Jump to content

räumliche Entfernung aber Nähe im Netz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Nitrobär:

Wenn ich wüsste was Du Damit meinst , würde ich Dir bestimmt zustimmen . 

Sieh mal, du hast irgendwann hier im Thread, mal die Aussage getroffen, dass man nicht einmal im realen Leben, einer Aussage Glauben schenken kann.

Da stimme ich dir zu hundert Prozent zu! smilie_op_006.gif..es deckt sich auch mit meiner Aussage, dass man bei einem realen Date, niemals gerne Schwächen preisgibt.

Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass man im realen Leben höchstwahrscheinlich öfter getäuscht wird, als man es selbst vermutete.

Und das meinte ich mit "Offenheit"! - Im Netz, wo keiner den anderen kennt, wo man wirklich nichts unter Beweis stellen muss, könnte man es doch einfacher haben.

Das Frauen eine andere Welt erleben, liegt nicht einmal am Netz, sondern ist nach wie vor der Konflikt, den eine emotionalen Psyche mit einer rationalen Psyche hat.

Dating zum Beispiel, ließe ich selbst auch nur zu, wenn mein Gewissen mir befiehlt. Einfach nur so aus Zeitvertreib, käme ich niemals auf so eine Idee.

smilie_frech_020.gif...dafür ist mit aber auch meistens die Scheid zu zart!

P.S. ...ich will ja nicht angeben, aber ich muss jetzt los...smilie_happy_331.gif...ich darf Deutschland - Lettland live im Stadion erleben smilie_op_031.gif

Wenn sie nicht mindestens 5 : 0 gewinnen, bekommen sie meinen Enthusiasmus jedenfalls nicht zurück.                                                                                 #UndTschüss

Geschrieben

Mit „Gehirnfick“ meine ich, wenn ich in jemanden verliebt bin, den ich nur online „kenne“... dann ist man in die Vorstellung verliebt, die man von seiner Online Bekanntschaft hat.
Nähe kann ich zu Menschen empfinden, mit denen ich online regelmäßig in Kontakt bin.
Ich bin in FB Gruppen, wo ich seit Jahren mit Menschen zu gemeinsamen Themen schreibe, telefonieren und sie aus verschiedenen Gründen noch nie getroffen habe.
Bei den meisten hat es aber geklappt, sich persönlich kennenzulernen.
Ich hatte den Ausgangsthread so verstanden, dass es um Verlieben geht und um Partnerschaft und Erotik.
Da finde ich es, wie beschrieben, emotional brandgefährlich.
Ich habe bewusst in der Ich-Form geschrieben, also von mir persönlich.
Bestimmt gibt es Menschen, die so zueinander finden.
Ich vermute aber, das ist eher selten.
Freundschaften habe ich online schon viele gefunden und auch Dates und einige längere Partnerschaften.
Aber immer mit dem Muster:
kurz schreiben, dann zu Whats App und dann auf Getränk oder Spaziergang treffen oder zum miteinander kochen, oder, oder, oder
Ich kenne viel mehr unglückliche Onlinedating-Geschichten nach dem Beispiel der TE, als Glückliche.
Solche Bekanntschaften enden oft mit tiefen Verletzungen bei einem oder gar beiden.
Deshalb habe ich das nach ein 2 blutigen Nasen, die ich mir dabei geholt habe, komplett verändert für mich und lasse mich in Punkto Beziehung/Liebe darauf nicht mehr ein.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Das habe ich nun davon!

Ich wollte dich doch nicht angreifen???  Werde darauf noch einmal zurück kommen. Ich muss jetzt aber leider weg. Tschüss smilie_op_006.gif

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gegen-Gift:

Ich wollte dich doch nicht angreifen???  Werde darauf noch einmal zurück kommen. Ich muss jetzt aber leider weg. Tschüss smilie_op_006.gif

Ok, tschüss. Nein, als Angriff habe ich das keineswegs verstanden.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Das Frauen eine andere Welt erleben, liegt nicht einmal am Netz

Ne Das liegt nicht am Netz , sondern an den notgeilen Trollen .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gegen-Gift:

Gerade deshalb ist eine offene Vorgehensweise doch vom Vorteil. Bei manchen Usern frage ich mich wirklich, warum sie sich und anderen das überhaupt antun.

Du bist mein Held..Kuss kuss..ich bin der Meinung einige Herren sollten wirklich mal überlegen was und wie sie am besten offener kommunizieren können und dann klappt es auch und müssen nich soviel beschmutzte seelen zurücklassen....offen und ehrlich ,dann bekommen sie auch liebe Worte geschrieben, können telefonieren und sich dabei ein runterholen und dann geht sogar cybersex....aber nein es mangelt an ehrlich offene Kommunikation....so ich wünsche dir viel Spaß im Stadion....wie stets gerade? .....

vor 10 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ne Das liegt nicht am Netz , sondern an den notgeilen Trollen .

