Jump to content

Wirklich so weltfremd ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann dir da nur Recht geben 😊😊
Du sprichst mir aus der Seele 👍🏻☺️

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Flow88-4308:

Glaubt mir , den passenden Menschen findet ihr nur einmal ... 

aber manchmal vielleicht auch erst beim zweiten..dritten... Versuch? 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Apharis:

 

Ich für meinen Teil finde es anstrengend, wenn Menschen in einer Beziehung das „für immer“ suchen. Das „für immer“ und das „für alles“. Ich finde es irgendwie unfair mit diesen Vorstellungen eine Beziehung zu starten. 
Wenn es hält - super. Wenn nicht kann man daran arbeiten. Wenn arbeiten nichts hilft kann man sich trennen. Niemand wird daran sterben. 
Das klingt vielleicht etwas unromantisch, das soll es aber garnicht. 

Nun ja, normalerweise gehen viele Menschen davon aus, dass eine Ehe/Beziehung , ein Leben lang halten soll.

"Bis das der Tod Euch scheidet ", sagt jedenfalls der Pfarrer, bei einer kirchlichen Hochzeit.

Also "für immer", ist vielleicht manchmal anstrengend, aber auch das, was immer noch sehr viele Menschen suchen/ wollen .Natürlich funktioniert das nicht immer, dann sollte man sich trennen und nicht unglücklich zusammen bleiben. 

 Aber ich denke, eine Beziehung einzugehen und am Anfang schon nicht daran zu glauben, dass sie immer hält, ist der falsche Ansatz. 

 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Amaia:

Nun ja, normalerweise gehen viele Menschen davon aus, dass eine Ehe/Beziehung , ein Leben lang halten soll.

"Bis das der Tod Euch scheidet ", sagt jedenfalls der Pfarrer, bei einer kirchlichen Hochzeit.

Also "für immer", ist vielleicht manchmal anstrengend, aber auch das, was immer noch sehr viele Menschen suchen/ wollen .Natürlich funktioniert das nicht immer, dann sollte man sich trennen und nicht unglücklich zusammen bleiben. 

 Aber ich denke, eine Beziehung einzugehen und am Anfang schon nicht daran zu glauben, dass sie immer hält, ist der falsche Ansatz. 

 

 

In welchem Jahre wurde der Spruch „...bis dass der Tod euch scheidet...“ geschrieben? 
Wie viele hundert Jahre ist das her? 
Kann man das wirklich mit unseren Privilegien im Jahre 2021 vergleichen? 
Ich meine... damals wurde größtenteils strategisch verheiratet, da war Liebe die glückliche Seltenheit. 
 

Ich habe nie gesagt, dass ich auf eine Beziehung nicht vertrauen würde. 
Es wäre doch einfach viel schöner sich darüber gar keine Gedanken zu machen? Bei Freundschaften würde man die Dauer niemals im Vorfeld anzweifeln. Die laufen einfach. In paarbeziehungen sollte schon geklärt werden, wohin die Reise gehen kann, aber am Ende entscheiden darüber dann teilweise auch echte Zufälle im Leben. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Leonara:

Das bedeutet also, dass Du den Thread nur erstellt hast, um Dir Deinen Frust von der Seele zu schreiben und Dich mit anderen Forumsteilnehmern in die Wolle zu bekommen?

Man muss ja nicht darauf reagieren und versuchen moralisch klugzuscheissen. 

 

Oder doch

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Apharis:

In welchem Jahre wurde der Spruch „...bis dass der Tod euch scheidet...“ geschrieben? 
Wie viele hundert Jahre ist das her? 
Kann man das wirklich mit unseren Privilegien im Jahre 2021 vergleichen? 
Ich meine... damals wurde größtenteils strategisch verheiratet, 

Keine Ahnung, ist jedenfalls schon lange her. 

Aber die Leute die heutzutage heiraten, werden ja nicht dazu gezwungen, diesen Satz in der Trauzeremonie zu verwenden. 

Sie machen das freiwillig.

Auch heiraten muss man heute nicht mehr. Man kann ohne Trauschein zusammen leben, selbst mit Kindern kein Problem mehr.

Trotzdem heiraten viele, weil sie hoffen und glauben, dass es für immer hält.

Wie schon gesagt, bereits  vorher mit dem Ende zu rechnen, ist wohl die falsche Strategie.

