Jump to content

Was ist schlimmer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 7.5.2021 at 14:29, schrieb Fikktsie_Voxi:

Was empfindet ihr für schlimmer, in einer Partnerschaft betrogen zu werden oder geschlagen?

Wenn der/die Partner/in stirbt.
Der Rest deiner Fragen ergibt für mich keinen Sinn.

 

 

Geschrieben

Betrogen werden... Wenn du damit sexuellen Umgang mit anderen Menschen meinst, dann würde mich das nicht stören. Zusammen wäre natürlich besser.
Wenn mich jemand schlägt, macht der das genau 1x. Das gibt Ärger! 👿

Geschrieben
Am 7.5.2021 at 23:05, schrieb giveandtake:

Das Problem ist doch, wer einmal zuschlägt, macht es immer wieder. Also würde ich nicht auf das nächste mal warten.
Fremdgehen ist damit nicht gleichzusetzen. Deshalb würde ich niemals eine Beziehung beenden. Glaube aber auch nicht, dass der Mensch für die Monogamie geschaffen ist.

na dann ..... :-)

Geschrieben

Beides nich gut. Aber ich ertrage Schläge besser als betrügen. Eigentlich gibt es nichts schlimmeres. Selbst als mein Freund damals gestorben ist, hab ich das im Nachhinein besser verkraftet als betrogen zu werden.

Geschrieben

Die Frage existiert nicht !

Geschrieben

Ich denke beides hat unterschiedliche Qualitäten, auch wenn man es emotional ggf. nicht so wahr nimmt.

 

Betrügen ist sicher auch verletzend und ich bin durchaus der Ansicht, dass man niemand betrügt der einem überhaupt etwas bedeutet (von lieben ganz zu schweigen) aber sollten außergewöhnliche Umstände vorliegen, vielleicht eine Jahrelange glückliche Ehe mit Kindern oder was auch immer, kann ich es zumindest nachvollziehen, wenn Leute einander das Fremdgehen verzeihen. 

 

Körperliche Gewalt in einer Partnerschaft zu verziehen wird denke ich nur dazu führen, dass es schlimmer wird. Soweit ich informiert bin gibt es Opfer häuslicher Gewalt, die sich selbst irgendwann die Schuld geben und mental nicht mehr in der Lage sind aus eigener Kraft aus dem Teufelskreis zu entkommen. Die Frage sollte in der Hinsicht sein, ob man die Gelegenheit zur Selbstanzeige einräumt oder selbst umgehend Tätig wird - nicht ob man es in irgendeiner Weise verzeihen kann.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Dunkelbunt1986:

Beides nich gut. Aber ich ertrage Schläge besser als betrügen. Eigentlich gibt es nichts schlimmeres. Selbst als mein Freund damals gestorben ist, hab ich das im Nachhinein besser verkraftet als betrogen zu werden.

Ohje! Die Erfahrung ist sicher schrecklich. Aber ich verstehe, was Du meinst. Betrogen und verlassen zu werden ist schlimm, weil man es nicht verstehen kann. 
 

Ich würde gerne ein wenig mit Dir schreiben. Hast etwas dagegen?

Geschrieben

Gewalt ist so ein No-Go, ließe ich mir diese gefallen, würde ich meine eigene Selbstliebe mit Füßen treten. 

Fremdgehen passiert zwar manchmal, aber häufig nicht ohne Vorgeschichte. Würde ich diese Erfahrung machen müssen (ist mir noch nicht passiert), würde ich darüber erst einmal sprechen wollen ehe ich entscheide, wie ich damit umgehe und ob Vertrauen irgendwann wieder möglich ist. 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Yenna:

Fremdgehen passiert zwar manchmal, aber häufig nicht ohne Vorgeschichte

Gewalt hat auch seine vorgeschichte! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Melek41:

Gewalt hat auch seine vorgeschichte! 

Trotzdem ist Gewalt aber Gewalt. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Yenna:

Trotzdem ist Gewalt aber Gewalt. 

Psychische misshandlung auch! 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Yenna:

... würde ich darüber erst einmal sprechen wollen ehe ich entscheide, wie ich damit umgehe und ob Vertrauen irgendwann wieder möglich ist. 

Ist nicht möglich. Das Urvertrauen ist für immer zerstört.. 

OK, bisher weisst du nicht, dass du evtl. betrogen wurdest... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Melek41:

Psychische misshandlung auch! 

Richtig.

vor 2 Minuten, schrieb Vorstadtpirat:

Ist nicht möglich. Das Urvertrauen ist für immer zerstört.. 

OK, bisher weisst du nicht, dass du evtl. betrogen wurdest... 

Was mich angeht, würde ich meine Hand dafür in's Feuer legen, dass ich nie betrogen worden bin. Zugegebenermaßen sind meine Erfahrungswerte hinsichtlich des Wiederaufbaus von Vertrauen damit bei Null. Ich würde dennoch gerne die (wahren) Gründe erfahren wollen, sollte es jemals in meinem Leben passieren.

Geschrieben

Für mich ist es weiterhin ein riesiger Unterschied, ob mir ein Partner eine reinhaut oder auf Geschäftsreise Sex mit einer mir völlig Unbekannten hat..  Diese beiden Dinge in irgendeinen Kontext zu stellen oder zu vergleichen, ist für MICH krank.. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Yenna:

Ich würde dennoch gerne die (wahren) Gründe erfahren wollen, sollte es jemals in meinem Leben passieren.

Wieso möchtest du die wahren gründe für gewalt nicht erfahren? 

vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Diese beiden Dinge in irgendeinen Kontext zu stellen oder zu vergleichen, ist für MICH krank.. 

Du auch

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Melek41:

Wieso möchtest du die wahren gründe für gewalt nicht erfahren? 

Du auch

Weil es nichts für mich ändern würde.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yenna:

Weil es nichts für mich ändern würde.

Echt? 

Wieso nicht? 

Bei betrug schon!?

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Melek41:

Echt? 

Wieso nicht? 

Bei betrug schon!?

 

 

Vielleicht magst du mir mal sagen, was dein Anliegen ist?  

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yenna:

Vielleicht magst du mir mal sagen, was dein Anliegen ist?  

Ich bemühe mich dich zu verstehen

 

Schlimm? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Melek41:

Ich bemühe mich dich zu verstehen

 

Schlimm? 

Was ist denn das für dich Unverständliche an meinem Empfinden hierzu?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yenna:

Was ist denn das für dich Unverständliche an meinem Empfinden hierzu?

Ich kann sie nicht nachvollziehen. 

 

Bei betrug möchtest du die gründe wissen

 

Bei körperlicher gewalt nicht. 

 

 

Was ist beim einen anders als beim anderen. Welche optionen gibt es oder nicht

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Melek41:

Ich kann sie nicht nachvollziehen. 

 

Bei betrug möchtest du die gründe wissen

 

Bei körperlicher gewalt nicht. 

 

 

Was ist beim einen anders als beim anderen. Welche optionen gibt es oder nicht

Das geht doch schon aus meinem allerersten Kommentar hervor. Ich akzeptiere es nicht, verprügelt zu werden. 

Bei einem Betrug käme es darauf an, was dahin geführt hat, ehe ich für mich über das weitere Geschehen entscheiden würde. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yenna:

Bei einem Betrug käme es darauf an, was dahin geführt hat, ehe ich für mich über das weitere Geschehen entscheiden würde. 

Wieso nicht bei körperlicher gewalt? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Melek41:

Wieso nicht bei körperlicher gewalt? 

Auch das habe ich in meinem ersten Kommentar geschrieben. 

×
×
  • Neu erstellen...