Jump to content

Liebe & Sex via Internet


te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb testes:

Wir bewegen uns hier in einem so genannten Forum. Da darf vereinzelt auch durchaus mal etwas eher Intellektuelles stehen. Niemand ist gezwungen, das zu lesen oder zu kommentieren.

Hm, wie der Eingangsbeitrag ist mir auch dieser Absatz ein bisschen verquer.

  • Re: "Wir bewegen uns hier in einem so genannten Forum."
    Eben. In Foren liest man Beiträge, kommentiert diese bzw. diskutiert das Thema. Falls dir das nicht gefällt, solltest du keine Themen starten.
     
  • Re: "Niemand ist gezwungen, das zu lesen oder zu kommentieren."
    Gezwungen nicht, aber dies ist der Sinn eines Forums. Und um miteinander diskutieren zu können, MUSS man einen Beitrag auch lesen. Und es ist auch der Zweck eines Forums, andere nicht nach dem Mund zu reden, sondern seine eigene Meinung zu präsentieren. Dies darf auch Kritik an der Sichtweise des Threadstarters beinhalten. Damit musst du zurechtkommen, statt bei Gegenpositionen vorzuschlagen, man solle sich gar nicht dazu äußern. Du hattest ja im Start auch explizit um Diskussionsteilnahme gebeten.
     
  • Re: "Da darf vereinzelt auch durchaus mal etwas eher Intellektuelles stehen."
    Als intellektuell empfinde ich deinen Startbeitrag nicht. Meine Bezeichnung "kopflastig" meinte ich mehr im Sinne von "theoretisch", dabei auch nicht empathisch (auf das du selbst so viel Wert legst) und damit auch realitätsfern. Im Sinne von "intellektuell" würde ich deine Ausführungen eher als "pseudointellektuell" bezeichnen. Deine gesamte Beschreibung halte ich in ihren Grundzügen für falsch und die Art der Darlegung für "pseudoschlau". Deine Theorie entspricht in keinster Weise dem, was ich im (intellektuellen und empathischen) Zusammenspiel mit vielen Menschen kennengelernt habe.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.5.2021 at 19:09, schrieb testes:

 

Der Rest Deines Ausflusses (z.b. "keine Selbstreflektion") beruht leider auf schamlose Unterstellung.

Schäme Dich.

Hast Du auch nicht.... 

Du antwortest mit zweierlei Maß und bist wankelmütig. 

Geh mal in den Selbstfindungsmodi und wenn du deine Mitte erreicht hast, kannst du solche Themen starten.

Deine sogenannte These und Fazit sind Mumpits.

Deine Definition von Primärbedürfnisse Quatsch und falsch.

Ich wollte zu deinen halbgaren Kram und deiner aufgesetzten Wichtigtuerei keine Energie verschwenden. 

Wenn ich aber deine Antworten zu verschieden Meinungen hier lese, stelle ich auch fest, dass du nicht diskutieren kannst, anmassend und herabsetzend bist usw. 

 

Und warum du diese Antihaltung einnimmst, ist schon klar. 

 

 

 

bearbeitet von Vorstadtpirat
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Hm, wie der Eingangsbeitrag ist mir auch dieser Absatz ein bisschen verquer.

ich denke, ich brauche Deine Schulung nicht.

In Foren liest oder bespricht man Beiträge bzw. Thesen und setzt sich damit auseinander - oder eben nicht.

Das tut man - hier zumindest - freiwillig. Wir sind ja nicht auf der Uni.

 

Als "realitätsfern" würde ich die zitierten Thesen des Herrn Fromm auch weiterhin nicht bezeichnen, und damit die Meinigen auch nicht.

Es ist Deinerseits aus meiner Sicht der erbärmliche Versuch, mich zu deklassifizieren. Dem kann ich nicht weiter nachgehen als ich es bereits getan habe.

 

vor 13 Minuten, schrieb Vorstadtpirat:

Hast Du auch nicht.... 

Du antwortest mit zweierlei Maß und bist wankelmütig. 

Geh mal in den Selbstfindungsmodi und wenn du deine Mitte erreicht hast, kannst du solche Themen starten.

Deine sogenannte These und Fazit sind Mumpits.

Deine Definition von Primärbedürfnisse Quatsch und falsch.

Ich wollte zu deinen halbgaren Kram und deiner aufgesetzten Wichtigtuerei keine Energie verschwenden. 

