Jump to content

EPIELIEREN ODER WAS?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich nutze den Braun Silk Epil 7.
Am besten in der Badewanne liegen 30 Min. "einweichen" und ab dafür!

Geschrieben

Ihr epiliert euren Intimbereich?! 😳😱 Respekt!!! Als ich das erste Mal meine Beine unter der Dusche epilieren wollte, habe ich das Gerät als Folterwerkzeug eingestuft. Horror!!! 2 Tage später, nochmal trocken, mit ganz straff gezogener Haut probiert zu epilieren. Ging, aber mit Schmerzen. Erst nach und nach habe ich mich daran gewöhnt. Aber Achseln oder gar Intimbereich würde ich mich nie trauen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SweetHoney_81:

Horror!!! 2 Tage später, nochmal trocken, mit ganz straff gezogener Haut probiert zu epilieren. Ging, aber mit Schmerzen. 

😉😉😉geht mir genau so......jedoch habe ich dieses Epilier Ding 11x mal verflucht und dann entsorgt...

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉geht mir genau so......jedoch habe ich dieses Epilier Ding 11x mal verflucht und dann entsorgt...

Ich habe 3 Anläufe gebraucht und nun geht’s. Es tut zwar am Anfang noch kurz weh, aber dann ist es erträglich. 
Aber was die Werbung einem wieder vorgaukelt… Egal 😊 Ich komme vom Thema ab

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SweetHoney_81:

Ich habe 3 Anläufe gebraucht und nun geht’s. Es tut zwar am Anfang noch kurz weh, aber dann ist es erträglich. 
Aber was die Werbung einem wieder vorgaukelt… Egal 😊 Ich komme vom Thema ab

😉🤪unter Anästhesie bin ich dabei .....ja die gute Werbung 😫

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉🤪unter Anästhesie bin ich dabei .....ja die gute Werbung 😫

😅 Vielleicht liegt’s auch an dem Gerät? Oder der Tagesform?

Anästesie? Vielleicht hilft auch ganz viel Alkohol? Betäubt ja auch 😅

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SweetHoney_81:

😅 Vielleicht hilft auch ganz viel Alkohol? Betäubt ja auch 

🤪😆🤘😉ich wollte es nicht schreiben 😉

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb Goldie241277:

Von den IPL Geräten kann ich nur abraten. Das ist rausgeschmissenes Geld. Da kannst Haare genauso gut mit dem Feuerzeug abfackeln, mehr bringen die Teile nicht. Willst sie dauerhaft los haben, dann musst das schon professionell machen lassen. Günstig ist das jedoch nicht und es werden auch immer mal wieder Haare kommen.
Ich epiliere bis zum Ansatz vom Schwanz (Schwanz und Sack ist mir definitiv zu schmerzhaft) so alle 8 Wochen. Rest wird rasiert und das mindestens einmal pro Woche (sobald es pickst). Epilierer benutze ich Silkepil und zum rasieren einen Nassrasierer.

Hast Du einen IPL probiert, d.h. sprichst Du aus eigener Erfahrung?

Geschrieben

Also epillieren ja , unbedingt , möchte nicht mehr ohne .....aber im Intimbereich bestimmt sehr schmerzhaft ....... Hab das Teil von Braun  zum epillieren und rasieren  , letzteres find ich perfekt für " untenrum"  . 

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb RundeMStute57:

Hast Du einen IPL probiert, d.h. sprichst Du aus eigener Erfahrung?

Ja, hab ich versucht. Resultat: Es roch nach verbrannte Haare. So sah es dann auch aus, verschmorte Haare. Mit dauerhaft war so gar nichts. Bereits 2 Tage später waren die Haare wieder da. Das Gerät schaffte es nicht mal bis an die Haarwurzel wie durch die Werbung von Sanitas versprochen. Auch mit der Haarfarbe hing es nicht zusammen. Ich testete es an blonden bis hin zum schwarzen Bart. Überall das selbe Ergebnis. Auch nach mehreren Monaten testen änderte sich nichts, Haarwuchs und Anzahl der Haare unverändert. Mein Fazit..Die IPL Geräte für Zuhause sind Müll.

