Jump to content

Für den Partner aufgeben?


Karline1970

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn es der richtige Mensch ist dann gebe ich nichts auf, dann gewinne ich auf der ganzen Linie.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Karline1970:

welche Form von Partnerschaft/ Beziehung wünscht ihr Euch oder habt ihr?

Eine, die mir gefällt 

vor einer Stunde, schrieb Karline1970:

was würdet ihr dafür alles aufgeben?

Öhm, nix, wir haben eher was gewonnen 

Geschrieben

Nun... Ich wünsche mir vor allem eine liebevolle, innige und vor allem ehrliche Partnerschaft. Natürlich muss man aber auch Kompromisse eingehen, aber wieso muss man dann gleich davon reden etwas aufzugeben. Familie ist immer da, die Heimat ist dort wo das Herz wohnt und echte Freundschaft übersteht auch die größte Entfernung. Aber ja, ich würde gehen, wenn ich den Mann fürs Leben finde.

Geschrieben

Ich strebe keine Partnerschaft an. Ich bin doch nicht irre. Ich gebe auch nichts auf. Über solche Dinge hab ich mit 16 nachgedacht, aber mit dem Wissen von heute verschwende ich da keinen einzigen Gedanken daran.

Geschrieben

Der Größte Fehler den man egal für wen machen kann... (Siehe Foto, wer es nicht versteht) 

FB_IMG_1615132620920.jpg

Geschrieben

Ich würde im Moment gar nichts mehr aufgeben ..denn nun bin ich dran.... endlich!

Geschrieben

Wenn Sie meine Frau ist, wird sie automatisch auch Familie!
Alle werden auch Ihr helfen, wie das eigene Blut. Aber es gibt dann auch Pflichten.

Vergleichbar mit Firmeninhaber. Bist Du mit Firmeninhaber, obliegen auch jedem einzelnen weitere Verpflichtungen und Verantwortung.

Pauschal kann und werde ich die beiden Fragen nicht beantworten. Einzelfallabhängig und sowieso nur zwischen mir und Ihr zu besprechen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Imperatorin:

Also ich bin auch Italienerin und Familie hat bei mir einen extrem hohen Stellenwert, aber mein Partner ist mein Familienmitglied Nummer 1, demzufolge hat er auch den größten Stellenwert, zusammen mit meinen Kindern natürlich...
Für mich persönlich hört sich das an, als wenn du noch ganz, ganz, ganz weit davon entfernt bist dich emotional auf jemanden einzulassen...
Weißt du die Leute sagen immer sie haben Erfahrung gesammelt... aber welche Erfahrungen? Das ist ja eine Verallgemeinerung. diese Erfahrung hast du mit einer einzigen Person gemacht und kannst du doch nicht auf alle anderen Männer
Abwälzen, die können doch nichts dafür.
Man hat doch damals so gehandelt weil es sich richtig angefühlt hat, einfach nur mit dem falschen Partner. Für den nächsten Partner kann es exakt genau das Richtige sein. ich glaube damit macht man sich selber unglücklich indem man sogenannte Erfahrungen auf andere projiziert...
Nun gut, so hat halt jeder seine Steckenpferde, ich würde meine Wohnung nicht mehr aufgeben!
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute .

Die Nummer 1 würde ich nicht so kommunizieren in einer Beziehung. Mein Partner wird spüren wie weit ich ihn unter die Haut gehen. Diffinitiv werde ich nie wieder sagen er wäre die Nr. 1 und ich gebe dafür meine Familie auf. Der das von mir verlangt, hat mich auch nicht verstanden. Überhaupt die Nummer 1 sein zuwollen.. ich will kein Rang vergeben...  und ist auch unnötig... im übrigen hatte ich einige die die eins sein wollte. Nur der Ex .. da wollte ich mal mehr vagen leider lief schief... die Zeit kann ich nicht zurückholen. Ich gebe auch nicht auf, nur ich ertrage keine erdrückende Liebe mehr.  Und ich glaube viele wissen was ich damit meine... deswegen seid tolerant, jeder hat seine Geschichte ;-)

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb HARMONIETANTE:

