Jump to content

Gefühle?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb NoDate:

Nö... ich habe Hunde.... die nehmen die alle diese gefühle...

Voll zustimm ✌️

Geschrieben

Ich stimme soweit "redsector" zu! Jeder Mensch kann etwas, manchmal dauerts dies zu finden. Du hast keine Zeit? Nimm Sie dir und wenn es nur wenige Minuten sind am Tag. Aber Zeit sinnlos vergeuden ... nein! Selbstachtung und Selbstwertgefühl sind zwar manchmal schwer aufzubauen, aber da fehkt lediglich der Anstoß. Gehe deine Vergangenheit durch, was hat dich bisher glücklich gemacht? Was hattest du noch vor? Floskel: jeder weg beginnt mit dem ersten schritt. Mag kindlich klingen, aber wahr ^^ von daher mach den ersten schritt und zwar über den Abgrund vor dir hinweg :)

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Bei einer Depression ist vieles anders, noch schmerzhafter und der Weg endet nie ganz, man lernt mit den Umwegen trotzdem gerade zu laufen 😉😉😉

Familie und enge Freunde können dazu beitragen, einen festen Boden unter den Füßen zu erlangen. Extrem hilfreich in derartigen Lebenslagen.

Es gilt nach wie vor: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Geschrieben

Hatte ich zuletzt 2007..
Da ist auch viel Unzufriedenheit im allgemeinen mit im Spiel gewesen..
Ich habe viele Dinge geändert..
Der mit entscheidenste Grund, laß es dirscheißegal sein, was Andere über dich denken..

Geschrieben

Chef ich Feier das Game seit 15 Monaten .
Begleiter sind Wodka , üble Leute und noch andere witzige Dinge die ich nicht erwähnen will .
Such dir irgendwas , scheissegal was , das dir gut tut .
Versteif dich nicht darauf , das du Menschen brauchst zum glücklich sein .

Geschrieben

Einsam braucht heute keiner mehr sein.Gehe in irgendeinen Verein und suche dir was aus wo du Freude dran hast.Das kann ein Sportverein sein,das kann mit deinen Hobby zutun haben usw.Da lernste genug Leute kennen.Meld dich auf Internet Portale deiner Wahl an und schreib mit Leuten.Mit Überflüssigkeit kann ich immoment nix anfangen.Und mit Angst kannte ich früher auch was die Zukunft anging.Ist schon lange nicht mehr so.Nehme heute alles viel gelassener und nehme die Dinge so wie sie sind bzw kommen.Liegt wohl am Älter werden.

Geschrieben

Das nennt man Affektlabilität.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb toto72GE:

Einsam braucht heute keiner mehr sein.Gehe in irgendeinen Verein und suche dir was aus wo du Freude dran hast.Das kann ein Sportverein sein,das kann mit deinen Hobby zutun haben usw.Da lernste genug Leute kennen.Meld dich auf Internet Portale deiner Wahl an und schreib mit Leuten.Mit Überflüssigkeit kann ich immoment nix anfangen.Und mit Angst kannte ich früher auch was die Zukunft anging.Ist schon lange nicht mehr so.Nehme heute alles viel gelassener und nehme die Dinge so wie sie sind bzw kommen.Liegt wohl am Älter werden.

Vereine? Welche sollen denn das zur Zeit sein?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bellastella7:

Vereine? Welche sollen denn das zur Zeit sein?

Ich vergesse immer drauf hinzuweisen natürlich wenn es wieder erlaubt es.Sorry mein Fehler.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Vater starb ,10 Monate später mein Bruder ,2  Jahre später  meine Tochter

Der ´familiäre Radius verkleinerte sich und der Rucksack war  voll mit Abschied!

Dann wird dir eigentlich klar das dieses Leben nicht unendlich ist ,und die Frage ist was tun?

Dunkelheit Einsamkeit kein Licht im Tunnel darf alles sein.

Tränen die einfach kommen wo man auch ist dürfen geweint werden...

Ich kann das alles in diese Schublade DEPRESSIONEN stecken....

Ich kann aber auch schauen ob das alles nicht auch ein Moment des verarbeiten ist!

Geben wir Menschen unseren eigentlich wirklich Zeit sich unseren Gefühlen zu stellen?

Therapie Medikamente habe ich alles durch ....und trotzdem war der Kern in mir noch da der eigentlich wieder das Leben sucht!