Wenn ich aber deine Antworten zu verschieden Meinungen hier lese, stelle ich auch fest, dass du nicht diskutieren kannst, anmassend und herabsetzend bist usw. 

 

Und warum du diese Antihaltung einnimmst, ist schon klar. 

ich habe diesen Beitrag nicht erstellt, um mich von Dir herabsetzen oder mich von Dir analysieren zu lassen, denn dazu bist Du mit Verlaub gar nicht fähig, so wie

Du hier schreibst.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb testes:

aus meiner Sicht der erbärmliche Versuch, mich zu deklassifizieren

Das nimmst du zu persönlich.
Ich habe ja sachlich meine Gegenposition formuliert. Zur Erinnerung:

  • Deine These im Eingangsposting:
    "[Liebe] Sie endet im Internet und genau auf jenen „Plattformen“, welche „Liebe“ überwiegend kostenpflichtig (!) versprechen. Der Frust darüber ist sehr verständlich und sicher nicht nur bei mir so vorhanden."
     
  • Meine These:
    Unabhängig von kostenlos oder kostenpflichtig scheitert das Miteinander an falschen Erwartungen. Das ist übrigens nicht nur im Internet so, sondern gab es auch früher schon nach Kontaktanzeigen in Zeitungen oder nach Brieffreundschaften.

Dass wir uns zusätzlich uneinig darüber sind, was wir als intellektuell empfinden und was nicht, ist nur ein Nebenschauplatz. Ebenso dass nur einer von uns beiden meint, man solle nicht auf Themen antworten, wenn man eine andere Meinung als der Threadersteller vertritt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb testes:

ich denke, ich brauche Deine Schulung nicht.

In Foren liest oder bespricht man Beiträge bzw. Thesen und setzt sich damit auseinander - oder eben nicht.

Das tut man - hier zumindest - freiwillig. Wir sind ja nicht auf der Uni.

 

Als "realitätsfern" würde ich die zitierten Thesen des Herrn Fromm auch weiterhin nicht bezeichnen, und damit die Meinigen auch nicht.

Es ist Deinerseits aus meiner Sicht der erbärmliche Versuch, mich zu deklassifizieren. Dem kann ich nicht weiter nachgehen als ich es bereits getan habe.

 

ich habe diesen Beitrag nicht erstellt, um mich von Dir herabsetzen oder mich von Dir analysieren zu lassen, denn dazu bist Du mit Verlaub gar nicht fähig, so wie

Du hier schreibst.

 

Das ist meine Feststellung dich betreffend und deinem Beitrag. 

Und ich analysiere dich hier wie es mir 

Spass macht. Damit du das schonmal verstanden hast für die Zukunft😁

Lese dir mal in Ruhe die Beiträge und deine Antworten durch. Wenn du dich dann mal reflektierst und ehrlich zu dir selbst bist, erkennst du DEINE Fähigkeit. 

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Ebenso dass nur einer von uns beiden meint, man solle nicht auf Themen antworten, wenn man eine andere Meinung als der Threadersteller vertritt.

Jeder kann antworten. Völlig klar. Es ist bereits die soundsovielte Unterstellung von Dir, mit welcher Du Dich hier wichtig zu tun versuchst, indem Du behauptest man dürfe keine gegenteilige Meinung hier

vertreten. Völliger Unsinn.

 

Wenn Du meine These, bzw. die von Erich Fromm richtig gelesen und verstanden hättest ginge es gar nicht darum, ob ggf.  so genannte "falsche Erwartungen" zu einem Scheitern führen,

sondern das es die gesamte virtuelle Welt (Der Partner- und/oder Sexsuche) dem (vo Fromm so genannten) "Haben-Modus" unterstellt ist.

 

So, nun setze Dich damit auseinander oder nicht, aber bitte nicht mit mir.

 

vor 10 Minuten, schrieb Vorstadtpirat:

dich betreffend

Mich betreffend kannst Du gar keine "Feststellungen" treffen, weil wir uns und damit Du mich auch nicht kennst.

Es ist einfach nur Anmaßend und Übergriffig. 

Wenn Du wirklich glaubst, mit so einem Schmarrn Frauen anzuziehen (bzw. auszuziehen), es sei Dir doch gegönnt.

