bitte erstmal über Deine Konstruktion "Störung des Ich-Gefühls" nach, die Du anderen, die nicht nach der Linie handeln und denken, unterschieben willst. Sprich: Hör auf, Deine Vorstellungen von Normalität auf andere zu projizieren!

Ansonsten siehe mein Beitrag oben.


Geschrieben

Ist lustvoll erlebter Sex eine Möglichkeit, die Störung des Ich-Gefühls zu beheben?



Hier bietet sich doch ein Selbstversuch für Dich an! Versuch einfach mal jenseits Deines Leistungsindex mal lustvollen Sex zu erleben und teil uns den Erfolg dann mit - und wir alle werden Dir schon nach wenigen postlustsexuellen Postings Deinerseits mitteilen können, ob die Störung behoben oder zumindest eine Besserung zu erkennen ist!

Einen Thread zum Topbody-Lustindex werden wir dann zwar nicht mehr erleben, weil Du das dann nicht mehr brauchst. Aber ich glaube, das können wir verschmerzen.


Geschrieben

ich widme mich morgen sphärischen klängen von delfinen...ich finde das ist sehr spirituell.......im thermalbad und untertauchen ist esoterisch der wahnsinn.niemand sollte mich heilen,das ist schön.

Liebste Vampirette, für Dich werde ich nicht mein Bestes geben, für Dich gebe ich alles!

So lass uns denn eintauchen in die lauwarmen Wogen gegenseitiger Begierde und strömen in den Fluten heißer Lust auf dass wir im Gleichklang unserer Stimmbänder in spärischen Gesängen mit einem orgasmischen Seufzen die Morgensonne des neuen Tages begrüßen werden.


Geschrieben

Da schließt sich mir die Frage an: haben spirituelle Esoterikerinnen einfach zu wenig Sex? Ist lustvoll erlebter Sex eine Möglichkeit, die Störung des Ich-Gefühls zu beheben?




Kann es sein, dass du überhauptnicht weist von was du redest ??

spirituelle Esoterik hat in den meisten Fällen garnichts zu tun mit irgendeiner Glaubensrichtung, die von Kultur zu Kultur verschieden ist oder mir der sexualfeindlichen christlichen Lehre, oder was die Menschen draus gemacht haben.

Die Beschäftigung mit Esoterik regt zum Denken an, wenn es nicht so ist, ist es der falsche Weg.

lg
Sabrina


Geschrieben

Ich sehe es nicht so das Esoterik oder Spiritualität eine "Definitionssache" ist.

Ich habe mich bei Wikipedia mal eingelesen und kopiert:

Esoterik (von griechisch ἐσωτερικός: esōterikós: „innere“) ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist – im Gegensatz zu Exoterik als öffentlichem Wissen. Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein „höheres“, „absolutes“ Wissen. Daneben wird der Begriff in freier Weise für ein breites Spektrum verschiedenartiger spiritueller und okkulter Lehren und Praktiken gebraucht.

DA steht NICHTS von Krankheit die geheilt werden müßte....!!!

Also (was sicherlich auch dem TE völlig klar ist, er mag es wohl einfach nur zu provozieren....er hat ja Erfolg damit) gibt es keinerlei Diskussionsthema.

Wenn er ne Idee haben sollte wie man evtl Krebs heilen kann, oder vielleicht endlich die Pille gegen Dummheit, oder ZUR Förderung von Intelligenz, werde ich sicherlich ihm beipflichten....ansonsten

gehab dich Wohl geliebter Kohl....


Geschrieben

Ich kann ja teilweise nicht glauben, was ich hier lese und halte manches immer noch für Satire..


Ach, wer kann das schon immer genau wissen

Sorry, aber selten sowas unwissenschaftliches gelesen. Ein Mensch wird fast nie "auf einmal" sprirituell, weil das nämlich keine krankhafte Störung, sondern langsam erarbeitete Ideologie ist.


