Jump to content

Wirklich so weltfremd ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Doch, glaube ich sehr gern. Du bist Frauen hier gegenüber oft so abwertend, da passt das. 

Niemand verlangt, dass du teilst, es wäre halt nur schön, du würdest andere Lebenskonzepte tolerieren können. 

Jede Frau hat Werte, die sind nicht davon abhängig, ob ein Mann sie liebt. 

Unzucht? Sagt letztlich nur, dass es der gesellschaftlichen Normal nicht entspricht.. Im übrigen ist der Begriff echt antiquiert.. 

Dein Frauenbild orientiert sich weitestgehend an deinen Bedürfnissen.. 

Jede Frau hat Werte ? OK ...

Ja ich bevorzuge nun Mal meine Landessprache ... 

Natürlich orientiert es sich daran ...

Glaub mir würde besser fahren , wäre es nicht so . 

Habe in meinem Leben auch wirklich nur eine Frau erlebt die so war . 

Vor zehn Jahren wäre das hier ein all you can eat Buffet für mich gewesen . 

Man wird halt älter und andere Dinge sind wichtig . 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Amaia:

Schwach ausgeprägt ?

Was soll das heißen?

Vielleicht ist bei denen der Sexualtrieb völlig normal ausgeprägt, aber der Unterschied ist, Sex ist nicht der Mittelpunkt ihres Lebens. 

Einen "normal" ausgeprägten Sexualtrieb gibt es nicht

vor 5 Minuten, schrieb Amaia:

Sex ist nämlich nur eine Nebensache und wird meiner Meinung nach, oft völlig überbewertet....auch und gerade in manchen Beziehungen.

"Everything is about Sex except Sex. Sex is about Power"-wer hat es gesagt?..oder um es mit Bukowski zu sagen: "Sex is kicking death in the ass while singing"B|

 

vor 11 Minuten, schrieb Amaia:

Und ja, ich weiß, hier tummeln sich viele für die Sex seeeehr wichtig ist.

Wenn ich zwischen Musik und Sex entscheiden müsste, dann wäre die Musik definitiv wichtiger für mich

 

vor 13 Minuten, schrieb Amaia:

Nur ist das nicht wirklich repräsentativ, meiner Meinung nach. 

Dann sind Seitensprung-Portale, Ehemänner im Bordell, Trennungen und Scheidungen also ein Klischee?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb R_Nighthawk:

Einen "normal" ausgeprägten Sexualtrieb gibt es nicht

"Everything is about Sex except Sex. Sex is about Power"-wer hat es gesagt?..oder um es mit Bukowski zu sagen: "Sex is kicking death in the ass while singing"B|

Natürlich gibt's den und es gibt auch klar definierte "nicht normale," kranke Sextriebe, wie Sexsucht und Nymphomanie.

Und nein für viele ist nicht "Everything Sex".

Was ich von Bukowski halte, schreibe ich lieber nicht.Das würde nämlich gegen die Forenregeln verstoßen. 

Für mich war der jedenfalls nicht normal....und das in jeder Beziehung. 

Trennungen und Scheidungen klar gibt's die, aber die Gründe für eine  Trennung haben oft  überhaupt nichts mit Sex zu tun.

bearbeitet von Amaia
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Flow88-4308:

Das mit dem Sexualtrieb ist Schwachsinn , da Sex ja wohl nicht das Haupt Thema in einer Beziehung sein sollte . Das man nach 5 oder 10 Jahren , oder sollten gar Kinder mit im Spiel sein , nicht mehr so bumst wie im ersten Jahr , ist ja wohl normal . 

Ich sage nicht das Sex das Haupthema in einer Beziehung sein sollte, sondern das eine Beziehung nicht monogam sein muss.

 

vor 20 Minuten, schrieb Flow88-4308:

Solange er niemandem schadet oder gar Ehe bzw Treue Bruch begeht ... 

Eine Treuebruch wäre bei mir ein Vertrauensbruch und hätte nichts mit Sex zu tun

 

vor 22 Minuten, schrieb Flow88-4308:

Wenn eine Frau es toll findet sich anzubiedern oder sich auf sexuelles reduzieren zu lassen , soll sie . 

Ist dann halt für mich nur keine Frau mehr .

