Jump to content

Menschen in Uniform?


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 6.5.2021 at 21:33, schrieb Popeye2000:

Ich mag Regenbogenfarben. 

 

Bitteschön 😉

IMG_20210702_151730_453.jpg

Geschrieben

Uniformen üben auf mich keinen Reiz aus, gleiches gilt für den üblichen 08/15-Business-Look. Ästhetisch wie auch erotisch ansprechend ist für mich Designer-Mode, da die aus meiner Erfahrung von selbstbewussten Frauen mit Niveau und Ausstrahlung getragen wird, meist nur mit dezentem Make-up, da sie keine Maskerade benötigen.

Geschrieben
Am 6.5.2021 at 12:34, schrieb Imperatorin:

Diese Frage geht, ohne irgend jemanden zu diskriminieren, einzig und allein an die Heteros.

Das viele Frauen auf Männer in Uniform stehen oder es sehr gerne sehen, sei es der Soldat, ein Polizist oder ein Handwerker, weiß man ja...

Finden hetero Männer diese Form von Uniform oder Arbeitskleidung bei Frauen genauso sexy?
Sicher gibt es hier und da mal jemanden, oder ist das genauso weit verbreitet, wie umgekehrt?
Ich denke ja die meisten Männer stehen eher auf den Business Look, High Heels, Kostümchen, Haare schick, top Schminke...
Warum ich das nur von den Heteros interessiert? Na ja, daß die meisten LGBTQ Leute bissel anders ticken, sexuell, ist ja kein Geheimnis.
Deswegen frage ich einfach mal die Menschen, die nichts dafür können, dass sie oldschool sind.

Oh ja.

Eine gut erhaltene Frau in schicker Kleidung kann sehr ansprechend sein und erotisch.

Gut geschnittene Uniform auch.

Siehe vergangene Militär Paraden in China. Da waren ein paar echt süße Mädels dabei.

Wenn ich das vergleiche mit den "Zettelschlampen"  des hiesigen Ordnungsamtes... Kein Vergleich😳

Aber,  wenn jung und knusprig und in gut geschnittener Kleidung verpackt,  die die Problem Zonen kaschiert und die Kurven betont.  Sexy. 😉

Geschrieben

Ich finde die Kolleginnen in Uniform auch wahnsinnig sexy, stehe aber auch voll auf Krankenschwestern, Arzthelferinnen, Saftschubsen etc.

So eine Uniform hat schon was erotisches👮🏻‍♀️😍

Geschrieben
Am 6.5.2021 at 14:20, schrieb flat-earther:

wer nichts kann zieht ne uniform an;)

Das sagt dann ausgerechnet jemand wie Du, der aussieht wie ein stehengebliebener Hippie aus den 60er Jahren und beruflich sehr wahrscheinlich nicht viel zerissen hat. 

Die Uniformträger leisten als Polizisten, Feuerwehrleute, Zollbeamte, Förster oder Angehörige des technischen Hilfswerks einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft, was man von Dir Vogel sehr wahrscheinlich nicht behaupten kann.

Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder verwarnt, obwohl Du der richtige Adressat für eine Verwarnung (aufgrund Deiner Aussage) wärst. 

 

Geschrieben

Weiß ich nicht genau und kann ich auch nicht erklären, weil ich noch keine Frau kennengelernt habe die auf sowas steht. Ich persönlich bin auch Uniform Träger und jedesmal froh wenn ich sie nach Dienst Ende ausziehen kann. Es gibt eben Berufe wo es Pflicht ist Uniform zu tragen. Ob ich im privaten Leben darauf stehe?🤔 Eher nicht, weil es mich dann zu sehr an Arbeit erinnert. 😆😆

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Das sagt dann ausgerechnet jemand wie Du, der aussieht wie ein stehengebliebener Hippie aus den 60er Jahren und beruflich sehr wahrscheinlich nicht viel zerissen hat. 

Die Uniformträger leisten als Polizisten, Feuerwehrleute, Zollbeamte, Förster oder Angehörige des technischen Hilfswerks einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft, was man von Dir Vogel sehr wahrscheinlich nicht behaupten kann.

Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder verwarnt, obwohl Du der richtige Adressat für eine Verwarnung (aufgrund Deiner Aussage) wärst.

