Jump to content

Verliebt und keine Chance , was tun?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb thomasfrech:

Das ist sehr schwer... aber es nützt ja Nichts. Lerne Leiden ohne zu Klagen.
Machen kann man da Nichts.
Ich glaube auch nicht, dass die Zeit alle Wunden heilt. Wenn wir Glück haben, lernen wir damit zu leben. Das muss genügen.
Vielleicht kommt bald Jemand um die Ecke und Du denkst „zum Glück ist das mit Trulla Nichts geworden... sonst wäre mir dies entgangen....“ Sowas soll es ja geben.

„Lerne leiden, ohne zu klagen“ Du liebe Güte 

Wie bist Du denn drauf 😅

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Stephanwill:

Hallo

Was macht ihr wenn ihr euch verliebt habt in jemanden , euch sehr gut kennt , getroffen habt und leider keine Chance habt beim anderen?

Für mich ist das jetzt nur noch eine gute Freundschaft , aber irgendwie im Herzen wünsche ich mir doch mehr

Würde ja gut passen , wenn man sich so gut versteht und füreinander da ist , sich mag , streitet und sich verträgt

Oder aufgeben und alles abbrechen?

Beides tut weh und bin in Gedanken ....

Danke

Gruß Stephan

 

Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben. Alles, was du tun kannst, ist jemand zu sein, den man lieben kann und vielleicht wird ja doch aus der Freundschaft eines Tages mehr.

Solange das Gefühl da ist gibt auf dagegen anzukämpfen.

Geschrieben

Ich würde den Kontakt beenden, auch wenn das vielleicht die rabiateste Variante wäre. Wenn man das Gegenüber ständig mit anderen Augen sieht und jede noch so kleine Kleinigkeit als potentielles romantisches Interesse überinterpretiert, wird man das Gegenüber früher oder später damit verletzten. Und das hat auch ein*e "nur" gute*r Freund*in nicht verdient!


Ich hatte ebenfalls einmal einen Bekannten, der mir relativ schnell klar machte, dass er an einer Beziehung mit mir interessiert wäre. Ich verneinte dies und wir probierten es freundschaftlich aus - doch er brach den Kontakt mit genau dieser Begründung ab. Er würde sich mit jedem Blick, jedem Lächeln, jedem neuen Treffen mit neue Hoffnungen machen und hatte Angst, dass ihm irgendwann auch einmal etwas verletzendes deswegen rausrutscht.

Ich fand diese Aussage sehr ehrlich und mir war es so definitiv lieber, als wenn ich mich irgendwann einmal hätte rechtfertigen müssen!


Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb KatharinaDieGroße:

Du hast diesen Thread schon geschrieben. Was hast du noch nicht verstanden?
Lass es endlich los!

Dann dreht er eben noch eine Runde im Gefühlskarussell.😏

 

Ich bin gegangen, weil ich ihn nicht haben konnte.

Und nein, es war nicht leicht ... aber besser, als ewig zu leiden. 

Geschrieben

Ich glaube nicht an Freunschaften zwischen Männern und Frauen, und erst recht nicht, wenn man mal etwas von der Person wollte. Aber das handhabt jeder anders. Wenn Du die Freundschaft zu ihr aufrechterhalten willst, solltest Du parallel mit anderen Frauen flirten, um den Kopf frei zu bekommen.

Geschrieben

Es ist möglich das aus so einer Situation wirkliche Freundschaft werden, doch musst du deine Gefühle unter Kontrolle bekommen ggf. einige Monate Abstand halten. Ich kann es jetzt nicht wirklich abschätzen, doch hörst du dich eher nicht danach an das es für dich eine wirkliche Freundschaft ist...

Frage dich selber, könntest du dich für sie freuen, wenn sie einen anderen Mann hat, der sie glücklich macht? Wenn nicht, lasse es, lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende! 

Geschrieben

Bist du Mann oder Maus? Wenn ich dieses Gejammer schon höre. Gibt genug Frauen. Und keine Frau ist es wert, dass man ihr hinterherweint. Tut mir leid, aber ich kann so Männer nicht verstehen. Hoffe für dich, dass du schnell 'ne andere findest.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb HaseMitEiern:

Ich glaube nicht an Freunschaften zwischen Männern und Frauen, und erst recht nicht, wenn man mal etwas von der Person wollte. Aber das handhabt jeder anders. Wenn Du die Freundschaft zu ihr aufrechterhalten willst, solltest Du parallel mit anderen Frauen flirten, um den Kopf frei zu bekommen.