Was beschreibst du hier? Einen ONS, eine Beziehung? Ich verstehe es nicht...

 

vor 23 Minuten, schrieb Flow88-4308:

ies Mal die Pinnwand Einträge oder Gästebuch ...

Widerwärtig und unfein , wie sich der Großteil der Männer gibt . 

Ist das ein Großteil der Männer?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb R_Nighthawk:

Einen "normal" ausgeprägten Sexualtrieb gibt es nicht

"Everything is about Sex except Sex. Sex is about Power"-wer hat es gesagt?..oder um es mit Bukowski zu sagen: "Sex is kicking death in the ass while singing"B|

 

Wenn ich zwischen Musik und Sex entscheiden müsste, dann wäre die Musik definitiv wichtiger für mich

 

Dann sind Seitensprung-Portale, Ehemänner im Bordell, Trennungen und Scheidungen also ein Klischee?

Das mit der Musik unterschreibe ich . 

Komisch das alles was du zuletzt genannt hast auf Männer bezogen ist . Nur Mal so by the fucking way , 70 % aller Scheidungen werden von Frauen eingereicht . 

So meine Freunde , Wodka Pulle Nr 3 und ab dafür 🥳

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Flow88-4308:

Jede Frau hat Werte ? OK ...

Ja ich bevorzuge nun Mal meine Landessprache ... 

Natürlich orientiert es sich daran ...

Was hat die Sprache mit Werten zu tun? 

vor 10 Minuten, schrieb Flow88-4308:

 

Vor zehn Jahren wäre das hier ein all you can eat Buffet für mich gewesen . 

Man wird halt älter und andere Dinge sind wichtig . 

 

Vor zehn Jahren warst du 22.. Ich bezweifle, dass die Frauen hier Schlange gestanden hätten.. 

vor 12 Minuten, schrieb R_Nighthawk:

Einen "normal" ausgeprägten Sexualtrieb gibt es nicht

Sehr wahr.. Ist mir auch unklar, wieso man/Frau glaubt,  man könne beurteilen, was normal ist 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Amaia:

Natürlich gibt's den und es gibt auch klar definierte "nicht normale," kranke Sextriebe, wie Sexsucht und Nymphomanie.

Also ist man jetzt sexsüchtig in deinen Augen, wenn man nicht an die monogame Ehe bis zum Tode glaubt? Denn darum ging es eigentlich...

 

vor 3 Minuten, schrieb Amaia:

Und nein für viele ist nicht "Everything Sex".

Es gibt auf der Skala von "Licht aus und bis zum Lebensende im Dunkeln in der Missionarstellung aufeinander rumjuckeln" und totaler Nymphomanie noch ein paar Abstufungen zwischendrin, findest du nicht?

 

vor 6 Minuten, schrieb Amaia:

Was ich von Bukowski halte, schreibe ich lieber nicht.Das würde nämlich gegen die Forenregeln verstoßen. 

Ist auch irrelevant. Der Spruch ist unabhängig vom Autor trotzdem gut

 

vor 7 Minuten, schrieb Amaia:

Für mich war der jedenfalls nicht normal....und das in jeder Beziehung. 

Was war nicht normal?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Amaia:

Natürlich gibt's den und es gibt auch klar definierte "nicht normale," kranke Sextriebe, wie Sexsucht und Nymphomanie.

Und nein für viele ist nicht "Everything Sex".

Was ich von Bukowski halte, schreibe ich lieber nicht.Das würde nämlich gegen die Forenregeln verstoßen. 

Für mich war der jedenfalls nicht normal....und das in jeder Beziehung. 

Ist natürlich bestenfalls naiv, Sexsucht als Kontrapunkt zu Monogamie oder normalem Sexverhalten zu setzen. Da gibt es ja noch etwas dazwischen.. 

Orgien waren zum Beispiel im alten Rom oder bei den Griechen gesellschaftlich völlig anerkannt und normal 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

Sehr wahr.. Ist mir auch unklar, wieso man/Frau glaubt,  man könne beurteilen, was normal ist 

Bei lebenslanger Monogamie habe ich immer meine Großeltern im Kopf. Wenn diese grumpy Art von zusammen alt werden das Ultimum der normalen Lebenswelt darstellt, dann bin ich schon ganz froh darum, nicht normal zu sein

Geschrieben

Ach Gottchen. ...jetzt kommt das alte Rom. ....und die alten Griechen. 