Da irrst du. Ich verwies schon auf den Neuropsychiater Prof. Georg Northoff, der feststellt, dass Epilepsie und Schizophrenie in der Auswirkung „spirituelle“ Erfahrungen hervorrufen kann.

Gut ist, dass du Spiritualität als langsam erarbeitete Ideologie benennst. Diesen Aspekt habe ich bisher noch nicht bedacht, obwohl er hier schon angedeutet wurde. Diese „Ideologie“ kann sich dann auch manifestieren zu einem Instrument der Unterdrückung (der Männer über die Frauen, der „Glaubens“-Führer über die „Gläubigen“) und des Dummhaltens des „Gläubigen“. Oder eben auch nur finanzielle Vorteile für den Anbieter von Glauben- und Seelenheil-Anbietern bringen (Seminare, maßlos überteuerte Kieselsteine, Bücher, …).
Aber es gibt natürlich nicht nur die, die das Spirituelle als Ideologie zur Machtausübung und Geldverdienen erkoren haben (obwohl diese dann diese das „Spirituelle“ zum eigenen Nutzen als besonders erstrebenswert darstellen), sondern auch die Lämmer, die den Heilsbringern an den Lippen hängen und tatsächlich das Verzapfte als bare Münze nehmen. Sie handeln guten Gefühls und in bester Absicht – sind aber nur Verführte, die eben darin ihren Halt finden.


Esoterik/Spiritualität kann und muss wie jeder Glaube als das kritisiert werden, was es ist. Das Festhalten am Übersinnlichen als Erklärung oder Kompension des eigenen Empfindens von Unerklärlichkeit und Unordnung in der Realität, als Flucht vor dieser. Somit müssen erstmal die Umstände verändert werden, die Menschen überhaupt in Esoterik, also falsche Gedanken und Erklärungen über die Realität, flüchten lassen..


Nein, die Umstände müssen nicht verändert werden – sind sie wohl auch nicht. Es gibt individuelle Gründe und Umstände für diese neurologische Aktivität (sprich „Wahn“). Auch hier verweise ich wieder auf Georg Northoff, der in der Spiritualität eine Wahrnehmungslücke zwischen Gehirn und Selbst sieht.


Den Aspekt [Anm.: das Ficken esoterisch „unbelasteter“ Frauen] hattest Du doch schon im Ausgangsbeitrag drin. Nur da klang das noch nicht ganz so nett.


Nicht ganz. Im Eingangspost hatte ich nur geschrieben, wie schön es für die Männer wäre, Frauen mit einem guten Verhältnis zu ihrem Körper zu haben.
Durch sophias Beitrag bin ich erst darauf gekommen, das Ficken selbst als Möglichkeit zu sehen, das gestörte Ich-Gefühl zu korrigieren.

Denk doch bitte erstmal über Deine Konstruktion "Störung des Ich-Gefühls" nach, die Du anderen, die nicht nach der Linie handeln und denken, unterschieben willst. Sprich: Hör auf, Deine Vorstellungen von Normalität auf andere zu projizieren!


Was ist schon normal? Vielleicht ist es ja normal, diese Störung zu haben? Im Eingangspost schrieb ich schon, dass es so etwas wie einen Schalter geben muss, die Anlage zur Spiritualität also vorhanden sein muss. Bei manchen bricht sie aus, bei anderen eben nicht. Es ist meine MEINung und soll nicht zur DEINung werden.
Ich postete meine Vermutung, dass dieses neuronale Feuerwerk (sprich Spiritualität) schlagartig weg ist, wenn ein gestörtes Ich-Gefühl wieder hergestellt wird. Denn meine Vermutung ist, dass die Spiritualität ein Hilfsweg ist, dieses zu erlangen.
Wo sind die spirituellen Esoteriker(innen), die das mal ausprobieren wollen?