Das geht an seiner Aussage aber weitgehend vorbei. Es gibt durchaus Menschen, die sich eine Uniform anziehen, um sich dadurch in irgendeiner Form aufzuwerten. Und sei es auch nur um dazuzugehören. Ich denke da an Spielmannszüge, Karnevalisten und den ganzen Strauss von uniformierten Selbstdarstellern.

Es ist völlig egal, ob man im Labor einen weissen Kittel trägt, als Feuerwehrmann unterwegs ist oder von mir aus auch als Parkwächter in Uniform. Selbst der Anzug des Bankangestellten ist schon eine Art Uniform. Das sind Leute, die machen einfach ihren Job und tragen ihr Outfit weil es beruflich von ihnen erwartet wird. Das ist etwas völlig Anderes als uniformgeile Selbstdarsteller, die mit ihrere Uniform Eindruck schinden wollen. Die gibt es aber auch und das geht völlig an den Leuten vorbei, die einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten - egal ob mit oder ohne Uniform.

Übrigens ist es kein guter Stil persönlich zu werden und jemandem sein Aussehen als stehengebliebener Hippie anzukreiden. Sein Aussehen tut nichts zur Sache und ist vollig unerheblich. Auch das Vorurteil, mit diesem Aussehen sei man wahrscheinlich auf der Looserseite finde ich etwas daneben. Immerhin ist ein Mitglied der damaligen Turnschuhfraktion erfolgreich langjähriger Aussenminister geworden. Du wahrscheinlich nicht.

Geschrieben

nur wenn er aussieht wie Richard Gere in Offizier und Gentleman 

oder Sascha Hehn als Victor in Traumschiff ;) (nicht wirklich)

Am Besten gefallen mir Schreiner oder Raumausstatter aber die haben ja keine Uniform an sind aber sexy in Arbeitskleidung und wenn sie dann noch ein paar Muskeln haben :hearts_around:

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Bitteschön 😉

IMG_20210702_151730_453.jpg

Leider ist es nach den Regeln der Fifa wohl nicht möglich, doch wäre sehr geil!

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb HansDampf77:

Leider ist es nach den Regeln der Fifa wohl nicht möglich, doch wäre sehr geil!

Katatar wird bunt?  Denke eher nicht.

Wiki meint:

Hauptquelle der Rechtsprechung in Katar ist die Scharia. In Katar sind sexuelle Handlungen unter Frauen sowie unter Männern verboten. Nach Artikel 201 des Strafgesetzbuchs aus dem Jahr 1971 wird „Sodomie“ – unabhängig vom Geschlecht – mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft. Es gibt bekannte Fälle, in denen auch Nicht-Bürger Katars unter das Strafgesetz gestellt wurden. So erhielt 1996 ein US-Bürger eine sechsmonatige Haftstrafe und 90 Peitschenschläge.[1]

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nacktselfiefotograf:

Das geht an seiner Aussage aber weitgehend vorbei. Es gibt durchaus Menschen, die sich eine Uniform anziehen, um sich dadurch in irgendeiner Form aufzuwerten. Und sei es auch nur um dazuzugehören. Ich denke da an Spielmannszüge, Karnevalisten und den ganzen Strauss von uniformierten Selbstdarstellern.

Es ist völlig egal, ob man im Labor einen weissen Kittel trägt, als Feuerwehrmann unterwegs ist oder von mir aus auch als Parkwächter in Uniform. Selbst der Anzug des Bankangestellten ist schon eine Art Uniform. Das sind Leute, die machen einfach ihren Job und tragen ihr Outfit weil es beruflich von ihnen erwartet wird. Das ist etwas völlig Anderes als uniformgeile Selbstdarsteller, die mit ihrere Uniform Eindruck schinden wollen. Die gibt es aber auch und das geht völlig an den Leuten vorbei, die einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten - egal ob mit oder ohne Uniform.

Übrigens ist es kein guter Stil persönlich zu werden und jemandem sein Aussehen als stehengebliebener Hippie anzukreiden. Sein Aussehen tut nichts zur Sache und ist vollig unerheblich. Auch das Vorurteil, mit diesem Aussehen sei man wahrscheinlich auf der Looserseite finde ich etwas daneben. Immerhin ist ein Mitglied der damaligen Turnschuhfraktion erfolgreich langjähriger Aussenminister geworden. Du wahrscheinlich nicht.

