Jump to content

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?


tj****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Klar kann das funktionieren, es kommt letztlich immer auf beide Partner an.

Ich persönlich bin beruflich oft unterwegs. Es gab Zeiten, da war ich fünf Tage die Woche weg - das ist dann gefühlt wie eine Fernbeziehung. Dann gab es aber auch wieder Zeiten, an denen ich jeden Abend nach Hause gekommen bin. Dies bedeutete dann jedesmal eine Umstellung, und das logischerweise für beide Seiten. Jetzt, in dieser Corona-Lage, ist eh alles anders!

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Freund und ich wohnen zwar nicht soooo weit auseinander, dennoch sehen wir uns "nur" 1 x die Woche fix und jedes 2. WE fix.
Und ich glaube, es läuft genau darum so gut.
Wir haben zwar Anteil am Alltag des anderen aber teilen ihn nur sporadisch.
Und wir finden das beide gut, wie es ist.

Worauf ich jedoch auch keine Lust hätte, wenn er jetzt z. B. 500 km weg wohnen würde und das "sich sehen" mit großem zeitl. Aufwand verbunden wäre.

In 45-60 Minuten Autofahrt (ich fahre nicht ganz so fix) erreichen wir uns.

bearbeitet von Black_Dahlia
Wort ergänzt.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Renewable:

Was ist daran so schlecht, wenn man sich nicht jeden Tag nach dem nervigen Job stresst

Das klingt ja nach Harmonie in der Beziehung...tut mir leid, aber so wirkt die Aussage auf mich.

Wenn es bei der Arbeit mal stressig war, habe ich mich bisher erst recht auf meine jeweilige Partnerin gefreut.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rostockerleben:

ich brauche die menschliche Nähe und gewisse gemeinsame Aktivitäten.

Ich auch und die haben wir! Vielleicht sogar mehr und intensiver als manch ein Paar bei dem einer auf Montage arbeitet.

Zugegeben, wir führen wohl die "Luxusvariante" einer Fernbeziehung.

Geschrieben

Wie schon Stefan39 schrieb : wir haben jedes Wochenende, nachdem wir uns ein paar Tage nicht gesehen haben voll Lust aufeinander, haben uns viel zu erzählen und freuen uns aneinander...das ist der Vorteil. Nachteil ist, das man schon oft Sehnsucht nach dem Partner hat... Aber das ist ja schön und gut so...
So soll das ja sein.. :-)




Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Cupcake-7073:

Ich finde die kennenlernphase schwierig...

Alles eine Frage der Organisation.;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Ich auch und die haben wir! Vielleicht sogar mehr und intensiver als manch ein Paar bei dem einer auf Montage arbeitet.

Zugegeben, wir führen wohl die "Luxusvariante" einer Fernbeziehung.

Montage, bei der ein Partner nur am WE zu Hause ist, sehe ich auch als eine Art Fernbeziehung an. Hatte ich schon, ist für mich nicht das richtige Modell. Alles komprimiert sich auf diese Tage...

Geschrieben

Zu einer Beziehung gehört fur mich Nähe. Natürlich geht das mal einen Moment, aber prinzipiell ohne kuschel ohne mich.

Geschrieben

Kann muss aber nicht. Für mich allerdings nix

Geschrieben

Die Frage ist doch, ab welcher Entfernung redet man von einer Fernbeziehung? Ich behaupte mal, bei 100 km macht es schon keinen Sinn mehr.

Geschrieben

Meine Fernbeziehungen hält schon ein Jahr Entfernung sind 250km .
Und sie würde noch viel länger halten wenn ich nicht in absehbarer Zeit zu ihr ziehe .
Sie hat Freiheiten und ich auch nur Männerschwänze abblasen mehr nicht und ich darf das auch . Unser Sexleben ist der Himmel auf Erden

Geschrieben

Kurzfristig, ja. Doch auf Dauer wäre es keine Option für mich.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb rostockerleben:

Das klingt ja nach Harmonie in der Beziehung...tut mir leid, aber so wirkt die Aussage auf mich.

Wenn es bei der Arbeit mal stressig war, habe ich mich bisher erst recht auf meine jeweilige Partnerin gefreut.

Wenn ich von der Arbeit genervt bin, hilft es mir nicht wirklich weiter, dass dann zuerst der Alltag dran ist - mit einkaufen, kochen, putzen, Rasen mähen, whatever.  Das hat mit einer Beziehung zuerst mal nichts zu tun, sondern mit täglichen Pflichten. Bei einer Fernbeziehung hat man den schnöden Alltag nicht, sondern einfach eine schöne Zeit - wenn man es richtig macht. 

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Geheimrat:

Wer hat schon einen Hubschrauber? Und das Beamen ist immer noch nicht erfunden worden.

Wenn man die Distanz überbrücken könnte wäre es keine fernbeziehung

Geschrieben

😉😉😉wo ein Wille da ein Weg. Irgendwann sollte der Weg ans Ziel führen.

Geschrieben

Bei dem richtigen Menschen spielt die Entfernung keine Rolle. 
Ja es funktioniert.

Geschrieben

Jede Beziehung kann funktionieren, egal wie weit die Entfernung ist,egal wie und welche Absprachen in der Beziehung besprochen und festgehalten wurde ....Voraussetzung es wollen alle Beteiligten das selbe und dann funktioniert aber auch alles....Offenheit und Einigkeit und natürlich Ehrlichkeit sind die Voraussetzung

Geschrieben

Ich fand die Fern Beziehung perfekt... man konnte unter der woche alles machen auch mit den Kumpels und das WE war dann dafür total intensiv... Mir hat das gut gefallen... und am ende sind wir irgendwann zusammen gezogen... 🙋‍♂️

Geschrieben

Hatte über 10 Jahre eine Fernbeziehung...was für mich bedeutete jedes zweite We hin und zurück 1260km zu fahren...
war meine schönste Beziehung und Zeit..bis mir eine boshafte Krankheit sie mir nahm

Geschrieben

Für mich selber vielleicht ein Modell was ich mal in Betracht ziehen sollte nach 8,5 Jahre Single da sein....aber das ist eine andere Sache ....wie heißt es so schön ,liebe kennt keine Entfernung ;-)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Tragicus:

Wenn man die Distanz überbrücken könnte wäre es keine fernbeziehung

Ich kann die Distanz mit dem Auto überbrücken. Ist es dann keine Fernbeziehung?

×
×
  • Neu erstellen...