Normalerweise probiere ich ja alles selbst aus, bevor ich hier etwas in die Welt setze. Nur kann ich das in diesem Fall nicht machen, weil mein Ich-Gefühl anscheinend nicht gestört ist, ich somit keine spirituellen Gefühle habe und diese dann logischerweise nicht an mir sebst „heilen“ kann.


Hier bietet sich doch ein Selbstversuch für Dich an! Versuch einfach mal jenseits Deines Leistungsindex mal lustvollen Sex zu erleben und teil uns den Erfolg dann mit


Ballou, da wirfst du 2 Sachen durcheinander!
Der Topbody-Leistungsindex sagt doch nur etwas darüber aus, ob jemand die Fähigkeit zum guten Ficker hat. Er ist ein Maß für schon vorhandene Eigenschaften und Fähigkeiten, die da sind, auch wenn der Betroffenen den (oder seinen) Topbody-Leistungsindex gar nicht kennt. Kein Mensch macht sich darüber Gedanken, wenn es um Sex geht.
Über die Luft zum Atmen macht sich beim Ficken auch keiner Gedanken, sie ist einfach da. Dennoch weiß jeder, dass ein gewisser Sauerstoffgehalt in der Luft sein muss, damit er Körper beschwerdefrei funktioniert.

Insofern verstehe ich nicht, wie hier ein Selbstversuch durchgeführt werden kann. Die einzig denkbare Möglichkeit wäre, den Körper in seiner Funktion durch äußere Maßnahmen in seiner Funktion einzuschränken (also z.B. Ganzkörpergips oder das Lahmlegen ganzer Muskelgruppen mittels Lokalanästhetikum). Aber das klingt – mit Verlaub – doch sehr schwachsinnig. Was soll das bringen?


Geschrieben



Stellt euch mal vor: eine Welt ohne spirituelle Esotherikerinnen, nur noch Frauen, die ein gutes Verhältnis zu ihrem Körper haben, das wäre doch was. Da hätte ja auch der Mann was von
werden?



Ganz genauso sehe ich das auch.


Geschrieben

Eso heißt nach innen, wie jemand das innen auslegt ist seine Sache. Exo nach außen, auch da bleibt es jedem überlassen wie er diese Welt wahrnehmen möchte.

LG


Geschrieben


Ballou, da wirfst du 2 Sachen durcheinander!



Nope - vorgeschlagen habe ich Dir eine Grenzerfahrung jenseits Deines Leistungsindexes - (hilft es Dir mehr, wenn ich sage "ohne Fixierung darauf" ?).
Also gewissermaßen einen neuen Horizont in Form lustvollen Sexes (wie Du ja selbst schreibst, sagt Dein Leistungsindex diesbezüglich nichts aus! ) Ein entsprechendes Feedback Deinerseits hätte zumindest eine teilobjektive Bewertung durch das Forum ermöglicht, inwiefern hierdurch eine Ich-Störung geheilt wurde - und das war ja wohl die Frage, die Du an das Forum gerichtet hast.

Wie gesagt: eine kleine Hilfestellung - aber ich bin Dir nicht böse, wenn Dir das zu grenzwertig ist.


Geschrieben (bearbeitet)

Ganz genauso sehe ich das auch.

was für eine allianz..

tb und db in trauter einigkeit..
wenn jetzt noch einer von beiden das mädchen macht, wird's lustig.



Also (was sicherlich auch dem TE völlig klar ist, er mag es wohl einfach nur zu provozieren....er hat ja Erfolg damit) gibt es keinerlei Diskussionsthema.


welch neue erkenntnis.
wie kannst du nur sein sachliches streben nach erkenntnis so in frage stellen.

übrigens glaube ich, daß menschen seit jeher angst davo hatten, was sie nicht verstehen oder erklären konnten.
möglicherweise mag hierin auch die reflexartige antihaltung des te gegen alles "spirituelle" liegen.


bearbeitet von ispy36
Geschrieben (bearbeitet)

vorgeschlagen habe ich Dir eine Grenzerfahrung (...) Also gewissermaßen einen neuen Horizont in Form lustvollen Sexes


Was soll denn daran eine Grenzerfahrung sein? Tut mir leid, ich kann dir wirklich nicht folgen.

wie Du ja selbst schreibst, sagt Dein Leistungsindex diesbezüglich nichts aus!