Ich war übrigens nie verheiratet, weil ich nicht an die Institution Ehe glaube.

Das ist für mich, ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten, in denen Frauen nicht gleichberechtigt leben durften. 

 

 

bearbeitet von Amaia
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Flow88-4308:

Ich habe hier 3 x ganz spezifisch , das Angebot zum Sex bekommen und jedesmal abgelehnt bzw daraufhin nicht Mal mehr zurück geschrieben .

Klar , Beine breit machen , paar Klicks kriegen ist einfacher . 

Dir ist aber schon klar, dass du laut deinem Profil nach ONS suchst und dich nicht auf einer normalen Datingplattform befindest?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Amaia:

Nun ja, normalerweise gehen viele Menschen davon aus, dass eine Ehe/Beziehung , ein Leben lang halten soll.

"Bis das der Tod Euch scheidet ", sagt jedenfalls der Pfarrer, bei einer kirchlichen Hochzeit.

Bei den letzten zehn kirchlichen Hochzeiten, auf denen ich in den letzten Jahren war, sagten die Pfarrer das nicht. Waren allerdings auch protestantische / ökumenische Trauungen.. 

Geschrieben

In der katholischen Kirche ist die Ehe ein Sakrament und unauflöslich solange man lebt.

Deswegen kann man auch nicht zweimal katholisch, kirchlich heiraten.

Ausgenommen  man ist verwitnet.

So weit ich weiß, kann man aber die Zeremonie auch selbst mitgestalten. 

Dieser Spruch ist wohl kein muss mehr.

Trotzdem ist eine katholische Ehe "gültig", bis das der Tod scheidet. 

Ich war mal katholisch, bin aber schon 30 Jahre ausgetreten....aus diesem "Verein".

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Amaia:

Keine Ahnung, ist jedenfalls schon lange her. 

Aber die Leute die heutzutage heiraten, werden ja nicht dazu gezwungen, diesen Satz in der Trauzeremonie zu verwenden. 

Sie machen das freiwillig.

Auch heiraten muss man heute nicht mehr. Man kann ohne Trauschein zusammen leben, selbst mit Kindern kein Problem mehr.

Trotzdem heiraten viele, weil sie hoffen und glauben, dass es für immer hält.

Wie schon gesagt, bereits  vorher mit dem Ende zu rechnen, ist wohl die falsche Strategie.

Ich war übrigens nie verheiratet, weil ich nicht an die Institution Ehe glaube.

Das ist für mich, ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten, in denen Frauen nicht gleichberechtigt leben durften. 

 

 

Ich gehe auch in keine Beziehung, wenn ich nicht daran glaube :-) aber genauso gehe ich nicht in eine Freundschaft usw. 

Die Ehe finde ich persönlich auch maximal steuerlich interessant. Ansonsten sehe ich keinen Sinn dahinter. Ich finde diesen Vertrag nicht besonders romantisch. 
Ich denke dass viele Menschen heiraten, weil sie das für ein Lebensziel halten. Meins ist es nicht. :-) 

 

Ich freue mich für jede Beziehung, die über Jahrzehnte hält. Und genauso für jede Beziehung, die getrennt wurde, weil es eben keine Zukunft gab. Besser eine Trennung, als unglücklich vergeben zu sein. 

Geschrieben

Oh je 😂😂😂😂😂😂😂😂 Ich kann nicht mehr 😂😂😂😂😂😂

Geschrieben

Gott zieht alles, Flow noch mehr... nach dem Satz kann man dich eh nich mehr für voll nehmen. Das die Leute hier das nich checken find ich sehr amüsant^^

Geschrieben

🤣🤣🤣 sei nicht traurig Chantale und weine leise...

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Apharis:

Die Ehe finde ich persönlich auch maximal steuerlich interessant. Ansonsten sehe ich keinen Sinn dahinter. Ich finde diesen Vertrag nicht besonders romantisch. 

Ich denke dass viele Menschen heiraten, weil sie das für ein Lebensziel halten. Meins ist es nicht. :-) 

Steuerlich ist das viel seltener interessant als gemeinhin angenommen. Versorgungsansprüche bei Rente, Lebensversicherung und Erbrecht spielen da eher eine Rolle. Manche mögen vermutlich auch das drumherum der Feier.. ;) glaube aber, dass viele schlicht die Symbolik wollen. 