Moment ich google mal eben die Sexpraktiken der Neandertaler.....

 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Flow88-4308:

Das mit der Musik unterschreibe ich . 

:thumbsup:

 

vor 14 Minuten, schrieb Flow88-4308:

Komisch das alles was du zuletzt genannt hast auf Männer bezogen ist . Nur Mal so by the fucking way , 70 % aller Scheidungen werden von Frauen eingereicht . 

Mein Kommentar war auf beide Geschlechter bezogen

 

vor 14 Minuten, schrieb Flow88-4308:

So meine Freunde , Wodka Pulle Nr 3 und ab dafür 🥳

Denke an die Elektrolyte

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb R_Nighthawk:

Bei lebenslanger Monogamie habe ich immer meine Großeltern im Kopf. Wenn diese grumpy Art von zusammen alt werden das Ultimum der normalen Lebenswelt darstellt, dann bin ich schon ganz froh darum, nicht normal zu sein

Tja für viele ist sowas auch heute noch sehr erstrebenswert...zusammen alt zu werden und sich, auch sexuell treu zu bleiben. 

Gerne und freiwillig.

Muss man wirklich nicht ins Lächerliche ziehen.

Sich durch alle Betten zu vögeln, ist meiner Meinung nach,  noch viel weniger erstrebenswert. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Lisbetha:

Was hat die Sprache mit Werten zu tun? 

Vor zehn Jahren warst du 22.. Ich bezweifle, dass die Frauen hier Schlange gestanden hätten.. 

Sehr wahr.. Ist mir auch unklar, wieso man/Frau glaubt,  man könne beurteilen, was normal ist 

Vor zehn Jahren war ich etwas älter , bin drei Mal die Woche unters Solarium gerannt , alle zwei Wochen zum Frisör , hatte nen Hammer Job und diesbezüglich auch Kohle wie Dreck und glaub mir da kam ich schon gut zurecht .

Muss aber auch dazu sagen , das ich damals ein richtiges Arschloch war ... Um nicht zu sagen genau so , wie die Leute , die ich heute verabscheue ... 

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb R_Nighthawk:

 

 

Ist auch irrelevant. Der Spruch ist unabhängig vom Autor trotzdem gut

 

Was war nicht normal?

Nö, ich finde den Spruch überhaupt nicht gut.

Der Typ war nicht normal, gewaltätig und suchtkrank.

Ein völlig kaputter Typ. 

Ich musste mal ein Buch von dem lesen , im Deutschunterricht/Oberstufe. ...ekelhaft was der zum Beispiel über Sodomie geschrieben hat. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Amaia:

Ach Gottchen. ...jetzt kommt das alte Rom. ....und die alten Griechen. 

Moment ich google mal eben die Sexpraktiken der Neandertaler.....

 

 

Du ziehst Praktiken ins Lächerliche, weil sie dir nicht passen. Dabei waren die von mir genannten Hochkulturen unfassbar weit. Verdankst denen immerhin die Demokratie hier. 

Du kannst doch monogam sein wie Du willst.. Andere leben ihre Sexualität eben anders.. 

vor 11 Minuten, schrieb R_Nighthawk:

Bei lebenslanger Monogamie habe ich immer meine Großeltern im Kopf. Wenn diese grumpy Art von zusammen alt werden das Ultimum der normalen Lebenswelt darstellt, dann bin ich schon ganz froh darum, nicht normal zu sein

Sehr glücklich waren in der Generation ja die wenigsten.. ;)

 

vor 6 Minuten, schrieb Amaia:

Tja für viele ist sowas auch heute noch sehr erstrebenswert...zusammen alt zu werden und sich, auch sexuell treu zu bleiben. 

Gerne und freiwillig.

Mach doch.. Andere mögen das eben nicht.. Und dennoch ist deren Beziehung gut. 

vor 6 Minuten, schrieb Amaia:

Ach Gottchen. ...jetzt kommt das alte Rom. ....und die alten Griechen. 

Moment ich google mal eben die Sexpraktiken der Neandertaler.....

