Jump to content

Was ist schlimmer?


Empfohlener Beitrag

Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Wolfflow:

Du hast die Freundschaft beendet? Du hast der Frau keinen Beistand geleistet? Du hast Deinen Ex-Kumpel nicht angezeigt wegen mehfacher Gewaltanwendung? Warum nicht?

Wie kommst du auf willkürliche Behauptungen, die ich nicht erwähnte?!! Wie und was gemacht wurde!!!! Was warum nicht, bevor sowas behauptest..überlege was da schreibst, richtiger Blödsinn (Das ist eine fragende Schuldzuweisung was du machst, dass ohne Hintergrundwissen)! Soll ich jetzt den ganzen Roman dir erklären, nein mache ich nicht. Ich weiss, was ich dafür gemacht habe und welchen Schritt, nur das zählt!!!!

Wie ich ich solche Typen wie dich mag, die einfach einen Bullshit fragend behaupten!!! OT beendet.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Golddiamant71:

Wie kommst du auf willkürliche Behauptungen, die ich nicht erwähnte?!! Wie und was gemacht wurde!!!! Was warum nicht, bevor sowas behauptest..überlege was da schreibst, richtiger Blödsinn. Soll ich jetzt den ganzen Roman dir erklären, nein mache ich nicht. Ich weiss ich gemacht habe und welchen Schritt nur das zählt!!!!

Wie ich ich solche Typen wie dich mag, die einfach einen Bullshit behaupten!!! OT beendet.

Ich habe nichts behauptet, ich habe Fragen gestellt. Du bist ja ein sehr besonnener und gutmütiger Geselle.

Golddiamant71
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Linda0512:

Auch das kann ich gut nachvollziehen. Allerdings verstehe ich immer nicht, dass sich da keiner einschaltet. Ich hatte mal im Rahmen meines Jobs mit einer Frau zu tun, die regelmäßig von ihrem Typen geschlagen wurde. Da habe ich dann irgendwann die Polizei gerufen und mich mit ihr zusammen gekümmert, dass sie ins Frauenhaus kommt. Und klar hat der Typ gemotzt und gedroht und was weiß ich, aber das war mir in dem Moment echt egal. Im Fall der Fälle habe ich auch große starke Freunde :-).

Der Typ wurde angezeigt von der Frau und der Familie, bevor ich es überhaupt wusste. Die Familie zeigte ihn an.

Die Frau kannte ich zu dem Zeitpunkt eben nicht, trotz das ich deswegen die Freundschaft beendete, einfach aus dem genannten Grund! Respekt verloren usw. Sonst hätte ich zu 1000% die Anzeige gemacht, hätte ich es vorher gewusst. Er erzählte es mir danach, als er angezeigt wurde. Sie kehrte sogar nochmal zu ihm zurück, dann war es wieder von vorne los gegangen.... 

vor 2 Minuten, schrieb Wolfflow:

Ich habe nichts behauptet, ich habe Fragen gestellt. Du bist ja ein sehr besonnener und gutmütiger Geselle.

Warum hast du nicht, ist eine behauptende Frage! Dann fragt hast du?!!! Dito mit Geselle!

Geschrieben

Ich weiß ja nicht, in welcher Welt hier alle leben...aber leider ist es tatsächlich so, dass es auch in heutigen Zeiten Menschen gibt, die beides, einzeln oder auch das gesamte Paket, ertragen. Still und leise, bekommt man so als Außenstehender/e/* überhaupt nicht mit. 

Der Hinweis, dass solch ein Verhalten ein Trennungsgrund ist, ist völlig richtig. Aber nicht jeder Mensch lebt in solchen Verhältnissen, das dieser Mensch, dieses auch unbedenklich umsetzen kann. 

Und auf Grunde der deutschen Rechtsprechung, malen die Mühle oftmals viel zu langsam, so dass die Hilfe von Außenstehenden, die Situation durchaus erstenmal verschlechtern kann. In solchen Fall sollte man klar empfehlen, das die betroffenen selbst die notwendigen Schritte einleiten und ihnen die volle Unterstützung zusagen. Ist manchmal der bessere Weg. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Golddiamant71:

Der Typ wurde angezeigt von der Frau und der Familie, bevor ich es überhaupt wusste. Die Familie zeigte ihn an.

Die Frau kannte ich zu dem Zeitpunkt eben nicht, trotz das ich deswegen die Freundschaft beendete, einfach aus dem genannten Grund! Respekt verloren usw. Sonst hätte ich zu 1000% die Anzeige gemacht, hätte ich es vorher gewusst. Er erzählte es mir danach, als er angezeigt wurde. Sie kehrte sogar nochmal zu ihm zurück, dann war es wieder von vorne los gegangen.... 

