Jump to content

Lüge oder fremdgehen ? Was ist denn nun wirklich schlimmer ? Oder eher gleich schlimm ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe sehr oft gelesen und gehört, dass ja die Lüge, also der Vertrauensbruch, das eigentlich Schlimme ist und eben der Beziehungskiller wäre und nicht unbedingt das fremdgehen ansich.

 

Wieviele Menschen würden denn wirklich und verständnisvoll-positiv auf diese geforderte Ehrlichkeit reagieren, wenn der Partner plötzlich mit dem Wunsch nach offener Beziehung um die Ecke käme, oder dass er Lust auf Swinger-Club oder eine Affaire hätte ?

 

Geschrieben

Lügen ODER Fremdgehen?!

Wer fremdgeht, lügt automatisch.

(Da er ohne Wissen und damit Einverständnis seines Partners aus einer monogamen Beziehung eine einseitig offene Beziehung macht.)

🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Geschrieben
Lügen und Betrügen.... Ist das letzte. Egal wie man es sich dreht. Oder schön redet
ZauberLangschwert
Geschrieben
Fremdgehen geht garnicht wenn offen über alles reden dann kommt auch keine Lüge zusatnde und eine Lösung lässt sich dadurch auch finden!
Geschrieben
Du solltest Dir diese Fragen alleine beantworten. Jeder Mensch hat seine eigenen Ansichten und Einstellungen.
Geschrieben
Lügen antworten auf meine Fragen.......kann nix toppen und dann fahre ich meine Hörner raus .....nach Chance 7 ist definitiv Schluss...
Geschrieben
Entweder man kann mit einem offenen und ehrlichen Gespräch umgehen - auch wenn es unangenehm verläuft - oder nicht. Aber dann hat die Beziehung m.E. eh keine Existenzberechtigung mehr...
Geschrieben
Frage nie etwas wenn du die Antwort nicht wissen willst. Wenn meine Partnerin fremdgeht hoffe ich das sie nicht so blöd ist, dass ich es merke ;-) Es gibt ja noch dreier, vierer, Club usw. dann hat jeder was davon.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe sehr oft gelesen und gehört, dass ja die Lüge, also der Vertrauensbruch, das eigentlich Schlimme ist und eben der Beziehungskiller wäre und nicht unbedingt das fremdgehen ansich.

 

Wieviele Menschen würden denn wirklich und verständnisvoll-positiv auf diese geforderte Ehrlichkeit reagieren, wenn der Partner plötzlich mit dem Wunsch nach offener Beziehung um die Ecke käme, oder dass er Lust auf Swinger-Club oder eine Affaire hätte ?

 

da ich vor ner beziehung bereits abkläre, wie ich leb, wie ich ausschließlich leb- braucht mir niemand kommen mit 'offne beziehung' etc! kann er gern haben, aber eben nich mit mir

Geschrieben
Lugen / Fremdgehen sind beides der Anfang vom Ende einer wahren Beziehung. Wer dann noch weiter gemeinsamen Spaß hat und aus einer zusammengeklebten Suppen-Terrine löffelt, hat die Risse scheinbar nicht wirklich erkannt 🤔
Geschrieben

Lügen ist das Schlimmste...

 

Mit der Offenheit über bestimmte Wünsche zu reden, da kann jeder dann selbst Entscheiden, wie er damit umgehen mag und kann.

Heimlich Fremdgehen ist mit Lügen gleich zu setzen.

Geschrieben
Für mich ginge es weniger darum offen und postiv auf die Wünsche des Partners zu reagieren. Ich würde offen und positiv auf die Ehrlichkeit reagieren. Ob man für die Umsetzung der Wünsche eine Lösung finden kann oder ob man sich dann trennt, steht für mich auf einem anderen Blatt.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe sehr oft gelesen und gehört, dass ja die Lüge, also der Vertrauensbruch, das eigentlich Schlimme ist und eben der Beziehungskiller wäre und nicht unbedingt das fremdgehen ansich.

