Jump to content

Wirklich so weltfremd ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Ja, ich würde auch nie infrage stellen, dass jemand das anders sieht als ich.

Ich weite deine These lediglich für mich persönlich weiter aus: Ich bin in der Lage, mich voll und ganz auf den reinen "Sympathiefaktor" zu konzentrieren, auf das Gefühl, das sich entwickelt, auf die Liebe, die entsteht. Begleitumstände wie ein Hobby, das ich nicht teile, Freunde, mit denen ich selbst nicht so zurecht komme, politische Ansichten, die ich anders sehe, oder sonstige Eigenschaften oder Eigenarten, die ich ganz anders lebe, sind für mich weniger wichtig, wenn eine gewisse gemeinsame Basis vorhanden ist oder sich entwickelt.

 

Für mich überhaupt  nicht nachvollziehbar.

Nur Sympathie reicht mir nicht und ein Gefühl von Liebe, würde sich bei mir erst gar nicht entwickeln, wenn so gut wie keine Gemeinsamkeiten vorhanden wären. 

Am Anfang muss ich auch verliebt sein, sonst kann es sowieso  keine Liebe werden.

Klar, nicht alle Hobbys müssen 100% übereinstimmen, aber wenn die Hobbys völlig unterschiedlich sind und kein gemeinsames Hobby vorhanden ist.. 

Wäre für mich nur eine Zweckgemeinschaft und die ist für mich, never ever möglich 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Huhuu:

Profil von Flow88 wurde gesperrt.

Schade....die Antworten hätten mich jetzt schon noch interessiert.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Flow88-4308:

sorry völlig auf Sendung und nebenbei seit 7 Uhr Wodka

Ich hoffe bloß, der Wodka-Nachschub wird jetzt auch schleunigst gesperrt...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Flow88-4308:

Ich möchte stolz darauf sein , das meine Frau mir gehört ...

Eine Beziehung bedeutet Arbeit , Gespräche und evtl auch Einbuße ...

Vielleicht solltest du dir erstmal bewußt machen, daß kein Mensch dir gehört @Flow88-4308. Eben auch kein Partner!

Und eine Beziehung bedeutet für mich keine Arbeit! Die verricht ich täglich da, wo ich Geld dafür verdiene.

vor 3 Stunden, schrieb Zombiegurke:

Eine Beziehung sollte sein wie ein Strandurlaub der dein Leben bereichert und erweitert, nicht dich Sachen einbüßen lassen nach harter Arbeit.

So treffend in Worte gefasst! :ok_hand:

Geschrieben

Das Antworten kann man sich ja jetzt sparen... Gesperrt ist er 😂 krass wie unsympathisch jemand sein kann..

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Nein das ist er auch nicht , ich meine  den Ersteller des Fred , da wundert es mich nicht das er gesperrt wurde. 

Und ich darf für ihn antworten ......Bitte gerne ...

Musst du sogar, da er mittlerweile gesperrt ist...dir noch ein schönes Leben 

City_of_Beauty_Hill
Geschrieben

Also ehrlich gesagt möchte Ich mich nicht so pauschal an deinen Werten messen lassen.
Ich hatte Beziehungen, auch über Dekaden und darauf in dem Sinne keine Lust/Verwendung mehr. Mach was Du willst, aber lass deine Unzufriedenheit nicht an uns hier aus.
Klar hast Du Recht man kann wenn es einem wichtig ist an einer Beziehung arbeiten, aber es wird niemals zur gesetzlichen Verpflichtung, das wäre ja noch schöner. Nachher führen wir die Hexenverbrennung wieder ein, oder was?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Flow88-4308:

Wirklich so weltfremd ?

Wer? 

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Amaia:

Für mich überhaupt  nicht nachvollziehbar.

Das ist vermutlich einer der großen Unterschiede zwischen uns. Ich kann deine Sicht total nachvollziehen, lebe und empfinde aber trotzdem anders.

 

Zitieren

ein Gefühl von Liebe, würde sich bei mir erst gar nicht entwickeln, wenn so gut wie keine Gemeinsamkeiten vorhanden wären.

... was ich ebenso gut nachvollziehen kann. Wir Menschen sind eben unterschiedlich. Die eine benötigt viel mehr an äußeren Umständen, um lieben zu können, der andere braucht davon weniger. Keine Variante ist allgemein besser oder schlechter, aber jeder Mensch lebt nach der für ihn besseren Variante.

