Jump to content

Was ist schlimmer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Beides ist ein klarer Trennungsgrund... und durch nichts zu entschuldigen... bevor sowas passiert, sollte man sich Trennen... denn aggressives verhalten steigert sich... genauso mit fremdgehen, man sollte soviel arsch in der Hose haben und vorher sagen was nicht stimmt... und mit offenen Karten spielen 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Fikktsie_Voxi:

Oder ist beides ein Trennungsgrund?

Ja

Geschrieben

Beides ist ein NoGo ..
Wer sowas macht weiß nicht was eine Partnerschaft werd ist ..

Da gibt es nicht nur die Trennung sondern kompletter Kontakt Abbruch

Geschrieben

Geschlagen finde ich schlimmer. Aber betrogen werden kann man nur, wenn man nicht ehrlich ist. Wenn meine Mädels einen anderen Mann wollen können sie den haben, aber sie sagen mir das und dann ist es kein Betrug. Anders gehen wir gar nicht miteinander um, wir haben keine Heimlichkeiten, und genau das ist es, was unsere Beziehung absolut stressfrei hält.

Geschrieben

Geschlagen zu werden, wobei auf Dauer ist beides ein Trennunhsgrund.

Geschrieben

Ich frage mich gerade, wie man ernsthaft eine solche Frage stellen kann ? Betrügen ist eine Sache über die man noch verhandeln kann. Es gibt manchmal Gründe dafür, die Defizite der Partnerschaft aufzeigen und nach einem offenen Gespräch vielleicht auch neue Wege zeigen.
Schlagen ist etwas was man nie verhandeln kann ! Und was absolut unentschuldbar ist.
Oft besteht da aber ein emotionales Abhängigkeitsverhältnis, Muster aus der Kindheit und andere Gründe, wegen denen viele Menschen sich nicht aus so einer Partnerschaft lösen können.
Mich würde kein Mann schlagen ! Bevor seine Hand mich berührt, wäre er entmannt.
Einer meiner ehemaligen Mitarbeiter wurde von seiner Frau geschlagen. Habe ihm immer wieder Hilfe angeboten, wenn er endlich bereit war zu gehen, aber sie hat ihm zweimal ein Kind untergeschoben, dass sie mit dem Ex produziert hat, während er bei mir gearbeitet hat, damit sie das Geld zum Fenster rauswerfen kann.Er wollte das alles nicht sehen und ist immer zurückgangen. Zum Schluß hat er noch auf ihr Betreiben, den Job bei mir von heute auf morgen gekündigt, Geld gestohlen und mich hängen lassen.
Ohne sie hätte er sein Leben wirklich auf die Reihe bekommen, er war ein Top Mitarbeiter. Aber er hat sich für die Kinder verantwortlich gefühlt. Ihm war nicht zu helfen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Margolotta:

Diese Konstellation gibt es auch genau andersherum, wenn auch seltener.

Ja sicher auch das kommt vor ,aber eher seltens !!!!

Schoenes We 😉👌😁.

Und bleib gesund 😉💪👍💖

Geschrieben

Physische Gewalt, egal von wem sie ausgeht, geht gar nicht!

Geschrieben

Über manche Antworten hier kann ich nur den Kopf schütteln...
Schläge und Sex, in welcher Form auch immer, auf eine Stufe zu stellen ist schon ziemlich abstrus, und eine krasse Verharmlosung von körperlicher Gewalt!

Geschrieben

Da gibt es kein 'was ist schlimmer, was würdet ihr eher verzeihen'!
Ich habe beides durch und habe mich beide male 'überzeugen' lassen, dass es nie wieder vorkommt. Mit dem Ergebnis noch ein paar blaue Flecken mehr gehabt zu haben und er noch mehr rumgevögelt hat.

Geschrieben

Beides ist schlimm, Fremdgehen ist ja schlimm genug aber schlagen geht ja wohl garnicht. Also beides ein Trennungsgrund .............

