Jump to content

Verliebt und keine Chance , was tun?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auch wenn es hart ist und ohne mehr über die Art dieser verlorenen "Beziehung" zu wissen sage ich: Keine Chance ist keine Chance! Du bist sicher auch ohne sie ein vollwertiger Mensch und sie scheint gut ohne dich leben zu können!

Geschrieben

Das geht nie gut wenn man in jemand verliebt ist und dann plötzlich eine Freundschaft versuchen will.Kann dir dringend nur raten diesen Kontakt auf das nötigste zu beschränken oder gar einzustellen.Spreche aus Erfahrung.Mir hat das immer ein Stich ins Herz versetzt wenn sie dann mit ihrem neuen Partner ankam.

Geschrieben

So ist es manchmal,mach ein Haken dahinter, alles andere bringt nichts....kopf hoch es geht weiter.

Geschrieben

Kommt drauf an, wie alt du bist. Wenn du noch jung bist, kümmer dich um deinen Kram und halte die Lage unter Beobachtung. Wenn du reifer bist, dann solltest du damit klar kommen. Solltest du mittlerweile gelernt haben. Halte jedoch eine Sache im Hinterkopf... Nothin' is forever!

Geschrieben

Ich würde einfach auf Abstand gehen. Du tust dir physisch und psychisch nur einen Gefallen damit. Wenn du es bei einer Freundschaft belässt, wirst du mit der Zeit merken dass es nur noch schlimmer wird. Abstand ist das beste bei einseitiger Liebe. Zeit heilt alle Wunden, vergiss das nicht

Geschrieben

Dann müsste ich mir es halt wieder selber machen. Aber auch ok, ich mag mich ja;)

Geschrieben

Aus dem Auge aus dem Sinn.

Geschrieben

Bringt nichts mehr .Lass los.

Geschrieben

Moin, wenn eine(r) mehr will, dann ist eine Freundschaft zum Scheitern verurteilt. Jede kleine positive Geste hält die Hoffnung am köcheln, doch es ist eine Gratwanderung, die Gefahr einer Zurückweisung ist dann Dein ständiger Begleiter. Entweder Du, oder Deine Angebetete, finden eine(n) andere(n) Partner(in) oder die Freundschaft wird irgendwann zerbrechen, weil es für beide eine Belastung ist. Für sie, weil sie Dich enttäuschen muss, für Dich, weil Du dauernd enttäuscht wirst.

Geschrieben

Eine Freundschaft muß auf Gegenseitigkeit beruhen und auch ein Freundschaftswunsch.
In so einer Situation wie Deiner funktioniert erstmal keine Freundschaft.
Ich möchte auch nicht mit jedem Mann eine Freundschaft haben, der mich hier gut findet/fand.
Hätte ich ihn so toll gefunden, dass er als Freund in Frage käme, wäre ja mehr daraus geworden

Geschrieben

Auf Abstand gehen, und so gut es geht ablenken, würde ich sagen..
Es bringt nichts, die Freundschaft (Vorerst) normal weiterzuführen, wenn du dabei nur mehr willst..
Sobald dir selbst klar ist, dass das nichts wird und du dich andersweitig umschaust, kann auch wieder mehr mit der Freundschaft gehen, wie sich treffen, mal nen Kaffee (ohne Corona) oder so

Solltest du mitkriegen, dass du selbst dann an nichts anderes, als sie denken kannst, dann müsstest du wohl die Freundschaft komplett beenden....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Stephanwill:

Für mich ist das jetzt nur noch eine gute Freundschaft , aber irgendwie im Herzen wünsche ich mir doch mehr

Wenn ihr darüber geredet habt, also direkt, nicht drumherum und/oder..sie/er/diverse muss es doch merken.... dann kannst nur du alleine wissen, wie lange du leiden willst 

Ein "ich hab dich lieb" ist kein " ich liebe dich" 

bearbeitet von DickeElfeBln
O statt i
Geschrieben

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen 😵
Wenn ich richtig verliebt bin, habe ich die rosarote Brille auf der Nase. Das ist der Punkt wo meine Emotionen über mein rationales Handel siegen...
.
Der springende Punkt ist, je mehr Kontakt du mit der guten Dame hast, desto schwieriger wird das emotionale Abkapseln!
.
Ich selbst dachte auch, dass ich da deutlich robuster bin. Und ja, ich habe bei jedem Treffen meine Emotionen zur Seite geschoben... Aber mein Herz hat danach immer so sehr geblutet...
.
Wenn dir die Frau wirklich so wichtig ist... Schreib ihr, dass du noch Gefühle für sie hast und du aus diesem Grund für ein halbes Jahr auf Abstand gehst. Sie wird das verstehen. Und auch, dass du dich dann melden wirst.
Dann kannst du dir eine Erinnerung in den Kalender schreiben und die gute Dame erst einmal vergessen 😅

Geschrieben

Ich bin immer sehr dafür, ehrlich zu mir selber zu sein.
Ich halte mir klar vor Augen, dass der Mann mich nicht will. Das hilft mir

Geschrieben

Du musst akzeptieren und das fällt nunmal leichter mit Abstand, deswegen würde ich wenn du dich nicht mit Freundschaft anfreunden kannst den Abstand suchen.

Geschrieben

Mein Motto(Ich = frau) war eine lange Zeit....
Ich liebe die Liebe, die Liebe liebt mich.... Doch den ich liebe der liebt mich nicht.....
Gut das daraus nix weiter geworden ist vor jahren....

Geschrieben

Lieber eine Trennung mit Schmerz als ewig einem Traum hinterher zu jagen. Gegensätzliche Gefühle zermürben Dich nur.

Geschrieben

das kann mir nicht passieren, für sowas verliebe ich mich zu langsam.

Geschrieben

Abhaken denn andere Mütter haben auch noch nette Töchter🤪👍

Geschrieben (bearbeitet)

😉😉😉Für dich ist es eine Qual. Ich habe abgeblockt, weil ich gemerkt habe, derjenige konnte nicht damit umgehen, das ich nicht das selbe möchte wie er.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Autokorrektur🙄
Geschrieben

Kommt drauf an ob sie dir auch als „normale“ Freundin wichtig ist! Wenn das so ist, musst du akzeptieren das sie deine Gefühle auf der Beziehungsebene nicht erwidert und einen Weg finden deine Gefühle loszulassen. Das ist nicht einfach und kann dauern, aber wenn ihr darüber miteinander redet, kann es leichter für euch beide sein mit der Situation umzugehen. Dafür musst du aber auch wirklich die kleinste Hoffnung gehen lassen... und Signale die du vermeidlich von ihr bekommst, solltest du dann ansprechen! Ist nicht leicht aber, wenn es ein toller Mensch ist, lohnt es sich!

Geschrieben

Liebe geht halt nun mal nur wenn es beidseitig ist. 

Von daher eigentlich ganz einfach. Du kommst damit klar, dass es bei reiner Freundschaft bleibt. Was ich mir bei Dir aber nicht vorstellen kann. 

Oder Du gehst auf Distanz und kommst für Dich damit klar. Dazu ist es sicherlich hilfreich jeden Kontakt zu meiden.

Sich immer wieder dieselbe Frage zu stellen wird keinen Beteiligten weiterhelfen. Dir selbst am aller wenigsten !!!

Nimm ne Auszeit hier. Komme auf andere Gedanken. Schließ das für Dich ab und weiter gehts.

Es wird keine Alternative geben !!!

Geschrieben

Abrechen. Wenn Du mehr willst und Sie nicht tust Du Dir selber weh. Auch wenns schwer fällt.

×
×
  • Neu erstellen...