Aber die jeweiligen Frauen tun mir dann jetzt schon leid.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb testes:

Wenn Du meine These, bzw. die von Erich Fromm richtig gelesen und verstanden hättest ginge es gar nicht darum, ob ggf.  so genannte "falsche Erwartungen" zu einem Scheitern führen,

sondern das es die gesamte virtuelle Welt (Der Partner- und/oder Sexsuche) dem (vo Fromm so genannten) "Haben-Modus" unterstellt ist.

Ich habe deine These gelesen und nochmal exakt zitiert. Wenn es dahinter noch mehr steckt, musst du mir das erklären.

Anders herum frage ich gerne mal, warum du auf Gegenargumente nicht eingehst, sondern immer nur wiederholst, was du und Erich Fromm meinen. Ich habe meine persönlichen Erfahrungen aus 25 Jahren mit Internetkontakten geschildert und dir aus dieser Erfahrung heraus widersprochen. Dazu gehörten viele Einz-zu-eins-Treffen, eine Reihe Gruppentreffen, alles mit Gesprächen über die gegenseitigen Erfahrungen in den diversen Plattformen.

Wenn deine These (oder die von Fromm) nicht im geringsten widerspiegelt, was ich zu hören bekomme oder selbst erfahren habe, dann darf ich das anmerken - gegen deine "theoretisierende" Sicht. Aber auch meine Meinung kann man diskutieren. Man muss sich nur darauf einlassen.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb testes:

Jeder kann antworten. Völlig klar. Es ist bereits die soundsovielte Unterstellung von Dir, mit welcher Du Dich hier wichtig zu tun versuchst, indem Du behauptest man dürfe keine gegenteilige Meinung hier

vertreten. Völliger Unsinn.

 

Wenn Du meine These, bzw. die von Erich Fromm richtig gelesen und verstanden hättest ginge es gar nicht darum, ob ggf.  so genannte "falsche Erwartungen" zu einem Scheitern führen,

sondern das es die gesamte virtuelle Welt (Der Partner- und/oder Sexsuche) dem (vo Fromm so genannten) "Haben-Modus" unterstellt ist.

 

So, nun setze Dich damit auseinander oder nicht, aber bitte nicht mit mir.

 

Mich betreffend kannst Du gar keine "Feststellungen" treffen, weil wir uns und damit Du mich auch nicht kennst.

Es ist einfach nur Anmaßend und Übergriffig. 

Wenn Du wirklich glaubst, mit so einem Schmarrn Frauen anzuziehen (bzw. auszuziehen), es sei Dir doch gegönnt.

Aber die jeweiligen Frauen tun mir dann jetzt schon leid.

 

 

Geh deine Wunden lecken und sortiere dein Klapperhirn. 😁

Du hast noch größere Problem als ich Eingangs dachte... 

Vielleicht stehe ich gar nicht auf Frauen?! 

Aktuell eigentlich mehr auf dich😍❤️

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Vorstadtpirat:

Geh deine Wunden lecken und sortiere dein Klapperhirn. 😁

Du hast noch größere Problem als ich Eingangs dachte... 

Vielleicht stehe ich gar nicht auf Frauen?! 

Aktuell eigentlich mehr auf dich😍❤️

Mein Hirn klappt noch ganz gut, sei beruhigt. Deswegen bin ich im Gegensatz zu vielen Anderen auch immer sehr zögerlich, jemanden voreilig als Troll zu bezeichnen.

Jetzt fällt mir aber zu Dir nichts anderes mehr ein.

Also bitte, troll Dich!

Danke

 

vor 17 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

25 Jahren mit Internetkontakten

Das besagt eigentlich alles. Da müssen wir gar nicht mehr diskutieren.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb testes:

Mein Hirn klappt noch ganz gut, sei beruhigt. Deswegen bin ich im Gegensatz zu vielen Anderen auch immer sehr zögerlich, jemanden voreilig als Troll zu bezeichnen.

Jetzt fällt mir aber zu Dir nichts anderes mehr ein.

Also bitte, troll Dich!

Danke

OK, wir schließen ein Abkommen

Du überlegst Dir  bei Deinem nächsten Thema, welches Du erstellen möchtest, genau was Du schreibst. 

Du akzeptierst gegenteilige Meinungen, die nicht Deiner entsprechen und wirst nicht überheblich und arrogant 

Du vertrittst Deine Haltung konsequent und bleibst gradlinig. Oder nimmst konstruktive Kritik an, ohne Dich persönlich angegriffen zu fühlen. 

