Jump to content

Geht eine Beziehung nie zu Ende?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die 1 große Liebe vergisst man eh nie.....die eh weiligen Beziehungen auch nicht ....die ONS.......ich kann mich nicht erinnern.......aber ehrlich gesagt es gibt bei mir Situationen die mich an meine Ex verbliebenen  erinnern.......

Geschrieben

Mit einem Ex-Partner bin ich noch immer befreundet (11 Jahre her). Einen seh ich manchmal noch auf der Arbeit, man sagt hallo und das war’s... hinterhertrauern würde ich nicht sagen, aber manchmal überlegen was der ein oder andere wohl jetzt macht frage ich mich schon, grade bei dem ersten festen Freund

Geschrieben

Manche Beziehungen vergesse ich sehr schnell und gern, andere wieder weniger schnell.
Kommt drauf an, wie stark mein Herz dabei involviert war.

Geschrieben

Es gibt einen Unterschied, ob man an schöne Zeiten zurück denkt, oder ob Expartner im Kopf präsent sind. Letzteres sehe ich kritisch, da hat wohl jemand noch nicht wirklich abgeschlossen!

Geschrieben

Hermann Hesse👌
Dem ist nichts hinzuzufügen....

Geschrieben

Ich denke nicht an meine Ex Partner , weil für mich die Beziehungen beendet sind . Da sind absolut keine Gefühle mehr , weder positiv noch negativ. Die einzige Beziehung  an die ich immer denken werde , ist die zu meinem verstorbenem Mann . Er wird immer im Herzen bleiben , aber das ist auch etwas völlig anderes . 

Geschrieben

ein ganz tolles Thema, ich würde nur ein paar Sätze ganz leicht variieren. Zum Beispiel gedanklich immer bei mir in gedanklich immer MAL bei mir. Das waren Menschen, die mich in meinem Leben eine Zeitlang begleitet haben, und die kann ich doch nicht einfach vergessen, sie sind Bestandteil meines Lebens. Und manchmal denkt man ja auch zurück, das ist wohl normal. Aber das sind dann eher Erinnerungen an schöne Zeiten, nie Gedanken über verpasste Gelegenheiten.
Und zu Hermann Hesse, wie sagt die Kuh so schön: Das Gras auf Nachbars Wiese ist viel grüner ....

Geschrieben

Das ist das was den Menschen ausmacht! Ja ab und an sind da solche Triggers... da denkt man an ehemalige Partner... es gibt ja auch andere Dinge über die man nachdenkt! Und auch diese Was wäre wenn Gedanken... die hat denke ich wohl jeder. So genug gefasselt, ich geh jetzt in den Park und beschmeise Pärchen mit Steinchen! 👋

Geschrieben

Ich hab noch schwache Erinnerungen an das Mädchen mit der ich meinen Kurs hatte aber wirklich aus den Kopf geht mir nur eine nicht. Man hatte was ganz besonderes und es hätte für ewig sein können wenn sie nicht aus Angst, wegen schlechter Erfahrungen aus früheren Beziehungen, einen Rückzieher gemacht und die Beziehung beendet hätte. An andere denke ich nicht wirklich zurück, auch wenn man teils eine schöne Zeit hatte aber das eigene Leben haben irgendwie alles geprägt.

Geschrieben

Ich bin kein Mensch der in der Vergangenheit lebt, sondern im hier und jetzt. Meine Beziehungen sind verarbeitet und abgeschlossen. Wer ständig an verpasste Chancen, was-wäre-wenn denkt, verpasst neue Chancen und den Blick für die Zukunft.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Lones:

Kommt auf den momentanen Status an find ich.
Wenn ich als Single an meine ehemaligen Partnerinnen denke ist das in Ordnung bzw mache selber auch, ist ganz normal.
Aber wenn ich in festen Händen bin und an ehemalige Partnerinnen denke würde mir das sagen das ich der jetzigen Beziehung nicht glücklich bin.

Das sehe ich nicht so, weil wir mit früheren Partnern doch auch schöne Zeiten und Erlebnisse hatten. Nicht umsonst hatten wir diese Beziehungen. Es hat aus irgendeinem Grund nicht gepasst und hat sich getrennt und hat jetzt eventuell eine neue Beziehung oder ist verheiratet. Wenn ich zurück denke dann nur in der Gewissheit es besser erwischt zu haben. Wenn dem.nicht so ist der sollte sich Gedanken machen was nicht passt in seiner jetzigen Beziehung und versuchen daran zu arbeiten. Ist das nicht möglich sich zu trennen auch wenns nicht leicht fällt denn es gab auch hier schöne Zeiten. The Cyrcle.of live 

Geschrieben

Menschen gehen eben aus unserem Leben, die erinnerung an sie nehmen sie nicht mit,
Sie bleibt bei dir.

