Jump to content

räumliche Entfernung aber Nähe im Netz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Sabrina1978:

Oder eine Chance jemand nahe zu sein,den ich ich sonst nie kennen gelernt hätte?

Ja , was nicht bedeutet das es problemlos ist .

Trotzdem überwiegen für mich da die Vorteile . 

Geschrieben

Die Intensität einer Online-Bekanntschaft kann schon so groß sein, dass man sich gegenseitig gut kennenlernt, auf Dauer ist diese Beziehungsform nur äußerst unbefriedigend.

Geschrieben

Ich hatte vor 15-20 Jahren auch mal so eine Art Internetbeziehung. Das war ganz strange, jetzt im Nachhinein betrachtet... ich glaube sogar hier kennengelernt und, damals gab es noch ICQ... immer wenn ich zu Hause war, war er auch anwesend über Monitor und Headset, wir haben zusammen Filme geguckt, gegessen,... Echt spooky... das ganze ging über Monate... Ich hatte richtige Gefühle für diesen Typen...
Getroffen hat man sich nie, ich habe keine Ahnung wie das Ganze zu Ende gegangen ist, abgesehen davon dass wir keinen Kontakt mehr haben.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Sabrina1978:

Wie lebst du in einer "online- Bekanntschaft"? 

Garnicht 

vor 32 Minuten, schrieb Sabrina1978:

Fügt das Internet uns besser und genauer zusammen?

Nein

 

Geschrieben

Für mich nicht vorstellbar. Echte Nähe entsteht für mich durch das körperliche. Den anderen riechen, berühren, spüren, wahrnehmen. Das ist nicht ersetzbar. Ich bin auch kein Telefonierer, mocht ich noch nie, selbst mit Freundinnen telefonier ich selten, ich treff mich lieber.

Geschrieben

Genau meine identische Sicht, Sweetgwendoline. 👌
Echte sinnliche schöne Nähe existiert nur real, wenn alle Sinne gegenseitig mit dem anderen im Gleichklang sind.

Geschrieben

Man kann sich online oder per Telefon durch intensiven Kontakt schon sehr nah kommen. Ich habe das selbst schon erlebt. Aber natürlich entscheidet dann ein Treffen im real life alles. Ich habe auch schon mal über einen sehr langen Zeitraum eine wunderschöne Fernbeziehung geführt. Es war jedes Mal, wenn wir uns gesehen haben wie ein erstes Date mit sehr viel aufgeregt sein und trotzdem sehr viel Vertrauen und einigen sehr intensiven Tagen. Man hat halt keinen Alltag zusammen und das kann sehr schön sein.

Golddiamant71
Geschrieben

Für mich ist nur real das wahre. :-)

Geschrieben

Das ist in der Tat sehr zweischneidig. Es gibt hier durchaus sehr interessante Menschen, doch zumeist befinden die sich genau am anderen Ende dieser Welt. Nicht jede(r) ist gewillt, einen reinen Online-Kontakt über längere Zeit aufrechtzuerhalten. Und vor allem, wie viele Gefühle investiert man in so eine Geschichte? Ich persönlich kann mit Larifari nichts anfangen und so investiere ich zumeist mehr an Zeit und Gefühlen, als mir hin und wieder lieb ist. Aber wer weiß, was die Zeit bringt und vielleicht findet sich ein gutes Ende 🙂

Geschrieben

Könnte ich gar nicht. Ich brauche Nähe, Berührung, Hautkontakt, Geruch, Küsse... Nicht immer, aber ab und zu schon... 💙.

Geschrieben

Wenn man sich gerade kennengelernt ist dies dercerstexveinfavhste hestexweg um sich etwas kennenzulernen aber aber finde wenn wenn das gefühl teilen , dann sollte man sich auch baldmöglichst real treffen und uennenlernenen. Weil eben virtuell vieles anders erscheint als es dann real der Fall ist das sprichtwort ob man sich riechen kann passt da finde ich sehr gut

DerLustvolle22
Geschrieben

Ich habe nur sehr wenige online Bekanntschaften weil sowas einfach nicht mein Ding ist und das sind wirklich Ausnahmen 3 Stück an der Zahl mir ist reales immer lieber

Geschrieben

Eine Fernbeziehung würde für mich nicht in frage kommen . Ich möchte den Menschen ja regelmäßig sehen , berühren und küssen 😙. Nicht immer aber ab und zu wäre das schön und bei einer Fernbeziehung ist das schlecht möglich ..