Ich sehe, du hast den Topbody-Leistungsindex doch verstanden. Der sagt in der Tat nichts, aber auch gar nichts aus darüber, wie der Mann lustvollen Sex empfindet. Selbst die größte Pfeife hält sich für den besten Lover der Welt und hat "lustvollen" Sex gehabt. Dieses Gefühl darf er auch gerne haben, ich gönne das jedem genau so, wie er es sich wünscht. Da hat jeder sein (subjektives) Gefühl zum "lustvollen Sex". Die einzig objektive Maßzahl für die Freude, die eine Frau erwarten kann, ist der Topbody-Leistungsindex-
Der TBLI und die Bedeutung für die Frau, als Anhaltswert für die sexuelle Freude, die ein Mann ihr bereiten kann, ist hier aber nicht das Thema


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

Tut mir leid, ich kann dir wirklich nicht folgen.


Mach Dir nix draus. Das ist anderen Esoterikern auch schon passiert, dass sie mir nicht folgen konnten! Das Beste fand ich dann immer, dass ich dass auch gar nicht wollte.

Ich freu mich dran, dass es Dir gut geht und Du munter guttenbergen kannst! Ansonsten geh ich jetzt Fußpilzsporen sammeln!


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

So verkehrt liegt Balou hier nicht. Wenn ich Sex als Leistungssport betreibe, und innere Bewegungen auschaltgen möchte, bleibt es ein Leistungs Vorgabe.

Sexualität hat sehr viel mit Spiritualität oder mit der Esoterik gemeinsam. Sich auf das innere eines anderen Einzulassen einzufühlen. Aber auch auf sich einzulassen mit all den eigenen Bedürfnissen.

Was du hier beschreibst betrifft esoterische Spinner, aber keinen Menschen der mit beiden Beinen fest im Leben steht.

Du möchtest besonders Frauen von dieser Fras heilen? Aber bietest das gleiche an, Heilung.

Heilung von was? Heilung ala Tobbody Heilung besteht für dich darin die Welt nach deinen Vorstellungen zu formen? Was nicht deiner Norm von Normalität entspricht insbesondere Frauen zu heilen?

Nicht zu fassen, mir ist selten so ein Mensch begegnet. Aber diese Menschen gibt es auch und immer wieder.

LG Freya


Geschrieben (bearbeitet)

Was ist schon normal? Vielleicht ist es ja normal, diese Störung zu haben?


Eine Störung definiert sich ja gerade durch die Abweichung von der Norm(alität).

ps: *Ballou in allem zustimm*


bearbeitet von Inkognizo
Geschrieben


Sexualität hat sehr viel mit Spiritualität oder mit der Esoterik gemeinsam. Sich auf das innere eines anderen Einzulassen einzufühlen. Aber auch auf sich einzulassen mit all den eigenen Bedürfnissen.



Öhhhm - hab ich irgendwo etwas geschrieben, was auch nur den Hauch in diese Richtung ging?
Ich wär Dir doch sehr verbunden, wenn Du Deine eigenen Gedanken und Ideen nicht mir überstülpst.


Geschrieben


Da schließt sich mir die Frage an: haben spirituelle Esoterikerinnen einfach zu wenig Sex? Ist lustvoll erlebter Sex eine Möglichkeit, die Störung des Ich-Gefühls zu beheben?



Das ist ein guter Ansatz.

Wenn diese Eso-Tanten tatsächlich kein gesundes Körpergefühl haben, wäre leidenschjaftlicher Sex quasi eine Art Heilmittel.

