Jump to content

Verliebt und keine Chance , was tun?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Weiß die betreffende Person was Du fühlst? Es kann sein, dass es ihr ähnlich geht.
Darum , rede mit ihr darüber und egal welche Antwort (ja oder nein) sie Dir gibt Du hast in jedem Fall Klarheit. Und mit dieser Klarheit kannst Du dann Deine Entscheidung treffen.

Geschrieben

Friend zoned ist das tot und wird nie wieder, lass es und suche dir was neues, hinter das was mal war laufen macht dich eher kaputt.. tut mir leid, is so...

Geschrieben

vielleicht erstmal alles canceln...jeglichen kontakt...zurückziehen..."wunden lecken" darüber nachdenken...und wenn du denkst du bist mental stark genug...und ihr es beide wünscht auf freundschaftbasis laufen lassen?
manchmal ist so eine freundschaft besser als eine beziehung....
vor allem die dame nicht unter druck setzen ja ich weiss einfach zu sagen...aber gib die hoffnung erstmal auf dass da was werden könnten...wobei...sag niemals nie...vielleicht wars der falsche ort zeitpunkt etc....
man(n) darf auch heulen...leiden...aber irgendwann musst du dir dann selbst in den arsch treten...und sagen ja ok nun ist gut...die welt dreht sich weiter...das leben geht weiter und irgendwann kommt der mensch bei dem es passt....
glaub an dich...
wie heisst es...so schön...aufstehen - krönchen richten - röckchen glattstreichen...weiter gehts...aufgeben ist keine option

Geschrieben

Kenne ich sehr gut.

Ich habe zwei sehr gute Freundinnen.

In eine bin ich tatsächlich verliebt. Als Partnerin wäre sie perfekt. Sie sieht gut aus, aus verschiedenen Gründen war ihr eine Ausbildung nicht möglich, trotzdem ist sie intelligent und hat es auch ohne Ausbildung geschafft, sich erfolgreich selbstständig zu machen.

Ich möchte sie als Kopfmensch beschreiben, trotzdem ist sie sehr warmherzig und empathisch.

Ich habe mir etwas besonderes ausgedacht und ihr in einer Vollmondnacht meine Liebe gestanden.

Ich muss erwähnen, sie kommt aus einem anderen Kulturkreis und hätte ernste Konsequenzen zu erwarten.

So hat sie sich Bedenkzeit erbeten und mir am nächsten Tag unter Tränen erklärt, dass sie gerne würde, es aber nicht geht, aber unbedingt die Freundschaft erhalten möchte.

Schlimmer geht es eigentlich nicht, aber trotz allem war mir die Freundschaft auch sehr wichtig.

Das Ganze ist jetzt Jahre her und es funktioniert. Meine Gefühle habe ich im Griff und wir sind immer füreinander da.

Freunde für immer, nicht das, was ich mir erhofft habe, aber es ist gut, so wie es ist.

 

Geschrieben

Verliebt sein, und das nur einseitig ist schlecht - kannst sein lassen. Verabschiede Dich von diesen weiteren Gedanken. Das passiert im Kopf. Einfach abschalten. Das ist und geht total einfach.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Die können sich entwickeln 

Stimmt aber wenn man beim Ersten Kennenlernen schon erfährt das wird nix, und man nur eine Normale Freundschaft möchte, was für mich kein Problem darstellt, und dann ohne große Ankündigung es sich dann zu mehr entwickeln könnte. Verstehe ich nicht, bin da wohl zu Dumm dafür.Oder aber in meinem Kopf wenn, sich plötzlich die Situation ändert überfordert.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Dragonheart2410:

Normale Freundschaft möchte, was für mich kein Problem darstellt, und dann ohne große Ankündigung es sich dann zu mehr entwickeln könnte.

Na und, ich hab mich nach einem Jahr entschieden, das hat ihn nicht gestört... Wo ist das Problem? 

Warum wird Menschen abgesprochen, daß man sich, beim Kennenlernen, gefühlsmäßig weiterentwickelt, sind Menschen Roboter? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Na und, ich hab mich nach einem Jahr entschieden, das hat ihn nicht gestört... Wo ist das Problem? 

Warum wird Menschen abgesprochen, daß man sich, beim Kennenlernen, gefühlsmäßig weiterentwickelt, sind Menschen Roboter? 

Nein da gibt es überhaupt kein Problem, Sorry habe ich mich etwas falsch ausgedrückt und etwas falsch geschrieben.

Nein Menschen sind keine Roboter oder irgendwelche Maschinen, die Programmiert werden und strikt nach dem eingegebenen Muster folgen. Finde jeder Mensch ist einzigartig in allem und in seinen Handlungen und er trifft seine eigenen Entscheidungen und macht Fehler.