Ich denke einfach das gewisse Gefühle zum Leben dazu gehören.

Traurigkeit Einsamkeit Angst des Verlassens werden...

Das Leben ist nicht nur schön.

Trotzdem weiss ich wenn diese wirkliche schwere Wolke kommt....sie geht auch wieder.

Sie verschwindet wieder weil ich es will!

Im Grunde ist man nicht allein ....man sieht sich da nur!

Im Grunde wenn man sich umschaut gibt es so viele Möglichkeiten gerade in der jetzigen Zeit wo man Gehör findet.

Im Grunde muss man sich ein Ventil suchen ,und wenn es nur das sich aufs Rad schwingen und los fahren ist.

Ich glaube wir sehen die einfachen Möglichkeiten nicht die helfen ,weil wir uns irgendwie in diesen Bett der SCHWERE wohl fühlen.

MIR GEHT ES SCHLECHT!

Das darf es !!

Nur wie lange hast du in der Hand.

Ich freue mich auf den Frühling,und auf die Sonne.

Ich freue mich auf Strecken mit den Rad und die Alster.

Irgendwo sitzen Kaffee trinken und das auch gern allein.

Ein gutes Buch und eigentlich das ich lebe.

 

Das Leben ist schön....auch mit Tiefen die ich aber immer überwinde.:pensive:

 

 

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Ach, ich liebe es, wenn User meinen, sie könnten einfach Diagnosen stellen.

An den TE: Solltest du Hilfe brauchen, suche dir bitte professionelle Hilfe. Denn auf die The***uten Elite bei poppen.de solltest du nicht hören...

Ansonsten: Vielleicht würde ein Hobby helfen, vielleicht eines, wo du auch neue Kontakte knüpfen kannst. Ich persönlich finde, ein gemeinsames Hobby kann ein toller Einstieg sein..

Ich wünsche dir alles Gute...

"Vielleicht würde eine Hobby helfen, vielleicht eines, wo du auch Kontakte knüpfen kannst."  Tolle Diagnose!

Geschrieben

Hallo...es ist nicht einfach dir pauschal einen Rat zu geben....niemand hier kennt dich...Erfahrungen haben wir alle schon gemacht im Leben...die jetzige Zeit ist schwer weil viele schöne Sachen nicht gehen....aber wenn du dich besinnst was du schon alles geschafft hast im Leben...und du dir für die Zukunft Ziele setzt die du auch erreichen kannst...zb.Wohnung umstellen oder aufräumen...fang mit kleinen Zielen an...das steigert dein selbstbewusst....lerne dich selber zu lieben....alles was du ausstrahlst kommt zu dir zurück...positive Gedanken...das Leben ist ein Spiel...man kann es nur spielen nicht gewinnen....lerne Dinge anzunehmen die du nicht ändern kannst....wir haben alle viele Wünsche....aber ein kranker hat nur einen...gesund werden....gehe spazieren ohne Handy ohne Musik...lass die Natur im Wald auf dich wirken....die Natur heilt....
Können gerne mal schreiben. ...lg

Geschrieben

Wir haben so eine Plattform ..Nebenan .de.

Nachbarn aus der Gegend...die kaufen verkaufen.

Tja und da hatte in der Zeit von Corona einer eine Idee die so in Anklang fand.

Ein Rundruf...Wer einsam ist sollte doch einfach ein bisschen schreiben.

Wer mutig ist mit Telefonnummer.

Das Ding explodierte!!

Es wird sich getroffen zum spazieren gehen zum zuhören zum Austausch.

Menschen suchen Menschen zum reden und finden sich.

Nachbarn die 5 Meter auseinander wohnen und feststellen was sie doch verbindet.

 

Also im Grunde geht ganz viel....man muss es nur wollen!:relaxed:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb deruranus:

"Vielleicht würde eine Hobby helfen, vielleicht eines, wo du auch Kontakte knüpfen kannst."  Tolle Diagnose!

Im Gegensatz zu DIR, spiele ich mich hier nicht als The***ut auf und stelle einfach so irgendwelche Diagnosen in den Raum! 

Aber das kenne ich schon: Manche denken, ein paar Mal davon hören, ein Buch lesen und YT Videos würden sie zu Experten machen.

