Jump to content

Beziehungsstatus: kein Single - Problem?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich kommen nur Singles und polys in Frage. Mir sind liierte Männer zu unflexibel, es wurde von mir als Singlefrau schon erwartet, dass ich mich nach ihrem Zeitplan richte, fast schon Richtung Rufbereitschaft....keine Lust auf so nen Terz.

Geschrieben

Ich bin ja Single also ist es für mich kein Problem 😉😂😅

Geschrieben

Wie viel Prozent aus der Community hier einen falschen Beziehungsstatus angeben, darüber maße ich mir hier kein Urteil an. Zumal das ohnehin nicht Sinn der Frage ist. Fakt ist für mich hingegen, dass der Status "kein Single" oder gar "verheiratet" bei Frauen und Männern unterschiedlich "schlimm" angesehen wird:

  • Aufgrund des Frauenüberschusses ist der Status bei Frauen praktisch ohne Bedeutung; sie erfreuen sich trotzdem einer großen Nachfrage und können sich so nach Lust und Laune auch an jüngeren, knackigeren, ungebundenen Männern erfreuen. Sofern sie das wollen, denn wie immer gibt es auch dabei Ausnahmen.
  • Gebundene Männer sind hingegen für viele Frauen ein absolutes No-go. Bei Single-Frauen ist das sogar verständlich, denn warum sollten sie nur die zweite Geige spielen, wenn es anderswo auch die erste sein kann. Wenn sich allerdings gebundene Frauen am Status des "Bewerbers" stoßen, weil sie Mitleid mit der dahinter stehenden Frau haben, dann zeugt das schon von Doppelmoral. Denn warum bemitleidet sie nicht auch ihren Mann, wenn sie doch so zartfühlend ist?
Geschrieben

In erster Linie ist es mir einfach zu nervig und kompliziert, mich mit einem gebundenen Mann zu treffen. Realistisch betrachtet hab ich zum Daten nur die Wochenenden, da würde das Problem schon anfangen. Außerdem hätte ich gern jemanden, mit dem ich auch mal ausgehen kann, das wäre dann das nächste Problem. Insgesamt bin ich jobmäßig einfach so eingebunden, dass ich was Unkompliziertes brauche. 
Dazu kommt aber auch, dass ich aus Erfahrung weiß, wie beschissen es ist, betrogen zu werden. Und daran will ich mich nicht beteiligen. 

Geschrieben

Wenn ich lese "offene Beziehung" ... hat sich das schon erledigt. Sollen mal andere bei solchen Spielchen mitmachen 😊

Geschrieben

Also ich finde den Beziehungstatus nicht aus "pragmatischen" Gründen oder der Sorge ich könnte die zweite Geige spielen wichtig. Ich denke in diesem Moment an den betrogenen Partner und wie es mir ginge, wenn ich an seiner Stelle wäre. Insofern möchte ich keine "Komplize" beim Fremdgehen sein. Etwas anderes ist es, wenn innerhalb der Partnerschaft verabredet ist, dass man auch mit anderen Personen Sex hat - dann habe ich kein Problem damit.

Geschrieben

Man sollte schon ehrlich sein . Was bringt es denn , irgendetwas zu verheimlichen 🤔

Geschrieben

Wenn jemand die Option auf eine feste Beziehung wünscht, ist absolut verständlich, dass dann nur Singles in Frage kommen und in dem Fall bin ich für den Filter dankbar. So lernt man niemanden kennen, der sich von vornherein verlieben will. Da ich zwar ein Singleleben führe, aber mit dem Herz an eine Frau (600km entfernt) gebunden bin, möchre ich keine Frau enttäuschen, die den Wunsch nach einem festen Partner hat. Mir sind schöne Momente und wenn es sich ergibt eine Freundschaft mit oder ohne + oder auch nur gute Unterhaltung wichtig. Sollte eine Frau sich nach einer Beziehung umschauen, wäre ich uninteressant für sie und das akzeptiere ich. Was mich wundert, sind Frauen, die in einer Beziehung sind, eine Affäre oder nur unterhaltung suchen, dann aber nach Single oder km filtern. Die belügen sich doch scheinbar selbst. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rica25:

Ganz einfach... Die Leute wollen nicht der Grund dafür sein dass eine Beziehung zu Grunde geht weil der Partner die Hose nicht geschlossen halten kann. Mal schon mal dran gedacht was Fremdgehen anrichten kann beim Gegenüber?? 🤔 Willst du betrogen werden?? Nein?? Wieso willst du dann betrügen?? 🤷🏼‍♀️ Wenn man nicht treu sein will bzw kann dann sollte man keine feste Beziehung eingehen ☝🏼 Wenn es eine offene Beziehung ist dann ist dass wieder ein anderer Standpunkt ☝🏼

naja, ob die Beziehung dann erst zugrunde geht, wenn ein Partner fremdgeht, möchte ich bezweifeln.. Wären die Beziehungen intakt, wäre Fremdgehen wohl kein Thema.. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Katharinavolleyb:

Das sehe ich genau so. Könnte mir vorstellen dass manche deswegen bedenken haben weil sie eine andere Person quasi nicht zum Fremdgehen verführen wollen bzw. nicht wollen dass er ihretwegen seinen Partner / in betrügt 

Das jemand seinen Partner "aus Versehen" betrügt ist ja unwahrscheinlich. Man ist sich ja im Normalfall bewusst, was man da tut und hat eine Entscheidung getroffen :D aber jeder so wie er es mag

Geschrieben

als rein monogames menschlein sind vergebene kerle für mich logischerweise n nogo

was reinen erfahrungs,-meinungsaustausch angeht, so iss mir das aber egal...ich zieh mir den schuh nich an, dass die leutz unehrlich in ihrer beziehung agiern!

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb Katharinavolleyb:

Das sehe ich genau so. Könnte mir vorstellen dass manche deswegen bedenken haben weil sie eine andere Person quasi nicht zum Fremdgehen verführen wollen bzw. nicht wollen dass er ihretwegen seinen Partner / in betrügt 

Ja glaube auch das die Menschen dann Empathie für den Leidensgenossen empfinden, hab mir früher auch immer gedacht ich fange nichts mit ner vergeben Frau an weil ich in einer Beziehung auch nicht betrogen werden möchte. Aber ich war naiv zu glauben dass wenn ich zu ihr sage nicht solange du einen Freund... Ich einen Appell an die Moral meines Gegenübers setze... Fakt ist wenn der Entschluss schon gefasst wurde und du die/den Tugendhafte/n spielst der nächste kommt und seinen spaß hat. Ich habe es bereut mir selbst den Spaß verstorben zu haben und habe meine Einstellung geändert 😭😂😂

×
×
  • Neu erstellen...