Seine Aussage war: " Wer nichts kann zieht ne Uniform an". Damit entwertet er pauschal ganze Berufsstände und outet sich selbst als politisch sehr links gerichteter Ideologe. Dazu passt auch sein Aussehen wie die Faust aufs Auge.

Daher denke ich nicht, dass ich mit meiner Einschätzung arg daneben liege.

Im Übrigen ist der von Dir genannte Turnschuhaussenminister werder tauglich als Vorbild, aufgrund seiner Vergangenheit vor seiner politischen Karriere, noch repräsentativ für den beruflichen Erfolg linksextremer Menschen. Viele von denen verbringen mehr Zeit auf Demos als in der Arbeit. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Geschrieben

Ich mag Individuen, das schließt Uniformen aus.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Seine Aussage war: " Wer nichts kann zieht ne Uniform an". Damit entwertet er pauschal ganze Berufsstände und outet sich selbst als politisch sehr links gerichteter Ideologe. Dazu passt auch sein Aussehen wie die Faust aufs Auge.

Daher denke ich nicht, dass ich mit meiner Einschätzung arg daneben liege.

Im Übrigen ist der von Dir genannte Turnschuhaussenminister werder tauglich als Vorbild, aufgrund seiner Vergangenheit vor seiner politischen Karriere, noch repräsentativ für den beruflichen Erfolg linksextremer Menschen. Viele von denen verbringen mehr Zeit auf Demos als in der Arbeit. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Das ist sprachlich so einfach falsch. Es ist wie aus der Aussage 'wenn es regnet wird die Strasse nass'  ableiten zu wollen, es müsse regnen, wenn die Strase nass ist.

Die uniformtragenden Berufstände gehören nicht zur Kategorie 'wer nichts kann zieht ne Uniform an', denn sie ziehen die Uniform nicht an weil sid nichts können, sondern um ihren Beruf auzuüben. Ein Feuerwehrmann würde sicher keine Feuerwehruniform anziehen, um damit jemandem zu imponieren. Das tun eher Leute, die selber keine Feuerwehrmänner sind.

Ich mach mir jetzt keinen Kopf darüber, wie derjenige es gemeint hat. Darüber sollen andere spekulieren. Nein, ich beziehe mich hier ohne jedweden userspezifischen Hintergrund auf die Aussage selber und das gibt sie einfach nicht her.

Es lag mir auch fern, genannten Turnschuhminister als Vorbild anzupreisen (ich meine das nicht einmal politisch), aber zweifelsohne hat er es geschafft Aussenminister zu werden. Also mit Sicherheit kein Versager, sondern jemand, der etwas in seinem Leben vorzuweisen hat. Sicher mehr als 99% der User hier im Forum.

 

P.S. Deine Aussage 'Dazu passt auch sein Aussehen wie die Faust aufs Auge' empfinde ich als diskriminierend. Das erinnert mich an die 'gute alte Zeit' wo man Verbrecher noch an ihrem Aussehen erkennen konnte.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Ich mach mir jetzt keinen Kopf darüber, wie derjenige es gemeint hat.

Darum geht es und nur darum!!!

Es ist offensichtlich, dass er uniformierten Staatsbediensten unterstellt hat, dass sie nur deswegen diesen Beruf gewählt haben, weil sie sonst nichts können.

Es geht hier um die Intention des Schreibers und nicht um die Fragestellung wie dessen Aussagesatz noch alternativ auslegbar wäre...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SpermadeiTürauf:

Darum geht es und nur darum!!!

Es ist offensichtlich, dass er uniformierten Staatsbediensten unterstellt hat, dass sie nur deswegen diesen Beruf gewählt haben, weil sie sonst nichts können.

Es geht hier um die Intention des Schreibers und nicht um die Fragestellung wie dessen Aussagesatz noch alternativ auslegbar wäre...

Ich weiß nicht, ob es wirklich so extrem provokant gemeint war, wie du es offenbar empfindest? 
 

Ich kenne tatsächlich jemanden, der vor der Uniform komplett durch das System fiel. Drogen, Außenseiter, schwer links, durchs Studium gerasselt. Und dann zur BW, ab in die Uniform und ab in die Strukturen. 
MEIN Plan B ist die BW. Ich habe mir immer geschworen, dass wenn ich als Unternehmerin scheitere, ich mir die Haare rasiere und zur BW gehe. 
I mean…. Ruhestand gute 20 Jahre vor allen anderen?! Nicht so übel. 
 

