Jump to content

Für den Partner aufgeben?


Karline1970

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich werde nichts mehr für eine Beziehung opfern und verlange das auch nicht von meiner Partnerin.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Ich denke eine Beziehung in der jemand alles oder vieles aufgibt hat kaum Chancen, wenn es nicht sehr extrem unterschiedliche Persönlichkeiten sind - also Dom/Sub die das 24/7 durchziehen oder etwas in der Richtung.

Meist möchte man doch jemanden, mit dem man "auf Augenhöhe" ist und der eine ähnliche Weltanschauung hat... wenn jemand alles mögliche aufgibt um dem anderen zu gefallen wird er mMn. schnell langweilig/beliebig bzw. würde man es irgendwann nicht mehr schätzen oder sich fragen ob man es dem anderen Wert war etwas aufzugeben oder ob die Person an sich wie das Fähnchen im Wind verhält.

 

Gerade eben, schrieb Woman1970:

 

Das "alles aufgeben".... War bezogen auf Wohnung, Job, Umgebung usw. 

Dabei ging es rein um die Entfernung, da  eine Beziehung sonst für uns beide nicht  machbar gewesen wäre. 

Da wir beide absolut nicht mit einer  Fernbeziehung klar gekommen wären und aber mehrere hundert  Km auseinander gewohnt haben... Gab es nur die Möglichkeit, daß einer von uns beiden umgezogen ist. 

Da er aber ein eigenes Haus hatte und eine kleine Tochter, war eben ich diejenige, wo viel aufgegeben hat. 

Wie gesagt, nicht was diverse andere Dinge angeht. 

Geschrieben

Ich würde für den Partner nichts aufgeben, aber ggf und auch dann gerne einschränken. Das sollte das Wertegefühl des Partners anheben, jedoch NIEMALS eine Tür komplett schließen. Wichtig ist es Kompromisse zu finden, vorausgesetzt der Partner ist es Wert. Verhält er sich nicht kompromissbereit, ist uneinsichtig und stur (falscher Stolz), ist es zum scheitern verurteilt.  Dann muss man nur noch den richtigen Zeitpunkt finden um rechtzeitig den Stecker zu ziehen, egal wie weh es tut.

Geschrieben

Die Frage war nicht ob jemand alles aufgibt sondern was!
Es geht auch nicht um Zwang! Oft sind es ganz banale Dinge. Warum 2 Mieten zahlen wenn man doch nur in einer Wohnung ist. Ein Bekannter hat sich von seinem Hund getrennt, weil das Kind seiner neuen Partnerin allergisch reagierte.
Sich von etwas trennen, dem Partner zu liebe etwas aufgeben ist meistens kein Verlust, im Gegenteil, man bekommt meistens etwas neues, vielleicht sogar besseres, Schöneres dazu. Etwas aufgeben, alte Wege verlassen und gemeinsam neue Wege gehen macht doch eine funktionierende Beziehung aus.
Wenn beide dazu nicht bereit sind wird es eher schwierig mit einer guten Beziehung.

Geschrieben
Am 17.3.2021 at 19:31, schrieb Single_Echt:

Ich würde für den Partner nichts aufgeben, aber ggf und auch dann gerne einschränken. Das sollte das Wertegefühl des Partners anheben, jedoch NIEMALS eine Tür komplett schließen. Wichtig ist es Kompromisse zu finden, vorausgesetzt der Partner ist es Wert.

Ich gebe doch Nichts auf, meine Familie bleibt immer noch meine Familie und Freunde bleiben Freunde.

Zuhause ist da, wo die Liebe wohnt !

Verhält sich der Partner allerdings nicht kompromissbereit, ist uneinsichtig und stur (falscher Stolz), ist es zum scheitern verurteilt.

 Dann muss man nur noch den richtigen Zeitpunkt finden um rechtzeitig den Stecker zu ziehen, egal wie weh es tut.

Als Ergänzung gedacht.

Am 17.3.2021 at 19:31, schrieb Single_Echt:

 

Ich würde für den Partner nichts aufgeben, aber ggf und auch dann gerne einschränken. Das sollte das Wertegefühl des Partners anheben, jedoch NIEMALS eine Tür komplett schließen. Wichtig ist es Kompromisse zu finden, vorausgesetzt der Partner ist es Wert.

Ich gebe doch Nichts auf, meine Familie bleibt immer noch meine Familie und Freunde bleiben Freunde.

Zuhause ist da, wo die Liebe wohnt !

Verhält sich der Partner allerdings nicht kompromissbereit, ist uneinsichtig und stur (falscher Stolz), ist es zum scheitern verurteilt.

 Dann muss man nur noch den richtigen Zeitpunkt finden um rechtzeitig den Stecker zu ziehen, egal wie weh es tut.

Geschrieben

Ich habe meine Freunde und Freiheit aufgegeben und bereue es zutiefst. Meine Familie würde ich NIEMALS aufgeben. Niemals! 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Madmoisx:

Ich habe meine Freunde und Freiheit aufgegeben und bereue es zutiefst. Meine Familie würde ich NIEMALS aufgeben. Niemals! 

Die Familie ist auch Fleisch und Blut. Wie heißt es so schön Blut ist dicker als Wasser

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Geilerbock-2454:

Die Familie ist auch Fleisch und Blut. Wie heißt es so schön Blut ist dicker als Wasser

So ist es :-)

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Sie 1. In einer Beziehung 

2. Aufgeben klingt immer etwas barsch ( für meinen Geschmack ) , wenn dann baut man sich gemeinsam etwas auf 🥰 also Problem ist das nicht da ich es gerne mache , umzug in ein anderes Bundesland , aufgeben nur die Arbeit 🤷‍♀️ 

×
  • Neu erstellen...