Klar gibt es die....bin mit meiner langen Affäre jetzt gut befreundet.....wäre auch schade sich einfach aus den Augen zu verlieren.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ichdichauch:

Klar gibt es die....bin mit meiner langen Affäre jetzt gut befreundet.....wäre auch schade sich einfach aus den Augen zu verlieren.

Wie gesagt, das handhabt jeder anders. Wenn man damit zurechtkommt, why not.

Geschrieben

Nun ich würde abstand nehmen und schauen ob sie sich meldet!!

Geschrieben

Kontakt beenden.
Das ist psychische Folter.
Wenn beide wissen dass der eine mehr will, und der andere aber nur die nette Freundschaft ausnutzt.
Hoffnungsloser Fall, wie die Inder sagen würden; "Tote Kuh nicht melken ".

Kann sein dass Sie irgendwann nach sehr langer Zeit auf dich zurückkommt, kann sein dass du dann Sie nicht mehr brauchen wirst.
Kann sein, Sie wird dir nix geben wollen, kann sein nur immer was fragen von dir, kann sein wirst immer nur Ersatzfutter bleiben für Sie.

Mach ein brake, stell Ihr ein Ultimatum (entweder oder).
Und dir selbst am besten auch, entweder du kommst auf die reine Pussyfteundschaft klar, oder die Sache ist es nicht Wert für dich.

Individuell kann man schauen ob und überhaupt Sie dir irgendeinen nutzen bringt als Freundschaft, oder du Ihr nur unter dem Stiefel die ganze Zeit hinterher laufen sollst.
Diese Frage musst du aber für dich selbst beantworten, das würde hier den Forum warscheinlich sprengen.

Geschrieben

kenn ich zu oft . Weil ich auch nur mit Menschen zurecht komme die mir sympathisch sind kann es schon passieren das ich mich verliebe . Aber ne Chance hatte ich im Leben noch bei gar keiner

Geschrieben

Selbstaufgabe kann krank machen...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Stephanwill:

Hallo

Was macht ihr wenn ihr euch verliebt habt in jemanden , euch sehr gut kennt , getroffen habt und leider keine Chance habt beim anderen?

Für mich ist das jetzt nur noch eine gute Freundschaft , aber irgendwie im Herzen wünsche ich mir doch mehr

Würde ja gut passen , wenn man sich so gut versteht und füreinander da ist , sich mag , streitet und sich verträgt

Oder aufgeben und alles abbrechen?

Beides tut weh und bin in Gedanken ....

Danke

Gruß Stephan

 

Ja, dann nimmt man erst einmal etwas Abstand...  sorgt dafür das die Schmetterlinge im Bauch zu Raupen werden :)

Danach klappt es dann vielleicht mit einem entspannten Umgang oder Herzchen, Schmetterlingen  etc.

Geschrieben

Du machst dich damit kaputt, weil du ggf jede normale freundschaftliche Geste, als "mehr" interpretieren wirst . Und jedes Mal dann auf den Boden der Tatsachen schlägst. Und es sind zwei unterschiedliche Basen , auf denen ihr euch trifft, es wird nicht funktionieren und man kann es versuchen, aber wenn es kaputt geht beziehungstechnisch dann wird alles kaputt gehen.

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb HaseMitEiern:

Ich glaube nicht an Freunschaften zwischen Männern und Frauen, und erst recht nicht, wenn man mal etwas von der Person wollte. Aber das handhabt jeder anders. Wenn Du die Freundschaft zu ihr aufrechterhalten willst, solltest Du parallel mit anderen Frauen flirten, um den Kopf frei zu bekommen.

Flirten????
Nicht (nur) flirten, vögeln macht den Kopf frei!!!!!

Geschrieben

Das war mit 15 ein Problem
Mittlerweile sollte man damit umgehen können

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Monster38:

Flirten????
Nicht (nur) flirten, vögeln macht den Kopf frei!!!!!

Stimmt, hängt halt davon ab ob er „was für zwischendurch“ oder eine feste Beziehung sucht.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb 66mausi69:

Ja, dann nimmt man erst einmal etwas Abstand...  sorgt dafür das die Schmetterlinge im Bauch zu Raupen werden

Danach klappt es dann vielleicht mit einem entspannten Umgang oder Herzchen, Schmetterlingen  etc.

