Jump to content

Passt oder passt nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Danke für eure Antworten. Es sollte kein Frust-Post werden. Versuche nur zu reflektieren... 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Fronsac:

Nimm es mir bitte nicht übel, jedoch wenn ich lese „ob es sich lohnt“ einander kennenzulernen, hat dies für mich immer einen bitteren und oberflächigen Beigeschmack wie auf dem Jahrmarkt. Muss sich alles nur um Beziehungen etc. drehen? Kann man sich nicht kennenlernen ohne auch nur an Sex, Beziehung oder der Gleichen zu denken?

Ist es heute nicht mehr möglich Menschen kennenzulernen, weil man die Gleichen Werte teilt, weil man sich Wert schätzt, ohne gleich in subjektive Gedanken zu verfallen?  Ich stelle mir die Frage nicht ob etwas passt oder nicht. Ich glaube daran das Menschen die für einander bestimmt sind, sich früher oder später kennenlernen werden. Ganz gleich in welcher Konstellation.  Wenn ich daher als Menschen schon vorab bewertet werde, verzichte ich super gern auf solch Menschen, weil sie den Sinn einfach nicht verstehen, welche Bereicherung ein Miteinander bedeuten kann.

Ich brauche keine Partnerin an meiner Seite um ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen. Ich bin in mir super zu frieden und mir selbst genug. Wenn ich einen anderen Menschen brauche um Glücklich und zufrieden zu sein, mache ich mich durch dieses Denken abhängig.

Wooooooow..:bangbang::bangbang::bangbang:... dem ist eigendlich nix hinzuzufügen....smilie_op_010.gif

Geschrieben

Spätestens wenn man miteinander telefoniert hat, merkt man ob es passen könnte und sich ein weiteres Engagement lohnt.

Noch schneller findet man allerdings heraus, dass es nicht passt! Da reicht schon der Blick auf das Profil und das Lesen im Forum.

Aber manchmal findet man hier auch die Stecknadel, die ganz unten im Heuhaufen versteckt ist. Geduldig suchen kann sich also durchaus lohnen (nach meiner Erfahrung)!

Geschrieben

Mir ist aufgefallen das ist so relativ normal wenn es nicht passt zack weg,

Ich persönlich finde dass die Leute nur noch danach schauen was man ist was man hat,
Für mich persönlich macht das gar keinen Sinn mehr nach einer Beziehung zu suchen weil zu viele schmeißen das einfach weg,

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Joana82:

Die Befürchtung habe ich auch, etwas zu suchen was nicht existiert. 

Es geht mir nicht darum, eine Beziehung zu finden. Da wären die Prioritäten klar. 

Was muss für euch für F+ passen, und was ist Ausschlusskriterium? 

Ich bin ja gerne bereit Kompromisse einzugehen, hab nur gerade mein Bauchgefühl dafür verloren, wo die Grenze zu ziehen ist. 

 

 

Für eine F+ Beziehung solltest du dir im Klaren sein wozu diese da ist.

Ist diese dafür da um daraus eventuell mehr entstehen zu lassen???

Ist diese Dafür da nur um die sexuelle Befriedigung zu Stillen???

Was ein Ausschlusskriterium wäre, musst du für dich Festlegen, Für den einen ist es die Bindung bei einer F+ Geschichte, oder Irgendwelche Zwänge und Verpflichtungen. Für andere ist es das Fehlende Vertrauen, wenn bei einem Nein jemand Aufdringlich wird. Beim Versuch Besitzergreifend zu werden. Wichtig ist auf alle Fälle alles im Vorfeld abzuklären.

Am Einfachsten ist es wohl, wenn man nichts erwartet, wenn es für beide Passt trifft man sich, wenn es einer Verlangt und darauf besteht wäre es für mich nicht Ok. Alles sollte Ungezwungen und für Beide Ohne Verpflichtungen sein. Und Beide müssen zufrieden sein.

Ein Regelmäßiger Kontakt in Bestimmten Abständen Ohne Verpflichtung. Wo Unbedingt auch ein Nein akzeptiert werden kann, sollte eine Grundvorrausetzung sein.

bearbeitet von Kartenali
Geschrieben

Ein ganz spezielles Gefühl sagt es mir, ein inneres eindeutiges 😂😂😂😂😂Ja ich will😇....genauso🙃🙃🙃🙃🙃  nein ich will nicht .🤫...schon immer war das so und bleibt hoffentlich auch so.....und dann hoffe ich auf Verständnis Ehrlichkeit Zuverlässigkeit und Offenheit.....

Geschrieben

Meinst du bei einer Affäre oder bei einer Beziehung?

