Jump to content

Gefühle?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Klaudina:

Ich auch, aber dazu brauchst du Mut! 

Sich dem Leben zu stellen, ist mutig! Bleibe dabei! Und Ironie im Zusammenhang mit Selbstmord - geht gar nicht 🙈 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Klaudina:

Ich auch, aber dazu brauchst du Mut! 

Mut braucht man zum Leben. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb PhotographyLover:

Ach, ich liebe es, wenn User meinen, sie könnten einfach Diagnosen stellen.

An den TE: Solltest du Hilfe brauchen, suche dir bitte professionelle Hilfe. Denn auf die The***uten Elite bei poppen.de solltest du nicht hören...

Ansonsten: Vielleicht würde ein Hobby helfen, vielleicht eines, wo du auch neue Kontakte knüpfen kannst. Ich persönlich finde, ein gemeinsames Hobby kann ein toller Einstieg sein..

Ich wünsche dir alles Gute...

Psychologen und Psychiater sind kein Allheilmittel..

Würde ich als letzten, wirklich als Letztes empfehlen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb heiko50:

Psychologen und Psychiater sind kein Allheilmittel..

Würde ich als letzten, wirklich als Letztes empfehlen...

Und was würdest du empfehlen? 

Klar, Therapie allein hilft natürlich NICHT. Man sollte schon auch selbst an sich arbeiten...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:


Alles erdenklich gute für dich und wie gesagt, Du bist damit nicht allein. 🍀🤗🍀

Dem schließe ich mich an und bestätige: DU bist damit absolut nicht allein.

Auch ich kenne diesen Mist, das schwarze Loch, was einem umgibt. Man fühl sich einsam und verlassen, auch wenn man es im Grunde gar nicht ist. Es kann harte Arbeit sein, sich aus diesem Gefühlschaos rauszuziehen, aber wenn man es angeht, dann wird es über kurz oder lang besser. Mir geht es inzwischen besser und bin froh, das ich es angegangen bin. Habe es ohne einen Profil geschafft.

Geschrieben

Sich mit Menschen umgeben. Das geht auch in Coronazeiten. Muss ja kein Menschenauflauf sein. Sofern das keine Linderung verschafft ggf. Auch mal mit geschultem Personal reden. Psychologische Beratungsstellen/Hotline usw.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Und was würdest du empfehlen? 

Klar, Therapie allein hilft natürlich NICHT. Man sollte schon auch selbst an sich arbeiten...

Sich selber hinterfragen, im Leben was ändern, oder gar vieles..

Sich an seine Nase fassen..In sich gehen...

Eine Kur beantragen usw..

Ich bin 2 Jahre mit einer Borderlinerin zusammen gewesen..Psychiater gingen gar nicht wirklich auf sie ein..

Computer an, etwas an den Tablettendosierungsschrauben gedreht, und das war's dann.

Meine jetzige Partnerin ist Alkoholkrank ( seit 2 Jahren trocken ) das Selbe, Tabletten, Tabletten, Tabletten..

Ich hab den Mal gesagt " Sinn sollte sein, mit wenig Tabletten zu Leben und nicht mehr " Ich bin Anfangs immer mit, jetzt darf ich nicht mehr..

Ne Lebensberatung Ok, aber sonst sollten die Psychos der letzte Weg sein..

Geschrieben

Bis auf das allein sein (mag ich gerne) erlebe ich diesen Gefühlsscheiterhaufen schon mehrmals morgens auf dem Weg zur Arbeit...

Geschrieben

Oh ja, das kenne ich auch, bis auf die Angst. Trotz meiner sehr wenigen echten Freunde fehlt die Nähe zu einer Person, die Wärme und all das (vom Sex will ich erst gar nicht reden, insb., wenn man Single ist). Das ist oftmals deprimierend, meistens abends

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Klaudina:

Ich auch, aber dazu brauchst du Mut! 