Böse trolle 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kleine-Fuchs:

Böse trolle 

Ich kann verstehen wie nervig Die sein können .

Aus meiner Sicht sind die Meisten eher bemitleidenswerte Versager .

Aber klar es wirklich auch wirklich arschige Typen , die es drauf haben . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Ich kann verstehen wie nervig Die sein können .

Aus meiner Sicht sind die Meisten eher bemitleidenswerte Versager .

Aber klar es wirklich auch wirklich arschige Typen , die es drauf haben . 

Wenn ich zurück schaue habe ich Bauchweh und könnte erbrechen ,mit welchen Typen Menschen ICH es dann doch zu tun hatte ,da ist kein Geschlecht besser oder schlechter 4 habe ich kennen lernen dürfen, von verschiedenen Plattformen,ganz übel hat das dann für beide Seiten geendet.....aber so ist das und so lern ich dazu und werde wachsammer und Aufmerksammer ....auch dir einen schönen abend 

 

Sorry ET wegen OT

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Kleine-Fuchs:

Wenn ich zurück schaue habe ich Bauchweh und könnte erbrechen ,mit welchen Typen Menschen ICH es dann doch zu tun hatte...

Die "arschigen Typen", auch wenn ich die Titulierung nicht übernehmen möchte, erkennst Du doch leicht....sie schmieren Dir Nutella an Stellen, die Du vielleicht mal erwähnt hättest aber eigentlich an Nudossi dachtest. Sie nicken, obwohl Du gar nichts gefragt hast und sie helfen Dir in Schuhe, die Du eventuell kaufen würdest....irgendwann erkennt man Blender...da holt einen die Lebenserfahrung wieder ein, überholt Dich kurz und stellt Dir so früh ein Bein....das die Nase nicht mehr blutig wird...

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Wolfflow:

Die "arschigen Typen", auch wenn ich die Titulierung nicht übernehmen möchte, erkennst Du doch leicht....sie schmieren Dir Nutella an Stellen, die Du vielleicht mal erwähnt hättest aber eigentlich an Nudossi dachtest. Sie nicken, obwohl Du gar nichts gefragt hast und sie helfen Dir in Schuhe, die Du eventuell kaufen würdest....irgendwann erkennt man Blender...da holt einen die Lebenserfahrung wieder ein, überholt Dich kurz und stellt Dir so früh ein Bein....das die Nase nicht mehr blutig wird...

Schürfwunden sind verheilt....zwinker

Geschrieben

Alsoooo... Für mich (die Dame 💃) ist es reine Zeitverschwendung wenn eine "Beziehung" (wenn man das überhaupt so nennen kann) nur über das www stattfindet. Ich wüsste nicht was mir das geben sollte. Man muss doch irgendwann das Verlangen haben das gegenüber zu berühren, zu fühlen etc. Ich für meinen Teil denke das man schon recht einsam sein muss damit man sich damit zufrieden geben kann (nur meine Meinung).
Allerdings ist es bei rein platonischen Freundschaften die ausschließlich online ablaufen kein Problem. Ich habe über FB & Co.schon nette Mädels kennen gelernt die ich aber noch nie real getroffen habe und es wohl auch nie werde.
Dennoch ist es sehr interessant mit Menschen zu schreiben die evtl am anderen Ende der Welt leben 😊🌏
Ich bin sicher das es Menschen gibt denen die körperliche Ebene nicht so wichtig ist und die damit klar kommen. Aber dazu zähle ich mich nicht 🙂

Geschrieben

da es ja nun als BDSMler schwieriger iss, wen kennenzulernen und sich n 'DOM gesucht'-schild ummen hals an der nettokasse schlecht macht,
isses eigentlich gang und gäbe, sich übers net kennenzulernen

und joa- wenn mich wer nich iwo reizen würd, würd ich mich ja gar nich erst treffen!

aber 'beziehung' (in welcher form auch immer) mit wem, den ich nich in real kenn?
neverever! wie soll das überhaupt gehn??

bei freundschaften allerdings isses ja egal
wenn das über chat und phone funktioniert, funktionierts halt

Geschrieben

Also kennenlernen, schauen, ob man sich sympathisch ist und das ein oder andere Bild tauschen ist völlig ok, aber wenn sich eine Beziehung entwickelt, dann ist auf jeden Fall Nähe angesagt. Nicht nur wegen der körperlichen Angelegenheiten… alleine schon um eine „Gemeinsamkeit“ herzustellen… das geht meiner Ansicht nach nicht, wenn jeder sein eigenes Leben führt.