Allerdings müssen sie es wollen und "mitarbeiten".
Es ist ja ähnlich wie bei Frauen, die Orgasmusprobleme haben.
Auch die haben ein gestörtes Körpergefühl, was sich aber mit ein paar kleinen Tricks beseitigen lässt.
Aber sie müssen es wollen.


Geschrieben

Mach Dir nix draus. Das ist anderen Esoterikern auch schon passiert, dass sie mir nicht folgen konnten!


Ballou, du mißverstehst mich (ich habe gar nicht gewusst, dass ich mich überhaupt grob mißverständlich ausdrücken kann Ich erbitte Gnade).

Was du erreichen willst, das weiß ich wohl. Nur, die Methoden, mit denen du das erreichen willst, die zweifel ich an, weil sie vollkommen ungeeignet sind. Allein der gesunden Verstand verbietet es, deinem "Vorschlag" zu folgen, weil er einfach sinnlos ist und keine Aussage liefert. Oder ist z.B. das morgendliche Aufstehen oder das Zähneputzen eine "Grenzerfahrung". Nein, es ist einfach nur sinnlos, das damit überhaupt in Verbindung zu bringen.

Deine Intention wird wohl sein, ein wenig von meinem Leben zu erfahren - aber da muss ich dich leider enttäuschen. Deswegen darfst du weiterhin nach Lust und Laune drüber spekulieren


Geschrieben (bearbeitet)

Top - ich kann Dich da vollkommen beruhigen: so wie ich Dich hier im Forum wahrnehme gibt es für mich nicht den geringsten Anlass, mehr von Deinem Leben in Erfahrung bringen zu wollen.
Glaub mir - es gibt Leute, die dieses Interesse in mir wecken. Die schreib ich dann an und wenn das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht, dann schreibt man, telefoniert und trifft sich auch real. Ich hab da auch bei Männern keine Berührungsängste. Und Du würdest ja nicht mal sehr weit weg wohnen.

Also sei ganz beruhigt, schlaf in aller Gelassenheit. Ich weiß zwar nicht, was an meinen Worten Dich in solche Aufregung versetzt hat, aber glaub mir - es tut mir aufrichtig leid. Das war nicht meine Absicht!


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben (bearbeitet)

So ein gequirlter Mist. Man kann sich tatsächlich auch ziemlich sinnfrei über so theoretische Dinge auseinandersetzten (die jeder sowieso etwas anders sieht), daß ich ins Staunen komme. Toppi, das meinst du doch alles nicht ernst, oder?

Wenn doch dann bin ich anscheinend zu geerdet (oder phantasiefrei) um auch nur Ansatzweise zu erkennen und verstehen, was dieser Thread im Kern eigentlich aussagen soll *grübel*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

So ein gequirlter Mist. [...] Toppi, das meinst du doch alles nicht ernst, oder?


Ich tendiere mittlerweile auch zu gelungener Satire.
Dennoch kein Wunder, daß es Sexisten anzieht, die frei nach dem Motto "Die Eso-Tanten müssen nur mal ordentlich gefickt werden!" ihre eigene Unterficktheit zu rechtfertigen suchen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß zwar nicht, was an meinen Worten Dich in solche Aufregung versetzt hat, ...


Oh, ich muss mich schon wieder bei dir entschuldigen und noch mehr Gnade erbitten
Eine Aufregung ist bei mir in keinem Wort zu erkennen - meine ich zumindest. Ich muss aber heute dermaßen schreibschwach sein, dass das bei dir so ankommt.

Oh, unterstellender Ballou , es liegt nur in meiner Verantwortung, die dich dazu hinreißen lässt


Dennoch kein Wunder, daß es Sexisten anzieht, die frei nach dem Motto "Die Eso-Tanten müssen nur mal ordentlich gefickt werden" ...


Wie redest du denn über @_sophia_, die diesen Gedanken aufgebracht hat


bearbeitet von Topbody
×
×
  • Neu erstellen...