Nein da brauchst kein Mut da reicht ein hoher Grad an Verzweiflung... Es ist mutig darüber zu sprechen denn das können viele nicht... Übrigens zur der These das so jemand so ein Kommentar (Selbstmord) nicht liest ist schlicht falsch... Ich zB hab es gelesen und habe Depressionen und Angrophobie viele die daran leiden und so etwas lesen würden da keine Ironie drin lesen sondern es zieht sie runter und lesen und hören die es oft so werden sich einige das Leben auch nehmen... Aber das nur die Meinung eines depressiven Menschen.... Habsch doch fast vergessen.... Solche Aussagen können einen Menschen der kurz vor einer Depression ist und psychisch labil ist in eine Depression drängen.... Also ich wäre immer vorsichtig mit solchen Aussagen 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb heiko50:

Sich selber hinterfragen, im Leben was ändern, oder gar vieles..

Sich an seine Nase fassen..In sich gehen...

Eine Kur beantragen usw..

Ich bin 2 Jahre mit einer Borderlinerin zusammen gewesen..Psychiater gingen gar nicht wirklich auf sie ein..

Computer an, etwas an den Tablettendosierungsschrauben gedreht, und das war's dann.

Meine jetzige Partnerin ist Alkoholkrank ( seit 2 Jahren trocken ) das Selbe, Tabletten, Tabletten, Tabletten..

Ich hab den Mal gesagt " Sinn sollte sein, mit wenig Tabletten zu Leben und nicht mehr " Ich bin Anfangs immer mit, jetzt darf ich nicht mehr..

Ne Lebensberatung Ok, aber sonst sollten die Psychos der letzte Weg sein..

Hmm...Aber vielleicht kennst du ja nicht die Maßnahmen, die vorher schon getroffen wurden...

Lebendsberatung mag sinnvoll sein, hilft aber nicht unbedingt bei schweren psychischen Erkrankungen und Abhängigkeiten...Meiner Meinung nach..

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb heiko50:

Sich selber hinterfragen, im Leben was ändern, oder gar vieles..

Sich an seine Nase fassen..In sich gehen...

Eine Kur beantragen usw..

Ich bin 2 Jahre mit einer Borderlinerin zusammen gewesen..Psychiater gingen gar nicht wirklich auf sie ein..

Computer an, etwas an den Tablettendosierungsschrauben gedreht, und das war's dann.

Meine jetzige Partnerin ist Alkoholkrank ( seit 2 Jahren trocken ) das Selbe, Tabletten, Tabletten, Tabletten..

Ich hab den Mal gesagt " Sinn sollte sein, mit wenig Tabletten zu Leben und nicht mehr " Ich bin Anfangs immer mit, jetzt darf ich nicht mehr..

Ne Lebensberatung Ok, aber sonst sollten die Psychos der letzte Weg sein..

Ich muss jetzt mal fragen wofür eine trockne Alkoholikerin denn so viele Tabletten nehmen muss?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Hmm...Aber vielleicht kennst du ja nicht die Maßnahmen, die vorher schon getroffen wurden...

Lebendsberatung mag sinnvoll sein, hilft aber nicht unbedingt bei schweren psychologischen Erkrankungen und Abhängigkeiten...Meiner Meinung nach..

Ich kenne aber von Beiden den kompletten Lebenslauf, habe mit der Einen 2 Jahre den Alltag gemeistert, mit der Jetzigen 6 Jahre..

Wie soll sich ein Seelenklempner so eine Meinung bilden, bei hin u wieder 10 Min am Tag...

Zumal der Erkrankte nicht immer so ganz mit der Wahrheit rausrückt, er will ja vorm Doc glänzen und läßt deswegen das Eine o Andere raus..

Deswegen bin ich ja öfter Mal mit..

Geschrieben

Zuallererst möchte ich mich bei Dir für diesen tollen philosophischen Ansatz bedanken!

Nachdem ich hier die Antworten mal in Kürze gescannt habe, sind doch in jeder Hinsicht brauchbare Vorschläge dabei! Aufgelockert und zum schmunzeln sind solche Klassiker:

"Zunächst mal fachmännischen Rat suchen und nicht hier cie Hobbypsychologen fragen"

Ich halte sehr viele Vorschläge hier für grundsätzlich potent, allerdings nützt der beste Plan nichts, wenn man zuallererst seinen Arsch hochkriegen muss..

