Jump to content

Warum rasieren sich so viele Frauen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das habe ich mich schon so oft gefragt. Warum rasiert ihr Frauen euren Intimbereich? In meiner Jugend fing dieser Trend langsam an. Da wollten das viele Typen von ihren Partnern. Es scheint auch Unterschiede im Alter zu geben. Sind die Frauen um die 40, habe ich oft die Antwort bekommen, dass das ja erwartet wird. Oft kam dabei raus, dass sie selber gerne darauf verzichten würden. Sehr wenige haben das für sich gemacht. Ältere Frauen allerdings rasieren sich anscheinend seltener. Und wenn, dann auch oft, weil es der Mann erwartet. Bei jüngeren Frauen sind gefühlt so gut wie alle rasiert. Da scheint auch öfter die Meinung vertreten zu sein, dass Schamhaar ekelig oder schmutzig ist. 

Ich finde das ziemlich schade. Es ist doch natürlich und ich finde es auch verdammt sexy. Anscheinend bin ich 10 Jahre zu spät geboren worden. :D

Bin ich also eher die Ausnahme? Und ihr Frauen, was zieht ihr beim Mann und bei euch vor und aus welchen Gründen? 

Geschrieben

Komisch, ich höre eher die Aussage, dass es die Frauen für sich selber machen!

Geschrieben

„Oft kam dabei raus“??????

wie heißt diese Studie?

wo und wann hat sie stattgefunden?

wie viele haben daran teilgenommen? 

 

 

Geschrieben

Natürlich ist auch dass Haare wachsen!
Und trotzdem geht Jeder zum Friseur!
Warum wird IMMER von Männern etwas hinterfragt wo die Frauen selbst entscheiden was Sache ist?
Minderwertigkeitskomplexe???

Oberlausitzer1971
Geschrieben

Moin, oh ja ich finde so einen gepflegten Rasen auch sehr sexy und erotisch. Aber jeden das seine und jeder so wie er sich wohl fühlt. Klar ein glattes Schneckchen hat auch was. Ich finde beides sehr interessant und anziehend. Wichtig ist eben das es gepflegt und sauber ist.
Mit dem Alter geb ich dir recht und was die Jugend betrifft von heute. Hauptsache es macht Spaß und vielleicht gefällt ja auch den einen oder anderen eine Intimfrisur ? Wie gesagt beide lecker und Hauptsache man fühlt sich wohl in seiner Haut.
Euch allen einen schönen sonnigen Pfingstmontag.

Geschrieben

Mir ist es egal wie andere das sehen. Ich rasiere mir schon seit frühester Jugend u. a. den Intimbereich, einfach weil ich es persönlich schöner und hygienischer finde. Es ist mein Körper und deshalb entscheide ich ganz allein was damit passiert. Ich habe auch nur mit Männern Sex, die ebenfalls rasiert sind. Leben und leben lassen oder sich darüber aufregen so wie es vor einigen Tagen hier schon mal der Fall war, da es ja das Thema "Intimrasur" gefühlt alle zwei Tage gibt.

Geschrieben

Wie du schon richtig schreibst, wachsen die Haare natürlich! Genauso wie die auf dem Kopf, die Fingernägel und der Bart. Es ist kein Männerwunsch oder ein Trend, es ist die Epoche der Evolution, dass die Reste der Schutzbehaarung gestylt und entfernt werden. Wenn wir es ganz genau nehmen bestehen unsere Style-Accessoires aus körperlichen Abfall, den habe ich gerne möglichst wenig am Körper, weil hygienischer. Verständlicher Weise finde ich es beim Partner auch reizvoller. Dass es Männer von Frauen erwarten halte ich für ein Gerücht, die meisten Mädels fühlen sich selbst blank wohler.

Geschrieben

Ich finde beides sexy. Was ich wirklich unsexy finde, sind aufgesetzt irritierte Kommentare in Foren zum Thema, wie z.B. 'wie,du bist nicht rasiert, is ja eklig', usw. So als würde vorausgesetzt Frauen und Männer MÜSSTEN rasiert sein, als sei es eine allgemein gültige Norm, der frau und man kategorisch zu folgen hätten.
Ich wünsche mir diesbezüglich Entspannung und nicht so ein aufgeregtes Geschnatter von manchen, die glauben sie wüssten was richtig ist - besonders für andere.
Ich persönlich finde manchmal die erhöhte Sensibilität der Haut nach einer Rasur sehr angenehm und anregend. Bei Männern liebe ich Haare über alles, der Duft ist einfach wunderbar.
Unterm Strich sollen es alle so machen wie es gefällt und gut is.

Geschrieben

Warum sollen sie sich nicht rasieren??
Ich kenne keine, die sich rasiert weil xy das will. Und ich bin über 40 Jahre rasiert... 😁

Geschrieben

Weil ich dann ein enormes Körper Wohlgefühl habe ,wenn ich über meine samtige Haut streichel und kein Haar dieses Wohlgefühl stört......ich rasiere fast jede Körper stelle....

Geschrieben

weil wir es können :D

Geschrieben

ich würde behaupten, Du kennst die falschen Frauen.....
wenn die sich für nen Kerl rasieren, bzw. weil es erwartet wird, dann stimmt da was nicht.....
ich tue nur, was ich will....und ich muss das auch niemandem begründen, wem es nicht passt, darf gern weiterziehen

Geschrieben

@Linda0512 es gibt Frauen, die genau diesen Satz mögen und hinter immer fasziniert fragen, wie Mann so etwas vorher wissen kann 🤔😁

ueber60-na-und
Geschrieben

Als ich 1979 nach Pakistan gegangen bin (Arbeits-Technisch) war ich mit meinen Pak. Kollegen in einem Haman (Türkisches Bad für Männer) - da ich als Einziger im Intimbereich nicht rasiert war, haben mich alle "ausgelacht" in den wärmeren Ländern ist/war das Rasieren bei Frau & Mann aus Hygjenischen Gründen ganz normal und seit diesem "Erlebnis" bin ich eben auch rasiert

Geschrieben

Es ist nicht sexy und Hygiene lässt dann auch wünschen.

Geschrieben

Warum nicht?
Warum z.B. rasierst du dich?
Oder lässt dich rasieren?
Warum lässt du frisierst du dich , oder lässt es machen?
Fragen über Fragen. 🤔.

Geschrieben

DU findest es sexy. Nicht ich.

Geschrieben

immer schön, solch Verallgemeinerung. Jede/r ist und tut, was man selbst mag

Geschrieben

Weil rasiert einfach schöner aussieht und wir nicht über's Haar lecken wollen, auch nicht bei unseren Mitspielern .....mein Mann rasiert sich, mein Mann rasiert mich....😋

Geschrieben

Wir machen es weil,s UNS gefällt und nicht für andere.

Geschrieben

Haare im Mund stören mich per se. Es wirkt einfach gepflegt und das Auge isst ja schließlich mit 😋😋
Ich habe aber nichts gegen ein gestutztes Dreieck oder Brazilian...

×
×
  • Neu erstellen...