Jump to content

Für den Partner aufgeben?


Karline1970

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde für eine Frau die für mich echt viel bedeuten, eine Menge machen. Und für eine gemeinsame Zukunft bedeutet es, dass man nun mal zusammen zieht. Wahre Freundschaft übersteht auch Entfernungen. Ich habe allerdings nur 2 1/2 Frauen in meinem Leben getroffen, bei denen ich soweit gehen würde...

Geschrieben

Wenn ich zurückblicke fällt mir die Entscheidung, hinsichtlich aufgeben, nicht schwer. Nichts, aber auch gar nichts werde ich aufgeben.

Geschrieben

ich würde für nichts und niemanden alles aufgeben, das wäre es mir nicht wert.

Geschrieben

Niemals gibt man für jemanden alles auf.
Und Kompromisse sollten beide eingehen, nicht nur einer von beiden.
Das funktioniert nicht auf Dauer.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Sonst wird es selbstverständlich, daß man immer wieder nach gibt.

Geschrieben

Habe hier ein Mädel kennengelernt der es nicht gepasst hat das ich Samstags College Football schaue🥴

 

Ich meine hallo?

College Football🏈

 

Die war verrückt😂

 

Eazy Peacey✌

Geschrieben

Für uns war klar, daß nur eine offene Beziehung in Frage kommt. Dies ist so geschehen.

Geschrieben

1. Ich wollte keine Beziehung mehr und doch bin ich in einer gelandet... offen mit viel Freiraum und Ehrlichkeit auf beiden Seiten.
2. Aufgeben, das Wort allein sagt doch schon alles...

Geschrieben

Ich würde für eine Beziehung meinen Wohnort nicht aufgeben. Meine Kinder leben in meiner Nähe und die stehen bei mir an erster Stelle. Ich möchte mich für eine Beziehung nicht verbiegen müssen. Akzeptiert werden, mkt allen Ecken und Kanten. Gleiches biete ich ja auch an. Ich suche eine Beziehung, die beide glücklich macht.

Geschrieben

Ne bloß nicht! Ehe würde ich nicht aufs Spiel setzen. Wer weiß? Liebe erlöscht irgendwann die flamme

Geschrieben

Das ist wieder so eine Alles oder Nichts Frage. Da kann ich nur raten, erstmal ein bisschen in der Gegend rumzuvögeln, und einfach nur Spaß am eigenen Körper haben.

Geschrieben

Ich habe 2 Partner und habe nix dafür aufgegeben.. ich bin in einem Alter wo ich so ein blodsinn nicht mehr mache ich verzichte nicht mehr und ich diskutiere nicht mehr ..
Ich sage ganz klar was ich bin und erwarte .. und der Mann darf den noch endscheiden ob er mit den Bedingungen einverstanden ist ..
Es läuft seit dem viel besser und ich bin glücklich

Geschrieben

Ich würde nach langer Ehe und Scheidung für niemand mehr etwas aufgeben . Und auch nicht vom Gegenüber erwarten. Entweder sind beide einverstanden oder man fängt gar nichts an

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Karline1970:

Hallo zusammen,
Nach dem kennenlernen und verlieben stellt sich oft die Frage nach einer Beziehung.
Hierzu habe ich gleich zwei Fragen!
1. welche Form von Partnerschaft/ Beziehung wünscht ihr Euch oder habt ihr?
2. was würdet ihr dafür alles aufgeben?
Ich habe für meine Ehe meine Heimat und dadurch auch den engen Kontakt zu Freunden und zu meinen Eltern aufgeben.

2. Ich habe meine Familie aufgegeben, meine Liebe zum Sex und meine bunte Freude am Leben! Mein Ex wollte in der Beziehung meine Nummer Eins sein, in mein Leben! Schwer wenn man aus einer italienischen Familie kommt .. in der Familie ein hohen Stellenwert hat. Er war Importent ...  was er später thematisiert hatte... nach heimlichen blauen Pillen werfen.

Fazit: Die letzten 10 j. Vill 50 mal Sex, hätte die letzten 5 Jahre nutzen sollen, die mein Vater blieben!

Nie wieder Opfer ich das!

1. Mein Partner  wird in zukunft nie wieder die Forderung stellen dürfen, die Nummer 1 sein zuwollen.  Meine Kinder gehen vor. Ich will auch nicht die Nummer 1 sein, für mein Partner.. würde das auch so nie kommunizieren, mit der Zeit wird mein Gegenüber, für dich feststellen, wie nah er mich ran lassen möchte! Ich werde auch immer mein Querdenken haben, ich erwarte nicht das  mein Partner  meine Gedankengänge versteht... nur Toleranz! Bereit sein  mich da abzuholen wo ich halt gerade wieder verweilen!... Sex ist und war schon immer meine Inspiration und ein Teil der mich heute so geformt hat, wie ich bin und fühle.. also lasst mich leben oder, schade, geh wenn du nicht bereit bist mich fühlen zuwollen... 

Geschrieben

....die Geschichte von...gemeinsam einsam...

Geschrieben

Meine Frau und ich führen zwischenzeitlich eine offene Ehe.