 

Zitieren

Wäre für mich nur eine Zweckgemeinschaft und die ist für mich, never ever möglich

Eine Zweckgemeinschaft würde ich auch nicht als Beziehung eingehen wollen. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Also habe ich es entweder nicht verständlich genug erklärt (was nicht schlimm wäre) oder deine Sicht auf die Dinge ist grundsätzlich anders (was ich aufgrund des Verlaufs eher annehme).

Wichtig ist ja nur, dass wir beide jeweils glücklich mit unserer Lebens- und Liebens-Variante sind, auch wenn sie so verschieden sind.

Geschrieben

Das hört sich eher danach an, als ob du deiner letzten Beziehung hinterher trauerst. Menschen entwickeln sich eben mamchmal in einer Beziehung in unterschiedliche Richtungen. Menschen sind sehr unterschiedlich. Es zwingt dich ja niemand, dich auf etwas einzulassen, daß du nicht möchtest. Ich verstehe deinen Frust, bezweifle aber, daß es dich weiter bringt ihn hier raus zu lassen. Es wird der Punkt in deinem leben kommen, an dem du dich von der letzten Beziehung gelöst hast und offen für etwas neues bist. On welcher Form auch immer. Der verlust des sexuellen Imteresses könnte übrigens auch ein anzeichen einer Depression sein. Ich drücke dir die Daumen, deinen richtigen Weg zu finden. Sei aber so fair und lasse den anderen ihren Weg.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Zombiegurke:

Kompromisse sind hässliche Sachen.Kompromisse sind tatsächlich oft nicht die beste Lösung.

Warum siehst du Kompromisse so negativ? 🤔Das Herz macht Kompromisse der Kopf nicht.  Macht nur einer Kompromisse ist es keine Augenhöhe und Gleichberechtigung mehr. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Flow88-4308:

Eine Beziehung bedeutet Arbeit , Gespräche und evtl auch Einbuße ...

Ich dachte ja, die Zeiten der arrangierten Standes-Vernunft-Beziehung wären vorbei, aber ok...

vor 9 Stunden, schrieb Flow88-4308:

Ich möchte stolz darauf sein , das meine Frau mir gehört ...

zumindest werden wir uns NIE wegen einer Frau ins Gehege kommen.

bearbeitet von azzluver
morituritesalutant
Geschrieben

wenn zwei sich gefunden haben, dann legen sie die regeln für sich fest und das werte ich nicht.

ich will auch keine frauen konsumieren, aber die partnerin fürs leben suche ich nicht, wenn es passieren sollte, dann werde ich mich aber auch nicht "wehren".:hearts_around:

Geschrieben

Nun du sprichst da von zur Paartherapie zu gehen und zu reden zusammen an der Beziehung arbeiten,des hört sich ja alles Recht Nett an,nur Frage ich mich dabei wieso deine Frau nun weg ist?
Nein es interessiert mich nicht falls nun kommen sollte:du hast ja keine Ahnung wieso weshalb und warum, stimmt und ich möchte des auch nicht wissen, aber es meinst du nicht des jeder Mensch des Recht hat eine Beziehung, Ehe oder nur eine (Freundschaft) zu beenden?
Jeder kann irgendwann feststellen des er keine Lust mehr hat ein Teil seines Lebens mit dem anderen zu verbringen!
Klar klingt des toll mit 15.drn Prinz oder die Prinzessin gefunden zu haben,mit 18.zu heiraten und mit 20.des erste Kind zu bekommen und des Leben bis zum Tod glücklich oder unglücklich zusammen zu bleiben...nur ist die Realität manchmal etwas anderes und des sollte jeder so akzeptieren auch du.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Grottenolmin:

Jeder kann irgendwann feststellen des er keine Lust mehr hat ein Teil seines Lebens mit dem anderen zu verbringen!

...oder zu erzwingen; wenn ich so an 'Besitz, Arbeit und Einbußen' zurückdenke.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Das ist vermutlich einer der großen Unterschiede zwischen uns. Ich kann deine Sicht total nachvollziehen, lebe und empfinde aber trotzdem anders.

 

... was ich ebenso gut nachvollziehen kann. Wir Menschen sind eben unterschiedlich. Die eine benötigt viel mehr an äußeren Umständen, um lieben zu können, der andere braucht davon weniger. Keine Variante ist allgemein besser oder schlechter, aber jeder Mensch lebt nach der für ihn besseren Variante.