Geschrieben

Ich finde es bringt Menschen zusammen, die vlt sogar noch besser zusammen passen, als die von nebenan. Es gibt einfach nicht in jeder Stadt oder jedem Ort jmd, der zu einem passt. Über das Netz trifft man weitgefecherte Leute und zumindest am Treffpunkt sind schon Gemeinsamkeiten zu finden. Ob nun beim Zocken, im Gärtner-Forum, beim Online-Kerzenzieh-Kurs oder auf Seiten wie dieser hier.
Leider sind diese Möglichkeiten das Eine, die Entfernungsgrenze etwas anderes. Habe schon Frauen gefunden, mit denen es potenziell gepasst hätte, jedoch wurde nach wenigen Monaten die Entfernung als Trennungsgrund. Die Gegühle reichen eben nicht zum Zusammenziehen und dabei alles aufgeben, was man in seiner Heimatstadt hat. Und selbst wenn ich gern umgezogen wäre, wurde doch fehlende Zeit und das Kennenlernen genannt. 2 Monate schreiben waren toll, 2x eine Woche zusammen bei einem Urlaub machen auch. Aber für eine WE Beziehung sind 300km zu weit. Für Wohnroutine kennenlernen keine Chance. Aus Lust wurde dann stets Zweifel und joa..
Es müssen also abgesehen von den Gefühlen auch beide für soetwas bereit sein und das... ist erfahrener Maßen die Crux an der Sache.

Herzlichen Glückwunsch, dass du so jmd hier gefunden hast. Bei dem, was ich hier von Männern und Frauen so lese, da bleibt die Menschlichkeit und Anstand weit außen vor.
Oder man schreibt höflich an, die Person besucht auch das eigene Profil, aber liest nichtmal die Nachricht, damit man nicht antworten muss..
Soetwas hat man beim direkten Zusammensein nicht, so ein Verhalten gibt es nur hier im Netz

Letzten Endes.. habe ich lieber im realen Leben vor Ort keine Frau, als hier von fremden 20 Frauen absichtlich gemieden, ignoriert und weggeklickt zu werden, als sei man ein Gegenstand auf einer 'das könnte Ihnen auch gefallen'-Liste einer Möbelladen-Seite

Geschrieben

Eine Bekanntschaft nur online ist schwierig, bietet neben den vielen Nachteilen, die hier schon genannt sind, auch den einen oder anderen Vorteil, wenn man sich drauf einlässt.

Ein solcher Vorteil, gerade beim gegenseitigen Schreiben ist, dass man sich sehr genau überlegen kann, was man schreibt, an der Formulierung feilen kann. Gerade für Menschen die schüchtern sind bietet sich so die Möglichkeit, entspannter zu bleiben, als bei einem Gespräch.

Für mich persönlich ist diese Form der Beziehung im Moment die einzige Möglichkeit, mit meiner Affäre in Kontakt zu bleiben, da sie jetzt wieder mit ihrem Ex zusammen ist, und ich beruflich viel unterwegs bin.

Leicht ist es für uns beide nicht, erst recht, weil diese Form der Beziehung aus einer physischen entstanden ist.

Man braucht sehr viel Stärke, um das durchzuhalten, angetrieben von der Hoffnung, dass es bald ein reelles Wiedersehen gibt. 

Schöne Fotos, oder ein Videoanruf ersetzen definitiv nicht den Geruch des Partners, den Geschmack der Küsse, das Gefühl von Haut auf Haut, dem Geräusch des Atems und allen anderen Sinneseindrücken. Aber in meinem Fall hilft es mir, damit die Erinnerung frisch bleibt.

In diesem Sinne, euch allen noch einen schönen Sonntag Abend.

