Jump to content

Passt oder passt nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn passt ist ok, wenn passt nicht ich ist auch ok….nur mit zeit kann mann wissen

Geschrieben

Ist nicht das zwischenmenschliche und ein gewisses Maß an Kompromissbereitschaft entscheidend ? Das Leben ist doch zu kurz um sich an Kleinigkeiten aufzureiben solange keiner zu schaden kommt kann man an nur an erfahrung gewinnen... bin zwar keine Genossin aber wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben ✌

Geschrieben

Spätestens beim ersten Kuss, weißt du in welche Richtung sich deine Investition entwickelt. 

Wenn schon der Gedanke daran nichts auslöst, empfehle ich eine Neuausrichtung. 

Und ich finde an dem Begriff 'Investition' nichts anstößiges. Bevor ich Zeit und Emotionen investiere, schaue ich auch anhand meiner Kriterien, ob es sich lohnt. Ganz normales und menschliches Verhalten. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kurvenwunder:

Das verstehe ich immer nicht. Wieso sollen F+ unverbindlich sein? Ich bin in meinen Freundschaften SEHR verbindlich. Du meinst wohl "unverbindliches Fick-Arrangement, wo man vor und nach dem Sex noch etwas Smalltalk macht"? 🤣

Die Definition von F+ wird bekanntermaßen sehr unterschiedlich ausgelegt. Für mich hat es auch nichts unverbindliches. Unter unverbindlich verstehe ich, dass der Kontakt jederzeit abbrechen könnte. Solche Kontakte möchte ich generell nicht. 

Verbindlichkeit setzt für mich nicht Exklusivität voraus - sondern Zuverlässigkeit, Anstand und Wertschätzung. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Joana82:

Die Definition von F+ wird bekanntermaßen sehr unterschiedlich ausgelegt. Für mich hat es auch nichts unverbindliches. Unter unverbindlich verstehe ich, dass der Kontakt jederzeit abbrechen könnte. Solche Kontakte möchte ich generell nicht. 

Verbindlichkeit setzt für mich nicht Exklusivität voraus - sondern Zuverlässigkeit, Anstand und Wertschätzung. 

Das unterschreibe ich so absolut. Mir hängt dieses ständige Gequatsche über "Unverbindlich, ohne Verpflichtung, ohne Beziehungsstress" etc. hier echt zum Hals raus. Auch im Rahmen lockerer Kontakte sollte man sich respektvoll und anständig benehmen. Und ich weiß nicht, was für Beziehungen diese Leute immer haben... ich jedenfalls pflege keine Beziehungen, die "stressig" sind.

bearbeitet von Kurvenwunder
TipFeler
Geschrieben

Ich erlebe auch immer häufiger das gleiche wie geschildert. Allerdings mache ich die Erfahrung, dass die Frauen meistens schneller die "Flinte ins Korn" werfen und "Tschüss" sagen, wenn mal was nicht kompatibel zu sein scheint. Ich habe da scheinbar etwas mehr Durchhaltevermögen.
Naja… für Frau steht ja der nächste schon in der Warteschlange… Ex und Hopp… Nächster! So kommt mir das oft vor.

Woran mache ich fest, ob es sich lohnt zu bleiben? Kann ich gar nicht so genau sagen. Habe da so eine Art innere Vorahnung entwickelt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kusheldir:

für Frau steht ja der nächste schon in der Warteschlange… Ex und Hopp… Nächster

Ich glaube ich mache irgendwas verkehrt , bei mir stehen nie Männer in einer Warteschlange . Ist das nun gut oder schlecht ? :confused:

 

Zum Thema: 

Ich merke sehr schnell ob ich Lust habe mich auf jemanden einzulassen oder nicht , das sagt mir mein Gefühl .  Ich muss nie überlegen ob es sich "lohnt" , das Wort gefällt mir absolut nicht in Verbindung mit einem Menschen , entweder habe ich Lust  darauf diese Person kennenzulernen oder eben nicht . 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte F+ wäre eine bestehende Freundschaft in der man sich irgendwann dazu entscheidet Sex zu haben. Also man sucht sowas nicht sondern es entsteht.
Warum sollte man sonst zwischen F+ und einer Affäre unterscheiden?

