Jump to content

Sex ohne Kondom - Alles nur Heuchelei?


me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Ich habe in meinem ganzen Leben ein halbes Dutzend Kondome gebraucht und zwar nach der Geburt unseres Sohnes und vor meiner Vasektomie. Die, mit denen ich Sex hatte, waren auch keine Kinder von Traurigkeit. 

Jetzt werden die, die immer so safe tun, gleich mein Risiko ausrechnen. Viel Spaß dabei! Ich hab den Spaß eher anderweitig. 

Da haben wir noch aufgepasst 😁 aber dank Pille war das bald vorbei. 

Das gefällt mir nun garnicht. Wenn ich meine Sexualität habe. In meinem Rahmen? Aber sicherlich nicht Freibrief. Karnickeljagen oder was? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Klaudina:

Das gefällt mir nun garnicht.

Sorry, warum sollte es Dir gefallen? Jede(r) sollte es nach den eigenen Vorstellungen machen. Ich bin damit gut gefahren. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Sorry, warum sollte es Dir gefallen? Jede(r) sollte es nach den eigenen Vorstellungen machen. Ich bin damit gut gefahren. 

Du äußerst Deine Meinung. Erwartest Du da keine Reaktion? Entschuldigung. Da bist Du hier wohl verkehrt. 

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb me_so_horny:

Nein, eher auf solche Frauen wie dich, die nicht diskutieren können. 

Verzichte bitte beim nächsten Mal auf einen Kommentar, wenn du nichts sinnvolles dazu beitragen kannst. 😅

Das solltest du mit 40 um einiges besser wissen als ich. 

😂😂😂😂😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Guter-Mann:

Ich habe in meinem ganzen Leben ein halbes Dutzend Kondome gebraucht und zwar nach der Geburt unseres Sohnes und vor meiner Vasektomie. Die, mit denen ich Sex hatte, waren auch keine Kinder von Traurigkeit. 

Jetzt werden die, die immer so safe tun, gleich mein Risiko ausrechnen. Viel Spaß dabei! Ich hab den Spaß eher anderweitig. 

Da haben wir noch aufgepasst 😁 aber dank Pille war das bald vorbei. 

Genau von denen rede ich 😂

Die machen hier einen auf Safe, aber auf den kompletten Spaß wollen die wohl nicht verzichten. Deswegen lassen gefühlt 95% beim Oralsex das Kondom weg, schlucken vllt noch Sperma, aber wollen andere zurechtweisen, wenn beim GV das Kondom weggelassen wird 😉

Möchte ich Sex ohne Kondom dadurch rechtfertigen? Nein, natürlich nicht. Aber wenn man sich doch selber halbherzig an seine Sicherheit hält, sollte man sich komplett zurückziehen und andere ebenfalls machen lassen wie sie wollen.

***

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb me_so_horny:

Genau von denen rede ich 😂

Die machen hier einen auf Safe, aber auf den kompletten Spaß wollen die wohl nicht verzichten. Deswegen lassen gefühlt 95% beim Oralsex das Kondom weg, schlucken vllt noch Sperma, aber wollen andere zurechtweisen, wenn beim GV das Kondom weggelassen wird 😉

Möchte ich Sex ohne Kondom dadurch rechtfertigen? Nein, natürlich nicht. Aber wenn man sich doch selber halbherzig an seine Sicherheit hält, sollte man sich komplett zurückziehen und andere ebenfalls machen lassen wie sie wollen.

Wieso interessiert Dich deren Meinung überhaupt? Ich handhabe das so, wie ich es für richtig halte und was Franz aus Wanne-Eickel darüber denkt, ist mir egal. Das geht nur mich und meinen Sexpartner etwas an. 

Geschrieben

Tja Theorie und Praxis. Faende das mal interessant, ob die omnipresenten Damen immer mit "Schluebberchen." unterwegs sind., das Auch  im Alltag praktizieren. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.5.2021 at 11:49, schrieb me_so_horny:

Bei allem Respekt, das ist doch sowas von unrealistisch. Als ob das jemand machen würde. Die meisten wissen vermutlich die Risiken nicht einzuschätzen und empfinden die Gefahr am größten beim Sex. Die kann jedoch schon bei viel "kleinen Dingern" stattfinden

Es ist nicht nur ein Empfinden das HIV oder die meisten anderen GK, über GV oder AV (dabei ist das Risiko noch höher als bei GV) häufiger übertragen wird, als übers Küssen etc., es ist erwiesen! 
 

Du kennst ggf. Niemanden der/die einen Test verlangt, doch ich kenne einige, jedenfalls wenn man in einer festen Beziehung AO machen möchte. 
 