Eindeutig zweideutig 🤭

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Stephanwill:

Oder aufgeben und alles abbrechen? - Beides tut weh und bin in Gedanken  - Danke - Gruß Stephan

Aus einer innigen Zuneigung kann durchaus eine schöne Freundschaft auf Vertrauensbasis entstehen.

Warum solltest du den Kontakt abbrechen? Schon der Gedanke tut dir doch im Moment nicht gut.

Aufgeben solltest du allerdings, dieser Person weiterhin Avancen zu machen. Ansonsten ist doch nicht schandhaftes passiert.

Check doch selbst er einmal, was das für Empfindungen sind und auf was für einer Grundlage sie ruhen.

Wenn du Liebe verspürst, dann deshalb, weil du Liebe in dir trägst, ausstrahlst und sich diese Liebe in deinen Mitmenschen widerspiegelt.

Vielen Menschen ist das to much, oder vielleicht to fast. Vielleicht ist sie deiner Liebe überhaupt nicht wert?

Ist aber doch völlig Latte, denn dein Gefühl sollte wichtig sein. - Wenn du etwas an Erwartungen knüpfst, ist es jedenfalls keine Liebe.

Am Ende zählt die "EIGENE" Fähigkeit zur Liebe. Das ist nicht zwangsläufig Selbstliebe. Ich vermute, viele sehen in der Liebe etwas, was niemals so funktionierte.

Ich sehe Liebe als Flüssigkeit, die jeder Einzelne nur ausschenken oder sich selbst einschenken kann. Viele Menschen haben halt nichts in ihrem Behälter, sind quasi leer.

Wie könnte man jemals erwarten, von diesen Menschen, Liebe eingeschenkt zu bekommen? Und schon beginnt der alltägliche Twist. Einfach mal umdenken!

Dieser Mensch, benötigt vielleicht zunächst etwas von meiner Flüssigkeit, um überhaupt mit mir teilen zu können. Folglich benötigt er meine Zuwendung. So einfach kann es sein.

Wer wirklich liebt, ist auch bereit zu geben. Erst dann kann man wirklich erkennen, wie das/der Gegenüber mit der Flüssigkeit umgeht. Nicht einfach nur erwarten.

Klar, wenn man selbst kaum einen Tropfen dieser Flüssigkeit in sich trägt, ist so eine Wartezeit natürlich begrenzt. Somit ist auch die Liebe sehr relativ.

Klar kann man sich hier selbst verarschen, indem man fremde Personen anzapft. Aber auch diese Flüssigkeit ist irgendwann verdunstet. Lieber selbst produzieren!

Bleib am Ball, Stephan  smilie_winke_011.gif  ...(Stephanwill, hat sie nicht bekommen, aber Stephanmöchte hat vielleicht noch eine Chance) smilie_happy_331.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehlercode 36
Geschrieben

@an die Frau um die es geht

 

DU hast hier jetzt die Möglichkeit, ihm ne klare Ansage zu machen, was du von ihm willst/erwartest... 

Sonst gibt es bald Kapitel 3

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Monster38:

Eindeutig zweideutig 🤭

sollte ich extra noch erwähnen.. bis die Schmetterlinge Raupen im Hintern sind?

vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

@an die Frau um die es geht

DU hast hier jetzt die Möglichkeit, ihm ne klare Ansage zu machen, was du von ihm willst/erwartest... 

Sonst gibt es bald Kapitel 3

Und die Samenkontrolle wäre da auch geklärt.. Bei alle den Tipps :) und so :) 

Geschrieben

Wenn die Liebe eine Einbahnstraße is hat es keinen Sinn zu trauern.Was für dich am Beste is weist nur du selber.Du kannst 100 Ratschläge bekomme,jedoch kein einziger hilft dir weiter.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 66mausi69:

Samenkontrolle

Öhm...... der Fred iss auch von ihm? 

Jeu

 

 

TE und besagte FRAU, last uns teilhaben 

Geschrieben

Bin mir nicht ganz sicher. Hab ich es überlesen? Hast du der Frau gesagt was du für sie empfindest?

Wenn ja und sie keine Beziehung will dann zieh dich zurück.

Wenn nein, dann rede mit ihr.

×
×
  • Neu erstellen...