 

 

 

Geschrieben

Für mich war es eigentlich immer so, dass ich online eine Nähe aufgebaut habe, um sie irgendwann auch real ausleben zu können. Nein, nicht nur rein sexuell.

Vielleicht ist man online ein bisschen entspannter, denn man hat ein bisschen mehr Zeit zu überlegen und zu reagieren.

Es hat in meinen Augen immer ein bisschen was von einer Bergetappe bei der Tour de France. Der letzte Gipfel vor der Abfahrt ist immer der schwerste, aber bisher war es eigentlich immer so, dass ab dem Moment wo wir unsere Stimmen zum ersten Mal gehört haben, man nicht mehr in die Pedale treten musste.

Das weder immer noch häufig, aber das ist auch gut so.

LG Mick

Geschrieben

Blödsinn Nähe im Netz , das gibt es nicht . Es geht nichts über körperlichen Kontakte und persönliche Gespräche!🤷🏼‍♂️

Geschrieben

Ist aber leider so,geht fast alles nur noch über's Inet,Dates usw.eher Fehlanzeuge.

Geschrieben

Für mich ist es eine Qual, keine Körperliche Nähe kein Geruch kein Abtasten das spüren der einzelnen Körperteile die Begierde nach Körper, klar braucht man zu erst das Online Dating was auch immer um sich kennen zu lernen, gemeinsame Interessen aus zu tauschen, wenn die Chemie stimmt und alles passt, möchte man sich auch Real und Körperlich spüren. Nicht nur Online oder sonst irgendwelche Art. Das würde mich Wahnsinnig machen. Schönen Abend noch.

Geschrieben

Das hängt ganz von den eigenen Lebensumständen ab.

Lebt man zum Beispiel in der tiefsten Provinz, wo die Auswahl an Leuten, mit denen man etwas anfangen kann, eher gering ist, dann ist man froh über die Möglichkeiten, die einem das Internet bietet. Die Alternative zu einem guten Gesprächspartner im Netz ist ja keineswegs zwingend ein guter Gesprächspartner vor Ort, sonden meist ein guter Gesprächspartner weniger.

Man kann sein Leben natürlich mit Dauerträumen vergeuden, die niemals erfüllt werden, man kann sich aber auch nach der Decke strecken und nach realen Möglichkeiten Ausschau halten. Lieber einen guten Freund im Netz als einen Märchenprinzen (oder eine Märchenprinzessin) nur im Kopf. Denn sich selber belügen befriedigt auf Dauer nicht wirklich.

vor 26 Minuten, schrieb buchhof687:

Blödsinn Nähe im Netz , das gibt es nicht . Es geht nichts über körperlichen Kontakte und persönliche Gespräche!🤷🏼‍♂️

Du meinst also im Netz gibt es keine persönlichen Gespräche? Wie arm.

Geschrieben

Für Menschen die offline Kontaktprobleme haben, für die ist das Internet eine gute Sache gewesen, bis dann die Idioten/innen überhand genommen haben.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Tinchenmaus86:

Eine Fernbeziehung würde für mich nicht in frage kommen . Ich möchte den Menschen ja regelmäßig sehen , berühren und küssen 😙. Nicht immer aber ab und zu wäre das schön und bei einer Fernbeziehung ist das schlecht möglich ..

Wie wäre es, wenn die Alternative für dich (wenn auch nur vorübergehend) lauten würde: entweder eine Fernbeziehung oder überhaupt keine Beziehung? Von einer ortsnahen Beziehung zu träumen ist die eine Sache, sie tatsächlich zu haben eine andere.

vor einer Stunde, schrieb Anina1:

Virtuell kann man niemandem nah sein.Es ist nur ein befriedigender Ersatz wenn man sich mal nicht sehen kann , auf Dauer aber eher frustrierend.

Wieso virtuell? Kontakte im Internet konnen ganz real sein. Auch am Telefon kann ich niemandem körperlich nahe sein. Dennoch telefonieren viele Leute mit Familienangehörigen, um ihnen nahe zu sein. Auch daran ist nichts virtuell.

Wenn ich mit einem echten Menschen per Internet ein ganz reales Gespräch führe, was ist daran denn virtuell?

×
×
  • Neu erstellen...