Meist spreche ich das Thema an, wobei ich fast immer positive Reaktionen darauf bekommen habe! Diese Frauen wollten mich auch fragen, doch war ich meist schneller. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

sich rein übers knutschen zu infiziern iss sowohl bei HIV als auch bei HEP kaum anzunehmen...das mal zu allererst

nichtsdestotrotz gehör ich durchaus zu den menschen, die rein, wenn wirklich alles passt, überhaupt mal 'irgendwas' tun und das mit nem gesundheitszeugnis, ja aber hallo!
find ich völlig normal..und das als eine, der es erstma null ums ficken geht...

aber ich würd doch auch nie in meinem leben auffn gummi vertrauen!

Geschrieben

Ach, von Heuchelei zu sprechen, nur weil man beim Sex Gummis nutzen will, dennoch Menschen nahe sein möchte, sie Küssen möchte, finde ich schon ziemlich unpassend! 

Zwischen keine Nähe, kein Küssen, kein Sex und Sex mit Kondom, sehe ich einen sehr großen Unterschied! 

Geschrieben

geb ich dir recht, dampfer (nich bös gemeint, das weisste)
aber ich hab das recht zu wissen, ob mein gegenüber gesund iss!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb me_so_horny:

Aber wenn man sich doch selber halbherzig an seine Sicherheit hält, sollte man sich komplett zurückziehen und andere ebenfalls machen lassen wie sie wollen.

Unsinn. Du kannst nicht lesen oder nicht begreifen. Ich verwende keine Kondome, Punkt. Und halbherzig ist und war gar nichts. In einem hast Du Recht: Ich mache was ich will und Du musst das scheinbar dauernd negativ kommentieren. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb towel:

geb ich dir recht, dampfer (nich bös gemeint, das weisste)
aber ich hab das recht zu wissen, ob mein gegenüber gesund iss!

Hey, vollkommen ok, hatte es zwar noch nie das eine Frau vor dem Küssen ein Test wollte, doch hätte ich damit kein Problem!
Doch wenn sie mit mir ohne Test und ohne Kondom Sex haben will schon! 

Wobei AO mit Test für mich in eine festen Beziehung gehört, da die Tests ja auch nicht so schnell anschlagen. 

Geschrieben
Am 5.5.2021 at 11:49, schrieb me_so_horny:

Ich kann das alles nachvollziehen und bestimmt fühlen sich hier manche auf den Schlips getreten, jedoch empfinde ich es als pure Heuchelei, dass Personen in der einen Situation eine Ausnahme machen und in der anderen auf einen Gesundheitstest bestehen.

Ich bin kein Mediziner, aber habe gelesen, dass wenn ein Mann mit seinem Schwanz in eine Öffnung "untenrum" einer anderen Person eindringt, diese andere Person sehr leicht infiziert werden kann über den Schwanz des Mannes, der in zugange ist. Beim Po soll dieser Effekt noch stärker sein als bei der Vagina.
Umgekehrt soll das Risiko sehr viel geringer sein, daß der betr. Mann sich dabei über seinen Schwanz infiziert.

Ich denke, verschiedene Krankheiten werden auch A) auf unterschiedliche Weise und B) unterschiedlich wahrscheinlich weitergegeben, aber bei HIV z.B. soll küssen z.B. relativ wenig riskant sein.

Geschrieben

Ich würde das ganze mal so umschreiben: Die aller wenigsten hier sind Mediziner. Und letzten Endes geht es jedem um das eigene Sicherheitsgefühl. Klar ist das dass in den meisten Fällen medizinisch Wiederkehr werden kann, aber letztlich soll sich jeder so sicher fühlen wie er möchte.
Wie bei allem im Leben gilt sich hier: jedem das seine. Hauptsache vorher kommunizieren was beide wollen und was nicht und dann kann der Spaß unbesorgt statt finden.

Geschrieben
Am 5.5.2021 at 11:49, schrieb me_so_horny:

Hallo Poppen Community, 

mir drängt sich eine Frage auf...

Um genauer zu sein, ist es die "Alles oder nichts" Frage alias Gesundheitstest und ansteckende Krankheiten Frage.

Ständig lese ich im Forum über Verhütung hier, Verhütung da, ansteckende Krankheiten usw. was auch alles seine Daseinsberechtigung hat. Was ich jedoch nicht verstehen kann ist, die Logik vieler Menschen hier.

Krankheiten können durch verschiedene Wege verteilt werden. Oral, Vaginal, Anal, Nasal usw. doch wer von euch verzichtet tatsächlich auf sein Vergnügen mit anderen Personen um nicht angesteckt zu werden? Ich vermute die wenigsten... 

Wer verzichtet auf Küsse bei einer Feier, mit einer fremden Person, die einem sympathisch ist und mit der man sich gut versteht? Vermutlich niemand. Sind ansteckende Krankheiten also doch egal? 