Sexuell finde ich Uniformen nicht (mehr) anziehend. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Apharis:

Ich weiß nicht, ob es wirklich so extrem provokant gemeint war, wie du es offenbar empfindest? 
 

Da bin ich mir sehr sicher!

vor 3 Minuten, schrieb Apharis:

MEIN Plan B ist die BW. Ich habe mir immer geschworen, dass wenn ich als Unternehmerin scheitere, ich mir die Haare rasiere und zur BW gehe. 
I mean…. Ruhestand gute 20 Jahre vor allen anderen?! Nicht so übel. 

Haare rasieren und zur Bundeswehr wollen reicht als Qualifikation sicher bei weitem nicht aus.

Solltest Du als Unternehmerin scheitern sollte Dein weiteres Handeln nicht pauschal als Plan B festgelegt sein, sondern von den genauen Gründen des Scheiterns abhängen.

20 Jahre vorher in den Ruhestand können die BWler natürlich nicht gehen. Es hängt sehr davon ab, was Du machst. Am frühesten darf das fliegende Personal gehen, soweit ich weiß....

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Darum geht es und nur darum!!!

Nein, es geht niemals darum, was jemand vermeintlich meint, sondern um das, was er tatsächlich mit Worten ausdrückt. Da wir alle keine Hellseher sind müssen wir uns auf Das konzentrieren, was uns die Worte sagen. Oft sind Aussagen auch überspitzt oder gar ein wenig provokativ um das Wesentliche prägnanter herauszuarbeiten. Merkt man. dass die Kommunikation aneinander vorbeiläuft, dann sollte man sie korrigieren.

vor 7 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Da bin ich mir sehr sicher!

Deine Aussage über sein Aussehen ist aber nicht minder provokativ. Man sollte Anderen nicht das vorwerfen, was man gerade selber tut.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Nein, es geht niemals darum, was jemand vermeintlich meint, sondern um das, was er tatsächlich mit Worten ausdrückt. Da wir alle keine Hellseher sind müssen wir uns auf Das konzentrieren, was uns die Worte sagen. Oft sind Aussagen auch überspitzt oder gar ein wenig provokativ um das Wesentliche prägnanter herauszuarbeiten. Merkt man. dass die Kommunikation aneinander vorbeiläuft, dann sollte man sie korrigieren.

Der Kontext lässt keine andere Interpretation als naheliegend zu, insofern irrst Du Dich. Ende der Durchsage!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Da bin ich mir sehr sicher!

Haare rasieren und zur Bundeswehr wollen reicht als Qualifikation sicher bei weitem nicht aus.

Solltest Du als Unternehmerin scheitern sollte Dein weiteres Handeln nicht pauschal als Plan B festgelegt sein, sondern von den genauen Gründen des Scheiterns abhängen.

20 Jahre vorher in den Ruhestand können die BWler natürlich nicht gehen. Es hängt sehr davon ab, was Du machst. Am frühesten darf das fliegende Personal gehen, soweit ich weiß....

Oh, keine Sorge. Ich habe mich da schon umfangreich schlau gemacht ;-) Die BW ist auch nur ein Arbeitgeber, und wir leben aktuell im Arbeitnehmer-Markt. 

Die Altersgrenze variieren nach Dienstgrad, aber auch nach Laufbahn oder Verwendung. Im Schnitt zwischen 55 und 61 Jahren. Ist nicht so übel. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Apharis:

Oh, keine Sorge. Ich habe mich da schon umfangreich schlau gemacht ;-) Die BW ist auch nur ein Arbeitgeber, und wir leben aktuell im Arbeitnehmer-Markt. 

Die Altersgrenze variieren nach Dienstgrad, aber auch nach Laufbahn oder Verwendung. Im Schnitt zwischen 55 und 61 Jahren. Ist nicht so übel. 

Das stimmt alles was Du schreibst aber daher sind es eben keine 20 Jahre früher, das war schon stark übertrieben....

Am 6.5.2021 at 16:27, schrieb Veni:

Business ist auch eine Art von Uniform.

Falsch! Wie der Name schon sagt ist Uniform eine Kleidung die für alle Träger derselben exakr die gleiche ist und eindeutig einem bestimmten Berufsstand zugeordnet werden kann und daher nicht privat tragbar ist. All diese Voraussetzungen erfüllt ein Business Look nicht und ist daher auch keine Uniform oder ähnlich einer Uniform...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Der Kontext lässt keine andere Interpretation als naheliegend zu, insofern irrst Du Dich. Ende der Durchsage!

