Jump to content

Meine Chefin will mich...?


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wie alt sind wir denn nun wieder mal....oh man der brauch nochn Tipp

Geschrieben

Ich verstehe das Problem nicht, du möchtest nichts von ihr, klare, verständliche Ansage.

Geschrieben

ich würd sein wie immer, und wenn sie einen Schritt weiter geht, sagen, dass ich nichts mit verh. Frauen anfange - theoretisch ziemlich einfach ;)

Geschrieben

Zwei-, Dreimal richtig besoffen zur Arbeit kommen und ihr im Suff sagen, dass du bei ihr keinen hoch bekommen würdest. Der Rest erledigt sich von selbst.

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Zeldaking:

Ich versteh das Problem nicht...?

Es ist seine Chefin... (und es ist eher eine gewagte Herausforderung, und nicht als Problem zu verstehen, denke ich..)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Mrcharming48:

Guten Morgen, 

wiie fang ich es richtig an ohne dumme Antworten zu bekommen?

...ich mag halt Frauen mit Kurven die weiblich sind, die sich selbstbewusst kleiden und sie. Ist halt nicht mein Typ! ...

Wo ist denn nun das Problem? Wenn sie sowieso nicht dein Typ ist, dann brauchst du das Thema doch nicht anzusprechen.  Wenn sie es geschafft hat Chefin zu werden, sollte sie genug Professionalität besitzen, um mit der Situation angemessen umzugehen.

Geschrieben

Da Du Dich nicht für sie interessierst, kannst Du gelassen bleiben. Warte einfach ab, wie weit sie geht, und ob Du nicht vielleicht ihre Ambitionen mißdeutest. Sollte sie dann doch konkreter werden, und ein deutliches, unmißverständliches Angebot machen, kannst Du immernoch höflich und sachlich darauf hinweisen, dass Du nicht willens bist, privat und geschäftliches zu mischen, so umgehst Du Schwierigkeiten in Deinem beruflichen Werdegang, und der peinlichen Situation, ihr sagen zu müssen, dass sie nicht Dein Typ ist. Als kleiner Tipp, vielleicht bemerkst Du ab und an im Kollegenkreis und insbesondere im Beisein Deiner Chefin, wie glücklich Du derzeit verliebt bist.. auch wenn es gelogen ist

Geschrieben

Wieviel Jahre arbeitet ihr zusammen?
Wie ist der Umgang miteinander?
Wenn jemand spitz auf mich ist. Sprich man hat das Gefühl.
Dann sucht man untereinander das Gespräch.
Du hast doch eh kein sexuelles Interesse an deiner Chefin .
Entweder lässt es laufen oder klärst es.
Ihr seid doch Erwachsene Menschen

Geschrieben

Interssant, dass sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz an Männern hier keinen Shitstorm erzeugt.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Anne2009:

Und die blöden Sprüche kommen trotzdem.🤣🤣🤣🤣

sage ihr das deine freundin heute abend zum essen eingeladen hat, das hilft immer

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Mrcharming48:

Hat jemand einen Tipp? 

Ansprechen und bleiben lassen.

Geschrieben

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Anliegen, sofern es eins gibt, nicht. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Da du ja kein Interesse hast und sie auch nicht dein Typ ist, würde ich ihr an deiner Stelle auch zeigen das sie nicht bei dir landen kann . Deinen Charme was zurück schrauben und nicht auf zweideutiges eingehen .
So stößt du sie auch nicht vor den Kopf und ihr könnt weiter gut zusammen arbeiten .

Geschrieben

Ich verstehe jetzt das Problem ehrlich gesagt gar nicht. Sie ist doch eh nicht Dein Typ, da brauchst Du Dir doch gar keine Gedanken machen, ob Du die Zeichen evtl. falsch deutest.
Bleib höflich und professionell auf Abstand. Wenn Du Dich allerdings belästigst fühlst, solltest Du es unbedingt ansprechen.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Interssant, dass sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz an Männern hier keinen Shitstorm erzeugt.

Hmm ist es das wenn die Person in dem Falle der man sich nicht sexuell belästigt fühlt ? Deswegen fände ich davon zu reden das es eine ist schwierig. Denke im normal Fall sollte eine Person das etwas einschätzen können wie weit man gehen kann bzw was in Ordnung ist oder als Spaß verstanden wird ... Wobei er hätte auch erzählen können das er von ihr an den Stuhl gefesselt etc. Wurde da würden die meisten eher davon reden das er ein Glückspilz ist 😅🤷🏻‍♂️ ist glaube ich eher die Ausnahme das ein Mann sich da belästigt fühlt zumal es glaube ich bei ner Frau einfach viel häufiger vorkommt

Geschrieben

Waren deine Worte nicht "Sie ist halt nicht mein Typ"?

Damit müsste sich doch jegliche weitere Überlegung erledigt haben...
Zumal der Spruch "Nie in der eigenen Firma!" absolut seine Berechtigung hat.