 

Eine Zweckgemeinschaft würde ich auch nicht als Beziehung eingehen wollen. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Also habe ich es entweder nicht verständlich genug erklärt (was nicht schlimm wäre) oder deine Sicht auf die Dinge ist grundsätzlich anders (was ich aufgrund des Verlaufs eher annehme).

Wichtig ist ja nur, dass wir beide jeweils glücklich mit unserer Lebens- und Liebens-Variante sind, auch wenn sie so verschieden sind.

Äußere Umstände?!

Ich komme da wirklich nicht mehr mit...

Wenn jemand eine völlig andere Weltanschauung hat, dann sind das keine äußeren Umstände....für mich.

Wie zum Beispiel eine ganz andere politische Einstellung und damit meine ich nicht, unterschiedliche demokratische Partien, die sich eh kaum noch von einander unterscheiden.

Oder, anderes Beispiel: Ich bin sehr tierlieb und könnte niemals mit einem Mann zusammen sein, der Tiere "nur zum fressen gern hat" 

Aber du versuchst  nicht zum ersten Mal mir das zu erklären. 

Ich kanns einfach nicht nachvollziehen und das muss ich ja auch nicht.

Entweder es passt total, oder ich bin sehr gerne allein und trotzdem nicht einsam.

Ich liebe übrigens auch mehrere Menschen, aber mit denen habe ich keine Partnerschaft. 

Diesbezüglich  bin und war ich schon immer monogam und zwar gerne und freiwillig.

Menschen sind unterschiedlich, da hast du  allerdings völlig recht. 

 

Geschrieben

Mich widert vor allem an, wenn Menschen meinen, ihre Sicht der Dinge ist die einzig richtige, und mehr Wert als andere. Monogamie hat nichts mit Liebe zu tun. Für dich persönlich vielleicht schon, aber das war’s dann auch. Also mach dich locker!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Monogamie hat nichts mit Liebe zu tun. 

Liebe hat ganz viele Gesichter und ja auch Monogamie hat was mit mit Liebe zu tun, idealer Weise.

Er wieder @Yes_We_Can  ..

aber diesmal lasse ich mich mit dir ganz bestimmt nicht auf eine "Diskussion " ein.😃

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Amaia:

Liebe hat ganz viele Gesichter und ja auch Monogamie hat was mit mit Liebe zu tun, idealer Weise.

Er wieder @Yes_We_Can  ..

aber diesmal lasse ich mich mit dir ganz bestimmt nicht auf eine "Diskussion " ein.😃

Oh, so war das nicht gemeint... Liebe ist nicht gleich Monogamie. 
Keine Diskussion notwendig 😉

Geschrieben

jeder sieht das was er hier sucht als das richtige an . Wenn du für dich die wahre liebe suchst, und hier finden willst, wünsche ich dir viel glück . Nur man sollte sich den namen der seite richtig vor Augen füren . Wenn man die liebe sucht gibt es sicher andere seiten wo alle sowas suchen . klar Fremd gehen verurteilen wir auch . Nur jedem das seine ...

Geschrieben

Passende Mensche ... finden sich überall ... aber du mußt sie nur finden. Die Welt ist groß

Geschrieben

Ich stimme dir zu, dass Beziehungen immer auch Arbeit und Kompromisse fordern. Absolut. 
Allerdings hat das alles Grenzen. 
Selbst eine Paartherapie unterstützt nur die Kommunikation. 
Wenn eine Beziehung nicht mehr passt und harmoniert, dann ist es langfristig für beide besser, sich zu trennen. 
Und davor sollte man auch keine Angst haben, das passiert. 
 

Ich für meinen Teil finde es anstrengend, wenn Menschen in einer Beziehung das „für immer“ suchen. Das „für immer“ und das „für alles“. Ich finde es irgendwie unfair mit diesen Vorstellungen eine Beziehung zu starten. 
Wenn es hält - super. Wenn nicht kann man daran arbeiten. Wenn arbeiten nichts hilft kann man sich trennen. Niemand wird daran sterben. 
Das klingt vielleicht etwas unromantisch, das soll es aber garnicht. 

Geschrieben

Jeder wie er/sie/es mag. Ich würde dir in einigen Punkten widersprechen, aber ist ja dein Leben. Wenn du an die eine einzige Liebe im Leben glaubst, dann ist das ja nun nicht mehr drin, was?

×
×
  • Neu erstellen...