Aus dem Bauch raus würde ich versuchen zu Lachen. Wenn Du jetzt vorm Spiegel stehst und schon bei dem Gedanken bist, wie bekloppt das ist und dass das ganze wohl Quatsch in deinen Augen ist, dann hilft dir vielleicht eher ein lustiges kurzvideo, oder eine Karikatur, die dich mitreißt. Wenn es gerne hast, andere Menschen auf die Rolle zu schieben, öffne zb. Das Fenster wenn du jemanden siehst und schrei beispielsweise etwas wie verdammte scheisse ich hab mir in die Hose geschissen!.. mit der Reaktion vom Passanten dürfte für dich ein Lacher drin sein.

Und sobald es dir mental etwas besser geht und du bildlich aus dem Loch rausgekommen bist, solltest du wirklich mal in dich hinein gehen und überlegen was du im Leben willst.

Allerdings könnte der Gedanke wieder zum Schlagloch führen. Ich weiß leider auch nicht wie deine mentale Beschaffenheit ist, geschweige ob du gerne mal über den Tellerrand hinausdenkst und spass daran hast.

Es gibt hier einfach zu viele Faktoren die ich nicht kenne, um mit meiner Empathie hier richtig anzusetzen. Und ein Psychologe bin ich auch nicht, der wichtige Erkenntnisse der menschlichen Psyche gewonnen hat und die Mechanismen von Ursache und Wirkung auf dich anwenden kann.

Jedenfalls finde ich solche Gedankengänge selbst gut. Für mich gehört sowas dazu. Man sollte halt für sich selbst wissen, was einen mental befriedigt um in gewissen Lebenslagen einfach aus einem Schlagloch herauszukommen oder diesem geschickt auszuweichen.


VG

Geschrieben

das vergeht/verändert sich auch wieder. ist nur ne momentaufnahme

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich muss jetzt mal fragen wofür eine trockne Alkoholikerin denn so viele Tabletten nehmen muss?

Angstzustände, Unsicherheit, Schwindel, Selbstmordgedanken usw..

Da muß man sich Fragen..

Was wahr zu erst da, der Fusel, die Depressionen, das beschissen Elternhaus, steht klar an erster Stelle..

So einfach ist das nicht, da hat der Psychiater gar nicht die Zeit dafür..

Denn

Oberstes Gebot für ihn..

Er will Andere und letztendlich Sie schützen das nicht was Schlimmes passiert..

Das können Tabletten nun mal am besten..

Geschrieben

Sport.... Sport tut nicht nur dem Körper gut, sondern auch der Seele. Sport baut Stress Hormone ab und setzt Glückshormone frei. Wenn mich mal wieder die Depression packt, dann muss ich raus in den Wald und walken oder joggen. Komm ich nach Hause, bin ich kaputt aber zufrieden

Geschrieben

Wenn es überhand nimmt und sich verschlimmert zum Arzt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb heiko50:

Angstzustände, Unsicherheit, Schwindel, Selbstmordgedanken usw..

Da muß man sich Fragen..

Was wahr zu erst da, der Fusel, die Depressionen, das beschissen Elternhaus, steht klar an erster Stelle..

So einfach ist das nicht, da hat der Psychiater gar nicht die Zeit dafür..

Denn

Oberstes Gebot für ihn..

Er will Andere und letztendlich Sie schützen das nicht was Schlimmes passiert..

Das können Tabletten nun mal am besten..

Alkoholiker/in und Medikamente sind immer schwierige Mischung...

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb DieSchöneunddasBiest:

Sport.... Sport tut nicht nur dem Körper gut, sondern auch der Seele. Sport baut Stress Hormone ab und setzt Glückshormone frei. Wenn mich mal wieder die Depression packt, dann muss ich raus in den Wald und walken oder joggen. Komm ich nach Hause, bin ich kaputt aber zufrieden

Die Methode kann aber nur erfolgreich sein, wenn der Patient von der Wirksamkeit schon am eigenen Leib erfahren hat. Sonst stehen die Chancen potenziell in Richtung Abbruch der Aktion bevor das eigentliche Ziel der dopaminüberflutung erreicht ist. Und das geht dann genau in die falsche Richtung.