Wer von euch erwartet einen Gesundheitstest von seinem Partner bevor man zusammen kommt? Ich kenne niemanden, die sich öfters getroffen haben und bevor es zum Sex kam, einen Gesundheitstest - VON BEIDEN SEITEN - verlangt haben. 

HIV könnte ich schon von einer Person bekommen, die sich ausversehen auf das Zahnfleisch gebissen hat und nichts von ihrer Krankheit weiß. Mit der ich dann später Küsse austauschen würde. Sollte ich jetzt bevor ich Sie küsse einen Gesundheitstest verlangen oder wie? 

Bei allem Respekt, das ist doch sowas von unrealistisch. Als ob das jemand machen würde. Die meisten wissen vermutlich die Risiken nicht einzuschätzen und empfinden die Gefahr am größten beim Sex. Die kann jedoch schon bei viel "kleinen Dingern" stattfinden. 

Ich kann das alles nachvollziehen und bestimmt fühlen sich hier manche auf den Schlips getreten, jedoch empfinde ich es als pure Heuchelei, dass Personen in der einen Situation eine Ausnahme machen und in der anderen auf einen Gesundheitstest bestehen. 

Entweder ganz oder gar nicht, aber nicht so halbwegs.

Wenn Personen so eine Beziehung führen würden, wie sie teilweise auf einen Gesundheitstest bestehen, wären wir alle Singles.

Denkt mal drüber nach ;)

 

 

Brauch ich nicht viel drüber nachdenken. Wenn alle Beteiligten gesund sind, dann ist Sex ohne das geilste, was es gibt. Klar kann man sich mal ein Pilzlein geben, aber für alles andere braucht es schon eine sehr spezielle Umgebung. 

Ich hab nur Sex mit Leuten, die ich kenne und zu denen ich ein Grundvertrauen aufgebaut habe. 

Geschrieben

Vielleicht bin ich im falschen Film, aber wenn ich feiern bin, küsse ich mich nicht quer durch die Hütte. 
Ich finds auch überhaupt nicht abwegig, mit einem Partner über Krankheiten zu sprechen und gemeinsam zu schauen, ob man da auf einer Welle schwimmt. 
 

Mein Körper, mein Leben, meine Verantwortung über meine Gesundheit. Sobald ein Partner ins Spiel kommt, übernehme ich auch da ein Stück weit Verantwortung. So gehe ich brav zu allen empfohlenen Voruntersuchungen, warum sollte ich mir nicht das selbe vom Partner wünschen? 
 

Hier Kondome als unrealistisch zu betiteln ist der Vergleich zwischen Birnen und Äpfeln. Kondome machen extrem Sinn. 
Einfach mal vorher richtig über die Übertragungen schlau lesen. 

Geschrieben

Ich habe meistens nur feste Beziehung deswegen benutze ich auch keine Kondome!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb me_so_horny:

Selbstverständlich machen Kondome Sinn.

Auch wenn du dich mit deinem Partner über Krankheiten unterhältst und ihr euch auch Testen lässt, so müssten die meisten Menschen weiterhin Kondome benutzen, da das Risiko zur Schwangerschat besteht.
Was machst du, wenn ihr nach einer Woche Beziehung das Kondom weglässt und du dann Schwanger wirst?

Das läuft in meinem Freundkreis gefühlt zu 99% so ab. Also zuerst treffen, kennenlernen, sich küssen, nach ungefähr dem dritten Drate im Bett landen und verhüten und nach einer bis zwei Wochen zusammenkommen und das Kondom weglassen.
Und der Test wird eigentlich durchgeführt bzw. habe ich noch nie von jemanden gehört, dass die sich vorher Testen lassen haben.
Aber hier im Forum wird ja von Kondomen gepredigt, als ob es nichts anderes gibt. Aber in der Praxis wird natürlich ganz anders verfahren haha

Also gegen ungewollte Schwangerschaften trage ich seit Jahren eine Kupferspirale. Mein Körper, meine Verantwortung :-) 

Ausserdem lasse ich mich auch nur noch mit Männern ein, bei denen eine „hoppala“ Schwangerschaft kein Weltuntergang wäre. Ich bin 30. Wenn die Verhütung versagt, wird eben das Ankleidezimmer geräumt ;-) 

Geschrieben

Es geht ja nicht nur ausschließlich um HIV... oft ist es gerade bei Geschlechtskrankheiten bei der Frau mit starken Schmerzen, Juckreiz und mehrmaligen Antibiotikaeinnahmen + Frauenarztbesuchen nicht getan. - das erspart man sich durch diese Kleinigkeit, viele dieser Krankheiten können bis zur Unfruchtbarkeit führen und ziehen hoch in Blase oder Gebärmutter.

Das mit Knutschen und einer Erkältung gleichzusetzen ist etwas pietätlos.