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Rolfi:

Du bist zwar ERST 38 Jahre alt,aber hast wie jeder Erwachsene Mensch Deine Erfahrung positiv und auch negativ gemacht!
Wer eine Beziehung anstrebt muss auch selbst Einschränkungen machen!

Guter Punkt, vielleicht auch der, an dem man selbst merkt, dass es was Dauerhaftes sein könnte: Bin ich bereit, mich in bestimmten Punkten anzupassen? Möchte ich meine Kinder und die Freunde vorstellen? Urlaub zusammen? Schlüssel zu meiner Wohnung? 

Bei der richtigen Person bejaht man nach und nach die Fragen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb HByoung:

Ich dachte F+ wäre eine bestehende Freundschaft in der man sich irgendwann dazu entscheidet Sex zu haben. Also man sucht sowas nicht es entsteht.
Warum sollte man sonst zwischen F+ und einer Affäre unterscheiden?

 

Ich habe das schon der Öfteren gehört das die Freundschaft + aber auch direkt gesucht wird.

Denke das Viele bei einer Affäre nur den Sex im Blick haben und dass der Unterschied bei einer Freundschaft + dann auch Gemeinsame Unternehmungen Beinhaltet.

Was die Entwicklung im Normalfall angeht sehe ich es wie du auch, Es sollte sich aus einer Freundschaft das + Entwickeln.

bearbeitet von Kartenali
Geschrieben

Ganz einfach: Daran wie es sich anfühlt. Und wenn man merkt das es sich nicht gut anfühlt, dann ist jede Investition Zeitverschwendung. Für mich klingt das so als ob du krampfhaft n Kerl suchst- mehr Selbstliebe, mehr locker lassen und dann kommt der Richtige von ganz allein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kartenali:

Ich habe das schon der Öfteren gehört das die Freundschaft + aber auch direkt gesucht wird.

Wobei die Freundschaft meiner Meinung nach dabei eher als Vorwand dient.

Wenn ich eine Freundschaft suche, dann niemals die Freundschaft selber, sondern immer nur die Gelegenheit dazu. Eine Freundschaft findet man nicht einfach, die muss sich entwickeln. Man gibt ihr die Gelegenheit zu wachsen und sieht, was sich daraus entwickelt.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Wobei die Freundschaft meiner Meinung nach dabei eher als Vorwand dient.

Wenn ich eine Freundschaft suche, dann niemals die Freundschaft selber, sondern immer nur die Gelegenheit dazu. Eine Freundschaft findet man nicht einfach, die muss sich entwickeln. Man gibt ihr die Gelegenheit zu wachsen und sieht, was sich daraus entwickelt.

Da Stimme ich dir zu.

Wobei ich mir sowieso die Frage Stelle ob es Wahre Freundschaft zwischen Frau und Mann geben kann. Oder ob da nicht die Gelegenheit Irgendwann sowieso zu mehr führt.

Zumindest eine Vergleichbare wie es Zwischen Männlichen freunden ist, Genauso sehe ich es Umgekehrt Natürlich auch, Kann eine Frau eine Freundschaft mit einem Mann eingehen welche genauso Intensiv ist wie mit der Freundin.

Sicherlich gibt es hier und da einige Fälle aber überwiegend wohl nicht???

Ist aber ein anderes Thema 😉

Geschrieben

Sowas wie meine F+ habe ich unbewusst über Jahre gesucht. Man spürt es wenn es passt. Bei reinen Fickbeziehungen ist das sicher anders.

Geschrieben

Ich denke es ist schwer dir konkrete Tipps zu geben ohne dich bzw. dein Dating-Verhalten zu kennen.

Du hast im EP geschrieben, dass man nach ein paar Treffen merkt, dass etwas nicht passt und es das dann war.

Ich würde vermutlich Wochen/Monate schreiben ehr ich mich mit jemandem treffe und dafür müsste ich das Gefühl haben, dass sehr viel passt.

 

Generell denke ich, dass es normal ist, wenn etwas bzw. sogar einiges nicht passt.

Selbst wenn alles "perfekt" passen würde, dürften beide sich nicht verändern um den Zustand zu erhalten.