Geschrieben

Hatte das Problem bislang noch nie, evtl versuchst du es bei der nächsten mal dich nicht sofort zu verlieben, dass kann nämlich auch etwas verzweifelt wirken und ist somit sehr unsexy

Geschrieben

Kenn ich auch, ich wünsche Dir alles Gute und das du den richtigen Weg findest.

Geschrieben

Ich weiß wie du dich fühlst. Es geht mir jedes mal so wenn ich ein Frauen Profil von einer hier klicke. Schlimm sag ich dir.
Jetzt mal Butter bei der Fische. Wo du jetzt stehst stand ich auch. Mein tipp, lass es. Bleibt Freunde und fertig. Kannst ihr höchstens sagen wie du dich fühlst aber ohne auf Zustimmung zu stoßen oder du nimmst dir eine Auszeit um dich deiner Gefühle klar zu werden

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Stephanwill:

Würde ja gut passen , wenn man sich so gut versteht und füreinander da ist , sich mag , streitet und sich verträgt

Für DICH tut  es das , für sie  anscheinend nicht . Sei doch froh das sie  gleich so ehrlich dir gegenüber war und nicht noch mehr Hoffnungen geweckt hat.  Akzeptiere es einfach mal oder willst du nun alle paar Wochen einen Thread aufmachen und fragen was du machen sollst ? 

Entweder du kannst eine Freundschaft zu ihr " aushalten" ohne das  es mehr wird  oder du musst Abstand nehmen . 

Geschrieben

Danke schön für die Antworten , ich weiß was zu tun ist.....

Geschrieben

Hallo Stefan, wenn es mit Ihr und Dir nicht sein sollte, dann hat das auch manchmal einen Sinn. Vertrau darauf, dass es nicht gepasst hätte. Dass Du nicht wirklich glücklich geworden wärest mit Ihr, weil Du immer mehr als Sie investiert und gefühlt hättest. Eine Beziehung mit Ihr wäre nicht gut gewesen. Und Du hast eine super Beziehung verdient, die Dich absolut glücklich macht, mit einem Partner, der Dich ebenso liebt wie Du ihn. Lass los. .......

Geschrieben

Wenn nicht dasselbe zurück kommt, geht es eben nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stephanwill:

Danke schön für die Antworten , ich weiß was zu tun ist.....

Noch ein Thread zu dem Thema?! 🤔 🤣 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Stephanwill:

Was macht ihr wenn ihr euch verliebt habt in jemanden , euch sehr gut kennt , getroffen habt und leider keine Chance habt beim anderen?

Es akzeptieren.

Ich kenne jemanden, der geht demnächst in Rente, und hat sein ganzes Leben auf die Eine gewartet, die ihn schon mit 20 nicht wollte.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pcarter:

Es akzeptieren.

Ich kenne jemanden, der geht demnächst in Rente, und hat sein ganzes Leben auf die Eine gewartet, die ihn schon mit 20 nicht wollte.

Das ist krass😳. Der arme Mann, was für eine vergebene Lebensverschwendung.

Manchmal bekommt man nicht das was man wollte, weil man etwas besseres verdient hat.

Geschrieben

Man kann das leider nicht erzwingen, egal was du Inpfindest.

Geschrieben

Das ist sehr schwer... aber es nützt ja Nichts. Lerne Leiden ohne zu Klagen.
Machen kann man da Nichts.
Ich glaube auch nicht, dass die Zeit alle Wunden heilt. Wenn wir Glück haben, lernen wir damit zu leben. Das muss genügen.
Vielleicht kommt bald Jemand um die Ecke und Du denkst „zum Glück ist das mit Trulla Nichts geworden... sonst wäre mir dies entgangen....“ Sowas soll es ja geben.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei einer Freundschaft sollten die Fronten geklärt sein.
Du tust Dir doch mit dieser Freundschaft (wahrscheinlich) keinen Gefallen. Wenn ich wirklich Gefühle für jemanden habe, die über das Freundschaftliche hinausgehen, dann hab ich Abstand zu halten von der Person, ich will mich doch nicht selber immer wieder aufs Neue quälen und in meinen Augen tust du das leider. Man kann auch einfach temporär mal Abstand voneinander nehmen ohne die Person endgültig aus seinen Leben zu verbannen, das kann sogar sehr gut funktionieren. Und egal was und wieviele Menschen Dir Tipps und ihre Meinungen sagen. Am Ende musst Du selber wissen was für Dich das Richtige ist. Ich persönlich denke, wenn Du so weiter machst, blockierst Du Dich noch mehr. Schade für die Zeit!

bearbeitet von SkyFly
Vertippt
×
×
  • Neu erstellen...