Geschrieben
Am 7.5.2021 at 07:41, schrieb Marcox86:

Ich würde das ganze mal so umschreiben: Die aller wenigsten hier sind Mediziner. Und letzten Endes geht es jedem um das eigene Sicherheitsgefühl. Klar ist das dass in den meisten Fällen medizinisch Wiederkehr werden kann, aber letztlich soll sich jeder so sicher fühlen wie er möchte.
Wie bei allem im Leben gilt sich hier: jedem das seine. Hauptsache vorher kommunizieren was beide wollen und was nicht und dann kann der Spaß unbesorgt statt finden.

Bester Beitrag meiner Meinung nach. Leben und leben lassen, das ist die Devise.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.5.2021 at 11:49, schrieb me_so_horny:

Hallo Poppen Community, 

mir drängt sich eine Frage auf...

Um genauer zu sein, ist es die "Alles oder nichts" Frage alias Gesundheitstest und ansteckende Krankheiten Frage.

Ständig lese ich im Forum über Verhütung hier, Verhütung da, ansteckende Krankheiten usw. was auch alles seine Daseinsberechtigung hat. Was ich jedoch nicht verstehen kann ist, die Logik vieler Menschen hier.

Krankheiten können durch verschiedene Wege verteilt werden. Oral, Vaginal, Anal, Nasal usw. doch wer von euch verzichtet tatsächlich auf sein Vergnügen mit anderen Personen um nicht angesteckt zu werden? Ich vermute die wenigsten... 

Wer verzichtet auf Küsse bei einer Feier, mit einer fremden Person, die einem sympathisch ist und mit der man sich gut versteht? Vermutlich niemand. Sind ansteckende Krankheiten also doch egal? 

Wer von euch erwartet einen Gesundheitstest von seinem Partner bevor man zusammen kommt? Ich kenne niemanden, die sich öfters getroffen haben und bevor es zum Sex kam, einen Gesundheitstest - VON BEIDEN SEITEN - verlangt haben. 

HIV könnte ich schon von einer Person bekommen, die sich ausversehen auf das Zahnfleisch gebissen hat und nichts von ihrer Krankheit weiß. Mit der ich dann später Küsse austauschen würde. Sollte ich jetzt bevor ich Sie küsse einen Gesundheitstest verlangen oder wie? 

Bei allem Respekt, das ist doch sowas von unrealistisch. Als ob das jemand machen würde. Die meisten wissen vermutlich die Risiken nicht einzuschätzen und empfinden die Gefahr am größten beim Sex. Die kann jedoch schon bei viel "kleinen Dingern" stattfinden. 

Ich kann das alles nachvollziehen und bestimmt fühlen sich hier manche auf den Schlips getreten, jedoch empfinde ich es als pure Heuchelei, dass Personen in der einen Situation eine Ausnahme machen und in der anderen auf einen Gesundheitstest bestehen. 

Entweder ganz oder gar nicht, aber nicht so halbwegs.

Wenn Personen so eine Beziehung führen würden, wie sie teilweise auf einen Gesundheitstest bestehen, wären wir alle Singles.

Denkt mal drüber nach ;)

 

 

Super geschrieben endlich mal ein Mensch mit klaren Verstand

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Was du nicht bedacht hast ist die Gefahr einer Schwangerschaft. Kein Verhütungsmittel ist komplett sicher. Und um dich mit hiv zu infizieren müsst ihr euch schon beide die Lippe Blutung beißen. Für mich geht Schutz vor sowas ganz klar.

Geschrieben

 

Sex ohne Kondom - Alles nur Heuchelei?

Für mich gibt es keine 100 % Sicherheit aber es gibt Wahrscheinlichkeiten. Das HIV-Risiko beim Vaginal- und Analverkehr ist wesentlich größer als beim Oralverkehr (Lutschen oder Lecken des Penis, der Vulva oder des Afters) da gibt es praktisch kein HIV-Risiko, denn die Mundschleimhaut ist sehr stabil. Selbst wenn Sperma oder Menstruationsblut in den Mund gelangt, ist das Übertragungsrisiko sehr gering.

Ich blase nicht mit Kondom und will und werde aufs Küssen nicht verzichten, mein Blut wird monatlich überprüft und damit bilde ich mir ein das ich keine Gefahr für mein Umfeld bin, ich denke ich bin mir meiner Verantwortungen auch dritten gegenüber bewusst, aber ich möchte auch leben.

Das wir unsere Umwelt immer mehr zerstören und wir uns immer abhängiger machen erscheint mir als gefährlicher als jemanden zu küssen.

Vielleicht wie du schreibst Heuchelei aber, wenn man lebt, geht man eine Gefahr ein wen man über die Straße geht und selbst zu Hause ist man nicht sicher.

Man kann das Risiko nur so gering wie möglich halten.

 

×
×
  • Neu erstellen...