Jump to content

Passt oder passt nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin zwar ein Mann aber ich denke, man sollte sich einfach mal auf etwas einlassen und nicht immer nur auf der Suche nach der Eier legenden Wollmilchsau sein. Es sollte sich nicht lohnen sondern man sollte einfach Lust auf einen Menschen haben. Lohnen klingt immer so nach Berechnung, kaufmännischen Regeln und nicht nach Kribbeln im Bauch, vielleicht liegt es auch schlicht an der eigenen Einstellung zu einer Beziehung? Mag sein, dass ich es zu "romantisch" betrachte, aber so sehe ich es halt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Kartenali:

Nachdem du Geschrieben hattest das man sich ein paar Mal Trifft und dann etwas nicht passt.

War mein erster Gedanke das du vielleicht keine Kompromisse eingehen kannst und das du Mr. Perfekt suchst.

Der Existiert einfach nicht.

Wie wäre, wenn du eine Bestimmte Vorstellung von den Mann hättest den du Treffen möchtest und

Dir Vorgaben machst wie sollte er sein.

Zudem wissen wir auch nicht wie schnell du dich dann Triffst ob es 1-2 Anschreiben sind und gleich treffen oder ob du dir dabei Zeit lässt um erst einmal jemanden kennenzulernen, Telefonieren usw.

Um einen Ratschlag zu machen sind es einfach zu wenige Infos.

Die Befürchtung habe ich auch, etwas zu suchen was nicht existiert. 

Es geht mir nicht darum, eine Beziehung zu finden. Da wären die Prioritäten klar. 

Was muss für euch für F+ passen, und was ist Ausschlusskriterium? 

Ich bin ja gerne bereit Kompromisse einzugehen, hab nur gerade mein Bauchgefühl dafür verloren, wo die Grenze zu ziehen ist. 

 

 

Geschrieben

Ich würde versuchen es einfach mal ohne vorgefertigte Meinung anzugehen. Meist ist der zweite oder auch dritte Blick nötig um wirklich zu wissen ob es passt. Wenn man sich ne Schablone zurecht legt und null davon abweicht, kann das nicht klappen.

Geschrieben

Ich würde versuchen es einfach mal ohne vorgefertigte Meinung anzugehen. Meist ist der zweite oder auch dritte Blick nötig um wirklich zu wissen ob es passt. Wenn man sich ne Schablone zurecht legt und null davon abweicht, kann das nicht klappen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Joana82:

Was muss für euch für F+ passen, und was ist Ausschlusskriterium? 

Ich bin ja gerne bereit Kompromisse einzugehen, hab nur gerade mein Bauchgefühl dafür verloren, wo die Grenze zu ziehen ist. 

Das kannst doch nur DU wissen :-) Wenn für dich nur Blümchensex geht, dann ist das doch fein. Wenn es härte Gangarten sind, musst du es für dich definieren. Ich bin da auch gerade bei. Lebe getrennt und möchte sexuell Dinge ausprobieren, die auch nicht jede Frau mag.

Geschrieben

Das sagt mir mein Bauchgefühl 🌸
Nur leider wird dieses auch mal enttäuscht.
Dann kommen traurige Wochen auf einem
zu und man muss schauen, was für einem selbst das beste und gesündeste ist

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Joana82:

Woran macht ihr fest, ob es sich lohnt dran zu bleiben, oder zu sagen, es passt einfach nicht? 

An meinem Bauchgefühl

Geschrieben

Herz über Kopf...beschreibt es ganz gut aus meiner Sicht.

Geschrieben

Diejenigen,die etwas Längeres oder gar eine Beziehung/Partnerschaft suchen,sind häufig hier gelandet,weil sie bereits entsprechende negative Erfahrungen gemacht haben...
und das ist die eigentliche Krux:Mit Erwartungen suchen und gleichzeitig Angst zu haben,wiederum zu Scheitern und enttäuscht zu werden.
Da hilft nur Mut ,und sich Zeit Nehmen,den Andern bestmöglich kennenzulernen.Ein Risiko bleibt aber immer.

Geschrieben

Es kommt darauf an, was ich möchte.
Bei einer Affäre ist es schade, aber nicht weiter schlimm.
Wenn ich mich für eine Beziehung entscheide, dann kenne ich diese Person schon vorher "in und auswendig" und ich bin bereit daran zu arbeiten.