Es kommt also ehr darauf an, ob man sich auch auf jemand mit seinen "Fehlern" einlassen kann/will... schließlich hält man sich selbst meist auch nicht für perfekt und möchte mit den "Fehlern" akzeptiert werden.

 

Wenn man betrachtet wie viele Kompromisse man sonst eingeht was Haus/Wohnung, Job, Auto usw. angeht stellt man evtl. auch manchmal unrealistische Ansprüche an andere Menschen.

vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich mache es daran fest, ob der Mann bereit ist zu arbeiten und zu investieren... meine Bemühungen haben ja absolut keinen Sinn, denn das nur von meiner Seite aus gewollt ist...
Ich treffe allerdings nur "nie-wieder-Männer". Männer, die Fehler der Ex-Partner auf alle Frauen übertragen und somit nie wieder "arbeiten" wollen 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️

Ich kann mir gut vorstellen, dass manche deiner Ansichten so wie du sie in diversen Posts formuliert hast genau solche Männer anziehen.

Du hast z.B. oft über deine "klassische Ansicht" vom Rollenbild geschrieben, bei dem die Frau am Herd steht usw. 

Stellt man sich den stereotypen Pantoffelheld vor, dessen letzte Partnerin irgendwann gemerkt hat, dass sie mehr vom Leben will als Kochen/Putzen/Spülen, dann passt du mit solchen Aussagen perfekt ins Suchmuster, während er perfekt auf das passt was du "nie-wieder" willst. xD 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb AliceInBorderland:

Ganz einfach: Daran wie es sich anfühlt. Und wenn man merkt das es sich nicht gut anfühlt, dann ist jede Investition Zeitverschwendung. Für mich klingt das so als ob du krampfhaft n Kerl suchst- mehr Selbstliebe, mehr locker lassen und dann kommt der Richtige von ganz allein.

Das sehe ich zu 100 % auch so.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Kartenali:

Wobei ich mir sowieso die Frage Stelle ob es Wahre Freundschaft zwischen Frau und Mann geben kann. Oder ob da nicht die Gelegenheit Irgendwann sowieso zu mehr führt.

Ich bin mir sicher, dass es die geben kann, ich habe es selber schon erlebt. Aber es geht auch genau anders herum. Man ist eine ganze Weile zusammen, merkt aber irgendwann dass es aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert. Dann ist es sinnvoll, sich nicht gegenseitig einzuengen, sondern sich vernunftbedingt zu trennen. Was bleiben kann, das ist eine tiefe Freundschaft, auch über Jahrzehnte hinweg.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nacktselfiefotograf:

Ich bin mir sicher, dass es die geben kann, ich habe es selber schon erlebt. Aber es geht auch genau anders herum. Man ist eine ganze Weile zusammen, merkt aber irgendwann dass es aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert. Dann ist es sinnvoll, sich nicht gegenseitig einzuengen, sondern sich vernunftbedingt zu trennen. Was bleiben kann, das ist eine tiefe Freundschaft, auch über Jahrzehnte hinweg.

Nach Beziehungen und auch Intimen Verkehr würde ich dir Vollkommen Zustimmen ist auch eine Freundschaft möglich, Aber Ohne eine Vorhergehende Beziehung wird es wesentlich schwieriger.

Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau zu Erreichen Ohne Sexuelle Hintergedanken auch wenn es nur von der Situation oder Phasenweise auftritt.

Es gibt nur wenige Ausnahmen, Ich hatte noch nie eine Frau als Freundin wie es mit Männern möglich ist. Dafür waren entweder die Interessen einfach zu Verschieden oder die Anziehungskraft zu Stark. Irgendetwas stand immer Dazwischen.

Geschrieben

Sie : das ist in der heutigen Generation so , es wird sich keine Mühe mehr gegeben, wenn es nicht passt dann wird es ausgetauscht.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Kartenali:

Nach Beziehungen und auch Intimen Verkehr würde ich dir Vollkommen Zustimmen ist auch eine Freundschaft möglich, Aber Ohne eine Vorhergehende Beziehung wird es wesentlich schwieriger.

Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau zu Erreichen Ohne Sexuelle Hintergedanken auch wenn es nur von der Situation oder Phasenweise auftritt.