SG

Geschrieben

Ich habe zu meinen Ex keine Träume. Aber bis auf einen habe ich zu allen anderen weiter guten Kontakt. Nicht immer gleich regelmäßig, aber immer guten Kontakt. Es sind alles gute Freunde, nur eben nicht alle als Partner auf Dauer tauglich.

Geschrieben

Es hat gar nichts mit Trauer zu tun, auch ist es lange verarbeitet. Ein Ex von mir hatte viele Tiere. Wenn ich sie sehe, dann habe ich immernoch einen Kloß im Hals, obwohl es so lange her ist. Dann sehe ich ihn da stehen und denke an unsere Zeit und was er jetzt wohl macht

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb SkyFly:

Genau. Die vergangene Geschichte kann auf einer anderen Ebene weiterhin existieren, aber nicht auf der Ebene, dass ich irgendwelchen Sehnsüchten und Erinnerungen hinterher hänge. Wenn das der Fall ist, hat der neue Partner nie eine reelle Chance. Und wenn man sich auf jemand Neues einlässt, will man das doch zu 100 Prozent und dafür müssen hinter alten Geschichten einfach Haken hinter stehen.

Wenn der haken gesetzt ist ,beginnt für mich was neues .

Geschrieben

Nein, geht mir ähnlich.
Aber warum darf das Partner/in nie erfahren? Wenn sie/er mit der Realität nicht um kann, hat sie/er ein Problem.
Es ist zwar nicht so, dass ich ständig auf alten Kontakten "rumkaue", aber im Herzen oder im Kopf sind sie dennoch irgendwo existent. Es ist nunmal so, dass sie "mitschuldig" an dem sind, was ich bis heute geworden bin. Und ich denke mal, das gilt für jeden Menschen, auch wenn es nicht im Bewusstsein liegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Klingst in deinem EP wie ein ***ager und nicht wie eine erwachsene Frau.
Warum sollte ich gescheiterte Beziehungen fiktiv fortführen? Wäre es nicht angebracht, sich auf Beziehungen zu konzentrieren, die real auch existieren?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Freundschaft mit dem Ex geht sehr gut, wenn keine Gefühle mehr dabei sind....😉

Geschrieben

Klar denkt man an schöne Erlebnisse...und manche bleiben immer im Kopf...

Geschrieben

Mir geht es mit Menschen so, die mich geprägt haben, natürlich auch die Expartnerinnen.

Geschrieben

Zum Glück sind sie nicht permanent da, aber die Menschen eines Lebens rufen sich schlaglichtartig auch bei mir immer wieder in Erinnerung. Sie sind nun mal Teil der Biographie. Zum Glück verzeiht mein Gemüt auch viel und es sind häufiger die guten Seiten, an die ich mich dann auch gern erinnere. Ulkiger Weise wirklich auch die, mit denen ich nie was hatte, sie haben eben auch einen Eindruck hinterlassen, der nach Jahrzehnten noch sexuell aufgeladen ist.

Geschrieben

Ich lebe im jetzt und nicht in der Vergangenheit - warum man sich trennt hat doch einen Grund, Beziehungstechnisch gesehen.
Natürlich gibt es Menschen für mich, an die ich mich gern erinnere und auch jetzt noch Kontakt habe, aus dem einfachen Grund, weil sie mir gut tun und für mich eine Bereicherung sind.
Dann wiederum welche, wo man sich fragt = Warum hat man diese überhaupt in sein Leben gelassen?!
Es ist, wie es ist, der Lauf der Dinge und jede Erfahrung wert - ohne diese wäre es zu simpel oder gar langweilig.
Dennoch muß ich ehrlich gesagt feststellen, dass ich mich in den letzten Jahren von vielen " getrennt" habe ( männlich wie weiblich)..... Und es geht mir gut dabei.
Niemand möchte ausgenutzt werden, als Fußabtreter dienen, oder sonstiges.
Ist nur meine Meinung und jeder sollte es so handhaben, wie er es für richtig hält.

Geschrieben

Mühselig über ein hätte, wäre, könnte nach zudenken. Ist verschwendete Energie.

Geschrieben

Ich denk zwar manchmal nach über bzw. hoffe, dass es dem ein oder anderen gut geht, da wo er jetzt sein mag, aber Sorry, imaginäre Beziehungen mal ich mir deswegen nicht mit den Personen aus.

×
×
  • Neu erstellen...