Die Nummer 1 würde ich nicht so kommunizieren in einer Beziehung. Mein Partner wird spüren wie weit ich ihn unter die Haut gehen. Diffinitiv werde ich nie wieder sagen er wäre die Nr. 1 und ich gebe dafür meine Familie auf. Der das von mir verlangt, hat mich auch nicht verstanden. Überhaupt die Nummer 1 sein zuwollen.. ich will kein Rang vergeben...  und ist auch unnötig... im übrigen hatte ich einige die die eins sein wollte. Nur der Ex .. da wollte ich mal mehr vagen leider lief schief... die Zeit kann ich nicht zurückholen. Ich gebe auch nicht auf, nur ich ertrage keine erdrückende Liebe mehr.  Und ich glaube viele wissen was ich damit meine... deswegen seid tolerant, jeder hat seine Geschichte ;-)

Ich bin noch nie wirklich geliebt worden, deswegen weiß ich nicht wovon du redest, aber für mich hört sich das nach all dem an was ich gerne hätte. Aber die Familie aufgeben? Integration!🤣🤣🤣🙈🙈🙈

Geschrieben

Ich habe für meine Partnerin auch alles aufgegeben mit ihr in den usa zuleben.

Geschrieben

Ich würde mich niemals für einen Partner aufgeben. Dazu bin ich mir selbst zu viel wert.
😊🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Der Größte Fehler den man egal für wen machen kann... (Siehe Foto, wer es nicht versteht) 

FB_IMG_1615132620920.jpg

👍🏻

Geschrieben

Als ich das letzte Mal für eine Frau alles aufgeben wollte, wäre ich fast gestorben.
Keine Frau der Welt ist DAS wert....

Geschrieben

Wieso für den Partner??? Wohl eher für die Beziehung...

Geschrieben

Für einen Mann würde ich niemals meine Familie aufgeben. Es käme ohnehin nur eine Partnerschaft in Betrach,t mit getrennten Wohnungen und im engeren Umkreis.

Geschrieben

Echt? Ich dachte immer, wenn man jemanden kennengelernt und sich in ihn/sie verliebt hat, dann steht man schon in einer Beziehung zu ihm/ihr?

Geschrieben

Für die Partnerin genauso wie für meine Familie würde ich die Welt brennen sehen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Karline1970:

....dadurch auch den engen Kontakt zu Freunden und zu meinen Eltern aufgeben.

Darf ich fragen warum du das gemacht hast @Karline1970?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal geglaubt das 29 Jahren Ehe immer  halten werden

Das Beziehungen danach das halten was sie versprechen

Puste Kuchen😆

Ich weiss aber das meine Familie der wichtigste Punkt in eine Lebe ist.

Sie ist mein Hafen.

Aufgeben?

Nicht in diesen Leben ...so toll kann kein Mann sein.🤔

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Ich habe meine familie auch ohne heirat aufgegeben....ein haufen verlogener, missgünstiger, arroganter egomanen... wer braucht sowas????

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Rogue04:

Wieso muss man für den Partner etwas aufgeben? Das wäre ja so als würdest du dich selbst verleugnen. Mal ganz heftig ausgedrückt.
Würde ich never ever machen

Wenn man sich entschieden hat ein Beziehung zu führen muss einer vielleicht den Wohnort wechseln damit auch neue Arbeit suchen! Ich verleugne mich nicht , wenn ich für die Beziehung für die Liebe 100 oder sogar viele tausend Kilometer weit weg ziehe

Geschrieben

Sich für eine Partnerschaft massiv selber verändern zu müssen finde ich als sinnlos. Eine beidseitige Annäherung ist dabei vollkommen legetim und auch nötig. Sich aber aufzugeben oder zumindest sein soziales Umfeld nicht tragbar! Eine Partnerschaft ist ein Kompromis zwischen Verganegenheit und gemeinsamer Zukunft. Für mich ist es wichtig die Gemeinsamkeiten im Vollem zu geniessen und gerne auch seine eigenen Interessen verwirklichen zu können. Geniessen wir gemeinsam den Moment und schauen wir in die Zukunft, die uns neues bringt und immer wieder auf ein Neues zueinander finden lässt.

Geschrieben

Mich muß Frau nehmen, wie ich bin, mit allem drum und dran. Aber ich habe mein Leben auch geordnet, da gibt es außer meinem Betrieb nichts aufzugeben. Natürlich werde ich meine Kinder und Enkel nicht verleugnen. Der Rest ist eine Frage des Preises.

×
  • Neu erstellen...