Geschrieben

Bei Frauen wen Mann sucht hast Auto Haus Boot Geld das Innere zählt nicht mehr u wen man im Chat schreibt entweder man wird geblockt nicht geantwortet u gleich bye

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb NordsZicke83:

Das sagt mir mein Bauchgefühl 🌸
Nur leider wird dieses auch mal enttäuscht.
Dann kommen traurige Wochen auf einem
zu und man muss schauen, was für einem selbst das beste und gesündeste ist

Dann schau und entscheide du mal

Geschrieben

Ups ...vergessen....ich bleibe dran bis ich das Gefühl nicht mehr habe ,es passt..oder ein eindeutige Antwortbekomme....zu kämpfen lohnt sich immer für mich...

Geschrieben

Es schreibt Artemis: ich bin da ganz rational vorgegangen. Zuerst habe ich mir selbst ganz bewusst gemacht, was ich will und vor allem, was ich alles auf keinen Fall will und was mir wichtig ist für eine langfristige Verbindung. Ich wollte einen Mann, der mir ebenbürtig ist, mit identischer Sexualität und Vorlieben, gleichen GrundWerten, ähnlicher politischer Einstellung, ähnlichen Lebenszielen, gleicher Bildungsstand, neugierig geblieben und wissbegierig, Tiefgang und facettenreich, so wie ich eben auch selbst bin. Ich will keinen Bubi, den ich mitversorgen soll als Versorgerin, keinen Narzissten, der mich benutzt, keinen, dem das Wort Selfcare unbekannt ist, der keine Selbstliebe und Selbstwert inne hat( denn diese zwei Defizite sehe ich als Wurzel vielen Übels inberhalb von Bindungsmustern etc...) . Ich brauchte zudem keinen Partner, um glücklich zu sein. Ich wars bereits. Ich brauche niemanden, aber ich will den Einen.
Alphawölfin suchte Alphawolf. Nach diesen Suchmustern/Parametern habe ich dann alle infrage kommenden Typen abgeklappert. Und mir den zu mir Bestpassendsten geangelt. Es ist nicht leicht, aber lohnt sich. Vor allem wirds mit so jemandem dann eben NICHT langweilig, monoton und ausgelutscht. Solche Verbindungen halten. Zudem gibt's immer zwei, die an einer Beziehung arbeiten müssen. Das Feuer am Lodern halten. Immer wieder auffrischen. Ich wünsche Dir nur das Beste bei Deiner Suche und dem Finden. Gib nicht auf. Glaub an Dich.
❤️

Geschrieben (bearbeitet)

Man merkt recht schnell, ob es passt. Wenn das nicht so ist, dann würde ich mich zurückziehen. Aber es kommt auch darauf an, um welche Art der Beziehung es geht. Wenn es nur um Sex geht, ist die Alltagakompatibilität egal. Wenn mehr entsteht, dann muss es auch da passen. Ich komme gerade aus einer Langzeitbeziehung und möchte im Moment im Alltag keinen festen Partner an meiner Seite. Ich genieße das Gefühl der Freiheit. Ich habe jemanden getroffen, der in allen Bereichen passen würde, aber da passen andere Umstände nicht. Ich für meinen Teil habe entschieden es einfach zu genießen. Es läuft zwar irgendwann wohl darauf hinaus, dass mein Herz gebrochen wird, aber das ist dann mein Problem. Es kommt immer auf die eigenen Wünsche und Vorstellungen an. Man lebt mit Gegebenheiten oder zieht sich zurück. Die Entscheidung trifft jeder für sich allein. Einen allgemeingültigen Tipp kann dir niemand geben. Du musst wissen, was du von ihm erwartest und mit welchen Widrigkeiten du klar kommst. Werde dir klar, welche Form der Beziehung du dir wünschst und dann entscheide, ob es mit demjenigen passt oder nicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. 🌹

bearbeitet von SweetLauri
Geschrieben

sind es kleinere dinge, wie ich trinke aber jeden morgen kaffe oder was grundsätzliches wie ne meinung oder haltung zur afd

Geschrieben

Ich staune, wie viele Teilnehmer sich hier zu dem Beitrag an den Worten "Lohnen und Investieren" schwertun? Das ganze Leben ist eine Kosten / Nutzen Rechnung. Aber ernsthaft. Muss ich gleich sagen, war sympathisch, aber nicht boa, toll? Lohnt es sich da nicht, Zeit zu investieren, um denjenigen besser kennenzulernen? Bei den Leuten, die ich kenne, war es niemals das "auf den ersten Blick". Eher, die Menschen, Kollegen, Bekannte, wo sich erst aus dem menschlichen was entwickelt hat.