Wenn du dies zukünftig berücksichtigst, läuft das für dich auch evtl. runder. 

Und mit den Frauen, falls du auf Frauen stehst, klappt es vielleicht auch besser... 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Vorstadtpirat:

OK, wir schließen ein Abkommen

Du überlegst Dir  bei Deinem nächsten Thema, welches Du erstellen möchtest, genau was Du schreibst. 

Du akzeptierst gegenteilige Meinungen, die nicht Deiner entsprechen und wirst nicht überheblich und arrogant 

Du vertrittst Deine Haltung konsequent und bleibst gradlinig. Oder nimmst konstruktive Kritik an, ohne Dich persönlich angegriffen zu fühlen. 

Wenn du dies zukünftig berücksichtigst, läuft das für dich auch evtl. runder. 

Und mit den Frauen, falls du auf Frauen stehst, klappt es vielleicht auch besser... 

Mit den Frauen klappt es ganz gut. Beruhige Dich!. Ich schreib´s nochmal weil Du etwas langsam von Begriff zu sein scheinst.

Wenn Du Deine Dominanz ausleben möchtest, findest Du sicher genug Opfer weiblichen Geschlechtes hier. Ich steh da nicht so drauf. 

Mir brauchst Du keine Anweisungen zu geben. Ich lache Dich nur aus.

 

Damit ist unsere "Diskussion" hier von meiner Seite aus beendet.

 

Allet Jute

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb testes:

Da müssen wir gar nicht mehr diskutieren.

Warum nicht?
Vielleicht, weil du dir jetzt gerade ebenfalls ein Bild von mir machst, dem ich in real gar nicht entspreche. Kontakte im Internet zu knüpfen, heißt einfach nur, dass man eine zusätzliche Möglichkeit nutzt, Menschen kennenzulernen. Und zwar über Foren, Themenportale, soziale Netzwerke oder auch Kennenlernplattformen einen zusätzlichen Weg findet, sich real zu treffen.

Meine Erfahrungen sind durchweg ziemlich gut. Ein paar Freundschaften sind daraus erhalten geblieben, dazu eine große Anzahl an Bekanntschaften in der gesamten Bundesrepublik und darüber hinaus. Gelegentlich machen wir auf Reisen einen gegenseitigen Kaffeestopp und treffen uns zum Plaudern. Liebe wäre sicher möglich gewesen, habe ich aber auf diesem Wege nie gesucht.

Du dagegen behauptest laut Eingangsposting "[Liebe] endet im Internet und genau auf jenen „Plattformen“, welche „Liebe“ überwiegend kostenpflichtig (!) versprechen. Der Frust darüber ist sehr verständlich und sicher nicht nur bei mir so vorhanden."

Meine positiven Erfahrungen mit Menschen im Web stehen also deinen negativen Erfahrungen gegenüber. Meine neue These ist, dass die schlechten Erfahrungen an dir selbst liegen. Du bist Verursacher deiner eigenen schlechten Erfahrungen. Das Medium kannst du dafür nicht verantwortlich machen, auch wenn dir dein hochgelobter Fromm sagt, dass du das könntest.

Wir könnten jetzt im weiteren Verlauf klären, wie es kommt, dass ich sachlich argumentiere und du dich der von dir selbst erbetenen sachlichen Diskusion widersetzen willst. Deine These bleibt unbewiesen und unbegründet im Raum stehen, und du unterbindest jede echte Diskussion. Vielleicht ist auch diese Art von zwischenmenschlichem Verhalten ein Mitgrund, dass deine Internebekanntschaften nicht das gewünschte Ergebnis liefern? In diesem Thread jedenfalls sind schon eine ganze Reihe deiner Persönlichkeitsaspekte zutage getreten, die ich persönlich eher merkwürdig finde.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

dass deine Internebekanntschaften nicht das gewünschte Ergebnis liefern

Wer sagt Dir das denn?

Es ist eine Mutmaßung und ich sehe mich durchaus nicht veranlasst Dir gegenüber mit auch nur irgend etwas zu prahlen.

Wenn Deine 25 Jahre lange Praxis via Internet Frauen aufzureißen "gut" ist, dann ist das sicher gut für Dich - oder auch nicht, hat aber mit dem von mir aufgeworfenen Thema

nur insofern vielleicht etwas zu tun, als es vielleicht doch eher den "Haben-Modus" betrifft.