Warum die Frauen dann nochmal zu dem Schläger zurück gehen, werde ich auch nie nachvollziehen können. Und es ist gut, dass du ihn auch angezeigt hättest, trotz Freundschaft. Viel zu viele schauen weg, ist halt ein echtes gesellschaftliches Problem. 

Geschrieben

Frage mich gerade was ich als schlimmer empfinde, das jemand diese Frage stellt, oder das ernsthaft darüber diskutiert wird...

Geschrieben

Na geht doch...dann beantwortest Du die Fragen eben Linda...ist auch die bessere Partie...

Golddiamant71
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Linda0512:

Warum die Frauen dann nochmal zu dem Schläger zurück gehen, werde ich auch nie nachvollziehen können. Und es ist gut, dass du ihn auch angezeigt hättest, trotz Freundschaft. Viel zu viele schauen weg, ist halt ein echtes gesellschaftliches Problem. 

Nein ich würde niemals wegschauen. Habe mich auch schon reingemischt auf der Strasse, als eine Frau geschlagen wurde.......nun das artete aus....

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Wolfflow:

Ein Grund? Ein Grund für was?

Ich verstehe den Satz nicht.

Option sollte es heißen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Golddiamant71:

Nein ich würde niemals wegschauen. Habe mich auch schon reingemischt auf der Strasse, als eine Frau geschlagen wurde.......nun das artete aus....

Respekt, wirklich! Wie gesagt, viel zu viele schauen weg... leider.

Golddiamant71
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Linda0512:

Respekt, wirklich! Wie gesagt, viel zu viele schauen weg... leider.

Könnte ich nicht....

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Fikktsie_Voxi:

Ist verzeihen und Fehler einsehen kein Grund

Ist verzeihen und Fehler einsehen keine Option?

So meintest Du das? Und gemeint hast Du das bezüglich Gewalt gegen den Partner?

Eine Option für was? Die Beziehung weiterzuführen? NEIN!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann ja nur aus männlicher Sicht sprechen. Egal wie Scheiße es in dem Moment auch sein mag, ich käme nie auf den Gedanken eine Frau zu schlagen. Zur Not wird man laut oder schlägt aus Wut irgendeinen Gegenstand. Werde ich in der Beziehung betrogen, ist sofort Schluss. Verpasst mir meine Partnerin jetzt eine Ohrfeige, weil ich was absolut Dummes getan habe, dann wäre das halb so wild. Selbstverständlich würde ich mich aber nicht konstant von einer Frau verprügeln lassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich würde weder noch verzeihen. Der, der mich schlägt… dem würde ich allerdings einiges kaltverformen.

Geschrieben

Für beides gibt die rote Karte und die fristlose Kündigung, wir sind alt genug um miteinander Reden zu können.....Wir müssen keinen Scheiß bauen um den anderen Weh zu tun, egal auf welcher Weise.....warum auch....das ist unterste Schublade 👎

Golddiamant71
Geschrieben

@Wolfflow Ja Linda ist die bessere Partie, richtig erkannt!

Geschrieben

Soweit würde es in meiner Partnerschaft gar nicht kommen! Die Hand gegen einen Menschen zu erheben zeugt von mangelndem Selbstbewusstsein und weder Respekt, noch Wertschätzung. 🤦🏻‍♂️ Betrogen zu werden ist für mich auch Selbstbetrug meines Partners und wäre für mich ein Grund zur Trennung. 🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️

Geschrieben

...Pest oder Cholera...

...ist auch beides nicht so  geil...

...betrogen werden oder geschlagen werden...

...ich würde selbstverständlich beides nicht hinnehmen...

Geschrieben

Gewalt in einer Partnerschaft ( egal ob seelisch oder körperlich) geht gar nicht. sofort Trennung !!!

Geschrieben

Ich glaube die Frage beantwortet sich von selbst.
Wer egal wie die Hand gegenüber einer Frau erhebt hat in unserer Gesellschaft nichts verloren

Geschrieben

Ist für einen Vogel der linke oder der rechte Flügel wichtiger zum Fliegen?

Geschrieben

S/einen Partner schlagen ist für mich die primitivste Art, wie man sich zur Wehr setzt. Das ist meiner Ansicht nach um ein vielfaches schlimmer als dem Partner untreu zu sein...

Geschrieben

Ich würde gar nichts von beiden verzeihen. Das sind für mich Trennungsgründe.

×
×
  • Neu erstellen...