Jump to content

Was ist schlimmer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hä? Die Wahl zwischen Pest und Cholera? Beides ein No-Go ohne Diskussionen!

Geschrieben

Hmm was ist schlimmer, Pest oder Cholera?🤔
Würde beides nicht verzeihen und in beiden Fällen das Weite suchen, denn Kontakt komplett beenden und diesen Wichser dann Ghosten...

Geschrieben

Geschlagen das ist demütigend,körperliche Gewalt ist grausam.
Egal wer zuschlägt von beiden.

Geschrieben

Soll ich ihn/sie fremdgehen lassen oder es verbieten und dafür bekomme ich dann eine reingehauen?
In einer Partnerschaft ist beides ein absolutes NoGo............und ist auch mit nichts zu entschuldigen.......

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb coco82:

Es ist beides gleich schlimm!!!! Beides könnte ich nicht verzeihen!!!! Wenn ich geschlagen werden, würde gibt’s noch keine Anzeige oben drauf!!!

Meinte eine Anzeige gibt es noch oben drauf 🙈

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Fikktsie_Voxi:

Was würdet ihr eher verzeihen? Oder ist beides ein Trennungsgrund?

Ich habe beides verziehen und beides war ein Trennungsgrund. 

 

Schlimm, schlimmer, am schlimmsten ... wofür brauchst du Absolution? Hast du deine Olle betrogen? Ist ja nicht so schlimm, hast ihr ja keine aufs Maul gehauen, weil das wäre ja moralisch schlimmer?  Oder was soll das hier werden? Umfrage aus schlichter Neugier, für ne Statistik?

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Wolfflow:

Mir ist keine Frau bekannt, die im Frauenhaus, im Krankenhaus, bei Gericht oder in der Notunterkunft aussagte:

"Ja, ich liebe es mehrfach mit der geballten Faust in mein Gesicht geschlagen zu werden, bis das Blut aus Brauen, Lippen und Nase spitzt"

Solltest Du das nicht gemeint haben, dann bist Du im falschen Thema oder einfach grundsätzlich falsch abgebogen.

vor 1 Minute, schrieb Alexander-75:
vor 15 Stunden, schrieb Wolfflow:

"Ja, ich liebe es mehrfach mit der geballten Faust in mein Gesicht geschlagen zu werden, bis das Blut aus Brauen, Lippen und Nase spitzt"

 

Ja, ich bin vermutlich falsch abgebogen.

Wenn ich mit einem solchen Mann eine Beziehung habe, würde ich mich hinterfragen warum ich diese jemals eingegangen bin.

Wenn ich als Mann solche Taten machen würde, würde ich ich mich vorher in Sicherungsverwahrung nehmen lassen.

Wer Gewalt zur Argumentationsverstärkung oder zum Frustabbau nutzt, ist für mich in einer so niederen Schublade... Ach man, über was hier so geschrieben wird, schon seltsam. :-(

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Alexander-75:

Wenn ich mit einem solchen Mann eine Beziehung habe, würde ich mich hinterfragen warum ich diese jemals eingegangen bin.

Genau!!! 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Alexander-75:

Wenn ich mit einem solchen Mann eine Beziehung habe, würde ich mich hinterfragen warum ich diese jemals eingegangen bin.

Du kannst Dich ja mal mit ein, zwei Geschichten darüber befassen, wie es zu häuslicher Gewalt kommt und in welchem Teufelskreis zumeist Frauen dann stecken. Da gibt es keine gescheuert beim ersten Date....im Gegenteil, da laufen langjährige Beziehungen, bis es zum ersten Knall kommt. Nicht selten in der Konstellation lange Freundschaft, Beziehung, lange Zeit verlobt und wenige Wochen nach der Hochzeit geht es rund. Nicht selten auch, wenn Kind/Kinder mit dazukommen. Das sind megascheiss Situationen. Da stellt ein Dritter dann oft entsetzt die Frage "Wie kannst Du nur nichts gemerkt haben"..usw. Menschen sind sehr manipulativ und das nutzen wiederum andere Menschen aus. Davon merkst Du gar nichts...die Opfer geben sich sogar häufig selbst Schuld an ihrer Situation, glauben, ihre Fehler führen dazu und die Schläge seien gerechte Strafe. Da ist nichts mehr mit "selbst hinterfragen"....

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Wolfflow:

Menschen sind sehr manipulativ und das nutzen wiederum andere Menschen aus. Davon merkst Du gar nichts...die Opfer geben sich sogar häufig selbst Schuld an ihrer Situation, glauben, ihre Fehler führen dazu und die Schläge seien gerechte Strafe. Da ist nichts mehr mit "selbst hinterfragen"....

Voll die sklavenmoral

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Melek41:

Voll die sklavenmoral

Bitte was? Was soll das sein und wem sagst Du das?

Geschrieben

Also ihr könnt fragen stellen echt hitverdächtig

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Kiki69:

Beides - sofortiger Trennungsgrund!!!!

Steile These 😳 Betrug- ist seelische Gewalt!!!! Und, wenn der Mann es tut - ist er Schuld! 