 

Am Rande sei erwähnt, dass ich die letzten 25 Jahre mich eher mit realen, also so genannten  Offline-Beziehungen beschäftigt habe., und zwar auffälliger Weise in einem 7ner Rhythmus.

Das Volkstümlich bezeichnete " verflixte 7e Jahr" war dann immer der Kehraus. Jaja, ich weiß, laut Brecht "tümelt" das Volk nicht.

 

Liebe Grüße

TESTES

 

 

 

bearbeitet von testes
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb testes:
vor 16 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

dass deine Internebekanntschaften nicht das gewünschte Ergebnis liefern

Wer sagt Dir das denn? Es ist eine Mutmaßung und ich sehe mich durchaus nicht veranlasst Dir gegenüber mit auch nur irgend etwas zu prahlen.

 

Ich beziehe mich eigentlich konsequent auf deine eigenen Aussagen. Du hattest selbst geschrieben: 

Am 18.5.2021 at 14:20, schrieb testes:

Leben [...] endet im Internet [...]
Der Frust darüber ist sehr verständlich und sicher nicht nur bei mir so vorhanden.

 

Da steht von dir selbst so formuliert: Du hast Frust mit der Liebe im Internet.
Wenn du meine Umformulierung, dass "deine Internebekanntschaften nicht das gewünschte Ergebnis liefern" als unangemessen empfindest, frage ich mich, warum. Deine eigene Formulierung ("frustriert") empfinde ich da deutlich schärfer und sie klingt, ehrlich gesagt, deprimierender als die Formulierung, die du bei mir kritisierst.

Aus meiner SIcht haben wir das Thema jetzt genug abgefrühstückt. Zu den eigentlichen Argumenten bekomme ich keine Antwort, und ich sehe auch keine klare Linie in deiner eigenen Positionierung. Dazu immer wieder deine persönlichen Angriffe und Umdeutungen, also eher das Verhalten, das du umgekehrt mir vorwirfst. Beispiel:

vor 14 Stunden, schrieb testes:

Deine 25 Jahre lange Praxis via Internet Frauen aufzureißen

ist eine Falschinterpretation. Ich hatte oben bereits geschrieben, dass die verschiedenen Möglichkeiten sozialen Austauschs im Internet einfach zusätzliche Varianten bieten, mehr Menschen auch von Angesicht zu Angesicht kennenzulernen - auch ganz unabhängig von Beziehungs- oder (wer's mag) Sexdate-Suche. Dass ich nicht nur draußen in der Welt, sondern auch über Internetkommunikation eine Menge Menschen kennen gelernt habe und weiterhin kennen lerne, hat keinen Bezug zu deiner Unterstellung, ich würde permanent "Frauen aufreißen".

Da du auf sachliche Argumente nun immer nur beleidigt und umgekehrt mit Beleidigungen reagierst, klinke ich mich hier aus.
Es war einen Versuch wert.

Dir alles Gute und viel Erfolg, wie auch immer du dir den wünschst.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Du hast Frust mit der Liebe im Internet.

Das ist eine Fehlinterpretation des Gesagten bzw. Geschriebenen.

vor 2 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Deine 25 Jahre lange Praxis via Internet Frauen aufzureißen

Wenn Du Dich u.A. bei Poppen.de anmeldest liegt Dein Fokus natürlich darauf. Wir wollen sie ja auch nicht "aufreißen" (was hätten wir von zerrissenen Weibern?)

sondern kennen lernen & oder ficken.

Und eben, mein Fokus liegt auch nicht auf "aufreißen" - und um das zu verdeutlichen kam mir die Idee zu einer philosophischen Betrachtung. Und dazu zitierte ich Erich Fromm. Warum auch nicht?

Was ist daran so schwer zu begreifen? Ich werde angegriffen weil ich einen renommierten Sozialanalytiker zitiere, der ich auch bin, aber dem ich sicher nicht das Wasser reichen kann.

Was ist das eigentlich für eine Gesellschaft? Neid, Missgunst, und zu hoher Testosteronspiegel bei den Dreibeinern der ihnen ganz offensichtlich den klaren Verstand raubt.

 

DU willst also "sozialen Austausch" - und bist bei "poppen.de"? 