Geschrieben

Man merkt wenn es wirklich passt =) Wenn man seine zweite Kugelhälfte gefunden hat, dann passt einfach alles!

Geschrieben

Bin zwar auch ein Mann aber helfe gern aus mit einem Rat . Meiner Erfahrung nach passt es erst wenn man selbst mit sich im reinen ist denn der Partner soll bereichern nicht eigene Defizite ersetzen . Soll heißen es passt wenn er nicht Ersatz für einen Teil von dir ist .

Geschrieben

Das ist etwas, was dir niemand wirklich beantworten kann.
Denn ob es sich lohnt, oder eben nicht, sagt dir nur dein Herz/Kopf.
Es ist für jeden unterschiedlich begründet, weswegen etwas geht und was anderes weniger geht.
Fakt ist auf jeden Fall, dass du es nicht nur von dir abhängig machen solltest, sondern auch vom Gegenüber.
Will er dich? Begehrt er dich genügend?
Gibt er dir was du suchst?
Ja?
Dann greif zu!

Geschrieben

Ich finde immer, dass das eigene Bauchgefühl ganz entscheidend ist, zumindest hat es mich noch nie verlassen. Für mich gibt es eine ganz bestimmte Wellenlänge, die sich aus mehreren Punkten zusammensetzt. Ist diese vorhanden, kann ich mich fallen lassen und genießen.

Geschrieben

Frag Egon. Der hat immer einen Plan. 🙄😏.

Geschrieben

Man kann nichts erzwingen. Wenn es sich für einen von beiden nicht richtig anfühlt, kann der andere noch so sehr wollen. Dann hat es nun mal keinen Sinn. Irgendwann wird bestimmt jemand da sein, wo es für euch beide passt. Gib die Hoffnung nicht auf. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute.

Geschrieben

smilie_frech_020.gif...wenn man bereit ist, etwas zu investieren und Garantie haben möchte, kauft man sich besser einen Toaster.                               970028718_HumorIronie.jpg.ebc0d3fd8b01b7356c186b5ae577e575.jpg

Geschrieben

Wie meinst du etwas zu investieren?

Es gibt Prinzipien im Leben, die erstmal die Grundlage für Respekt und den Umgang miteinander ausmachen. Ist ein Gesichtspunkt davon nicht erfüllt, gibt es für mich nichts zu investieren, denn das Gegenüber wird man mit seiner eigenen Prinzipienhaltung nie ändern können.

Sollte alles passen, auch das evolutionäre, dann entscheidet die Zeit und das miteinander.

🤷

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Fronsac:

Nimm es mir bitte nicht übel, jedoch wenn ich lese „ob es sich lohnt“ einander kennenzulernen, hat dies für mich immer einen bitteren und oberflächigen Beigeschmack wie auf dem Jahrmarkt. Muss sich alles nur um Beziehungen etc. drehen? Kann man sich nicht kennenlernen ohne auch nur an Sex, Beziehung oder der Gleichen zu denken?

Ist es heute nicht mehr möglich Menschen kennenzulernen, weil man die Gleichen Werte teilt, weil man sich Wert schätzt, ohne gleich in subjektive Gedanken zu verfallen?  Ich stelle mir die Frage nicht ob etwas passt oder nicht. Ich glaube daran das Menschen die für einander bestimmt sind, sich früher oder später kennenlernen werden. Ganz gleich in welcher Konstellation.  Wenn ich daher als Menschen schon vorab bewertet werde, verzichte ich super gern auf solch Menschen, weil sie den Sinn einfach nicht verstehen, welche Bereicherung ein Miteinander bedeuten kann.

Ich brauche keine Partnerin an meiner Seite um ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen. Ich bin in mir super zu frieden und mir selbst genug. Wenn ich einen anderen Menschen brauche um Glücklich und zufrieden zu sein, mache ich mich durch dieses Denken abhängig.

Danke für die Erinnerung! 😊

Geschrieben

Entweder es funkt oder nicht, da kann ich denjenigen noch 100 mal treffen, es passiert nicht.

Es funkt bei mir innerhalb von 11 Sekunden oder nie 😉😉😉

Geschrieben

Ob man bei einem bestimmten Menschen bleiben möchte oder nicht sagt einem normalerweise das eigene Gefühl und sonst nichts. Das alles passt ist relativ selten und leider oft auch langweilig....

×
×
  • Neu erstellen...