Jump to content

Kochen als Mann


My****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb zickigerengel:

Ich habe mich gefreut das ich zusammen mit meinem Partner kochen konnte.

Ich koche sehr gerne, doch gibt es bei mir eine Regel, viele Köche versauen den Brei! Entweder ich koche, dann darf meine Dame mir helfen oder sie kocht und ich bin der „Schnippelkönig“! 

Geschrieben

Ich hatte keine Mama, darum kann ich auch nicht kochen wie Mama, sondern nur saufen wie Papa.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Melek41:

Das erklärt deine körperform

Das erklärt deine Nivea.

Geschrieben

Da ich ja immer noch dieses typisch männlich typisch weiblich Bild vertrete, finde ich Männer am Herd mega ätzend...🤣🤣🤣
Das ist mein Job genauso wie die Hausarbeit!
Und ja die besten Köche der Welt sind Männer, aber die verdienen ihr Geld damit, das ist was ganz anderes.
So und nu könnt ihr mich steinigen...

Geschrieben

Nach der Lehre hab ich auf Ibiza und durch sehr viel herum touren in Deutschland "nochmal" kochen gelernt, so habe ich in den 90ern schon einen eigenen Stil entwickelt und bisweilen war ich nicht nur beruflich damit erfolgreich.
Wenn ich auf Privatveranstaltungen koche, so ist in der Küche immer das meiste los, man schaut mir zu, hilft mit und dabei gibt es jede Menge lockere Geschichten von allen Gästen. Es macht mir bis heute noch immer den gleichen Spaß wie mein erster "Auftrag" auf Ibiza, das war 1990.

Geschrieben

So dolle ist das nicht.. es sollte normal sein das man sich vernünftig ernähren kann egal ob Mann oder Frau

Geschrieben

Ich kann beides recht gut... Tanzen und kochen. Definitiv habe ich mehr Ladies durch's Tanzen in's Bett bekommen als durch's kochen!

Geschrieben (bearbeitet)

Den besten Eindruck machst Du sicherlich, wenn Du neben dem Kochen noch putzlappenschwingenderweise nackt durch die Küche tänzelst. Da kannst Du Dir sogar noch überragender Haltungsnoten sicher sein.

Taaaanzen zu können wäre ja sooooo geil! Du hast keine Vorstellung, wie sehr ich da mit Dir fühle!

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Imperatorin:

Da ich ja immer noch dieses typisch männlich typisch weiblich Bild vertrete, finde ich Männer am Herd mega ätzend...🤣🤣🤣
Das ist mein Job genauso wie die Hausarbeit!
Und ja die besten Köche der Welt sind Männer, aber die verdienen ihr Geld damit, das ist was ganz anderes.
So und nu könnt ihr mich steinigen...

Erfolg hat Mann auch, wenn er regelmäßig zum Yoga oder Pilates geht, Mitglied im örtlichen Kunstverein ist, an der VHS Kurse belegt, wie zum Beispiel "Holländische Landschaftsmalerei im späten Mittelalter" oder "Der Weg zum ersten eigenen Roman", keine Vernissage auslässt (bei Foto-Ausstellungen natürlich mit M6 und einem altersgerechten Noctilux - das Bokeh ist einfach schöner), ... 

Hinsichtlich des Kochens: Bio-Qualität oder zumindest Demeter, die Kräuter kommen natürlich vom Balkon und werden mit "St. Leonhards" gewässert, Weingläser und Dekanter von Riedel - was für eine Frage, R&B ist ein absolutes Muss 🤪  

Geschrieben

Ich kann - bei aller Bescheidenheit - leidlich kochen und relativ gut tanzen. Sobald ich jedoch versuche, eines oder beides zu tun, um jemanden zu beeindrucken, wirkt das nicht. Liegt bei mir vielleicht auch daran, dass ich nicht unbedingt der Typ bin, der den Frauen ein „Wow“ entlockt.
Viel beeindruckender scheint mir jedoch sowohl Tanzen als auch Kochen, vielleicht auch das berühmte Klavierspielen zu sein, wenn Du es tust, ohne jemanden beeindrucken zu wollen, sondern nur weil Du es aus tiefstem Herzen gern tust.
Das könnte unter Umständen wirken... zumindest ist das meine Erfahrung (auch wenn die überschaubar sein mag)

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Robert_MUC571:

Erfolg hat Mann auch, wenn er regelmäßig zum Yoga oder Pilates geht, Mitglied im örtlichen Kunstverein ist, an der VHS Kurse belegt, wie zum Beispiel "Holländische Landschaftsmalerei im späten Mittelalter" oder "Der Weg zum ersten eigenen Roman", keine Vernissage auslässt (bei Foto-Ausstellungen natürlich mit M6 und einem altersgerechten Noctilux - das Bokeh ist einfach schöner), ... 

