Jump to content

Ran an den Speck


Fruchtzwerg77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb MagicMikeXXXL:

Beim küssen verbrennt man reichlich Kalorien, also gib Gas. Kleiner Tipp, nimm aber bitte vorher die Maske 😷 ab.

Versuchs mit Lachen. Kannst du die Maske aufbehalten.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SkyToGo:

dass Ehrgeiz und Disziplin unabdingbar sind.

Sehe ich genauso, dann ist auch mal eine Tüte Chips oder Schokolade drin👍😊.

Geschrieben

16:8 Fasten und eine Woche Natron...ein Teel. in ein Glas lauwarmen Wasser auflösen......vorm Mittagessen

Geschrieben

Ingwertee aus frischem Ingwer mit Zitronensaft ist ein Fettburner. Ebenso Senf und Meerrettich und frischer Ingwer beim kochen.

Geschrieben

Zitronen wirken basisch, also sie helfen dem Körper wieder in ein Gleichgewicht zu bringen.
Und ja, ich mag es - genauso, wie Ingwer und Kurkuma bei zu mischen und manchmal auch frisch gepressten Knoblauch 😊
Es gibt ganz viele verschiedene Möglichkeiten, dem Körper auf die heilende und vor allem natürliche Art auf die Beine zu helfen 👍

eloquentundstreng
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Fruchtzwerg77:

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Fastenzeit nutzen, um den Winterspeck zu reduzieren.

Neben viel Bewegung und Sport verzichte ich zusätzlich auf Alkohol und Süßigkeiten.

Nun habe ich gelesen, dass ein Glas warmes Zitronenwasser am Morgen die Fettverbrennung mobilisieren soll.

Hat jemand dazu von euch Erfahrungen gemacht? Hilft das wirklich und geht das nicht „auf den Magen“?

Kennt ihr hinsichtlich Nahrung noch weitere Tipps (immer unter dem Fokus „gesund“ und keine Hammerdiäten?

 

Danke euch

was für mich einfach enorm gut funktioniert ist 16/8 (wer`s nicht kennt: 16 stunden nichts essen, innerhalb
von 8 stunden zwei mahlzeiten. meist lasse ich das abendessen weg).

beim ersten mal waren es 15 kg weniger innerhalb weniger monate. danach ließ ich es ein wenig schleifen
und halte mein gewicht durch 3-4 solcher 16/8-Tage pro woche.

sport schadet natürlich kein bisschen :stuck_out_tongue:

Geschrieben

Abend nichts bzw. In Richtung Intervallfasten und sehr wenige am besten gar keine Kohlenhydrate.
Dann purzelt es bei mir und der ganze andere Tamtam wie der Tee, das Wässerchen ist überhaupt nicht nötig. Noch nicht einmal Sport ist nötig, wobei der beschleunigt und sowieso gesund ist, wenn man nicht übertreibt.

Unnahbarer-Mann
Geschrieben

Weniger essen und dafür mehr Sport. Aber muss von alleine kommen, kein muss. . . .

Geschrieben

😅Manchmal erschrecke ich mich, auf was so alles verzichtet wird. Oder was sich mit unter für absurde Ernährungspläne auferlegt werden😳
Und wofür!
Das macht mich wirklich betroffen.

Abgesehen davon, dass, wie schon erwähnt, die eine Hälfte einfach quatsch ist, ist in meinen Augen, die andere Hälfte für einen normalen Menschen nicht praktikabel.

Den Tag am besten ohne Frühstück beginnen, dann viel Sport, und ab 18 Uhr nix mehr essen. Dafür viel scharf trinken, am besten Brennspiritus. Wenn das nich hilft, sieht man es wenigstens nich mehr 🙄
Da sind wirklich richtige Raketenwissenschaftler am Werk.

Dazu kommt, dass ich persönlich wenig von dieser ewigen sich-selbst-alles-verbieten-und-sich-immer-ein-schlechtes-Gewissen-machen Geschichte nix halte.
Psychologisch funktioniert es andersrum viel besser.

Außerdem: was wäre ein Sommer ohne Grillen und, noch viel wichtiger, Spaghettieis?

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg!

Geschrieben

Noch nie von gehört, aber kaffee mit butter soll auch so einen effekt haben. Also jetzt mal nicht sarkastisch gemeint^^ trinkt und trägt sich unter dem etwas übertriebenen namen bulletproof. Soll, morgens getrunken, etwas am fettaufnahme oder -verarbeitungsverhalten vom körper ändern. Ich trinke es den kaffee so (und mit ahornsirup statt zucker) nur wegen dem geschmack (ist nicht so schlimm, wie es sich anhört^^) und hab zumindest nicht zugenommen 😁

Geschrieben

Zitronenwasser ist völliger Blödsinn. Versuche es lieber mit abwechlungsreicher Ernährung ohne Fastfood. Und dazu FdH .. friss die Hälfte, dann klappt es

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SarkastmitschwarzHu:

Wenig Milch, yoghurt und quark? Erklärst Du mir den Gedankengang bitte?

 

Gruß Sebastian 

Sie lebt bestimmt von Luft und Liebe :)

Geschrieben

Ich verzichte auf Kakao und andere Getränke mit viel Zucker

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Elbpiranja:

Zitronenwasser ist völliger Blödsinn. Versuche es lieber mit abwechlungsreicher Ernährung ohne Fastfood. Und dazu FdH .. friss die Hälfte, dann klappt es

FdH würde ich gegen futter das Richtige austauschen. 