Also ich will sozialen Austausch UND "Poppen". Ob das möglich wäre, liegt genau an der Eingangs gestellten These: Wenn der "Haben-Modus" eingeschaltet und verinnerlicht ist hat der ganze soziale Akt des Kennenlernens und auch des Fickens keinen Sinn mehr. Oder sind wir Affen geblieben? Das kann ja sein.

 

 

Geschrieben

also wenns allen menschen hier ohnehin nur rein ums ficken geht- wieso haben wir dann n forum?^^

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

also wenns allen menschen hier ohnehin nur rein ums ficken geht- wieso haben wir dann n forum?^^

Genau. Interessantes Profil "towel" übrigens. 481 Km entfernt. Shit! Aber ich hatte mir ohnehin vorgenommen Online neue Handtücher zu bestellen :)

 

Geschrieben

ähm @testes-
damit sprach ich dich an und deine 'geht ja hier eh immer nur ums eine'-mentalität

aber allein, dass du nach lesen meines profils dir über die diatanz gedanken machst, zeigt, dass du es null verstanden hast
denn mir gehts mit sicherheit nich um sex! auch nich um liebe

aber wie auch immer wer tickt- so hab ich hier verdammt coole leutz kennengelernt, rein platonisch...meinen ex-herrn aber eben auch drüber auffer partnerseite von hier

aber das iss eben nich onlinegedöns, denn dazu muss man sich in real kennen (schrieb ich eingangs schon)
doch an erster stelle steht immer erstma austausch...wer da nich kommunizieren kann, hat überall n problem...da iss das net nich schuld dran

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

ähm @testes-
damit sprach ich dich an und deine 'geht ja hier eh immer nur ums eine'-mentalität

aber allein, dass du nach lesen meines profils dir über die diatanz gedanken machst, zeigt, dass du es null verstanden hast
denn mir gehts mit sicherheit nich um sex! auch nich um liebe

aber wie auch immer wer tickt- so hab ich hier verdammt coole leutz kennengelernt, rein platonisch...meinen ex-herrn aber eben auch drüber auffer partnerseite von hier

aber das iss eben nich onlinegedöns, denn dazu muss man sich in real kennen (schrieb ich eingangs schon)
doch an erster stelle steht immer erstma austausch...wer da nich kommunizieren kann, hat überall n problem...da iss das net nich schuld dran

Es tut mir Leid, aber dieser Gossensprache welcher Du Dich bedienst kann ich nicht ganz folgen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb towel:

zeigt, dass du es null verstanden hast
denn mir gehts mit sicherheit nich um sex! auch nich um liebe

Ich vermute, solche Aussagen wird er nicht verstehen bzw. so umdeuten, dass du weiterhin seinem Menschenbild entsprichst. Meine Erfahrung der letzten zwei Tage ist, dass er Dinge, die er über sich schreibt, hinterher revidiert und umformuliert, weil sie nicht mehr zu seinen neuen Antworten passen. Dazu kommten dann gerne Unterstellungen zu seinem Diskussionsgegenüber, deren Richtigstellung er geflissentlich ignoriert. Er meint, mehr über die Forenuser zu wissen als sie selbst. Solch ein Verhalten passt nicht so recht zum Bild des "selbsternannten Intellektuellen".

Schreib mal, wie's ausgeht. Seine Beiträge sind bei mir (aus gutem Grund) nicht mehr sichtbar.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Ich vermute, solche Aussagen wird er nicht verstehen bzw. so umdeuten, dass du weiterhin seinem Menschenbild entsprichst. Meine Erfahrung der letzten zwei Tage ist, dass er Dinge, die er über sich schreibt, hinterher revidiert und umformuliert, weil sie nicht mehr zu seinen neuen Antworten passen. Dazu kommten dann gerne Unterstellungen zu seinem Diskussionsgegenüber, deren Richtigstellung er geflissentlich ignoriert. Er meint, mehr über die Forenuser zu wissen als sie selbst. Solch ein Verhalten passt nicht so recht zum Bild des "selbsternannten Intellektuellen".

Schreib mal, wie's ausgeht. Seine Beiträge sind bei mir (aus gutem Grund) nicht mehr sichtbar.

Das ist schon eine ziemliche Frechheit was Du hier von Dir gibst. Was ich "über mich" schreibe revidiere ich nicht. Das ist einfach eine unverschämte Unterstellung.

Ein Jurist würde sagen "unglaubwürdig". Da ich kein Jurist bin, nenne ich es beim Namen: LÜGE!