Geschrieben

@Nacktselfiefotograf...So, jetzt möchte ich das kurz aus meiner Sicht erklären, nicht das du denkst ich griffe deine Meinung an!

Ich habe ja bereits einen ausführlichen Beitrag, mit meinen persönlichen Ansichten zum Thema geschrieben. Sicher gibt es viele weitere Ansichten.

Nitrobär hatte eine Frage zum Verständnis einer Aussage und ich fasste seine spezielle Frage in folgendem Satz zusammen:

vor 4 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Also kurz und knapp, bei vielen weiß ich nicht, wofür sie stehen und was sie hier bewegt.

Diesen Satz hast du zitiert und dazu folgendes geschrieben:

vor 4 Stunden, schrieb Nacktselfiefotograf:

Muss es auch nicht. Ein wenig bitter wäre es nur, wenn es ausgerechnet deine Zielgruppe wäre, die du nicht verstehen kannst. ► Ich für meinen Teil handhabe es so: mein Anspruch ist nicht, Jeden und Alles verstehen zu müssen. Menschen verwickeln sich nun einmal in Widersprüchlichkeiten und die lasse ich einfach stehen. Ausser es geht dabei um Dinge, die mir ausgesprochen wichtig sind. Die kann man entweder klären oder es funktioniert eben nicht. ►Mir sind einige Zielsetzungen und Verhaltensweisen ziemlich fremd. Ich muss sie nicht im Detail nachvollziehen können oder gar übernehmen. Doch kann ich problemlos damit leben. Menschen sind eben verschieden.

Das sehe ich ebenfalls als eine Reaktion, in extrovertierter Denkungsart, wollte dir lediglich meine introvertierte Sichtweise erklären und schrieb dir dazu folgenden Beitrag:

vor 4 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Vorweg, ich habe keine Zielgruppe und möchte hier auch nicht jeden verstehen.  Nicht nur die Verwirklichung ist im Widerspruch, sondern auch jeder einzelne Mensch. ►Denn der Widerspruch entsteht in "deinen" Gedanken!  Das zeigt sich dir doch auch in deinen Erwartungen! ►Geh auch du bitte davon aus, dass ich hier lediglich eine mir komisch erscheinende Vorgehensweise beschrieben habe und nicht ein angebliches Problem! ►Ich habe kein Problem mit dieser Vorgehensweise und auch nicht mit irgendeiner Verhaltensweise. ►Ich muss es auch weder nachvollziehen können, noch verstehen. ►Ich habe lediglich meine Gedanken dazu beschrieben!

Trotzdem scheinst du meine Denkungsart nicht verstanden zu haben..smilie_denk_17.gif...denn du machtest dir schon wieder extrovertierte Gedanken in folgendem Beitrag:

vor 4 Stunden, schrieb Nacktselfiefotograf:

So habe ich es ehrlich gesagt auch erwartet, nur das mit der fehlenden Zielgruppe war mir neu. ►Meine Erwartungen an ein Forum wie dieses sind eher gering und sehr übersichtlich. Gerade viele Männer denken eher mit dem altenativen Kopf und sind des Lesens nicht mächtig. Sie verstehen nur das, was ihrer Erwartungshaltung entspricht und Profiltexte sind dabei nicht vorgesehen. Und sie jammern über die harten Filterregeln und träumen danach, sie zu umgehen. Ich denke nicht, dass ich mit dieser Erwartungshaltung grundsätzlich falsch liege. ►Bei Frauen ist das meist anders. Sie werden eher vom Leben selber bestaft als durch Filterregeln. Filter sind eher ihr Freund. Zum Suchen selber sag ich mal besser nichts. ►Jedenfalls harmoniert dein Ansatz sehr mit meinem. Auch ich äussere hier lediglich meine Gedanken und angemeldet habe ich mich hier nur, um auf einen recht allgemein gehaltenen Beitrag antworten zu können. Das habe ich nun davon!

Als ich heute Abend zu dem Fußballspiel abgeholt wurde, hatte ich deinen letzten Beitrag nur noch überflogen, las aber zum Schluss, dieses; "Das habe ich nun davon"

Das wollte ich nicht so zwischen uns stehen lassen, denn ich habe überhaupt kein Problem, weder mit dir und deinem Beitrag, noch mit deinen Ansichten.

Konsensorientiert sind wir ohne Zweifel einer Meinung. Das bin ich übrigens mit dem Nitrobär fast auch immer. Ich sehe mein Universum halt nur introvertiert.