Geschrieben

Einige treffen es hier auf den Punkt, wenn man von einem auf den nächsten Partner springt hat es einen Faden Beigeschmack für einen selbst (oder auch nicht,jeder wie er mag). Und durch zig Apps und Internet sind wir in einer sehr Schnelllebigen Zeit angekommen wo vielle schon bei der kleinsten Unstimmigkeit ,seien es Vorlieben...Kinder...Entfernung ect pp sich schon nach dem/der nächsten umsehen. Ich bin 40 und ich kenne es halt noch da hat man auf der Jahreszeiten Kirmes/Schützenfest oder einfach im Cafe eine Nette Frau gesehen und angesprochen. Diese Zeit macht gewisse suchen einfacher....andererseits aber auch kompliziert....Schrödingers Katze sag ich nur.

Geschrieben

Man muss abwägen, ob es eher kleine oder größere Dinge sind, die vielleicht nicht zu 100 % übereinstimmen. Es gab mal eine Zeit, da hat man wesentlich mehr Zeit und etwas Geduld investiert, denn auch ein Gefühl zu jemanden muss wachsen. " Und zack " spürte man eines Tages einen echten Diamanten gefunden zu haben, was zu Beginn gar nicht ersichtlich wahr und urplötzlich entstand dieses Gefühl des Vertrauens, der Geborgenheit, der Wärme und des wohlfühlens wenn der andere in der Nähe war. Das erfährt man allerdings nur mit gemeinsamer Zeit, Erlebnissen, gemeinsame Momente. Sollte der Bauch allerdings schon bei der ersten Begegnung sagen, es herrschen Welten im hier und jetzt zwischen uns, so denke ich, ist es besser...jeder geht ganz entspannt seinen Weg weiter...glücklich und zufrieden....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Joana82:

Ich will aber auch nicht gleich zum Nächsten übergehen (jede Frau weiß, die warten schon), sondern wäre auch bereit etwas zu investieren. ► Woran macht ihr fest, ob es sich lohnt dran zu bleiben, oder zu sagen, es passt einfach nicht? 

Jetzt aber auch mal etwas ernsthafter...smilie_happy_338.gif...wer berechnend an eine Beziehung herangeht, wird mit allem rechnen müssen, nur nicht mit Vertrauen.

Das klingt alles so voreilig und voreingenommen...smilie_denk_49.gif...jede Frau weiß, die warten schon? smilie_denk_14.gif...wenn dass das Kriterium für Beziehung ist, dann aber gute Nacht.

Fundament kann zu Anfang doch nur ein Vertrauensvorschuss sein, wenn man selbst eine gewisse Sympathie empfindet. Und dann heißt es, sich kennenlernen.

Vertrauen benötigt nun mal Zeit. Ob man im weiteren Verlauf, dann auch bereit ist, Kompromisse einzugehen, kann man doch nur selbst für sich abwägen.

Gleich zum Nächsten übergehen, heißt doch im Endeffekt, man trifft eine voreilige Entscheidung, die man selbst in diesem Thread, ja in Frage stellt.

Muss es sich lohnen, Zeit mit jemanden zu verbringen, um ihn besser kennenzulernen, wenn man ihn ansonsten sympathisch findet?

Sollte es von Anfang an nicht passen, stellt sich die Frage doch überhaupt nicht? smilie_denk_49.gif..oder wägt man ab, jemanden eventuell noch verbiegen zu können?

Ehrlichkeit und die Wahrheit der Worte, zeigen sich niemals kurzfristig. Also benötigt man das Kostbarste im Leben, → Zeit.

Und wer für den Aufbau einer vernünftigen Beziehung keine Zeit investieren möchte, wird zu keiner Zeit eine vernünftige Beziehung aufbauen können.

Alles andere ist lediglich berechnende Spekulation. Und wie man es aus der Wirtschaft kennt, ist Spekulation immer mit hohem Risiko behaftet.

smilie_denk_50.gif..eine Frau die mir so käme, wäre schneller aus meinem Leben, als sie Tschüss sagen könnte. Lass dir aber Zeit, wenigstens darüber mal nachzudenken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Gliederung
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LovelyMaria-68:

Ich spüre es ziemlich schnell ob es passen könnte oder nicht..ich vertraue meinem Instinkt und dem Bauchgefühl.

Mach ich genauso

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Jetzt aber auch mal etwas ernsthafter...smilie_happy_338.gif...wer berechnend an eine Beziehung herangeht, wird mit allem rechnen müssen, nur nicht mit Vertrauen.

Das klingt alles so voreilig und voreingenommen...smilie_denk_49.gif...jede Frau weiß, die warten schon? smilie_denk_14.gif...wenn dass das Kriterium für Beziehung ist, dann aber gute Nacht.

Fundament kann zu Anfang doch nur ein Vertrauensvorschuss sein, wenn man selbst eine gewisse Sympathie empfindet. Und dann heißt es, sich kennenlernen.