Geschrieben

Betrogen oder geschlagen...was schlimmer ist? .... Eins von beiden auszuwählen statt wegzulaufen 👎

Geschrieben

Egal wie wenn es soweit kommt...dann sollte man dringend darüber nachdenken was da schief läuft....
beides ein no-go!!
Wer einmal schlägt...schlägt immer wieder - genauso könnte man es auch aufs fremdgehen/betrügen umformulieren....
Der, der zuschlägt hat vermutlich keine verbalen Argumente mehr....der, der Fremdgeht evtl. nicht die "Aufmerksamkeit" die er/sie gerne hätte oder sich wünscht!! Wobei man beim fremdgehen noch sich die Zeit nehmen könnte darüber zu reden...in beiden Fällen allerdings ein Vertrauensbruch der vermutlich in den seltensten Fällen wieder zu "kitten" ist...und selbst wenn man es "überwindet" - es wird nie wieder sein wie vor so einem Vorfall....ein "Riss" wird immer bleiben....
Eine Tasse die man "zusammenklebt" wird vielleicht halten...aber die Rissen werden immer zu sehen sein...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb wosi:

Ja sicher auch das kommt vor ,aber eher seltens !!!!

Schoenes We 😉👌😁.

Und bleib gesund 😉💪👍💖

Einfach mal ihren Kommentar wiederholen.  Top..kann man schon mal machen.  

Geschrieben

Beides für mich ein Trennungsgrund, bei Schlägen kommt noch eine Anzeige wegen Körperverletzung dazu.

Geschrieben

Also betrügen konnte ich verzeihen.
Der Schmerz vergeht irgendwann.
Schlagen in Richtung Mann oder Frau oder Kind, unverzeihlich.
Die gehören in Richtung Stuhl, der mit dem Strom.

Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb LovelyMaria-68:

Nie wieder!!!

Kein Mensch hat das Recht seinem Partner Gewalt zu zufügen egal ob physisch oder psychisch. 

Aber ja, es gibt Menschen ( männlich u. weiblich) die immer wieder vergeben..sie suchen die Schuld stets bei sich ...Ausreden wie..> ich hab es ja irgendwie provoziert.. sonst ist er/sie ja eigentlich immer sehr lieb zu mir...so schlimm war es ja gar nicht...usw<

Auch geben die Täter..einem oft das Gefühl > Schuld zu sein <..

Manche Menschen gewöhnen sich sogar daran und resignieren einfach...oder haben Angst vor dem Alleinsein..auch Angst davor, das es Konsequenzen geben könnte, wenn sie sich trennen...

Wenn man so etwas im Freundeskreis oder oder, .. beobachtet also irgendwie mitbekommt, ist ganz viel Feingefühl gefragt, dennoch würde ich immer wieder signalisieren..ich sehe es und würde dir zur Seite stehen. 

Doch wegsehen, geht gar nicht.

 

Ein Mensch ist nicht dazu geboren worden, ihn zu schlagen.
Ausser er möchte es , aber das wäre irgendwie krank.
In meinen Augen.
Süßer Schmerz oder Handschellen. Ne ist Verlass ich das Thema.
Hab aber auch ein Kommentar hier gelassen.
Aber Maria, dein Beitrag like ich. Gut geschrieben. 🙋‍♂️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SimpleManWithHeard:

Ein Mensch ist nicht dazu geboren worden, ihn zu schlagen.
Ausser er möchte es , aber das wäre irgendwie krank.
In meinen Augen.
Süßer Schmerz oder Handschellen. Ne ist Verlass ich das Thema.
Hab aber auch ein Kommentar hier gelassen.
Aber Maria, dein Beitrag like ich. Gut geschrieben. 🙋‍♂️

"Einfacher Mann mit gehört"?

Nur ein netter Hinweis von mir: 

Heart mit t ...damit es Sinn ergibt.

Kein Ding. Gern geschehen 👍

Geschrieben

Irgendwie eine eine komische Frage, klingt so ein bisschen wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Gewalt geht gar nicht, dass ist ein absolutes No-Go.
Betrug kann sehr vielseitig sein, da spielen eine Menge Umstände mit rein, wie es dazu kommen konnte und wie die Beziehung im allgemeinen ist.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb GentlemanJo:

Grundsätzlich einverstanden. Beim Fremdgehen könnte man sich aber was holen und auf die unwissende Partnerin übertragen, dann wäre das auch richtig übel. Vielleicht noch schlimmer als blaue Flecken. 

Was ist das für Unsinn . Könnte man sich was holen. Bist du schon mal geschlagen oder bedroht mit Schlägen worden. Beim fremdgehen gibt es meist Gründe dafür. Für schlagen gibt es kein Grund.

Geschrieben

Die berühmte Wahl zwischen Pest oder Cholera... Ist beides ein Trennungsgrund.

×
×
  • Neu erstellen...