Das kann ich auch schlecht in deutsche Worte fassen..smilie_denk_14.gif...ich versuche es aber ein weiteres Mal, obwohl ich mich ja eigentlich dazu nicht erklären müsste.

Extrovertiert gedacht ist → "Was machen Andere mit mir?"  bedeutet introvertiert → "Was macht es lediglich mit mir?"

Im weiteren Verlauf komme ich dann erst gar nicht zu der Überlegung nach dem Warum, weil ich einfach nur mich selbst in dem Verhalten reflektiere.

Was gegenwärtig geschieht, lässt sich ohnehin nicht ändern. Also bleibe ich stets bei meiner inneren Einstellung zu einem gegenwärtigen Geschehnis.

Mir ist es absolut egal, wie andere Menschen leben oder vorgehen, trotzdem habe ich doch auch das Recht, meinen Gedanken dazu, freien Lauf zu lassen.

Ich griffe hier niemals jemanden aufgrund seiner Meinung oder Vorgehensweise an, so lange man würde- und respektvoll miteinander umgeht.

Hoffe, jetzt verstehst du mich ein wenig besser..smilie_trink_202.gif...Verständnis für meine Tick's, erwarte ich aber überhaupt nicht.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kleine-Fuchs:

...so ich wünsche dir viel Spaß im Stadion....wie stets gerade? .....

7 : 1 wird es für die Ewigkeit stehen bleiben...smilie_frech_020.gif...glaubtest Du allen Ernstes, ich wäre erreichbar gewesen? 

Es war ein wunderschönes Gefühl der geselligen Gemeinsamkeit in bester Stimmung der gesamten Gesellschaft.

Selbst die zweite Halbzeit, die im Fernsehen hier eben in der Rückschau, als langweilig beschrieben wurde, lebte super von den Emotionen.

Im Stadion habe ich die zweite Halbzeit überhaupt nicht als langweilig empfunden...smilie_denk_08.gif..alles in Allem war es ein wunderschönes Erlebnis.

smilie_denk_50.gif..besonders war irgendwie, dass man fast alle Stimmen auf und um den Platz hören konnte.

So, jetzt besuche ich noch kurz meinen Duschkopf smilie_bad_49.gif...und dann aber schnell ins Bett.smilie_sleep_064.gif

smilie_denk_49.gif...mein Duschkopf scheint mich richtig intensiv zu lieben..smilie_denk_51.gif..so stelle ich mir jedenfalls eine gute Langzeitbeziehung vor.

smilie_frech_020.gif...selbst nach so langer Zeit täglicher Begegnung, fängt er jedes Mal, wenn ich ihm nackt entgegentrete, auf Knopfdruck sofort an zu tropfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das wesentliche Missverständnis zwischen uns scheint im Satz 'das habe ich nun davon' zu liegen, der eine Art Resumee in diesem Forum darstellte und sich überhaupt nicht auf deine Person bezog. Diese Satz stand niemals wirklich zwischen uns, er war vielleich zu missverständlich formuliert. Er stellte nur eine Zwischenbilanz meiner bisherigen kurzen Karriere in diesem Forum dar.

Ich muss erst einmal verinnerlichen, welche Rolle ich hier eigentlich darstelle, ob ich hier bleiben will und worauf es für mich hinauslaufen soll/darf/kann/wird. Was will ich hier, wie sind die realistischen Möglichkeiten, dies umzusetzen. Mir ist schon klar, dass ich dabei eigentlich nur scheitern kann. Aber zumindest Erfahrungen kann ich damit sammeln.

Das höchte ich an dieser Stelle nicht vertiefen, da es einfa zu sehr von Thema Nähe und Entfernung wegdriftet. Hast du Interesse daran, diese Diskussion fortzuführen, dann schlage mir vor, an welcher Stelle dies praktischerweise geschehen kann. Du kennst dich hier im Forum einfach weit besser aus als ich.

Um noch einmal den Bogen zum Thema Nähe und Entfernung hinzukriegen,  es ist auch für mich ein zentrales Thema. Natürlich suche ich hier Nähe, gar eine gewisse Intimität. Jetzt nicht im sexuellen Sinne und vielleicht anders, als Mancher denkt. Es hat für mich etwas mit Nähe zu tun, sehr persönliche Gedanken anderer Menschen so weit an mich heranzulassen, dass ich mir tatsächlich nahegehen. Etwas nicht nur rein intellektiuell zu verarbeiten, sondern eine Sichtweise zuzulassen, die auch andere Perspektiven zulässt. So wie ich ein Bild andere wahrnehmen kann wenn ich meine Perspektive verschiebe.