Vertrauen benötigt nun mal Zeit. Ob man im weiteren Verlauf, dann auch bereit ist, Kompromisse einzugehen, kann man doch nur selbst für sich abwägen.

Gleich zum Nächsten übergehen, heißt doch im Endeffekt, man trifft eine voreilige Entscheidung, die man selbst in diesem Thread, ja in Frage stellt.

Muss es sich lohnen, Zeit mit jemanden zu verbringen, um ihn besser kennenzulernen, wenn man ihn ansonsten sympathisch findet?

Sollte es von Anfang an nicht passen, stellt sich die Frage doch überhaupt nicht? smilie_denk_49.gif..oder wägt man ab, jemanden eventuell noch verbiegen zu können?

Ehrlichkeit und die Wahrheit der Worte, zeigen sich niemals kurzfristig. Also benötigt man das Kostbarste im Leben, → Zeit.

Und wer für den Aufbau einer vernünftigen Beziehung keine Zeit investieren möchte, wird zu keiner Zeit eine vernünftige Beziehung aufbauen können.

Alles andere ist lediglich berechnende Spekulation. Und wie man es aus der Wirtschaft kennt, ist Spekulation immer mit hohem Risiko behaftet.

smilie_denk_50.gif..eine Frau die mir so käme, wäre schneller aus meinem Leben, als sie Tschüss sagen könnte. Lass dir aber Zeit, wenigstens darüber mal nachzudenken.

Danke für deinen Post. Bin dankbar für neue Denkanstöße. 

Es ist ein (schlechter) Versuch sich zu schützen. Wie die Reaktionen hier zeigen, bin ich nicht die einzige mit der Strategie 🙈

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenige Worte werden dir da nicht weiterhelfen ,
es ist schon ein längeres ,tieferes Gespräch notwendig , welches du unbedingt mit einem Mann führen solltest ,
manches kann man schlecht erklären, da ist es hilfreich , wenn er dir sofort zeigen kann ,
was er wie meint ,
suche dir also einen selbstlosen Mann , der bereit ist ,dir  mit Worten und Taten weiterzuhelfen.
Zufällig habe ich Zeit.

bearbeitet von sportlichseriös
Korrektur
Geschrieben

Wieso fragst du nur Frauen? Männer haben die gleichen Probleme und Meinungen....

Geschrieben

Wenn ICH gerade denke es passt, (geschrieben auch von seiner Seite) dann löscht sich derjenige komischerweise plötzlich.
Daher gestaltet es sich tatsächlich schwierig jemanden zu finden der auch was längeres sucht und nicht gleichzeitig noch andere hat. Ich vertraue daher erstmal nur meinem Instinkt u treffe mich nur wenn vorab ALLES passt

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Joana82:

Eine Frage an die Geschlechtsgenossinnen:

Ich wünsche mir etwas Dauerhaftes, aber es gestaltet sich zunehmend schwieriger.

Man lernt jemanden kennen, trifft sich ein paar Mal, irgendwas passt nicht, zack beendet.

Ich will aber auch nicht gleich zum Nächsten übergehen (jede Frau weiß, die warten schon), sondern wäre auch bereit etwas zu investieren. 

Woran macht ihr fest, ob es sich lohnt dran zu bleiben, oder zu sagen, es passt einfach nicht? 

 

Puh, schwere Frage ...

 

ich teile das mal auf:

Bauchgefühl, das sind die Dinge die sich weder formulieren, noch greifen lassen. Aber eben auch die, die uns gemeinsam lachen lassen. Diese besondere Chemie .... oder wars Magie ?

 

Kopfmensch: wer gegen die NoGo-Liste verstößt, ohne diese zu kennen ist raus. Da wird es für den neuen wie ein irrlauf im Mienenfald - nicht gerade fair.

 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Joana82:

...mit der Strategie 🙈

Strategie? smilie_denk_49.gif Liebe klopft nicht an und fragt, ob es gerade passt.   smilie_love_042.gifLiebe passiert einfach.

smilie_frech_020.gif..genauso verhält es sich übrigens auch mit Durchfall!

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg :four_leaf_clover:

Geschrieben

Ich weiß ziemlich gut, was ich will und brauche und was nicht, das basiert natürlich auf Erfahrung. Wenn ich merke, dass es in wesentlichen Punkten hakt, hat es keinen Sinn. Ich senke meine Standards nicht. Es gibt gewisse Themen (z.B. Umgang mit Schutz vor STIs), da ist einfach Schluss, wenn die Reaktion unpassend ausfällt. Wenn ich mich einmal gegen jemanden entscheide, hake ich die Sache vollständig ab. Investieren und Kompromisse machen ist für mich dann angesagt, wenn man schon eine gemeinsame Basis hat und die Beziehung pflegen, erhalten möchte.

×
×
  • Neu erstellen...