Jump to content

Sex ohne Kondom - Alles nur Heuchelei?


me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke das blendet man einfach aus in dem Moment! Ist leider nicht immer so toll darauf zu vertrauen , aber die wenigsten haben ja so einen Test vorher gemacht und man müsste den ja auch immer wieder machen ! Kann ja leider immer was passieren!
Ich persönlich liebe aber auch den Sex ohne Kondom ! Gehe somit immer das Risiko ein !🤷🏼‍♀️😬
Geschrieben
Am 5.5.2021 at 11:49, schrieb me_so_horny:

Ich kann das alles nachvollziehen und bestimmt fühlen sich hier manche auf den Schlips getreten, jedoch empfinde ich es als pure Heuchelei, dass Personen in der einen Situation eine Ausnahme machen und in der anderen auf einen Gesundheitstest bestehen. 

Letztlich sollte man das auch jedem selbst überlassen, Tatsache ist aber, dass durch Sex ohne Kondom nach wie vor noch immer die meisten Krankheiten übertragen werden, die Übertragung von HIV durch einen Zungenkuss ist mir bisher nicht bekannt geworden. Natürlich kann man sich überall mit allem möglichen anstecken, aber das ist halt eine Frage der Risikoabwägung und mit einem Kondom kann man auf dieses Risiko jeden Fall um eine ganze Menge reduzieren. Ich selbst habe auch noch nie von jemandem einen Gesundheitstest verlangt, zumal der ja auch nur aussagen würde, das man im Zeitpunkt der Untersuchung gesund war, was danach passiert ist, weiß auch niemand.

Für mich hat es absolut nichts mit Heuchelei zu tun sondern einfach nur damit, welches Risiko ich bereit bin einzugehen und man sollte einfach respektieren, wenn sich jemand küssen aber nicht blank ficken lassen möchte. 

Geschrieben

Das Thema wird immer noch diskutiert? Nicht zu fassen. So langsam dürfte nun wirklich jedes Argument pro und contra genannt worden sein.

Macht doch einfach, wie ihr wollt und wie ihr es verantworten könnt.

Es wäre allerdings schön, wenn manche besser Bescheid wissen würden. Über Geschlechtskrankheiten, Übertragungswege, Folgen einer etwaigen Infektion, Risiko, mögliche Impfungen. Da haben ja einige eklatante Wissenslücken offenbart.

Jeder soll vögeln, wie er will.

Ich für meinen Teil habe für Impfschutz gegen alle Geschlechtskrankheiten gesorgt, gegen die man sich impfen lassen kann, also Hepatitis und HPV. Außerdem achte ich darauf, mit wem ich Sex habe und nutze Kondome. Ich habe nicht so häufig wechselnde Bekanntschaften. Sicher, auch hin und wieder mal einen ONS, aber grundsätzlich strebe ich sowieso eher Affären an, keine einmaligen Geschichten. Und nein, auch ich benutze nicht immer Kondome. Es kommt halt darauf an, mit wem man Sex hat. Ein Restrisiko bleibt immer, aber das versuche ich gering zu halten.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sveni1971:

Letztlich sollte man das auch jedem selbst überlassen, Tatsache ist aber, dass durch Sex ohne Kondom nach wie vor noch immer die meisten Krankheiten übertragen werden, die Übertragung von HIV durch einen Zungenkuss ist mir bisher nicht bekannt geworden. Natürlich kann man sich überall mit allem möglichen anstecken, aber das ist halt eine Frage der Risikoabwägung und mit einem Kondom kann man auf dieses Risiko jeden Fall um eine ganze Menge reduzieren. Ich selbst habe auch noch nie von jemandem einen Gesundheitstest verlangt, zumal der ja auch nur aussagen würde, das man im Zeitpunkt der Untersuchung gesund war, was danach passiert ist, weiß auch niemand.

Für mich hat es absolut nichts mit Heuchelei zu tun sondern einfach nur damit, welches Risiko ich bereit bin einzugehen und man sollte einfach respektieren, wenn sich jemand küssen aber nicht blank ficken lassen möchte. 

Richtig und genau das ist das Problem. 

Die einen gehen ein Risiko ein und denken damit sicher zu sein und verurteilen mich im gleichen Zuge, weil ich ebenfalls ein Risiko eingehe, was Ihrer Meinung höher einzustufen ist. 

Ob ich dann Barfuß durch den Dschungel laufe und Gefahr laufe von einer Schlange gebissen zu werden oder durch eine Schlangengrube, ist natürlich ein Unterschied. 

Aber beides beherbergt ein Risiko. Und dementsprechend finde ich es immer wieder lustig, wie Menschen, die ebenfalls ein Risiko eingehen über andere urteilen wollen. Da gibt es meiner Meinung nach, entweder gar kein Risiko oder volles Risiko. 

Aber dann nehmen sich die Leute eben den Spaß raus, auf den Sie ungern verzichten wollen (Oral ohne Kondom zB) und urteilen dann über andere die GV ohne Kondom durchführen. 

