Jump to content

Ran an den Speck


Fruchtzwerg77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mit Zitrone Ingwer Tee und etwas Sport funktioniert das Recht gut 😜

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 81Nadine:

am besten keinerlei vorgefertigtes oder industriell produzierte nahrung
keine kohlenhydrate nach 18 uhr
Kein oder wenn ein spätes frühstück
So wenig milch, joghurt, quark etc wie möglich

Wenig Milch, yoghurt und quark? Erklärst Du mir den Gedankengang bitte?

 

Gruß Sebastian 

Geschrieben

Brennnesseltee und ingwer aufguss... Und viel wasser

Geschrieben

Man sagt auch ein zitronen-ingwer-zimt-smoothie (was für ein besch... wort) mit knoblauch und etwas öl solls bringen. Hab ich probiert, schmeckt mehr als sch...
Aber es ist auf jeden Fall was dran. Alle diese Zutaten fördern deinen Stoffwechsel

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb sonnja1805:

...die alte Regel....weniger Input als Output....

Die alte Regel ist auch die Beste.:ok_hand:

Es gibt so absurd-extreme Anleitungen: "Man soll auf die Mondphasen achten, oder auf die Blutgruppe, man soll wahlweise Fette oder Kohlenhydrate meiden oder zumindest die „bösen“, man soll Proteine und Kohlenhydrate nicht gemeinsam essen, man soll nur dieses essen oder nur jenes und das nur zu einer ganz bestimmten Uhrzeit, und so weiter und so fort...."

Alles BULLSHIT!

Um 1 Kilo Fett pro Woche abzunehmen, müssen wöchentlich ca. 7.000 kcal einspart werden. Jeden Tag also 1000 kcal, um aber gesund abzunehmen wird täglich zwischen 300 und 500 kcal

empohlen, mehr nicht.

Man braucht kein Mathegenie sein, um festzustellen, dass die meisten Diäten erstunken und erlogen sind...

Es ist genau so wie mit der Bilanz auf einem Bankkonto, nur eben Joule statt Euro. Das Wort „Bilanz“ trifft es für unsere Zwecke sogar virtuos, denn dieses leitet sich vom italienischen bilancia ab, was übersetzt „Gewichtsskala“ bedeutet.

 

 

Geschrieben

Kurcuma, Ingwer, Zitrone....sind alles sehr gute Idee um zu unterstützen oder anzukurbeln (muss man auch nicht unbedingt am Morgen tringen, geht auch am Abend z.B. vor dem einschlafen). Das wichtigstes ist aber immer "gaaaaanz viel trinken" (also gesunde Sachen :relaxed:). Ich dachte immer, ich trinke viel oder genug. Nun habe ich mir vor ein paar Tagen eine "Trink- App" installiert und bin überrascht, wie wenig ich eigentlich getrunken habe.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Fruchtzwerg77:

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Fastenzeit nutzen, um den Winterspeck zu reduzieren.

Neben viel Bewegung und Sport verzichte ich zusätzlich auf Alkohol und Süßigkeiten.

Nun habe ich gelesen, dass ein Glas warmes Zitronenwasser am Morgen die Fettverbrennung mobilisieren soll.

Hat jemand dazu von euch Erfahrungen gemacht? Hilft das wirklich und geht das nicht „auf den Magen“?

Kennt ihr hinsichtlich Nahrung noch weitere Tipps (immer unter dem Fokus „gesund“ und keine Hammerdiäten?

Es ist doch iim Grunde ganz simpel: Mehr Kalorien verbrennen als man zu sich nimmt. Kurz: Wer sich genug bewegt, braucht auf Süßigkeiten nicht zu verzichten.

Ein Tipp, von jemandem, der binnen 7-1/2 Monaten 30 Kg "abgeworfen" hat: Morgens und mittags ganz normal essen und abends auf Kohlenhydrate verzichten. Dazu viel (Ausdauer-)-Sport und nach dem Sport einen Proteinshake. Das wars auch schon.

Geschrieben

Du brauchst keine Diät aber eine Umstellung deiner Ernährung.. Gibt's zum Bsp von Ernährungsberatern. Die Arbeiten oft kostenfrei über Krankenkassen oder gemeinnützige Organisationen.
Auf jeden Fall beim Brot auf Vollkornbrot wechseln und prinzipiell nichts mehr aus der Pfanne zubereiten Und bloß keine speziellen Diätprodukte kaufen

Geschrieben

Als erstes Bewegung und Aufbau der Muskulatur. Dann natürlich angepasste Ernährung. Gute Abstimmung wird zu Ergebnissen führen.
Alles andere kann meiner Meinung nach nur geringfügig unterstützen.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

🤔🤔🤔Kreislauf? Hä? Zusätzlich trinken ist sinnvoll....Alk zählt auch 😂😂😂

Wer's braucht. 

