Jump to content

Gefühle?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich wünsche das es dir schnell wieder besser geht. Mit einen guten Freund evt.über deine Gedanken sprechen. Auch mehrmals, wäre gut. Ein Psychologe wäre da auch nicht falsch. Das Problem quasi an den Wurzeln greifen/packen. Wenn der erste Schritt gemacht wird, fällt es dir auch leichter, die nächsten Hürden zu nehmen. Toi toi.😊

Geschrieben (bearbeitet)

Ich empfehle dir noch ein sehr amüsantes Buch..von Paul Watzlawick  - ,,Anleitung zum Unglücklichsein"..

Dort gibt es eine Passage..Die Geschichte mit dem Hammer"..

,, Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Aber vielleicht war die Eile nur vorgeschützt, und er hat etwas gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts angetan; der bildet sich da was ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht?wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht's mir wirklich. - Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er - guten Tag - sagen kann, schreit ihn unser Mann an: - Behalten Sie sich Ihren Hammer, Sie Rüpel!--...

 

 

Ja, die Macht der Gedanken. 

Gedanken haben sehr viel Kraft und auch Macht über uns. 

Ich wünsche viel Spaß beim evtl Lesen 😉

bearbeitet von LovelyMaria-68
Geschrieben

Was du dagegen tun kannst?
Du selbst sein.
Und dich nicht von anderen abhängig machen (oder von ihrer Aufmerksamkeit für dich).

Geschrieben

Es passiert alles in deinem Kopf. Geh dagegen an. Geh unter Leute und mach was dir gut tut. Derzeit ist es eine Herausforderung aber nicht unmöglich.

Geschrieben

steh auf...komm wieder über das tief...meist ist man gar nicht alleine,man fühlt sich nur so ...alles gute auf jeden ...schönes we

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

Ich empfehle dir noch ein sehr amüsantes Buch..von Paul Watzlawick  - ,,Anleitung zum Unglücklichsein"..

Dort gibt es eine Passage..Die Geschichte mit dem Hammer"..

,, Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Aber vielleicht war die Eile nur vorgeschützt, und er hat etwas gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts angetan; der bildet sich da was ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht?wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht's mir wirklich. - Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er - guten Tag - sagen kann, schreit ihn unser Mann an: - Behalten Sie sich Ihren Hammer, Sie Rüpel!--...

 

 

Ja, die Macht der Gedanken. 

Gedanken haben sehr viel Kraft und auch Macht über uns. 

Ich wünsche viel Spaß beim evtl Lesen 😉

Haha da kommen Erinnerungen hoch. An das Buch kann ich mich noch sehr gut erinnern. Der    (wat)zlawick Junge haha.

 

Geschrieben

Nee,kenn ich nich.Hab gern meine Ruhe,auch den Luxus von Überfluss genieß ich.

Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb mic70:

Google nach „das innere Kind“

Hab es mal gelesen es ist ja nicht nur aus der Kindheit

Geschrieben
Vor 23 Stunden, schrieb Eichenlaub:

Geh Arbeiten da hast Leute um dich rum, hast Beschäftigung. Ich persönlich kenne dieses Gefühl nicht sonderlich, bin froh wenn mir mal nicht jemand ständig auf den Senkel geht.

Ich bin vollzeit beschäftigt

Geschrieben
Gestern um 07:25 Uhr, schrieb Linda0512:

Ich denke, so eine Phase hat jeder schon mal von uns durchlebt, eine Zeit, wo man sich tausend Fragen stellt und alles hinterfragt. Gut wäre es, wenn du jemanden hättest, mit dem du darüber reden kannst. Gibt es Dinge, die dir Spaß machen, Sport im Freien zum Beispiel? Mir hat es immer geholfen, in solchen Momenten zu joggen und nebenbei laut Musik zu hören. Das lenkt ab, man bekommt seine Gedanken besser sortiert. Es kommt auch nicht darauf an, dass du mega gut joggst, sondern du kannst einfach leicht anfangen. Viel Glück!

Zum reden habe ich niemanden.

Geschrieben

Danke für die vielen Kommentare und Hilfestellungen

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Gerig:

Hab es mal gelesen es ist ja nicht nur aus der Kindheit

Zufrieden mit sich selbst zu sein hat viele Gesichter. Die einen machen es an ihrem Aussehen fest, die anderen an beruflichem Erfolg. Der nächste brauch Bestätigung von außen.. das innere Kind hat tatsächlich viel damit zu tun, aber wenn Dich das nicht weiter bringt hab ich folgenden Ansatz. Google mal nach „persönlichen Werten“. Was ist Dir wichtig? Es gibt Tests im Web, bei denen nachher 5 TOP-Werte rauskommen. Liebe, Aufmerksamkeit, Erfolg, Familie.. was auch immer) Google dann mal nach einer Spider-Web-Analyse. Du schreibst die 5 Werte dran und fragst Dich, wie sehr diese Werte erfüllt sind. Damit hast Du das dann mal bildlich vor Dir und siehst schnell was Dir am meisten fehlt. Versuch dann in kleinen Schritten die Werte zu verbessern. Wenn Dir zB Familie wichtig ist, verbring mehr Zeit mit ihr. Wenn was anderes, dann fokussiere Dich darauf. Wenn es Dir gelingt und die Werte mehr und mehr erfüllt sind, wirst Du Dich besser fühlen. Viel Erfolg ;)

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb mic70:

Zufrieden mit sich selbst zu sein hat viele Gesichter. Die einen machen es an ihrem Aussehen fest, die anderen an beruflichem Erfolg. Der nächste brauch Bestätigung von außen.. das innere Kind hat tatsächlich viel damit zu tun, aber wenn Dich das nicht weiter bringt hab ich folgenden Ansatz. Google mal nach „persönlichen Werten“. Was ist Dir wichtig? Es gibt Tests im Web, bei denen nachher 5 TOP-Werte rauskommen. Liebe, Aufmerksamkeit, Erfolg, Familie.. was auch immer) Google dann mal nach einer Spider-Web-Analyse. Du schreibst die 5 Werte dran und fragst Dich, wie sehr diese Werte erfüllt sind. Damit hast Du das dann mal bildlich vor Dir und siehst schnell was Dir am meisten fehlt. Versuch dann in kleinen Schritten die Werte zu verbessern. Wenn Dir zB Familie wichtig ist, verbring mehr Zeit mit ihr. Wenn was anderes, dann fokussiere Dich darauf. Wenn es Dir gelingt und die Werte mehr und mehr erfüllt sind, wirst Du Dich besser fühlen. Viel Erfolg

OK werde ich mich mal ran setzen danke

Geschrieben
Am 9.4.2021 at 07:15, schrieb Mmmmartin:

Lies das Buch: das Kind in dir muss Heimat finden. 🙂

Bitte tut das nicht te

 

 

 

 

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Melek41:

Bitte tut das nicht te

 

 

 

 

Wenn ich schon das Geschwafel vom inneren Kind höre, könnte ich kotzen. Danach kommt gleich "Achtsamkeit". Örggs

Geschrieben

Du könntest auch mal schauen ob diese Plattform vielleicht kontraproduktiv für dich ist. Am besten aber gehst du sofort zum Hausarzt und erzählst ihm das alles.
Gute Besserung

×
×
  • Neu erstellen...