Da würde ich dann doch lieber nichts sagen, anstatt sich im Recht zu fühlen und auf andere mit dem Finger zu zeigen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Mundschleimhaut ist weitaus robuster was die Virenabwehr angeht, als z.B die Vaginal- oder Analschleimhaut. Dazu kommt dann auch noch dass die Menge der Viren + Menge der Flüssigkeit entscheidend ist. Wenn der eigene Mundbereich also nicht verletzt ist, ist das Risiko sehr gering sich auf die Art anzustecken. Anal ist das Risiko am höchsten, weil der Darm die Funktion hat zu resorbieren, also aufzunehmen wie z.B Wasser der Nahrung und dadurch auch bei Viren kein Halt macht.

bearbeitet von SweeTsLady
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SweeTsLady:

Die Mundschleimhaut ist weitaus robuster was die Virenabwehr angeht, als z.B die Vaginal- oder Analschleimhaut. Dazu kommt dann auch noch dass die Menge der Viren + Menge der Flüssigkeit entscheidend ist. Wenn der eigene Mundbereich also nicht verletzt ist, ist das Risiko sehr gering sich auf die Art anzustecken. Anal ist das Risiko am höchsten, weil der Darm die Funktion hat zu resorbieren, also aufzunehmen wie z.B Wasser der Nahrung und dadurch auch bei Viren kein Halt macht.

Hilfreiche Info, ein Hoch auf die Diversität 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb SweeTsLady:

Anal ist das Risiko am höchsten, weil der Darm die Funktion hat zu resorbieren, also aufzunehmen wie z.B Wasser der Nahrung und dadurch auch bei Viren kein Halt macht.

Richtig. Wissenswert auch das da nichtmal Sperma fließen muss. Darm und Vorhaut sind beide extrem empfindlich und je nach Stellung bilden sich da mehr oder weniger  kleinste Risse die dann schon ausreichen können  um in beide Richtungen genügend Körperflüssigkeit durch zu lassen. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MHM666Abrakadabra:

Hilfreiche Info, ein Hoch auf die Diversität 

Hat nichts mit Divers zu tun, sondern mit Wissen. :joy:

Geschrieben

Sex ohne Kondom haben wir immer betrieben, ohne je eine Infektion gehabt zu haben. War wohl etwas Glück dabei, aber die Infektionsraten in Deutschland sind sehr niedrig. Uns haben Kondome immer abgeturnd. Ich bedauere die jungen Paare, die sich heute aus purer Hormonpanik den Spass am Sex nehmen und Schwangerschaften riskieren. Die "Pille danach"  wird immer mehr zum Ersatz-Verhütungsmittel.

Geschrieben

Es gibt Seiten, wo man sich über das Risiko, sich bei verschiedenen Sexpraktiken mit der ein oder anderen Krankheit anzustecken, informieren kann. Das vermisse ich hier auf Poppen! Ich finde, so ein Portal hat auch eine Verantwortung. Viele Infos finden sich hier aber leider nicht. Eher sehr wenig und danach muss man auch noch suchen.

Denn das Infektionsrisiko ist nicht nur vom Erreger abhängig, sondern auch von den praktizierten Praktiken. Und natürlich schützen Kondome, aber halt auch nur bedingt. Kluge Menschen lassen sich gegen die STI impfen, gegen die man sich impfen lassen kann. Das betrifft vor allem HPV, das Genitalwarzen und als Spätfolge Krebs verursachen kann. Bei jungen Menschen bezahlt das sogar die Kasse, alle anderen müssen halt selbst zahlen.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Es gibt Seiten, wo man sich über das Risiko, sich bei verschiedenen Sexpraktiken mit der ein oder anderen Krankheit anzustecken, informieren kann. Das vermisse ich hier auf Poppen! Ich finde, so ein Portal hat auch eine Verantwortung. Viele Infos finden sich hier aber leider nicht. Eher sehr wenig und danach muss man auch noch suchen.

Ja, deshalb hat der AO Chat auch oft die meisten Teilnehmer. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb me_so_horny:

Hat nichts mit Divers zu tun, sondern mit Wissen. :joy:

Aber sicher hat es damit etwas zu tun, Schlaumeier😂 wenn du liest wer das vorherige geschrieben hat. Bin hier offensichtlich von allumfassend Gebildeten umgeben. Ich gehe jetzt in meine Ecke und schäme mich 

Geschrieben

Ich habe mir nun nicht alle Beiträge dieser Diskussion angesehen.

Aber wer wirklich sicher im Leben sein möchte, sollte morgens erst garnicht aufstehen. Sondern liegen bleiben! 
Dann passiert „vermutlich“ auch nichts. Doch ein Blitz könnte vielleicht noch einschlagen oder sich ein Feuer ausbreiten bei dem ich nicht flüchten kann. Die Wahrscheinlichkeit der Sage nach ist höher als im Lotto zu gewinnen. Ich sollte Lotto spielen😅
Aber ist das dann noch ein Leben?🤷‍♂️

So what, soll doch jeder leben wie er es seiner Risikoeinschätzung nach zutraut. 
Ich springe gerne aus Flugzeugen und vögele gerne ohne Gummi, weil ich mich lebendig fühle und mein gesunder Menschenverstand mir sagt wie weit ich gehen kann und wo ich was reinstecken kann. 😂

Die Menschheit ist immer noch nicht ausgestorben. 