Geschrieben

Trennkost.. entweder Eiweiß mit Gemüse oder Kohlenhydrate mit Gemüse, keine Eiweiße zusammen mit Kohlenhydraten.. Zucker reduzieren und auf Zuckerersatzstoffe verzichten.. Ausdauersportarten .. 

Geschrieben

Führe deinem Körper die Energie zu die du auch verbraucht, dann hast du das Problem mit dem Winterspeck nicht.

Geschrieben

Heutzutage jagd ein Superfood das nächste. Sie alle haben eins gemeinsam: Sie suggerieren das Du ohne Aufwand Gewicht verlierst.
Aus meiner Sicht hilft nur eins: 1. Die Bewegung erhöhen. Dafür reichen Spaziergängige im zügigen Tempo. 2. Ausgewogene Ernährung bei der man vor allem die Kohlehydrate und das Fett im Auge behält.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lotusblüte666:

Kurcuma, Ingwer, Zitrone....sind alles sehr gute Idee um zu unterstützen oder anzukurbeln (muss man auch nicht unbedingt am Morgen tringen, geht auch am Abend z.B. vor dem einschlafen). Das wichtigstes ist aber immer "gaaaaanz viel trinken" (also gesunde Sachen :relaxed:). Ich dachte immer, ich trinke viel oder genug. Nun habe ich mir vor ein paar Tagen eine "Trink- App" installiert und bin überrascht, wie wenig ich eigentlich getrunken habe.

:thumbsup::thumbsup:

Ich hatte ein ganz schlechtes Hautbild und im Krankenhaus sagt man mir letztes Jahr das der Körper zu wenig Flüssigkeit hat.

Also Light Getränke komplett weg gelassen und ich bin jetzt bei 4 Liter  am Tag.

Tee Kurkuma heiss aufgegossen mit Wasser und Zitrone oder Ingwer und Selter ohne Ende.

Die erste Zeit habe ich nur auf den Klo gesessen ,aber der Körper spielt sich ein und nimmt die Flüssigkeit dankend an.

Das ist schon spannend was da so mit der Haut passiert und auch mit den Gewicht!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

:thumbsup::thumbsup:

Ich hatte ein ganz schlechtes Hautbild und im Krankenhaus sagt man mir letztes Jahr das der Körper zu wenig Flüssigkeit hat.

Also Light Getränke komplett weg gelassen und ich bin jetzt bei 4 Liter  am Tag.

Tee Kurkuma heiss aufgegossen mit Wasser und Zitrone oder Ingwer und Selter ohne Ende.

Die erste Zeit habe ich nur auf den Klo gesessen ,aber der Körper spielt sich ein und nimmt die Flüssigkeit dankend an.

Das ist schon spannend was da so mit der Haut passiert und auch mit den Gewicht!

Jaaaaaaaaaaa.....ich auch! Ich krieg schon Kilometergeld :joy:. Aber nun hast Du mich echt beruhigt....bin froh, wenn es sich wieder einpendelt. Bin schon total gespannt, wann und wie sich etwas verändert.....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lotusblüte666:

Jaaaaaaaaaaa.....ich auch! Ich krieg schon Kilometergeld :joy:. Aber nun hast Du mich echt beruhigt....bin froh, wenn es sich wieder einpendelt. Bin schon total gespannt, wann und wie sich etwas verändert.....

lach....Alles wird gut:kissing_heart:

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Elbpiranja:

.. friss die Hälfte, dann klappt es

So kenne ich es auch!

Es geht auch einfach ohne Fasten bzw. ohne zugeführte Mittel. Ja, sogar komplett ohne Sport geht es. Also, wenn es am besten schmeckt, einfach aufhören mit Essen, Oder... statt zwei Stück Kuchen, nur eines verspeisen. Oder, statt einer Tafel Schokolade, nur eine Reihe davon essen.    

Damit halte ich mein Gewicht schon einige Jahrzehnte. Abnehmen kommt für mich eh nicht infrage.

Geschrieben

Fett ist die Reserve für schlechte Zeiten.

Grundsätzlich gilt:
• nie mehr Kalorien zu sich nehmen als man benötigt.
• Stoffwechsel in Gang halten.

Zitrone regt den Stoffwechsel an und macht dies genau so gut wie Ingwer.
Mein Tipp ist es, eine große Pause zwischen den Malzeiten einzubauen. Zum Beispiel 16 Stunden lang nichts essen und 8 Stunden normal essen. Also letzte Mahlzeit um 20:00 Uhr und die erste um 12:00 Uhr.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Veni:

Sehe ich genauso, dann ist auch mal eine Tüte Chips oder Schokolade drin👍😊.

Definitiv! Die hat man sich zwischendurch mal verdient. Ohne Macht das Leben doch auch keinen Spaß. XD 

Geschrieben

Lieber Intervallfasten, gepaart mit Keto. Kein Heißhunher, kein JoJo Effekt

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Ingwertee aus frischem Ingwer mit Zitronensaft ist ein Fettburner. Ebenso Senf und Meerrettich und frischer Ingwer beim kochen.

Chili nicht zu vergessen. 

×
×
  • Neu erstellen...