Geschrieben

Mein IPL-Gerät habe ich auch schnell in Rente geschickt.

Zur Zeit ist Sitzen in der Sonne mit der guten alten Pinzette angesagt. Da hat man alles unter Kontrolle und bekommt Sonne und leichten Wind ab.

Auch wenn man es nur für sich selbst macht, das Ergebnis fühlt sich einfach klasse an.

Geschrieben

IPL Geräte für Heimwerker*Innen (toll gegendert, oder?🤪) taugen nichts. Die haben aus Sicherheitsgründen zu wenig Energie!

Laser funktioniert, jedoch ist so eine Behandlung nur für Haare geeignet, die einen hohen Melaninanteil haben. Also weder blond, noch rot oder gar weiß oder grau sind. Es sollte allerdings auch ein hochwertiger und moderner Laser (Alexandrit zum Beispiel) sein.

Es gibt jedoch seit einiger Zeit auch IPL Geräte für den Profi, die funktionieren. Natürlich ist es aufgrund des Wirkprinzips klar, dass schwarze Haare auf weißer Haut am besten zu entfernen sind. Einfach weil das dunkle Haar die Energie gut absorbiert (dunkle Oberflächen heizen sich in der Sonne auch stärker auf als helle!) und in den Follikel leitet, der in der richtigen Wachstumsphase (anagene Phase) praktisch verödet wird. Dieses Haar wächst dann nicht wieder! Wenn man nicht in der richtigen Phase ist, fällt das Haar zwar aus, aber der Follikel regeneriert sich und ein neues Haar entsteht. Um alle Haare in der richtigen Phase zu erwischen, sind - je nach Körperregion und Haarbeschaffenheit - mehrere Behandlungen in unterschiedlichen Zeitabständen notwendig. Im Intimbereich rechnet man 4 - 8 Behandlungen im Abstand von 4 - 6 Wochen. Klar, dass es umso schwieriger ist, je geringer der Unterschied in der Pigmentierung der Haut und des Haares ist. Daher ist zum Beispiel die Pofalte oder das Skrotum eher problematisch, weil die dunklere Haut halt tendenziell sehr viel Energie absorbiert. Da muss das Gerät sehr sorgfältig eingestellt werden, sonst macht es aua….

Es entsteht der Eindruck, dass nach einiger Zeit wieder Haare wachsen, das ist normal, denn der menschliche Körper verfügt über Zellen, die quasi „schlafen“. Wenn es zu hormonellen Umstellungen oder auch nur Schwankungen kommt, können diese Zellen „aufwachen“ und Haare bilden. Aber eine Zelle, die einmal erwischt wurde, ist erledigt. 

So, und nun schauen die Leute in die Röhre, die rotes, blondes oder graues/weißes Haar haben. Oder doch nicht? Nein, weit gefehlt! Es gibt nämlich für dieses IPL Gerät einen anderen Behandlungskopf (mit gelbem anstelle des normalen roten Aufsatzes), der anders funktioniert. Hier muss das Haar vor der IPL Behandlung epiliert werden. Dadurch entsteht eine mikroskopisch kleine Einblutung im Follikel. Und das dunkle Hämoglobin dieser Einblutung absorbiert die Energie des IPL Blitzes und führt dann doch zur Verödung des Follikels. Die Behandlung ist aufwändiger und erfordert halt ein Gerät, das das kann - kostet übrigens auch soviel wie ein passabel ausgestatteter VW Golf. Und ein Kosmetikstudio, das entsprechend ausgestattet und ausgebildet ist.

So, genug klug geschissen 🧐 - wer bis hierher gelesen hat und noch mehr wissen möchte, der kann mir gerne eine PN schreiben…….😉

×
×
  • Neu erstellen...