Geschrieben

Sexangebote von Männern zählen aber nicht...

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb streichelfest:

Dir ist aber schon klar, dass du laut deinem Profil nach ONS suchst und dich nicht auf einer normalen Datingplattform befindest?

Ja irgendwas muss man ja eingeben um nicht durch jeden Filter zu knallen . Muss das aber wirklich Mal überarbeiten , da hasse Recht 

vor 18 Minuten, schrieb emma321:

Gott zieht alles, Flow noch mehr... nach dem Satz kann man dich eh nich mehr für voll nehmen. Das die Leute hier das nich checken find ich sehr amüsant^^

Was hat der Satz damit zu tun nicht ernst genommen zu werden ? 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Flow88-4308:

 

Was hat der Satz damit zu tun nicht ernst genommen zu werden ? 

Erklär doch du was du meinst, ansonsten musst du dich damit abfinden das du dich selber abstempelst. Glaub nich das man sowas als normalo ins Profil schreibt.Und das auch noch gut findet.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Lisbetha:

Steuerlich ist das viel seltener interessant als gemeinhin angenommen. Versorgungsansprüche bei Rente, Lebensversicherung und Erbrecht spielen da eher eine Rolle. Manche mögen vermutlich auch das drumherum der Feier.. ;) glaube aber, dass viele schlicht die Symbolik wollen. 

Bei der Steuer bin ich einfach mal von mir ausgegangen. Also was wäre da für mich spannend. 
Die Feier finde ich als Gast auch schön. Für die meisten Paare ist die Feier ja oft leider auch ziemlich Stress. Ich kenne Bräute, die steigerten sich da total rein. 
Die Symbolik der „ewigen Liebe“ kann ich verstehen.  

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb emma321:

Erklär doch du was du meinst, ansonsten musst du dich damit abfinden das du dich selber abstempelst. Glaub nich das man sowas als normalo ins Profil schreibt.Und das auch noch gut findet.

Ich würde sagen es ist ein Schreibfehler ...🥳

Aber wenn es irgendwas anderes aussagen würde , was genau hätte das dann mit mir als Person zu tun ?

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Lotusblüte666:

Deine Frau "gehört" Dir??? Ein Mensch "gehört" mal überhaupt niemandem....klar, dass man mit solchen Aussagen aneckt. Oft "macht halt der Ton die Musik"....

Du sagst es! Danke! 👏👏👏👏👏👏 “gehört mir!“ ..wenn ich das lese, könnte ich echt im Strahl kotzen..

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Flow88-4308:

Ja , ich glaube noch daran , das man zusammen alt wird und glücklich ist , ohne fremd zu ficken . Ja , Treue und Zusammenhalt ist mir wichtig .Ich möchte stolz darauf sein , das meine Frau mir gehört und sie nicht teilen .Eine Beziehung bedeutet Arbeit , Gespräche und evtl auch Einbuße ...Aber es ist doch , Grade in der heutigen verrohten Zeit soviel Wert , einen Menschen an seiner Seite zu haben ... 

Wie du selbst schon schreibst, es geht um den Glauben. Ich glaube nicht daran und denke das eine monogame Beziehung auf Dauer nur funktioniert, wenn beide Partner einen eher schwach ausgeprägten Sexualtrieb haben. Eine Partnerin soll mental zu mir gehören, nicht mir gehören

 

vor 15 Stunden, schrieb Flow88-4308:

Es widert mich an , dieses Aufgeben von Allen ... " Ich will keine Beziehung weil ... Bla bla " 

Ich will keine Beziehung, weil ich frisch aus einer langjährigen Beziehung komme. Vielleicht irgendwann mal wieder, bis dahin will ich Spaß haben
 

 

vor 15 Stunden, schrieb Flow88-4308:

Haltet an eurer Liebe fest verdammt noch Mal , redet , macht ne Paartherapie , was auch immer . 

Wenn eine Paartherapie nötig wird, dann ist schon einiges kaputt

 

vor 15 Stunden, schrieb Flow88-4308:

Glaubt mir , den passenden Menschen findet ihr nur einmal ... 

Nach über einem Jahrzehnt Beziehung bezweifle ich das

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Madmoisx:

Du sagst es! Danke! 👏👏👏👏👏👏 “gehört mir!“ ..wenn ich das lese, könnte ich echt im Strahl kotzen..