Naja, dann steht die Frage noch, warum geht der Partner fremd. Welchen Grund hatte er um es zu tun. Wenn Zuhause alles klappt dann hat er ja kein Grund dazu. Mal diese Frage auch sich selbst fragen. Kann auch für die nächste Partnerwahl behilflich sein

Geschrieben (bearbeitet)

Abgesehen davon das es zu so gut wie keinem Thema eine Pauschalantwort gibt, ist Schlagen natürlich ein guter Grund.

Was das fremdgehen angeht ist das für jeden unterschiedlich und daher erst recht individuell zu sehen.

Für mich persönlich wäre Fremdgehen ein Grund die Beziehung zu beenden, denn das impliziert ja, das sie nicht mit mir über den Wunsch

auf Sex mit anderen gesprochen hat sondern es einfach getan hat.

bearbeitet von artistic
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wolfflow:

Du kannst Dich ja mal mit ein, zwei Geschichten darüber befassen, wie es zu häuslicher Gewalt kommt und in welchem Teufelskreis zumeist Frauen dann stecken

Oh bitte

 

Hör mal auf mit diesem opferkult. 

Wenn du den verständnisvollen helden spielen willst nur zu

Geschrieben

Betrogen zu werden ist ein riesiger Vertrauensbruch, der kann aber (wenn auch unreife) Gründe haben. Deswegen immer schön über alles reden. Einen Betrug verzeih ich, sollte dann noch irgendwas in die Richtung kommen bin ich weg.

Schläge dulde ich von keinem, ob Mann oder Frau. Sowas kindisches brauch ich nicht und würde in einer Trennung resultieren.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Melek41:

Oh bitte

 

Hör mal auf mit diesem opferkult. 

Wenn du den verständnisvollen helden spielen willst nur zu

Du solltest dieses seltsame stalken beenden und vielleicht mal Fragen beantworten, damit Licht in deine dunklen Gedanken kommt. Wenn Du das nicht kannst oder willst, dann ist das eben Dein ungebildetets Niveau, welches Du nicht besser an den Tag zu legen scheinen kannst. Werde damit glücklich und dann ist das gut so. Deine wirren Gedankengänge und vor allem Deine Falschaussagen und Falschbehauptungen erübrigen jedwede Diskussion mit Dir----> völlig sinnlos! Damit erübrigt sich weiteres Ansprechen von Dir. Wird nicht mehr drauf reagiert, such Dir Jemand anderen.

Schönen Samstag noch, bleib gesund und gute Reise!:kissing_heart::coffee_happy:

Geschrieben

Gewalt ist wohl so oder so ein absolutes nogo!

Geschrieben

Erstmal sind beides Trennungsgründe und trotzdem auch irgendwie nicht. Ein schlagendes, sowie ein betrügendes Gegenüber sind keine "Partner".
Ich empfinde schlagende Argumente schlimmer, da real greifbarer. Beides unverzeilich verzeihbar... Einzelfallentscheidung.
Ein schlagender Betrüger ist perfekt, denn der ist bald weg.

Geschrieben

Schlagen geht gar nicht. Sofortige Trennung zur Folge. Betrügen kommt auf die Absprachen an, die man miteinander getroffen hat. Wenn die Absprache absolute Treue beinhaltet, dann ist es n Trennungsgrund. Ich persönlich betrachte rein sexuelles fremdgehen nicht zwingend als Trennungsgrund. Fremdgehen mit Gefühlen hingegen schon.

Geschrieben
Vor 23 Stunden, schrieb Melek41:

Natürlich gibt es auch fürs schlagen gründe. 

 

Einige menschen können ihren ggü sowas von provozieren, zb passiv aggressiv, einfach unglaublich. 

Da bleibt einem die spucke weg, wenn man so was erlebt. 

 

Unschuldig sind nur babys. 

 

 

Resonanz sollte berücksichtigt werden, bevor verurteilt wird. 

 

 

Zu jedem topf gibt es einen deckel. 

 

 

 

Für Gewalt gibt es keine Gründe, außer der soziopathischen Veranlagung des 'Möchtegern-Partners'.......

  • Moderator
Geschrieben

Es wäre schön, wenn man jetzt wieder zum Thema zurückkehren würde. Unterstellungen und Off-Topic sind hier nicht das Thema, sondern was für euch ein Trennungsgrund wäre. Demzufolge fehlen hier jetzt einige Beiträge und deren Reaktionen.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Tja, was ist schlimmer, der 'ideelle Betrug' oder die strafrechtliche Körperverletzung?
Ersteres ist zu 'verzeihen' (aufgrund der Utopie, der Mensch sei ein monogam veranlagtes Wesen), letzteres ein Fall für die Staatsanwaltschaft und damit definitiv ein Trennungsgrund.
Ich hoffe, damit ist der Themenvorgabe genüge getan...

Geschrieben

Die Frage hört sich fast an wie "was habt Ihr lieber, Pest oder Cholera?" Beides ist ein absolutes No-go

Geschrieben (bearbeitet)

Hängt von der Art des Schlags ab. Eine Ohrfeige ist für mich genauso schlimm wie betrogen zu werden, eins mit dem Baseballschläger übergezogen zu bekommen deutlich schlimmer. Ein Trennungsgrund ist alles davon.

Edit: Mir hat niemand eins mit dem Baseballschläger übergebraten, das ist ein hypothetisches Szenario.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Klarstellung
×
×
  • Neu erstellen...