 

Wieviele Menschen würden denn wirklich und verständnisvoll-positiv auf diese geforderte Ehrlichkeit reagieren, wenn der Partner plötzlich mit dem Wunsch nach offener Beziehung um die Ecke käme, oder dass er Lust auf Swinger-Club oder eine Affaire hätte ?

 

Wer fremdgeht, der lügt ...

Aber nicht alle Lügner gehen fremd ...

Ja, auch in der Partnerschaft, sollte jeder seine / ihre Freiräume haben, was für mich bedeutet, dass ich (oder mein Partner) nicht immer alles sofort und ungefiltert über den / die Partner*In ausschütten.

ABER:

(natürlich gibt es ein aber, was habt ihr denn gedacht?)

Die Rahmenbedingungen, die gemeinsam festgelegt wurden, bleiben davon natürlich unberührt.

Wenn ich also meinem Partner von Anfang kommuniziere, dass ich nur eine Beziehung unter der Bedingung eingehe, dass ich die Eine und Einzige, dann hat er ja die Wahl, entweder dieses zu akzeptieren, oder, weil er weiß, dass er das nicht kann und / oder möchte, eben Nein zu sagen.

Wenn sich während der Partnerschaft diese Rahmenbedingungen verändern, weil er plötzlich diese endgeile Traumfrau kennenlernt oder sexuelle Wünsche oder Bedürfnisse entwickelt, die ich ihm nicht erfüllen kann oder will, dann muss er mir doch fairerweise ebenfalls die Möglichkeit geben, meine eigene Wahl zu treffen.

Wenn er mich anlügt, dann nimmt er mir diese Möglichkeit und das empfinde ich als bevormundend. Und damit hat er sich als Partner disqualifiziert.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

verständnisvoll-positiv

Warum sollte man denn zwingend verständnisvoll-positiv reagieren?

Ich bin ein Befürworter der Ehrlichkeit und Offenheit. Hätte mein Partner das Bedürfnis seine sexuellen Gelüste außerhalb der Beziehung auszuleben, dann erwarte ich, dass er mit mir darüber redet....und zwar vorher!

Für mich hat das etwas mit Respekt zu tun. Ich habe kein Recht, meinen Partner als mein Eigentum zu betrachten und ihn in seiner Sexualität einzuschränken, aber ich habe ein Recht darauf über meinen Umgang mit dieser Situation selbst zu entscheiden.

 

Geschrieben
Verstehe ich jetzt eine Frage richtig, du möchtest die Anzahl der Personen wissen die so denken? Sonst kann ich dir wirklich nicht sagen.
Geschrieben
Zunächst ist es einfach mal wichtig offen und ehrlich zu kommunizieren! Wie man das dann löst, steht auf einem völlig anderen Blatt.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Wer fremd geht lügt, sonst ist es kein Fremdgehen 🙄
Geschrieben
Jede Woche Thema hier. Anscheinend haben viele ein schlechtes Gewissen. Die Kirche steht jedem offen.
Geschrieben
Ich habe eine innige Beziehung mit meinem Bett und belüge es. Ich sag öfters irgendwann
liegt eine Lady mit mir bei dir im Bett.
Mein Bett ist aber nicht so Engstirnig und meint ja ja irgendwann.
Geschrieben
Na, wenn man den Drang hat fremd zu gehen sollte man sich in einer Beziehung auf Augenhöhe wohl auch diese Lust, dieses Verlangen gemeinsam besprechen und wer weiß, vielleicht gibt es ja für beide eine gute gemeinsame Lösung. Und ja, für mich wäre der Vertrauensbruch sicher das geößere Problem, als den Wunsch meiner Partnerin mal was anderes ausprobieren zu wollen…. Aber die Spielregeln dafür sollte man wohl gemeinsam festlegen.

Früher konnte ich mir selbst nie vorstellen, habe fremdgehen völlig verachtet… inzwischen, sehe ich die Welt auch da nicht mehr so schwarz/weiß
×
×
  • Neu erstellen...