Wenn hier das Ende der Durchsage ist, dann sicher nur für dich. Ich lasse mich in einer öffentlichen Diskussion nicht so billig abspeisen.

Wenn für dich der Kontext keine andere Interpretation als naheliegend zulässt, dann ist dies ein ganz besonderes Armutszeugnis. Hier geht es nicht um statistische Werte, sondern um konkrete Aussagen. Naheliegend sein und keine andere Interpretation zulassen sind miteinander unvereinbar. Naheliegend beinhaltet immer einen Spielraum (sonst wäre es ja nicht nur naheliegend), keine andere Interpretation hingegen schliesst zu 100% aus. Also ohne jeglichen Spielraum. Sprachlich eine Nullnummer, die ihresgleichen sucht.

Ganz abgesehen davon ist mir völlig egal, wer was wie meinen könnte und wie sicher du dir bei der Interpretation desselben bist. Ich lese hier Texte und ich versuche zu verstehen, wie sie geschrieben sind. Dafür ist Sprache nämlich da. Eure Vorgeschgichte interessiert mich nicht, die könnt ihr gern auch ohne mein Zutun strapazieren.

vor 10 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Falsch! Wie der Name schon sagt ist Uniform eine Kleidung die für alle Träger derselben exakr die gleiche ist und eindeutig einem bestimmten Berufsstand zugeordnet werden kann und daher nicht privat tragbar ist. All diese Voraussetzungen erfüllt ein Business Look nicht und ist daher auch keine Uniform oder ähnlich einer Uniform...

Und was ist mit den Jecken und Spielmannszügen, tragen die denn keine Uniformen? Sind die Pfadfinder ein Berufsstand oder warum sonst erdreisten die sich Uniform zu tragen? Ok, die Heilsarmee würde ich vielleicht noch gerade so als Berufsstand durchgehen lassen mit ein wenig Fantasie.

Geschrieben
Am 6.5.2021 at 19:57, schrieb Blue2369:

Die Uniform zeigt: guck mal, zu mehr hat es nicht gereicht.

Diese Aussage ist anmaßend, diskriminierend und auch völliger Blödsinn. Beispielsweise gehört die Polizeiausbildung zu den amspruchvollsten Berufsausbildungen überhaupt. Auch die Feuerwehrausbildung ist nicht ohne. Da gäbe es noch viele weitere Beispiele. Meistens gibt es nur drei Arten von Menschen die solch eine unqualifizierte Aussage treffen. 

1. Menschen die von Dingen reden von denen sie absolut keine Ahnung haben 

2. Menschen die selbst beruflich nicht viel vorzuweisen haben.

3. Menschen die politisch ideologisch sehr weit links einzuordnen sind.

Meistens kommen alle drei Faktoren zugleich zusammen....

vor 9 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Und was ist mit den Jecken und Spielmannszügen, tragen die denn keine Uniformen? Sind die Pfadfinder ein Berufsstand

Erstens spielen die im Alltag keine Rolle und zweitens ergibt sich klar aus dem Kontext, dass er diese Personengruppe nicht gemeint haben kann.

Am 6.5.2021 at 12:34, schrieb Imperatorin:

Das viele Frauen auf Männer in Uniform stehen oder es sehr gerne sehen, sei es der Soldat, ein Polizist oder ein Handwerker, weiß man ja...

Finden hetero Männer diese Form von Uniform oder Arbeitskleidung bei Frauen genauso sexy?

Hier noch mal der Kontext für diejenigen Vorschreiber die auf der Leitung stehen...

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Erstens spielen die im Alltag keine Rolle und zweitens ergibt sich klar aus dem Kontext, dass er diese Personengruppe nicht gemeint haben kann.

Sie

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfflow:

Sie

Ja, sie, das stimmt...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Erstens spielen die im Alltag keine Rolle und zweitens ergibt sich klar aus dem Kontext, dass er diese Personengruppe nicht gemeint haben kann.

Dass müssest du dann schon mit ihm (oder wie ich gerade lese: mit ihr) selber ausmachen.

Mich interessiert das nicht, denn ich beziehe mich auf deine Aussagen (und nur auf die). Vielleicht solltest du einfach daran arbeiten, dich treffender ausdrücken zu können.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
×
×
  • Neu erstellen...