Jump to content

Für den Partner aufgeben?


Karline1970

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe einmal für einen Partner alles aufgegeben... Das würde ich nie wieder machen.
Der Mann kann genauso gut alles aufgeben.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Woman1970:

Ich habe einmal für einen Partner alles aufgegeben... Das würde ich nie wieder machen.
Der Mann kann genauso gut alles aufgeben.

Ich denke eine Beziehung in der jemand alles oder vieles aufgibt hat kaum Chancen, wenn es nicht sehr extrem unterschiedliche Persönlichkeiten sind - also Dom/Sub die das 24/7 durchziehen oder etwas in der Richtung.

Meist möchte man doch jemanden, mit dem man "auf Augenhöhe" ist und der eine ähnliche Weltanschauung hat... wenn jemand alles mögliche aufgibt um dem anderen zu gefallen wird er mMn. schnell langweilig/beliebig bzw. würde man es irgendwann nicht mehr schätzen oder sich fragen ob man es dem anderen Wert war etwas aufzugeben oder ob die Person an sich wie das Fähnchen im Wind verhält.

Geschrieben

Sorry, JEDE Liebe wird irgendwann "kalt", bzw unterliegt dem Alltagstrott.
Und wenn dann alles aufgegeben wurde, ist ein böses Ende unausweichlich.
Lieber Kompromisse treffen und gemeinsam an Gemeinsamkeiten arbeiten.

Geschrieben

Ich gebe NICHTS für eine Partnerin auf

Geschrieben

halte das für völlig unnötig für eine partnerschaft das einer von beiden etwas aufgeben muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Wohnort ok Familie wen man ein gutes Verhältnis hat und Freunde niemals für keine Frau der Welt

Wahre Freunde findet manbnur 1 mal um Leben und sind mehr wert als irgendeine Beziehung...

Ich möchte eine klassische Mann Frau Beziehung ohne 3. Partnertausch offen oder ähnliches ich möchte die Frau ganz für mich

Wer Familie und Freunde für ein Partner aufgibt hat sie auch nicht verdient davon abgesehen das ich so ein Verhalten eklig finde vorausgesetzt das Verhältnis war gut.

Am witzigsten wen die Beziehung bricht ist das sie wieder angekrochen kommen aber ohne mich

bearbeitet von DerLustvolle22
Was hinzugefügt
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Karline1970:

Aufgeben im Sinne Freunde Familie nicht mehr jeden Tag zu treffen! Nur noch einmal im Monat oder noch seltener. Aufgeben ist vielleicht auch falsch formuliert. Zurück stellen oder vernachlässigen.

Nun... Bei meinem Beruf und dem meiner besten Freundin kommt es leider schonmal vor, dass wir uns mal ein oder zwei Wochen lang nicht sehen. Aber wir texten... Das kann man auch auf Entfernung. Zumal eine Entfernung von zum Beispiel 100 oder 200 Kilometer für uns kein Grund wäre uns nicht mehr zu sehen... Tasche packen, hinfahren, mal ne Nacht bleiben... Es gibt immer eine Möglichkeit Zeit miteinander zu verbringen 🤗

Geschrieben

Gute , sehr schwierig ...
Familie hinter sich zu lassen für ne ungewisse Zukunft, recht schwierig aber ich denke man sollte einfach auf sein Herz hören ...

Geschrieben

Ich hatte für meinen Partner mein Leben in der Schweiz aufgegeben und bin zu ihm nach Brandenburg gezogen. Jetzt, wo er sich getrennt hat, überlege ich, ob ich zurück gehen soll.

Geschrieben

Ich gebe für einen Partner gar nichts auf. Umzug kommt gar nicht infrage, weder beruflich, noch der Liebe wegen. Ich würde auch nie meine Freiheit der eigenen Wohnung aufgeben :)

Geschrieben

Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau, wenn man verliebt ist, trifft man irrationale Entscheidungen. Jeder! 😐

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

[...]

Wovon ich mich niemals trennen würde und zwar für niemanden, ist meine kleine Seele auf vier Pfoten.
Mich gibt es nur mit Hund.

... das kann nur jemand richtig verstehen, der selbst einen Hund hat oder gehabt hat und ich glaube, Deinem Hund wäre das egal, wenn Du umziehst. Hauptsache, Du bist da und es gibt Futter...

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Beziehung ist immer ein Kompromiss.

Wenn ich nichts aufgeben kann bzw. nicht in der Lage bin kompromisse einzugehen, würde ich mir eher um meine Beziehungsfähigkeit gedanken machen.

 

Das hat aber auch seine Grenzen. In einer anderen Stadt würde ich umziehen aber meine Hobbys sind mir heillig.

bearbeitet von RedwineAndChilli
Geschrieben

Nichts, Ich hatte das große Glück meinen Liebesfunken in die Seele eines Mädchens von hier werfen zu können. Der Funke fing an zu glimmen und wurde mit der Zeit zu einer auflodernden Flamme, die bis heute behaglich und wohlgenährt brennt...

Geschrieben

Punkt 3 käme überhaupt nicht in Frage, bin doch kein Leibeigener! …Tze… Schon verrückt auf was manche Leute freiwillig kommen.

Geschrieben

Kommt drauf an wieso ich das aufgeben sollte ?

Geschrieben

Ich habe nichts aufgegeben. Meine Frau auch nicht. Wir Leben in Harmonie. Alle anderen die ich vorher kennengelernt hatte, musste ich weiter schicken. Wenn man weiß was man sucht, kann man auch das richtige finden. Auch wenn es manchmal lange dauert. Ich habe alle meine Freiheiten,bin aber für die Familie da.verbiegem, verstellen usw funktioniert bestimmt eine gewisse Zeit.doch irgendwann platzt die Blase.dein Inneres schreit nach Veränderungen! Warum glaubst du, gehen so viele heimlich fremd? Ich dagegen habe die Erlaubnis,mit anderen zu reden, Eis essen,Party oder Kino zu gehen oder bei ihnen privat sein, auch mit sex.ich würde niemals meine so perfekte Beziehung für eine andere aufgeben.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Karline1970:

Hallo zusammen,
Nach dem kennenlernen und verlieben stellt sich oft die Frage nach einer Beziehung.
Hierzu habe ich gleich zwei Fragen!
1. welche Form von Partnerschaft/ Beziehung wünscht ihr Euch oder habt ihr?
2. was würdet ihr dafür alles aufgeben?
Ich habe für meine Ehe meine Heimat und dadurch auch den engen Kontakt zu Freunden und zu meinen Eltern aufgeben.

Aufgeben, hört sich für mich negativ an. Es ist eine Veränderung die es einem persönlich Wert ist, manchmal ein Kompromiss. Wir gewinnen etwas anderes dazu, Partnerschaft bedeutet oftmals eine gemeinsame Lösung zu finden. Solange man offen auf einander zugeht und selbst weiß was man möchte kann man nur gewinnen. Wenn man aufgeben muss oder gar aufopfert habe ich meine Zweifel ob es lange gut geht. Manche mögen ja die Opferrolle, ich gewinne lieber.

Geschrieben (bearbeitet)

Zu 1: Ehe seit > 30 Jahren
Zu 2: wir haben nichts aufgegeben, aber schließen immer wieder Kompromisse. Es ist eine Zugewinngemeinschaft.

bearbeitet von stickmich
×
  • Neu erstellen...