Natürlich kann ich meine introvertierten Vorstellungen durch Impulse von aussen bereichern, auch wenn diese nicht per se extrovertiert in meine Richtung gehen, sondern selber introvertiert angedacht sind. Wesentlich ist für mich nicht 'was machen andere mit mir', sondern höchstens "was lasse ich andere mit mir machen'. Das heisst, ich selber ziehe eine Grenze. 'Was macht es lediglich mit mir' ist das, was dabei herauskommt, wenn ich verschiedene Dinge zulasse und selber mitmache. Es macht etwas mit mir, wobei ich aber nicht nur das Objekt bin, sondern ebenso das (zulassenden) Subjekt. Also Oper und Täter zugleich (wenn man das so völlig wertfrei sehen mag).

Das setzt eine gewisse Nähe voraus, für die ich Vertrauen investieren muss, um sie zu erreichen. Eine Nähe, die völlig von der räumlichen Nähe losgelöst ist. Räumliche Nähe hat für mich mitunter auch den Aspekt der Enge. Die räumliche Nähe zu andern Menschen ist mir mitunter unangenehm z,.B. eingezwängt in öffentlichen Verkehrsmitteln im Berufsverkehr). Da ist der Mangel an Nähe mitunter schon eine Wohltat.

Nein, ich kann schon mit der Nähe von Menschen umgehen und ich kann sie auch geniessen. Aber alles zu seiner Zeit und wird's zur Pflicht, dann besser ohne mich.

Viele Grüsse auch an deine Dusche, gute Nacht.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Das wesentliche Missverständnis zwischen uns scheint im Satz 'das habe ich nun davon' zu liegen, der eine Art Resumee in diesem Forum darstellte und sich überhaupt nicht auf deine Person bezog. Diese Satz stand niemals wirklich zwischen uns, er war vielleich zu missverständlich formuliert. Er stellte nur eine Zwischenbilanz meiner bisherigen kurzen Karriere in diesem Forum dar.

Wie ich schon schrieb, hatte ich deinen Beitrag gestern Abend auch nur kurz überflogen und wollte halt nicht, dass du irgendetwas in den falschen Hals bekommst.

Ich muss diese Diskussion jetzt aber auch nicht unbedingt weiterführen, da sich mir überhaupt keine Fragen zum Thema stellen.

Solltest du allerdings irgendwann mal eine Frage haben, egal in welcher Form sie sich dir stellt, mein Postfach auf meinem Profil, ist für jeden hier 24/7 geöffnet.

Ich danke dir, für deine ausführliche Reaktion..smilie_winke_011.gif...und bin dann für heute Nacht mal weg. Mein Duschköpfin tropft bestimmt schon.smilie_happy_275.gif  GN8

Geschrieben

Viele benutzen "Wir haben uns im Netz kennengelernt und dann getroffen..." als Argument hier. Aber wenn ich die TE richtig verstanden habe, dann geht es um Beziehungen die NUR online stattfinden.

Eine Beziehung die sich nur im Internet abspielt wäre für mich nichts. Absolut nichts. Auch wenn es Audio/Video dazu gibt, wäre die absolut unerfüllend und sinnlos.
Die "Freunde", die ich im Netz habe, sind mehr Brieffreundschaften als richtige Freundschaften.

Für Leute, die im wahren Leben keine Beziehung finden können, ist es aber bestimmt 'besser als nichts' nehme ich an.

Geschrieben

Irgendwann kommt der Tag, an dem man sich berühren und in real sehen möchte. Es ist Unausweichlich.

Geschrieben

Guten Morgen Sabrina Ich hoffe dir geht es gut trotz vielen Antworten wünsche mir sehr von dir zu lesen

Geschrieben

Die Chancen jemand nahe zu sein den Mann sonst nie kennengelernt hätte

Geschrieben
Am 6.6.2021 at 22:08, schrieb Selene09:

Da habe ich die verschiedenen Kommunikationsmöglichkeiten durchaus zu schätzen gewusst. Es war eine gute Ergänzung zu den abendlichen Telefonaten.
Aber niemals könnte das ein Ersatz oder eine Alternative zu realem Kontakt und zu Berührungen sein.

Es klingt paradox, aber Entfernung schafft Nähe.

Besser gesagt Sehnsucht nach Nähe.

Auch wenn man sich nicht anfassen kann, so kann man sich doch austauschen Mimik und Gestik verwenden.

Um so mehr genießt man dann die körperliche Zweisamkeit - das ganze Gerede hat man dann gwöhnlich schon vorher erledigt.

×
×
  • Neu erstellen...