Es gibt nur wenige Ausnahmen, Ich hatte noch nie eine Frau als Freundin wie es mit Männern möglich ist. Dafür waren entweder die Interessen einfach zu Verschieden oder die Anziehungskraft zu Stark. Irgendetwas stand immer Dazwischen.

Bei dieser Freundschaft bin ich nicht einmal sicher, wieweit da noch Begriffe wie Liebe mithineinspielen können. Da bin ich mir selber unschlüssig. Ok, die Freundschaft prägt nicht mehr mein tägliches Leben, der sexuelle Aspekt spielt keinerlei Rolle mehr und ich bin auch keineswegs auf diese Person fixiert, dass ich nicht für andere Menschen offen sein kann.

Ich habe schon Vieles erlebt. Eine echte Freundschaft Mann-Frau ohne jeden gemeinsamen sexuellen Aspekt. Man kann sich in den Arm nehmen, aber es hat eben keine sexuelle Komponente. Vielleicht liegt es mir, da ich nicht einseitig auf Frauen fixiert bin (ich bin pansexuell) und in erster Linie den Menschen sehe. Rollenerwartungen interessieren mich herzlich wenig. Da kommen auch keine verdeckten Bedürfnisse durch, die tatsächlich nicht da waren. Dennoch kann es natürlich passieren, dass man sich sexuell annähert und das Plus geschieht. Jedenfalls sofern es sich so entwickelt und sofern man es auch zulässt.

Eine andrer Spielart kenne ich noch. Eine Art Partnerschaft minus. Letztendlich wie eine Ehe, aber ganz ohne Sex. Auch das gibt es. Ich bin da wohl ein Reisender zwischen den Welten.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

@weiß-der-Geier...per Doppelklick auf ein Emoji, öffnet sich dieses Fenster → Fenster.jpg.9c61a2e117f1257674cecd42b0f63afc.jpg

Da kannst Du, wie ich es auf dem Fenster beschrieben habe, die Größen deiner Emoji's verändern →  facebook-laughing-smiley-emoticon.gifcrying-with-laughter.gif.2f0ed02de2163ebc3c614df759ef202c.gif

 

 

 

da sag ich doch mal danke..:praise:.ich hoff ich bekomm das hin...im zweifel weis der teufel wie man das hin bekommt......animated-laughing-smiley-emoticon.gif

 

ahhh jaaa dem teufel sei dank...oder seiner oma oder so..ich habs...animated-laughing-smiley-emoticon.gif...dankööööö!!

Geschrieben

Joar, ich hatte früher auch mal den Wunsch, einen Komplizen für's Leben zu finden, aber ich erkannte recht schnell, dass die Männer, denen ich begegnete, mich nur ficken wollten, aufgrund einiger körperlicher Merkmale. Ich hab keinen Platz mehr für andere Menschen in meinem Leben und damit fahre ich recht gut.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Joar, ich hatte früher auch mal den Wunsch, einen Komplizen für's Leben zu finden, aber ich erkannte recht schnell, dass die Männer, denen ich begegnete, mich nur ficken wollten, aufgrund einiger körperlicher Merkmale. Ich hab keinen Platz mehr für andere Menschen in meinem Leben und damit fahre ich recht gut.

Wenn du es nicht selber so wollen würdest fände ich es tragisch.

Geschrieben

Ich gehe nach meinem Bauchgefühl. Lerne ich einen Mann kennen, muss er mir sympathisch sein und wird durch Gespräche, gemeinsames Lachen, gleiche Werte und Einstellung verstärkt oder auch nicht. Passt es nicht, ist das so ... nicht nach dem Motto: Was nicht passt wird passend gemacht. Finde ich einen Mann interessant, gehört meine Aufmerksamkeit IHM! Es gibt für mich NIEMAND der auf der Warteliste steht... ich möchte auch nicht eine von vielen sein. Ich fahre nicht mehrgleisig.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nacktselfiefotograf:

Wenn du es nicht selber so wollen würdest fände ich es tragisch.

Warum sollte man es nicht wollen, wenn man nur als Fickobjekt angesehen wird? 

×
×
  • Neu erstellen...