Jump to content

Was ist schlimmer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Fikktsie_Voxi:

Was empfindet ihr für schlimmer, in einer Partnerschaft betrogen zu werden oder geschlagen?
Was würdet ihr eher verzeihen? Oder ist beides ein Trennungsgrund?

Was ist das denn für ne frag

vor 4 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Was ist das für Unsinn . Könnte man sich was holen. Bist du schon mal geschlagen oder bedroht mit Schlägen worden. Beim fremdgehen gibt es meist Gründe dafür. Für schlagen gibt es kein Grund.

Natürlich gibt es auch fürs schlagen gründe. 

 

Einige menschen können ihren ggü sowas von provozieren, zb passiv aggressiv, einfach unglaublich. 

Da bleibt einem die spucke weg, wenn man so was erlebt. 

 

Unschuldig sind nur babys. 

 

 

Resonanz sollte berücksichtigt werden, bevor verurteilt wird. 

 

 

Zu jedem topf gibt es einen deckel. 

 

 

 

Geschrieben

Was ist schlimmer, die Faust ins Gesicht zu bekommen oder die Faust ins Gesicht zu bekommen? Schwer da zu entscheiden, was schlimmer ist.
Meiner Erfahrung nach, kann ich körperliche Gewalt leichter verzeihen (nicht vergessen), als psychische Gewalt.

Geschrieben

Alles liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters - beides läßt allerdings bedingungslose Basis f. echte Liebe v. Achtung/Respekt vermissen. Bzhg. hat daher auch zukünftig keine vertrauensvoll-entspannenden Wohlfühlfaktoren mehr zu erwarten.

Geschrieben

Man sieht doch, wie verzerrt die Wahrnehmung einiger Monogamis ist...
Fremdgehen wird genauso gewertet wie Schläge...😂🤦‍♂️
Fühlt man Schmerz und ist verletzt, weil man geschlagen wurde, st für den Schmerz und Verletzungen der Schläger verantwortlich. Fühlt man Schmerz und ist verletzt, weil man „betrogen“ wurde, ist man für dafür ausschließlich selbst verantwortlich (und vielleicht derjenige der dir angelernt hat, dass es guten und bösen Sex gibt...)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Goldie241277:


Meiner Erfahrung nach, kann ich körperliche Gewalt leichter verzeihen (nicht vergessen), als psychische Gewalt.

Kann ich mir ganz gut vorstellen. Ich kenne allerdings nur Frauen, die bei körperlicher Gewalt so viel Ohnmacht spüren, die Angst nicht zu wissen, wie weit er geht, ob der Overkill bevorsteht.. Es geht dann weniger um den blauen Fleck, sondern die vollständige Abwertung, Erniedrigung, Ausspielen von körperlicher Stärke.. Einen Mann, der fremdgeht, kann ich verstehen, ich kann noch zuhören, mich auseinandersetzen.. bei körperlicher Gewalt kann ich - als Frau - nur hoffen, dass ich nicht mit zu vielen körperlichen Verletzungen  rauskomme..

Geschrieben

Bei Schlägen wäre es vorbei. Eine wütende Ohrfeige reicht und ich wäre weg. Geht gar nicht. Wer einmal schlägt, hat eine Grenze überschritten und wird es wieder tun.
BDSM-Spielchen sind natürlich was ganz anderes.
Wenn er von fremden Früchten nascht, aber immer wieder nach Hause kommen will und mich nichts vermissen lässt, wäre das für mich okay.

Geschrieben

Gechlafen werden weil niemand hat das Recht zu schlagen aus was fúr grúnde auch immer

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Arme-maussi1974:

Gechlafen werden weil niemand hat das Recht zu schlagen aus was fúr grúnde auch immer

Niemand hat das recht jmd psychisch zu misshandeln

Geschrieben

Eine Frau zu Schlagen ist ein absolutes NO GO ! Wer sich dahingehend hinreißen läßt hat jedwedes Verständnis samt Vertrauen verloren ! Spanking dagegen ist im gegenseitigen Einvernehmen was richtig Geiles ... smile

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb Lisbetha:

Kann ich mir ganz gut vorstellen. Ich kenne allerdings nur Frauen, die bei körperlicher Gewalt so viel Ohnmacht spüren, die Angst nicht zu wissen, wie weit er geht, ob der Overkill bevorsteht.. Es geht dann weniger um den blauen Fleck, sondern die vollständige Abwertung, Erniedrigung, Ausspielen von körperlicher Stärke.. Einen Mann, der fremdgeht, kann ich verstehen, ich kann noch zuhören, mich auseinandersetzen.. bei körperlicher Gewalt kann ich - als Frau - nur hoffen, dass ich nicht mit zu vielen körperlichen Verletzungen  rauskomme..