 

 

Du ziehst Praktiken ins Lächerliche, weil sie dir nicht passen. Dabei waren die von mir genannten Hochkulturen unfassbar weit. Verdankst denen immerhin die Demokratie hier. 

Du kannst doch monogam sein wie Du willst.. Andere leben ihre Sexualität eben anders.. 

vor 11 Minuten, schrieb R_Nighthawk:

Bei lebenslanger Monogamie habe ich immer meine Großeltern im Kopf. Wenn diese grumpy Art von zusammen alt werden das Ultimum der normalen Lebenswelt darstellt, dann bin ich schon ganz froh darum, nicht normal zu sein

Sehr glücklich waren in der Generation ja die wenigsten.. ;)

 

vor 6 Minuten, schrieb Amaia:

Tja für viele ist sowas auch heute noch sehr erstrebenswert...zusammen alt zu werden und sich, auch sexuell treu zu bleiben. 

Gerne und freiwillig.

Mach doch.. Andere mögen das eben nicht.. Und dennoch ist deren Beziehung gut. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Amaia:

Tja für viele ist sowas auch heute noch sehr erstrebenswert...zusammen alt zu werden und sich, auch sexuell treu zu bleiben. 

Gerne und freiwillig.

Ich würde sagen, das wir diese Vorstellungen von Kindesbeinen an ins Hirn gepflanzt bekommen und diese traditionelle Beziehung relgelmäßig an ihrem eigenen Anspruch scheitert

 

vor 3 Minuten, schrieb Amaia:

Muss man wirklich nicht ins Lächerliche ziehen.

Nein, stimmt-habe ich auch nicht gemacht. Wenn ich an meine Großeltern und ihre Beziehung denke, dann denke ich an das Dauergenörgel meines Großvaters über die Kochkünste meiner Großmutter, an die Sticheleien meiner Großmutter und an zwei Menschen die sich regelmäßig gegenseitig im Weg standen, aber niemals ihre Beziehung hinterfragt haben, weil das einfach "normal" war. 

 

vor 7 Minuten, schrieb Amaia:

Sich durch alle Betten zu vögeln, ist meiner Meinung nach,  noch viel weniger erstrebenswert. 

Okay, das kannst du ja so sehen, wobei es auch nicht um "alle Betten" ging, sondern nur um die Freiheit auch mal jemanden anderen zu daten und die Frage, ob den eine lebenslange monogame Beziehung realistisch ist.

Geschrieben

Ich lache mich schlapp, ich verdanke, weder den alten Griechen, noch dem alten Rom irgendwas.

Und und ob es Hochkulturen waren, darüber kann man auch streiten. 

Orgien sind jedenfalls kein ausgesproches Merkmal einer Hochkultur!

Kinderarbeit übrigens auch nicht und Sex mit Minderjährigen. 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Amaia:

Nö, ich finde den Spruch überhaupt nicht gut.

Was findest du denn daran nicht gut?

 

vor 7 Minuten, schrieb Amaia:

Der Typ war nicht normal, gewaltätig und suchtkrank.

"Normal" ist dein Lieblingswort, nicht wahr? Lingusterweg, Little Whinging?..

 

vor 9 Minuten, schrieb Amaia:

Ich musste mal ein Buch von dem lesen , im Deutschunterricht/Oberstufe. ...ekelhaft was der zum Beispiel über Sodomie geschrieben hat. 

An die Story kann ich mich nicht erinnern, aber viele andere von ihm sind auch ziemlich hart..:grin:

Geschrieben

Allein, nur zwei Szenarien zu kennen : momogam und durch die Betten zu springen, dient doch letztlich nur der Erhöhung der eigenen moralischen Vorstellungen.. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb R_Nighthawk:

ob den eine lebenslange monogame Beziehung realistisch ist.

Es IST  millionenfach gelebte Realität.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Amaia:

Ich lache mich schlapp, ich verdanke, weder den alten Griechen, noch dem alten Rom irgendwas.

Und und ob es Hochkulturen waren, darüber kann man auch streiten. 

Orgien sind jedenfalls kein ausgesproches Merkmal einer Hochkultur!

Kinderarbeit übrigens auch nicht und Sex mit Minderjährigen. 