In der Regel führt eine solche "Beziehung" irgendwann zu Schwierigkeiten... aber wenn es dir egal ist ob sie "eigentlich" dein Typ ist oder nicht und wenn du eh bald die Firma wechseln willst... nur zu!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Interssant, dass sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz an Männern hier keinen Shitstorm erzeugt.

Das habe ich auch gerade gedacht! Danke! 

Würde mir ein Mann im Job beim  Tassen aus dem Schrank holen so nah kommen, mich ständig "versehentlich" berühren, würde ich das sehr unangenehm empfinden - ganz egal, ob er mein Typ wäre oder nicht. Erschwerend fände ich noch, wenn das mein Chef wäre. 

Ein Vorgesetzter (männlich oder weiblich oder oder) hat sich seinen Mitarbeitern gegenüber nicht so zu verhalten. 

 

Wirklich amüsant zu lesen, dass Männer dann darüber nachdenken, ob sie mit der Chefin ins Bett sollen.....

(Nebenbei: das geht niemals gut aus!)

bearbeitet von Wirbelwind_
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Mrcharming48:

Mein Problem ist es wird von Woche zu Woche immer mehr und ich fühle mich dabei nicht gut! Für mich sind das zu viele „zufällige Berührungen“ zu viele Andeutungen usw....

Und wer das Problem nicht sieht ist ja kein Thema... ich möchte meinen Job behalten und dann ist es halt schwer es anzusprechen usw.

Oder was zu ändern! Deswegen die Hilfe.....

Wenn dir ihre Berührungen unangenehm sind, musst du es ansprechen. Ganz klar definieren, dass das so nicht geht. Am besten im Beisein von anderen, oder einer Kollegin /eines Kollegen, dem du besonders vertraust, damit du dann nicht da stehst als hättest du sie angemacht. Das ist kein leichter Schritt, aber du musst dir das eben auch nicht gefallen lassen. Ich habe so eine ähnliche Geschichte mit einem ehemaligen Chef vor vielen Jahren durch. Deshalb weiß ich wie schwierig das ist. Aber wenn du nichts unternimmst, wird es immer schlimmer. Viel Glück!

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Vorrednerin hat zum konkreten Einzelfall alles gesagt!!

 

Was einige der übrigen Kommentare angeht:

 Ist vielleicht ne total verrückte Idee..

 

Aber was, wenn man auch einfach so nett zu Menschen sein könnte, sogar wenn man nicht in die Kiste will? Flirten light um der gemeinsamen Stimmung wegen, Spaß an der Arbeit, am Leben und so... 

bearbeitet von cfnmspielzeug
Präzisierung
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Das habe ich auch gerade gedacht! Danke! 

Würde mir ein Mann im Job beim  Tassen aus dem Schrank holen so nah kommen, mich ständig "versehentlich" berühren, würde ich das sehr unangenehm empfinden - ganz egal, ob er mein Typ wäre oder nicht. Erschwerend fände ich noch, wenn das mein Chef wäre. 

Ein Vorgesetzter (männlich oder weiblich oder oder) hat sich seinen Mitarbeitern gegenüber nicht so zu verhalten. 

 

Wirklich amüsant zu lesen, dass Männer dann darüber nachdenken, ob sie mit der Chefin ins Bett sollen.....

(Nebenbei: das geht niemals gut aus!)

Ich danke, dass sich endlich mal jmd In meine Lage versetzt. 
es ist eine echt blöde Situation für mich....

Geschrieben

Vielleicht deutest du auch ihre vermeintlichen Signale falsch. Also nichts machen, das kann nach hinten losgehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Interssant, dass sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz an Männern hier keinen Shitstorm erzeugt.

Hm....ich hatte  vom ET weniger den Eindruck das er das als sexuelle Belästigung empfindet, für mich las sich das eher so, das er sich geehrt fühlt.....und nur nicht weiß, wie er ihr verklickern soll, das sie nicht sein Typ ist.

Wenn er sich natürlich belästigt fühlt, geht das ebensowenig wie im umgekehrten Geschlechterverhältnis, und sollte zur Anzeige gebracht werden. Da wäre dann aber wohl eher Betriebsrat und Polizei gefragt, als die Mitglieder bei Poppen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Linda0512:

Wenn dir ihre Berührungen unangenehm sind, musst du es ansprechen. Ganz klar definieren, dass das so nicht geht. Am besten im Beisein von anderen, oder einer Kollegin /eines Kollegen, dem du besonders vertraust, damit du dann nicht da stehst als hättest du sie angemacht. Das ist kein leichter Schritt, aber du musst dir das eben auch nicht gefallen lassen. Ich habe so eine ähnliche Geschichte mit einem ehemaligen Chef vor vielen Jahren durch. Deshalb weiß ich wie schwierig das ist. Aber wenn du nichts unternimmst, wird es immer schlimmer. Viel Glück!

Danke! Wahrscheinlich hast du recht! Tut mir leid, dass du Ähnliches erleben musstest.

🤍

×
×
  • Neu erstellen...