Jump to content

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?


tj****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 16.2.2021 at 17:10, schrieb tjalf2000:

Kann eine Fernbeziehung auf die Dauer funktionieren oder geht es in die Brüche?  Und spielt es für euch eine Rolle, wie weit die Entfernung zueinander ist?

Ja... und jein..

ist halt ein Unterschied, ob man sich jedes Wochenende sieht (200 km) oder nur aller 3-6 Monate...

Geschrieben

Kann funktionieren, wenn beide gewillt sind und die Strapazen des Pendelns und gegenseitigen Verzichts auf sich nehmen wollen. In jüngeren Jahren war ich dazu bereit, inzwischen könnte ich mir das nicht mehr vorstellen.

Geschrieben

Mein Freund ist 50km entfernt.. Und es funktioniert gut...

Geschrieben
Am 16.2.2021 at 17:33, schrieb EinfachGefunden:

Mein Partner wohnt aktuell noch 500 km weit weg

merseburg :-*

wie sind  da  so   die  kerle ?   miss  S......

Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb Geli08:

Mein Freund ist 50km entfernt.. Und es funktioniert gut...

Ist doch auch nahe

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nach meinen Erfahrungen kann es ganz gut funktionieren. 120 Km Entfernung waren über 12 Jahre kein Grund eine sehr schöne Beziehung, in der wir uns alle 2 Wochen zumindest getroffen hatten, zu beenden. Der Schluss kam mit Corona als die Besuchsmöglichkeiten nicht mehr so häufig zu realisieren waren. Leider!

Geschrieben
Am 16.2.2021 at 17:10, schrieb tjalf2000:

Kann eine Fernbeziehung auf die Dauer funktionieren oder geht es in die Brüche?  Und spielt es für euch eine Rolle, wie weit die Entfernung zueinander ist?

Das funktioniert ausgezeichnet

Es gibt Männer die lieben u.U.schon viele Jahre eine Frau aus dem Net die sie nur von Bildern kennen

Ab und an mal ein paar Euro überweisen und beide sind sehr glücklich damit

Sie schreibt ja auch immer so nett zurück, schickt sogar Bilder, erzählt von ihrer kranken Mutter und wie gerne sie doch nach Deutschland kommen würde

Aber dazu muss noch ein wenig mehr überwiesen werden :clapping:

 

Geschrieben

Natürlich kann eine Fernbeziehung funktionieren.

Wenn ich von Berlin nach Hamburg fahre, bin ich ja schneller als wenn meine Freundin von Köpenick mit der Strassenbahn nach Mitte käme 😂😂😂

Es gibt Menschen, da ist der Mann Fernfahrer oder im Auslandseinsatz.

Es gibt Beziehungen, die halten auch, wenn einer von Beiden im Gefängnis ist.

Das ist einfach eine Charaktersache. Wenn man nach dem Motto lebt "Aus den Augen aus dem Sinn", dann wird man auch in einer normalen Beziehung zum Fremdgehen neigen, wenn man einfach mal alleine unterwegs ist.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

3 monate später und du wohnst immer  noch alleine   

sowas nennt man wohl karma  sara

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Ja eine Fernbeziehung funktioniert . Wir haben eine. 

Wir sind 400 km von einander getrennt.  Gleich die Frage weg zu nehmen. Ja wir sehen uns regelmäßig. Und es ist natürlich auch sehr hart . Wenn einer von uns nach Hause fahren muss. Den anderen Partner zurück bleibt. Wir genießen die Zeit natürlich. In vollem Umfang. Und es ist sehr schön wenn du nach Hause kommst. Und es wartet wer auf. Na wenn von uns jeder zu Hause bei sich alleine ist . Dann gibt es ja auch Dank der Technik den Videoanrufe 😏

PS. Ich liebe dich ❤️🌹 ❤️

 

Geschrieben
Am 16.2.2021 at 17:10, schrieb tjalf2000:

Kann eine Fernbeziehung auf die Dauer funktionieren oder geht es in die Brüche?  Und spielt es für euch eine Rolle, wie weit die Entfernung zueinander ist?

Ja kann es. Wenn auch der Mann Rücksicht auf die Partnerin nimmt. Habe damals alles für meine Frau aufgegeben. Job, Wohnung, Freunde, etc. Bin zu ihr in die Nähe gezogen und habe es keinen Tag bereut.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es kann durchaus funktionieren wenn die Grundbasis auf Vertrauen, Loyalität, Ehrlichkeit vorhanden ist. Auf Dauer wäre es net meins ab einer gewissen Zeit möchte ich dann meinen Partner doch in der Nähe haben 😁

Geschrieben

wieso sollte es nich funktionieren?
zumal nich jeder permanent wen um sich haben will/kann..ich z.b. hab auch einfach gern meine ruhe, meine zeit für mich
und dennoch kann man ja, dank der heutigen technik, in ständigem kontakt sein

aber grad weil ich gern allein lebe, wär ne zu große distanz nich mehr meins, da diese, aufgrund von fahrzeiten und damit verbundenen kosten, automatisch iwo 'vorschreibt', dass sich besuche dann für mehrere tage lohnen
bei den knapp 120km distanz in meiner letzten D/s-beziehung wars kein problem, sich regelmässig, aber eben immer nur für n paar std zu sehn

iss denk auch abhängig vonner beziehungsform

Geschrieben

Bei mir hat es 4 Jahre lang funktioniert.

Entfernung über 300 km, Treffen alle 14 Tage am WE (meistens, manchmal kam was dazwischen).

Die Probleme traten auf, als wir zusammenzogen, weil er einen Job in meiner Stadt bekam.

Im Zusammenleben mit Alltag und allem Drum und Dran, habe ich leider gemerkt, dass wir nicht ganz so kompatibel sind, wie ich es mir gewünscht hätte.

Geschrieben
Das kann man sicher nicht verallgemeinern, aber ja es kann gut funktionieren, auch wenn nur auf eine absehbare zeitliche Begrenzung, für mich jedenfalls, wenn es Liebe ist, ist alles möglich.
Es gibt sogar Beziehungen, die seit 20 Jahren so glücklich leben. Im Grunde ist es es doch eine individuelle Frage, die nur die Personen beantworten können, die es betrifft. Es kommt auch darauf an, wie man emotional veranlagt ist, es verlangt eine Menge Verständnis, Geduld und absolutes Vertrauen und die Fähigkeit auch über die Distanz intensiv kommunizieren und streiten zu können... Letztendlich geht probieren über studieren.
×
×
  • Neu erstellen...