Stimme zu, als Unterlegener (egal ob Mann oder Frau) ist körperliche Gewalt schlimm. Kommt öfter gegenüber Männern vor, als man denkt. Wenn es immer wieder kommt, dann ist es nicht nur körperliche Gewalt, dann ist es auch psychisch. Verstehe mich nicht falsch, Schläge sind für mich in keiner Beziehung akzeptabel. Aber ein Schlag hab ich verzeihen können. Der Schmerz ging schnell vorbei. Psychische Erniedrigung, die ich über Jahre erfahren habe (nicht in einer Beziehung, sondern von angeblichen Freunden), kann ich noch nach 25 Jahren nicht verzeihen und vermutlich nie. Es ist ein Schmerz, der ständig da ist, der immer wieder kehrt. Trennt man sich nicht ganz weit von solchen Leuten, stirbt man ganz langsam aber sicher qualvoll.
Genauso ist es wohl mit dem Fremdgehen. Einmal kann man vielleicht verzeihen (hab ich schon), immer wieder ist der Tod (der Beziehung) und ein immer wiederkehrender Schmerz.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Kann ich mir ganz gut vorstellen. Ich kenne allerdings nur Frauen, die bei körperlicher Gewalt so viel Ohnmacht spüren, die Angst nicht zu wissen, wie weit er geht, ob der Overkill bevorsteht.. Es geht dann weniger um den blauen Fleck, sondern die vollständige Abwertung, Erniedrigung, Ausspielen von körperlicher Stärke.. Einen Mann, der fremdgeht, kann ich verstehen, ich kann noch zuhören, mich auseinandersetzen.. bei körperlicher Gewalt kann ich - als Frau - nur hoffen, dass ich nicht mit zu vielen körperlichen Verletzungen  rauskomme..

Hm. Ich, als Frau (🙄), lege keinen Wert darauf, dass mir mein Partner körperlich heillos überlegen ist. Ist er nicht. Ich hätte vermutlich nicht die Überlegung, wie weit er gehen würde/könnte. ICH würde mir eher überlegen, ob ich die Abwehr adäquat dosieren könnte.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Margolotta:

Hm. Ich, als Frau (🙄), lege keinen Wert darauf, dass mir mein Partner körperlich heillos überlegen ist. Ist er nicht. Ich hätte vermutlich nicht die Überlegung, wie weit er gehen würde/könnte. ICH würde mir eher überlegen, ob ich die Abwehr adäquat dosieren könnte.

Ich sprach auch nicht von Dir, sondern von Frauen, die auch keinen Wert darauf legten, dass der Partner körperlich überlegen war. Manche sind es eben. Und ja, manche müssen überlegen, wie weit er gehen könnte.. Es ist schön, dass es bei Dir ganz anders ist.. Alles, was ich sage, ist, dass es eben Frauen gibt, die anderes erlebt haben.. 

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ich sprach auch nicht von Dir, sondern von Frauen, die auch keinen Wert darauf legten, dass der Partner körperlich überlegen war. Manche sind es eben. Und ja, manche müssen überlegen, wie weit er gehen könnte.. Es ist schön, dass es bei Dir ganz anders ist.. Alles, was ich sage, ist, dass es eben Frauen gibt, die anderes erlebt haben.. 

Du sprachst von dir, als Frau. Das lese ich hier so oft, dass es nervt. Was nach dieser Floskel folgt, trifft eben auf einige, vielleicht auf viele zu, aber nie auf alle.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Margolotta:

Du sprachst von dir, als Frau. Das lese ich hier so oft, dass es nervt. Was nach dieser Floskel folgt, trifft eben auf einige, vielleicht auf viele zu, aber nie auf alle.

nichts für ungut.. aber das Thema häusliche Gewalt mag ich nicht dadurch abwerten, dass wir diskutieren, ob es einige, viele, alle oder niemanden betrifft.. 