Hinsichtlich des Kochens: Bio-Qualität oder zumindest Demeter, die Kräuter kommen natürlich vom Balkon und werden mit "St. Leonhards" gewässert, Weingläser und Dekanter von Riedel - was für eine Frage, R&B ist ein absolutes Muss 🤪  

🙈🙈🙈 oh je...es geht immer schlimmer...
Aber wenn es dir Freude bereitet...toll...
Nicht alle Menschen passen zueinander...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb IlovesunHH:

Das erklärt deine Nivea.

Meinst Du die Creme..oder das Niveau?

Geschrieben

Ich koche mit Leidenschaft sehr gern. In der Küche und auch am Grill. Immer frisch. Darum denke ich, dass es auf die Leidenschaft ankommt. Wenn man nicht kochen kann, kann es von der Frau, die vielleicht kochen kann, auch gern gesehen sein. Sollte eine Frau auch koch können, sollte man dann wohl eher das gemeinsame Kochen bevorzugen. Macht mehr Spaß und keiner konkuriert.

Geschrieben

Geschlecht ist dafür doch völlig egal - Hauptsache, Essen wird frisch, schmackhaft, gesund + bekömmlich zubereitet.

Geschrieben

Klar koche ich!

Und besser als viel Frauen z.B. das heutige Abendessen 

20210607_193646.jpg

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Imperatorin:

🙈🙈🙈 oh je...es geht immer schlimmer...
Aber wenn es dir Freude bereitet...toll...
Nicht alle Menschen passen zueinander...

Ironie aus - aber es gibt Menschen, die genauso ticken 😁

vor 31 Minuten, schrieb bicockwi:

Viel beeindruckender scheint mir jedoch sowohl Tanzen als auch Kochen, vielleicht auch das berühmte Klavierspielen zu sein, wenn Du es tust, ohne jemanden beeindrucken zu wollen, sondern nur weil Du es aus tiefstem Herzen gern tust.

Ausbildung zum Reinkarnations-The***uten - das haut jede Frau von den Socken, die Waldorf als prägendes Element in ihrer Vita stehen hat.  

vor 14 Minuten, schrieb carl95326:

Klar koche ich!

Und besser als viel Frauen z.B. das heutige Abendessen 

... und bei "Rösle" bekommt Frau nicht nur feuchte Augen. 

Geschrieben

Ich selbst koche nicht gerne, also überlasse ich das auch gerne meinem Partner, der kann die Sachen die ich mag richtig gut und hat Spaß dabei, also WinWin. Aber mich beeindrucken - nee, da brauchts schon was Anderes als Nahrung zubereiten. Tanzen kann er aufgrund seiner unfallbedingten Behinderung nicht, aber ich mag selbst eh nur Stehblues , also passt das auch.

Geschrieben

Zum Glück kann ich beides auf hohem Niveau. Dass das beeindruckt habe ich bisher nicht gemerkt, es führte nur dazu, dass ich immer kochen musste, weil ich das vermeintlich besser konnte als meine Frauen🙂

Matze85001001
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb NordsZicke83:

Jepp, dein Kollege hat recht.
Männer die kochen können, sind einfach die besten. Weißt warum? Weil ich kochen inzwischen hasse 😅 demnach ist es mir egal, was er kocht. Hauptsache er kann es.

Wenn er zudem noch tanzen kann, was enorm Sexy ist, dann muss ich mal über eine Hochzeit nachdenken 😂😂😂😂😂

😳😳😳😳😏👨‍🍳🕺😅😂

Geschrieben

Ich kann beides..
Aber ob das ankommt keine Ahnung. Ich musste immer kochen. Vorteile sehe ich jetzt nicht.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb IlovesunHH:

Was ist köstlich? Die Musik, dein Körper oder das Essen. 😉

Na, das gesamt Paket 🎶😉😎

Geschrieben

Mein Mann kann sehr gut kochen, nicht tanzen und am Sex sehr wenig Interesse bis zum Schluss gar nicht mehr...bin unter anderem deshalb auch ausgezogen...

Geschrieben

Ich mag es sehr, wenn Mann gut kochen kann. Und das muss nicht so etwas exklusives wie Hummer sein.
Wenn er aber nicht mein Typ ist, nützt ihm das kochen leider auch nix. 😉

Geschrieben

Heutzutage muss Mann alles können. Die Mischung macht es.

LöweHamburg82
Geschrieben

Also tanzen kann ich nicht 😅 und da meine Frau seit Monaten im Homeoffice sitzt und ich brav arbeiten bin, komme ich nicht zum Kochen. 🤷🏼‍♂️
Aber dafür mache ich viele andere Dinge (wie z.B. Haushalt), die meiner Frau gefallen und sie immer wieder beeindrucken.🤗

×
×
  • Neu erstellen...