 

Ich habe nicht gesagt, dass es ein Merkmal war, sondern dass es Hochkulturen waren und völlig normal.. Selbstverständlich waren es Hochkulturen.. Da gibt es nichts zu streiten.. Hier hat man zu der Zeit noch auf Bäumen gehockt:joy:

Du hast deinen Nick geändert, oder? Lol

vor 2 Minuten, schrieb Amaia:

Es IST  millionenfach gelebte Realität.

Realität ist kein synonym für Glück 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Du ziehst Praktiken ins Lächerliche, weil sie dir nicht passen. Dabei waren die von mir genannten Hochkulturen unfassbar weit. Verdankst denen immerhin die Demokratie hier. 

Du kannst doch monogam sein wie Du willst.. Andere leben ihre Sexualität eben anders.. 

Sehr glücklich waren in der Generation ja die wenigsten.. ;)

 

Mach doch.. Andere mögen das eben nicht.. Und dennoch ist deren Beziehung gut. 

Du ziehst Praktiken ins Lächerliche, weil sie dir nicht passen. Dabei waren die von mir genannten Hochkulturen unfassbar weit. Verdankst denen immerhin die Demokratie hier. 

Du kannst doch monogam sein wie Du willst.. Andere leben ihre Sexualität eben anders.. 

Sehr glücklich waren in der Generation ja die wenigsten.. ;)

 

Mach doch.. Andere mögen das eben nicht.. Und dennoch ist deren Beziehung gut. 

Oh denen haben wir also unsere tolle Demokratie hierzulande zu verdanken ? Du kriegst aber schon noch mit was hier so passiert in unserem Lande ? 

Und zu den Großeltern , sei folgendes gesagt ...

Stimmt glücklich waren sie sicher nicht immer und leicht war es sicher auch nicht . 

Aber es wurde nicht alles gleich weggeschmissen ... 

Meinem Opa wurde zb mit 21 ein Bein amputiert , Dank der lieben Russen . 

Das war nie Thema , man blieb zusammen , fertig .

Nicht so wie heute , wo sich für jeden Scheiss getrennt wird .

Wir sind uns ja im Prinzip einig , jeder so wie er will 

 Aber jeder sollte mit Kritik umgehen können , ich muss mich auch als altmodisch und noch mit ganz anderen Dingen abstempeln lassen , welche null auf mich zutreffen .

Und wenn ich Unrecht sehe , äußere ich mich dazu 

Internet halt und schau nur wie lang sich mein Thread hier schon zieht , dafür das er ja ach so unsachlich und unpassend ist 🥳

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Amaia:

Es IST  millionenfach gelebte Realität.

Nein, nicht wirklich. Die Bordelle sind zu nicht-corona Zeiten voll, die Seitensprung-Portale laufen super und auch sonst kommt es immer wieder zum sogenannten "Ehebruch", aber glaube doch einfach was du willst..... ich gehe jetzt mal schlafen und heute hüpfe ich nur in mein eigenes Bett,so schlimm kann die Sexsucht also noch nicht sein..

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Flow88-4308:

Oh denen haben wir also unsere tolle Demokratie hierzulande zu verdanken ? Du kriegst aber schon noch mit was hier so passiert in unserem Lande ? 

Und zu den Großeltern , sei folgendes gesagt ...

Stimmt glücklich waren sie sicher nicht immer und leicht war es sicher auch nicht . 

Aber es wurde nicht alles gleich weggeschmissen ..

Das war nie Thema , man blieb zusammen , fertig .

Nicht so wie heute , wo sich für jeden Scheiss getrennt wird . 

 

Mir persönlich ist es egal, ob jemand keine Ahnung hat, woher unsere gesellschaftlichen Systeme ursprünglich kommen.. 

Ja, meine Großeltern sind auch zusammen geblieben.. Er hatte Affären, sie wollte sich nicht trennen wegen des gesellschaftlichen Ansehens.. Man blieb oft zusammen wegen der Schmach, des Geldes, der Erziehung.. Ganz sicher nicht, weil man sich so unfassbar verbunden fühlte 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Amaia:

Ich lache mich schlapp, ich verdanke, weder den alten Griechen, noch dem alten Rom irgendwas.

Filmtipp, Das Leben des Brian(A) "Was haben die Römer je für uns getan?"
So: Gute Nacht....

×
×
  • Neu erstellen...