Deine Strategie scheint es zu sein, in meinen Thread hinein durch elende Besserwisserei über drei Ecken an Frauen heran zu kommen.

 

ich fordere nochmals dazu auf, sich in diesem Thread mit der These des "Haben-Modus" auseinander zu setzen, wie ihn u.A. Erich Fromm formuliert hat. Oder, wenn man keine Ahnung davon hat,

einfach mal die Fresse zu halten.

Zum Verständnis  wäre es u.U. hilfreich das Buch zu kennen und auch zu lesen. Eine Auseinandersetzung mit mir muss dabei nicht unbedingt stattfinden, bzw. verzichte ich darauf.

 

Ich glaube, man könnte hier auch schreiben "Ich habe gerade gekackt" und schon kämen irgendwelche Besserwisser daher und fallen recht persönlich über einen her. Es ist einfach irgendwie nur krank was hier abgeht.

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb testes:

Deine Strategie scheint es zu sein, in meinen Thread hinein durch elende Besserwisserei über drei Ecken an Frauen heran zu kommen

 

Du bist ein he. .. (bemühe mich  strafpunkte  zu vermeiden) 

 

 

Du bist der jenige der versucht durch

"Iiii nur sex ist bäääh" 

An frauen ranzukommen

 

 

Moral und empathie🤮

 

Empathisch sind sadisten, nur zur info

Geschrieben

sex und liebe ergibt sich, sowas suche ich nicht.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Melek41:

 

Du bist ein he. .. (bemühe mich  strafpunkte  zu vermeiden) 

 

 

Du bist der jenige der versucht durch

"Iiii nur sex ist bäääh" 

An frauen ranzukommen

 

 

Moral und empathie🤮

 

Empathisch sind sadisten, nur zur info

Liebe "Melek",

ich weiß nicht was ein "he" ist. Auch wenn Du Dich "bemühst Strafpunkte zu vermeiden", wäre es schon sinnvoll

Butter bei die Fische zu machen. Aber vielleicht fehlt Dir dazu ja der Mut.

 

Die Auslassungen des von mir sehr geschätzten Erich Fromm bzw. meine Auslassungen dazu auf

"iii nur sex ist bäääh"

zu reduzieren mag lustig klingen, zeugt m.E. aber nicht von tieferem Verstand.

 

Im Übrigen hat das so niemand behauptet. Wir alle kennen Situationen, Phasen, in denen Menschen sich trafen bei deren

Zusammenkünften es ganz offensichtlich "nur um Sex" ging. Da möchte ich aber nun nicht en detail aus dem Nähkästchen plaudern

sondern frage Dich ganz direkt was Dich wohl dazu veranlasst mir ans Bein pinkeln zu wollen.

Wir kennen uns nicht. Das mag gut sein oder schlecht, aber wir kennen uns eben nicht. 

 

Warum empathische Menschen "Sadisten" wären, konntest Du bis jetzt auch nicht erläutern und ich vermute,

eine Erklärung dazu wird auch ausbleiben. 

Mir sind "Strafpunkte" relativ egal, denn ich brauche sie nicht um mich selbst zu erziehen.

Ich bin bei mir angekommen und das tut gut.

 

Natürlich möchte ich an Frauen "heran kommen", aber dazu brauche ich nicht Erich Fromm und auch

kein Scharmützel mit rein Testosteron gesteuerten Kerlen, deren Armbeugen schon ganz weh tun müssen

weil sie sich unbedingt und etwas zwanghaft Platz verschaffen müssen um als "Der Stärkere" aus einer "Schlacht"

hervorzugehen und Frauen damit womöglich zu beeindrucken. Diese Kerle tun mir einfach nur leid und auch die Frauen,

welche solche Männer ebenso zwanghaft glauben bewundern zu müssen.

 

Und nein, daraus spricht kein "Neid" sondern eher Mitleid. 

 

 

vor 53 Minuten, schrieb Wendelgard:

sex und liebe ergibt sich, sowas suche ich nicht.

Das entspricht auch meiner Erfahrung. Die Zwanghaftigkeit des Suchens blockiert zuweilen oder macht dämlich.

Allerdings, wie es scheint, bist Du eine Frau. Da Männer gewöhnlich wie blöde baggern hast Du einen ungeheuren Vorteil:

Du kannst gelassen warten und Dich finden lassen -für was auch immer- und frei Schnauze Daumen hoch oder runter signalisieren.

 

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...