Geschrieben

Ohne Gummi fickt es sich besser. Jedoch  haben manche Damen keinen Bock nach dem Verkehr ihre Muschi oder Po sauber zu machen . Sind sie in einer Beziehung, haben sie auch manchmal Angst, dass ihr Partner Spuren vom Verkehr entdeckt. Unterwäsche, Vagina oder Po.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Alle die sich hier äußern haben immer nur Safersex, den hatte wir mit 16. Und erstaunlich das es hier einige gibt die wir auch kennen und die erste Frage war wie sieht es aus ohne Gummi und nun lesen wir hier nur mit lach. Wir ficken grundsätzlich ohne. Und wir sind immer noch gesund 

Also beenden wir das Thema 

Geschrieben
Am 19.10.2022 at 10:37, schrieb sveni1971:

Letztlich sollte man das auch jedem selbst überlassen, Tatsache ist aber, dass durch Sex ohne Kondom nach wie vor noch immer die meisten Krankheiten übertragen werden, die Übertragung von HIV durch einen Zungenkuss ist mir bisher nicht bekannt geworden. Natürlich kann man sich überall mit allem möglichen anstecken, aber das ist halt eine Frage der Risikoabwägung und mit einem Kondom kann man auf dieses Risiko jeden Fall um eine ganze Menge reduzieren. Ich selbst habe auch noch nie von jemandem einen Gesundheitstest verlangt, zumal der ja auch nur aussagen würde, das man im Zeitpunkt der Untersuchung gesund war, was danach passiert ist, weiß auch niemand.

Für mich hat es absolut nichts mit Heuchelei zu tun sondern einfach nur damit, welches Risiko ich bereit bin einzugehen und man sollte einfach respektieren, wenn sich jemand küssen aber nicht blank ficken lassen möchte. 

War vor Kurzen, wegen einer Infektion, 10Tage im Krankenhaus. Welche Infektion haben sie (noch) nicht  herausgefunden, doch die Symptome haben sie veranlasst mich komplett auf den Kopf gestellt. 
 

Sie haben unter Anderen die Möglichkeit von STI auch in Betracht gezogen, vorn an HIV und haben alles Mögliche auch in dem Bereich getestet. (Hätte ich diese Test (nur die von STI‘s) selber zahlen müssen, hätte es über 500 Euro gekostet...nur mal so als Anmerkung, für die die meinen, 2-3 Tests reichen um „sicher“ (wenn genug Vorlaufzeit vorhanden ist, bei HIV z.B. 6-8 Wochen ohne Sex) zu sein) 

Obwohl ich, durch mein Verhalt, nicht wüsste woher ich mir hätte HIV holen sollen (letzen Blutspenden waren ja auch Alles ok), ich meiner Partnerin vertraue, macht so ein Verdacht einen schon kirre! 
 

Hatte deswegen auch einige Gespräche mit Ärzten. Sich HIV beim Küssen zu holen, ist so gut wie ausgeschlossen, da durch den Speichel das Blut zu sehr verdünnt wird. 

Auch wenn die Verdachte einen schon den Magen umdrehen, beruhig es ungemein, wenn man weiß, in dem Bereich, ist Alles OK. Negativ, kann ein verdammt schönes Wort sein!!! 
 


 

 

Geschrieben
Ich ficke seit 25 ohne Gummi und bin gesund ... für mich sind Gummis keine Option
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb juppi13007:

Ich ficke seit 25 ohne Gummi und bin gesund ... für mich sind Gummis keine Option

Ich leg nochmal gut 25 drauf. 👍

So sollte es sein. 

Geschrieben
Am 22.10.2022 at 01:47, schrieb DerLiebhaber007:

Sind sie in einer Beziehung, haben sie auch manchmal Angst, dass ihr Partner Spuren vom Verkehr entdeckt. Unterwäsche, Vagina oder Po.

Oder einfach der Geruch... 

vor 2 Stunden, schrieb juppi13007:

Ich ficke seit 25 ohne Gummi und bin gesund ... für mich sind Gummis keine Option

Hast Dich also regelmäßig einen großen Test (kostet ca. 500 Euro) unterzogen, um sicher zu sein das Du nicht verdeckte STI verbreitest? 
Männer sind oft Überträger, ohne es zu wissen, da sie keine Symptome haben. Die Frauen können dadurch aber schwerwiegende  Folgen haben! 
 

Wären Kondome für Dich generell keine Option, selbst nicht zur Schwangerschaftsverhütung? 

Geschrieben

Da vögelst du dein ganzes Leben mit Gummi, bläst nicht, küsst nicht, leckst nicht, gibst Hände nur mit Handschuhen, trägst vorschriftsmässig und freiwillig überall und nirgendwo Maske ... und dann kommt so ein Arsch und fährt dich besoffen über den Haufen ... what the fuck, tolles Leben 👍

×
×
  • Neu erstellen...