Geschrieben

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung und regelmässige Bewegung übers Jahr hinweg, erspart sowas.

Selbst das hin und wieder naschen ist da nicht verboten.

Wo bei vielen auch eine genetische Veranlagung eine Rolle spielen, wie Medikamente auch zur Gewichtszunahme führen können.

Und mit Bewegung ist nicht gemeint.. das Schinden in einer Mucki Bude oder so.

 

Geschrieben

Die Videos von den Ernährungsdogs sind gut. Es gibt auch Rezepte dazu. 

vor 4 Minuten, schrieb Spicy_:

Auf jeden Fall beim Brot auf Vollkornbrot wechseln und prinzipiell nichts mehr aus der Pfanne zubereiten Und bloß keine speziellen Diätprodukte kaufen

Wäre bei mir nicht gut. Ich meide Brot weitestgehend. 

Jeder muss für sich herausfinden was ihm gut tut. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

Die Videos von den Ernährungsdogs sind gut. Es gibt auch Rezepte dazu. 

ErnährungsdoGs? Bullterier? Oder Labrador? ;)

Geschrieben

Wenn ich am Abend keine Kohlenhydrate zu mir nehme und tagsüber mich bewusst ernähre, d.h. keine industriell verarbeiteten Lebensmittel, dann purzeln die Pfunde. Vermeidung von Softdrinks und Zucker. Schokolade und Süßigkeiten esse ich kaum bzw.verzichte komplett darauf.

Geschrieben

Was Black mamba schreibt reicht eigentlich vollkommen aus. Wenn man nur noch sich etwas bewegt, passt das ! Viel Spaß

Geschrieben

Hier ein paar einfache Punkte:
1. Man kann den Stoffwechsel nicht ankurbeln und er kann auch nicht "einschlafen"..würde er das tun, wäre man halt einfach tot.
2. Zitrone in Wasser bringt so viel, wie ein warmer Pups in der Sahara. Nicht's.
3. Auch Kohlenhydrate sind nicht der Grund..man sollte nur darauf achten die passenden zu sich zu nehmen! Kartoffeln und Reis sind gute Energielieferanten..Dinkelprodukte, Couscous, Amaranth oder Buchweizen gehen durchaus auch.
4. Kalorien kennen keine Uhrzeit.
5. Haaris-Benedikt-Formel googlen, Bedarf ausrechnen, Defizit von 200-500 und bitte verbrannte Kalorien wieder raufrechnen. Sport unterstützt, wobei die Ernährung wirklich 80% ausmacht.

Geschrieben

Beim küssen verbrennt man reichlich Kalorien, also gib Gas. Kleiner Tipp, nimm aber bitte vorher die Maske 😷 ab.

Geschrieben

Das funktioniert nur, wenn das Zitronenwasser bei Neumond getrunken wird.... pünktlich um Mitternacht... oder anders gesagt: Glaube nicht Alles, was Du liest. Abnehmen ist ganz leicht: Weniger Kalorien aufnehmen, als man verbrennt. Also: Weniger oder anders essen, mehr bewegen. Abkürzungen gibt es nicht.
Kalorien sind übrigens Kalorien, egal um welche Uhrzeit sie eingenommen... nur um diese Kohlenhydratmärchen mal richtig zu stellen.... z.B.: Nach 20 Uhr ist es egal etc.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HornyCouple-7651:

ErnährungsdoGs? Bullterier? Oder Labrador? ;)

Schweinehunde 

Geschrieben

Wichtig ist, das du eine Ernährungsform findest, die zu dir passt. Was nützt es dir, keine KH mehr zu essen, wenn du die gern isst? Sie muss gut in deinen Alltag passen. Sonst nützen selbst die besten Tipps nichts.

Von diesen ganzen Wundermitteln halte ich nichts, aber das darf jeder für sich entscheiden...

 

Geschrieben

Alles Quatsch mit Soße. Morgens eine starken Kaffee und dann "Popp dich schlank" und gut ist 😂

Geschrieben

Ich habe 60 Kilo mit gesunder Ernährung abgenommen. Nur das hilft dauerhaft, da sonst schnell der Jojo Effekt einsetzt. Fasten ist also keine gute Idee. Sport ist wichtig. Muskeln verbrauchen mehr Energie. Und was hilft, ist, nach 18 Uhr nichts mehr zu essen. Beim Sport hilft es, mindestens 30 Minuten am Stück Fahrrad zu fahren, da der Körper dann in eine Art erweitere Verbrennung geht. Da ich eine Esssucht habe, verfolgt mich das Thema schon mein halbes Leben. Und die Erfahrung daraus ist, dass Ehrgeiz und Disziplin unabdingbar sind.

×
×
  • Neu erstellen...