Aufgegeben habe ich vor vielen Jahren lediglich den Wohnsitz in meiner Heimatstadt und bin aufs Land gezogen. Was allerdings für mich nie ein wirkliches Problem darstellte, da ich beruflich immer viel unterwegs und daher örtlich nicht sehr verankert bin. Das war's dann aber auch schon.

Wie heißt es immer so schön? Jede Entscheidung hat seinen Preis. Und welchen man bereit ist zu zahlen, kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb michelinweibche:

1. Ich wollte keine Beziehung mehr und doch bin ich in einer gelandet... offen mit viel Freiraum und Ehrlichkeit auf beiden Seiten.
2. Aufgeben, das Wort allein sagt doch schon alles...

Ja mein Ex meinte aufgeben um neues zubeginnen, nämlich die Liebe und Beziehung.. 

Geschrieben

Hab mal fast alles aufgegeben und bin aber so richtig auf die Schnauze gefallen...NIE wieder !!!

Geschrieben

1. Von meiner Seite aus ist unsere Beziehung Monogam. Meine Frau darf sich jederzeit ohne weiteres Nachfragen auch mit anderen Frauen vergnügen.

2. Ich habe mein Single-Status aufgegeben. Sehr gerne sogar.

3. Weder ich gebe Kontakt zu Freunden und Familie auf, noch wünsche ich es von meiner Frau. Im Gegenteil, ich freue mich, wenn sie bestehende Kontakte aufrecht hält.

Geschrieben

Wenn ich mich verliebe gebe ich nichts auf , sondern Gewinne dazu .

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb HARMONIETANTE:

2. Ich habe meine Familie aufgegeben, meine Liebe zum Sex und meine bunte Freude am Leben! Mein Ex wollte in der Beziehung meine Nummer Eins sein, in mein Leben! Schwer wenn man aus einer italienischen Familie kommt .. in der Familie ein hohen Stellenwert hat. Er war Importent ...  was er später thematisiert hatte... nach heimlichen blauen Pillen werfen.

Fazit: Die letzten 10 j. Vill 50 mal Sex, hätte die letzten 5 Jahre nutzen sollen, die mein Vater blieben!

Nie wieder Opfer ich das!

1. Mein Partner  wird in zukunft nie wieder die Forderung stellen dürfen, die Nummer 1 sein zuwollen.  Meine Kinder gehen vor. Ich will auch nicht die Nummer 1 sein, für mein Partner.. würde das auch so nie kommunizieren, mit der Zeit wird mein Gegenüber, für dich feststellen, wie nah er mich ran lassen möchte! Ich werde auch immer mein Querdenken haben, ich erwarte nicht das  mein Partner  meine Gedankengänge versteht... nur Toleranz! Bereit sein  mich da abzuholen wo ich halt gerade wieder verweilen!... Sex ist und war schon immer meine Inspiration und ein Teil der mich heute so geformt hat, wie ich bin und fühle.. also lasst mich leben oder, schade, geh wenn du nicht bereit bist mich fühlen zuwollen... 

Also ich bin auch Italienerin und Familie hat bei mir einen extrem hohen Stellenwert, aber mein Partner ist mein Familienmitglied Nummer 1, demzufolge hat er auch den größten Stellenwert, zusammen mit meinen Kindern natürlich...
Für mich persönlich hört sich das an, als wenn du noch ganz, ganz, ganz weit davon entfernt bist dich emotional auf jemanden einzulassen...
Weißt du die Leute sagen immer sie haben Erfahrung gesammelt... aber welche Erfahrungen? Das ist ja eine Verallgemeinerung. diese Erfahrung hast du mit einer einzigen Person gemacht und kannst du doch nicht auf alle anderen Männer
Abwälzen, die können doch nichts dafür.
Man hat doch damals so gehandelt weil es sich richtig angefühlt hat, einfach nur mit dem falschen Partner. Für den nächsten Partner kann es exakt genau das Richtige sein. ich glaube damit macht man sich selber unglücklich indem man sogenannte Erfahrungen auf andere projiziert...
Nun gut, so hat halt jeder seine Steckenpferde, ich würde meine Wohnung nicht mehr aufgeben!
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute .

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb IzzySwing:

Es gibt für jede Entscheidung im Leben einen Preis den man zahlen muss.
Ob man den zahlen kann und will entscheidet man selbst.

Genau ich habe leider fehl investiert .  Fühlte mich, nach Beziehungs aus  wie der Börsen Zusammenbruch     .. aber  man beginnt wieder von neuem.. zum Glück gibs nicht nur ein Mann ... diffinitiv war es nicht der richtige,   denn den gibs nur einmal... Und da bin ich wieder, bei mein Traumprinzen ;-)

vor 4 Minuten, schrieb milkandtoast:

Hab mal fast alles aufgegeben und bin aber so richtig auf die Schnauze gefallen...NIE wieder !!!

man diffiniert bzw stellt mehr Grenzen in Zukunft. Solange man reflektiert  ist man auf dem richtigen Weg... 

Geschrieben

Mit 52 würde ich nichts mehr aufgeben..
Wenn man aufgibt, hat man verloren

Geschrieben

Aufgegeben habe ich eigentlich nie irgendwas, mag mich nicht verbiegen. Dafür oft gutes dazu gewonnen, neue Dinge und Perspektiven kennen gelernt.

×
  • Neu erstellen...