 

Geschrieben

Das kommt vor, hatte ich aber schon lange nicht mehr. Ich habe mehr als genug zu tun.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PhotographyLover:

Im Gegensatz zu DIR, spiele ich mich hier nicht als The***ut auf und stelle einfach so irgendwelche Diagnosen in den Raum! 

Aber das kenne ich schon: Manche denken, ein paar Mal davon hören, ein Buch lesen und YT Videos würden sie zu Experten machen.

 

Wo hast du denn gelesen, dass ich The***ut bin? Dein Gehirn spielt dir gerade einen Streich. Deshalb lieber mal wieder durch die Nase atmen.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Gerig:

Wenn ja, was kann man dagegen tun?

Etwas gegen die Langeweile unternehmen. Sich auspowern, das man über sowas nicht mehr nachdenken kann. 

Falls Du Depressionen hast, und die wirst Du nicht erst seit 3 Tagen haben, hättest Du vor Jahren schon einen Termin beim Psychologen machen können. Aber vielleicht gestehst Du Dir auch nicht ein, das Du Depressionen hast. Licht ist immer am Ende des Tunnels 

Geschrieben

Neue Leute kennenlernen. Was sonst.

Geschrieben

Einen schnellen Erfolg erreicht man durch sportlich Anstrengung. Egal was man macht, haupsache Gas geben. Dadurch produziert man dann Endorphine und andere Glückshormone.

Geschrieben

Ich habe eine The***utin.Sonst viel raus.Kannst dich aber auch im Tierheim nützlich mache.Falls du Sie magst.Die suchen immer Leute.Auch fürPflegetiere.Gassi gehn Futter verarbeiten.Selbst zum Streicheln suchen Sie.Wenn ich meine Katze nicht hätte,dann währe ich nicht mehr hier.Aber dieses kleine Fellwirbel,gibt mir mehr als Menschen.Sie brauchen dichihnen ist egal wie du ausschaust,verwöhnen tut beiden gut.Und das größte Geschenk,Sie können nicht lügen.

Geschrieben

Wenn lange genug alleine ist. Dann gewöhnt man sich daran. Dann fühlt man sich nur einige Tage so. So ist es bei mir!

Geschrieben (bearbeitet)

Sich ehrenamtlich wo engagieren...da macht man absolut sinnvolles und kommt unter Leute.
In den eigenen vier Wänden sitzen und warten das jemand klingelt funktioniert nicht.

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben

Ich lebe seit Jahren am Abgrund und habe ernsthaft Zweifel, dass es jemals wieder anders wird. Kurioser weise will ich trotzdem leben, weil ich denke, dass kann doch nicht schon alles gewesen sein. Ich funktioniere seit Ewigkeiten nur noch, hat wenig mit leben zu tun. Am Ende des Tages, wenn alles erledigt ist und Zeit wäre, sich zu entspannen wird es immer gefährlich. Mein Tipp, versuch es auf keinen Fall alleine. Sprich mit deinem Arzt, begieb dich evt in eine Gesprächstherapie und solltest du Medikamente verschrieben bekommen, nimm sie. Sieh sie als Krücke (würde man bei einem gebrochenen Bein ja auch nicht nein sagen). Rede mit vertrauten Menschen darüber, trau dich um Hilfe zu bitten. Sei es nur, dass sich jemand zu dir setzt und nen Film mit dir schaut. Versuche dich mit positiven Dingen zu beschäftigen, such dir ein Projekt (zum Beispiel Keller aufräumen, Wohnung streichen), versuch dir klar zu machen, was dir Freude bereitet und tu es. Es gibt dabei kein richtig oder falsch. Wenn du anfängst zu grübeln schreib deine Gedanken auf. Lass sie aus deinem System, lies es noch einmal durch und verbrenn es danach. Such dir Rituale (das kann von Körperpflege bis hin zu Sport alles sein). Und mach dir klar, dass du nicht alleine bist. Ich lebe für die guten Tage und die kommen immer wieder. Versuche jeden Abend vorm schlafen gehen an drei Dinge zu denken, die positiv waren (grüne Welle auf dem Weg zur Arbeit, ein tolle Sonnenuntergang, der Kunde der dich an der Kasse vorgelassen hat, denk klein, es muss nicht der Jackpot sein, es geht darum die kleinen Dinge zu erkennen). Du wirst deinen Weg und deine Bestimmung finden, du bist nicht alleine 😊

×
×
  • Neu erstellen...