Oh man , so meinte ich das doch nicht . Glaub mir in meiner letzten Beziehung hatte ich sowas von nix zu lachen das glaubt keiner .

Ich meinte das , das ich meine Frau nicht teile . 

Meine Frau ist im besten Falle mein zweites ich . Und die Frau die ich liebe hat von sich aus Werte .

Betreibt also keine Unzucht , hält zu ihrem Mann , ist treu , loyal , hat Stolz . 

Würde sich also weder anbieten , noch anbieten lassen . 

Mein Gott alle schreien nach Toleranz , aber Gnade Gott , man teilt nicht dieses Sodom und Gomorrha Denken ... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb R_Nighthawk:

Wie du selbst schon schreibst, es geht um den Glauben. Ich glaube nicht daran und denke das eine monogame Beziehung auf Dauer nur funktioniert, wenn beide Partner einen eher schwach ausgeprägten Sexualtrieb haben

Schwach ausgeprägt ?

Was soll das heißen?

Vielleicht ist bei denen der Sexualtrieb völlig normal ausgeprägt, aber der Unterschied ist, Sex ist nicht der Mittelpunkt ihres Lebens. 

Sex ist nämlich nur eine Nebensache und wird meiner Meinung nach, oft völlig überbewertet....auch und gerade in manchen Beziehungen.

Und ja, ich weiß, hier tummeln sich viele für die Sex seeeehr wichtig ist.

Nur ist das nicht wirklich repräsentativ, meiner Meinung nach. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb R_Nighthawk:

Wie du selbst schon schreibst, es geht um den Glauben. Ich glaube nicht daran und denke das eine monogame Beziehung auf Dauer nur funktioniert, wenn beide Partner einen eher schwach ausgeprägten Sexualtrieb haben. Eine Partnerin soll mental zu mir gehören, nicht mir gehören

 

Ich will keine Beziehung, weil ich frisch aus einer langjährigen Beziehung komme. Vielleicht irgendwann mal wieder, bis dahin will ich Spaß haben
 

 

Wenn eine Paartherapie nötig wird, dann ist schon einiges kaputt

 

Nach über einem Jahrzehnt Beziehung bezweifle ich das

Das mit dem Sexualtrieb ist Schwachsinn , da Sex ja wohl nicht das Haupt Thema in einer Beziehung sein sollte . Das man nach 5 oder 10 Jahren , oder sollten gar Kinder mit im Spiel sein , nicht mehr so bumst wie im ersten Jahr , ist ja wohl normal . 

Ansonsten gebe ich dir Recht und es soll jeder machen was er will . 

Solange er niemandem schadet oder gar Ehe bzw Treue Bruch begeht ... 

Wenn eine Frau es toll findet sich anzubiedern oder sich auf sexuelles reduzieren zu lassen , soll sie . 

Ist dann halt für mich nur keine Frau mehr . 

Wenn Männer lieber Rum vögeln wollen , anstatt einer Beziehung , auch gut . 

Aber bitte sehr mit Respekt vor dem Großteil der Frauen . 

Lies Mal die Pinnwand Einträge oder Gästebuch ...

Widerwärtig und unfein , wie sich der Großteil der Männer gibt . 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Flow88-4308:

Oh man , so meinte ich das doch nicht . Glaub mir in meiner letzten Beziehung hatte ich sowas von nix zu lachen das glaubt keiner .

Doch, glaube ich sehr gern. Du bist Frauen hier gegenüber oft so abwertend, da passt das. 

vor 5 Minuten, schrieb Flow88-4308:

Ich meinte das , das ich meine Frau nicht teile . 

Meine Frau ist im besten Falle mein zweites ich . Und die Frau die ich liebe hat von sich aus Werte .

Niemand verlangt, dass du teilst, es wäre halt nur schön, du würdest andere Lebenskonzepte tolerieren können. 

Jede Frau hat Werte, die sind nicht davon abhängig, ob ein Mann sie liebt. 

vor 8 Minuten, schrieb Flow88-4308:

Betreibt also keine Unzucht , hält zu ihrem Mann , ist treu , loyal , hat Stolz . 

Unzucht? Sagt letztlich nur, dass es der gesellschaftlichen Normal nicht entspricht.. Im übrigen ist der Begriff echt antiquiert.. 

Dein Frauenbild orientiert sich weitestgehend an deinen Bedürfnissen.. 

×
×
  • Neu erstellen...