Geschrieben

Ich bin gegen pauschalisieren. Jeden dritten Tag wird ein Femizig verwirklicht. Ich werte das Thema in keinster Weise, weder ab noch sonst irgendwie. Du sagtest, dass du, als Frau,... usw. Dass du eine Frau bist, können wir alle nachschlagen, wenn wir es nicht schon anhand deines Bildes erfassen. Du, als körperlich unterlegener Partner, hätte ich verstanden. Nur aufgrund meines Geschlechts muss ich aber nicht mehr Angst vor meinem Partner haben als umgekehrt. Es gibt auch mehr als genug Männer, die unter häuslicher Gewalt leiden, sogar solche, die riesige Menschen sind. Nur, dass Männer nirgends hin können. Polizei? Nimmt sie nicht ernst. Männerhäuser? Gibt es die?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Margolotta:

Ich bin gegen pauschalisieren. Jeden dritten Tag wird ein Femizig verwirklicht. Ich werte das Thema in keinster Weise, weder ab noch sonst irgendwie. Du sagtest, dass du, als Frau,... usw. Dass du eine Frau bist, können wir alle nachschlagen, wenn wir es nicht schon anhand deines Bildes erfassen. Du, als körperlich unterlegener Partner, hätte ich verstanden. Nur aufgrund meines Geschlechts muss ich aber nicht mehr Angst vor meinem Partner haben als umgekehrt. Es gibt auch mehr als genug Männer, die unter häuslicher Gewalt leiden, sogar solche, die riesige Menschen sind. Nur, dass Männer nirgends hin können. Polizei? Nimmt sie nicht ernst. Männerhäuser? Gibt es die?

Das ist doch Blödsinn.. Statistisch gesehen werden mehr Frauen Opfer häuslicher Gewalt als Männer, wenngleich die Dunkelziffer bei Männern sicher hoch ist.. Faktisch sind die meisten Frauen den Männern körperlich unterlegen.. Meist haben Männer mehr Kraft, sind in Beziehungen häufig größer..

In meinen Beziehungen muss ich auch nicht mehr Angst haben als der Partner, aber ich selbst bin ja nicht repräsentativ.. Und nur weil es auch Frauen gibt, die Männer schlagen oder zurückprügeln würden, heißt das ja nicht, dass Gewalt in Beziehungen nicht häufiger von Männern ausgeht als von Frauen.. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Lisbetha:

Das ist doch Blödsinn.. Statistisch gesehen werden mehr Frauen Opfer häuslicher Gewalt als Männer, wenngleich die Dunkelziffer bei Männern sicher hoch ist.. Faktisch sind die meisten Frauen den Männern körperlich unterlegen.. Meist haben Männer mehr Kraft, sind in Beziehungen häufig größer..

In meinen Beziehungen muss ich auch nicht mehr Angst haben als der Partner, aber ich selbst bin ja nicht repräsentativ.. Und nur weil es auch Frauen gibt, die Männer schlagen oder zurückprügeln würden, heißt das ja nicht, dass Gewalt in Beziehungen nicht häufiger von Männern ausgeht als von Frauen.. 

Stimmt. Aber zum dritten Mal: du, als Frau, hast du geschrieben. Darum ging's. Da wir nun beide wissen, dass wir beide nicht repräsentativ sind, hab eine gute Nacht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Margolotta:

Stimmt. Aber zum dritten Mal: du, als Frau, hast du geschrieben. 

behaupte ich auch weiter noch *lach* weil die meisten -- wie ich - körperlich unterlegen sind, auch wenn DU es nicht sein magst.. gute Nacht.

Geschrieben

Es gibt nur eines: TRENNUNG! UMGEHEND !

Geschrieben

Dumme Frage.wenn ich betrogen werde sofort weg.Beim schlagen sofort weg

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Fikktsie_Voxi:

Was empfindet ihr für schlimmer, in einer Partnerschaft betrogen zu werden oder geschlagen?
Was würdet ihr eher verzeihen? Oder ist beides ein Trennungsgrund?

Ist Beides absolut unmöglich.

Warum muss man das noch kategorisieren oder in einem Rating erfassen wollen?

×
×
  • Neu erstellen...