Geschrieben (bearbeitet)

Ehrlicherwise noch nie gehabt.
Das liegt aber wahrscheinlich auch an meinen Naturell..
Schon zu Kinder- und Jugendzeiten nannten mich Erwachsene "Sunnyboy"...
Ich kam auch in Singlezeiten sehr gut allein zurecht....
Wenn Du zusätzlich einen Beruf ausübst, der dir Spaß macht, treten Langeweile und somit diese Fragen gar nicht auf.
WICHTIG ist zu verstehen, dass Du allein für dein Leben verantwortlich bist und nicht andere
Lass das ..."anderen Denken"... und nimm's dein Leben in deine eigenen Hände...
Vergiss' Sätze wie:...Die anderen, die andern (denken,dass)...den anderen geht's besser... nicht in dein Leben....
Beispiel: Wenn du z.B. einfacher Lagerarbeiter und traurig bist, weil Du wenig Verdienst, aber dir macht die Logistik Spass: Dann bild' Dich  einfach weiter und werd's Vorarbeiter oder sogar Leiter der Sparte.
Diese Eigeninitiative überträgt sich dann auch positiv auf dein gesamtes Leben...z.B. wenn ich in's Bett gehe, dann will ich keine Mittelklasse-Player sein, dann möchte ich der Partnerin immer etwas Einmaliges/Besonderes bieten. Es ist alles ein Kreislauf. Wichtig ist , dass Du ab jetzt sofort beginnst, dein Leben zu ändern....

.

bearbeitet von marcauto
Geschrieben

Nichts, was gesellschaftlich akzeptiert ist.

Geschrieben

lerne dich selbst zu schätzen... du bist immer bei dir und mit dir an deiner Seite bist du nie einsam

Geschrieben

Gibt es denn einen Grund bzw Auslöser für diese Gefühlslage?
Also grundsätzlich kennt das so gut wie jeder Mensch. Außerdem denke ich das es bedeutet das du selbstreflektiert bist, du denkst über dich deinen Nutzen und dein Leben nach, was auf jeden Fall gut ist und für dich spricht!!!

Leider ist es letztendlich ja so das wir alle überflüssig sind, zumindest jeder für sich, wir sind alle ersetzbar zumindest was die berufliche Laufbahn angeht —> FCK CPTLSM!

Grundsätzlich sind wir aber alle hier weil wir die besten waren und die schnellsten an der Eizelle, also das reicht als Berechtigung hier zu sein 😁
Und wir sind alle wertvoll weil wir alle individuell und eben charakterlich nicht ersetzbar sind, wir sind alle ein Unikat.

Wenn es bei mir akut war, also meist in Trennungen oder bei einer Kündigung, finde ich es am besten mich mit Haushalt ab zu lenken.
Sauber machen, alles schön machen, sich wohl fühlen, was zutun haben und eben eine Aufgabe die zu bewältigen ist und dir in jedem Fall hilft. Auch wenn dann mal wieder Besuch kommt 😁👌
Außerdem achte ich dann besonders auf mein Äußeres, Frisör duschen rasieren, sich letztendlich genauso schön machen wie die Wohnung.
Wenn ich dann fertig bin fühle ich mich und in meiner Umgebung deutlich wohler!

Und dann kann ich es auch wieder genießen mal ne Runde zu zocken oder fern zu sehen😄


Stay strong und wenn’s nicht besser wird oder keinen akuten Grund gibt, ist professionelle Hilfe sicher gut, wobei man da sicher auch recht lange drauf warten muss im Moment. Also keine falschen Hoffnungen und du packst das bestimmt auch so, zumindest erstmal.


Liebe Grüße, pass gut auf dich auf! ✌️😉

×
×
  • Neu erstellen...