Jump to content

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?


tj****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Klam_Swietz:

Natürlich kann eine Fernbedienung funktionieren. Wenn die Batterien drin sind.

Wie meinst du das den xd

Geschrieben

Ja eine Fernbeziehung kann funktionieren. Ich habe 14 Jahre lang eine geführt über 200 km Entfernung. Der Anfang ist schwierig aber wenn man will und sich darauf einstellen kann ist es sehr schön. Man erlebt die Zeiten wo man zusammen ist viel intensiver und man geht respektvoller miteinander um

Geschrieben

Sowas geht... für manche ist so eine Beziehung sogar besser, denn man hat immer noch gewisse Freiräume... und hängt nicht zu sehr auf einander... aber ob man sich auf eine nah- oder fernbeziehung einlässt, muss jeder selber abwägen, beides hat vor und Nachteile... wobei wenn es richtig funkt, spielt die Entfernung eh keine Rolle... früher oder später geht man dann auch gewisse Kompromisse ein... und findet eine lösung auf Dauer... die kann so oder so 😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb tjalf2000:

Kann eine Fernbeziehung auf die Dauer funktionieren oder geht es in die Brüche?  Und spielt es für euch eine Rolle, wie weit die Entfernung zueinander ist?

In meinem Fall über mehr als 5 Jahre. 

Weil man/frau sich an Wochenende oder 14täglich aufeinander freuen konnte und die Probleme des Job-Alltages relativ weit weg waren. 

Wobei man/frau sich in einer Fernbeziehung via Skype auch sehr nah sein, aber der Workhoholic auf der eigenen Couch sehr fern, weil ER dauernd im Hobbykeller, mit "den Jungs"  beim Fußball, im Kegelverein oder mit einem anderen Hobby "fremdgehen" kann. Frau kann dies übrigens genau so gut mit anderen Aktivitäten (u.a. ausgiebiges "Weg-Putzen"). 😇

 

SM-Art 5GG 👌😏

bearbeitet von SM-Art_5_GG
Geschrieben

Vermissen gehört dazu,  und zeigt einen wie sehr man lieben kann 😍

Geschrieben

FernBeziehung...

Ob eine Fernbeziehung funktionieren kann, hängt nicht zuletzt von den Beteiligten ab... und es ist letztendlich auch die Frage, was man als Fernbeziehung einordnet...

Ich hatte bereits zwei Fernbeziehungen mit sehr viel Nähe auf anderer Ebene... eine Fernbeziehung erstreckte sich über eine räumliche Distanz von gut 700 Kilometern und die andere Fernbeziehung erstreckte sich über eine räumliche Distanz von über 1000 Kilometern...

Emotionale Nähe ist für mein Gefühl der entscheidende Faktor... Die Beziehung kann aufgrund der räumlichen Distanz von Zeit zu Zeit natürlich auch immer mal wieder anstrengend und von Entbehrungen gezeichnet sein... damit muss man eben auch umgehen können...

Ist das Band intensiv und stark genug, lässt sich eine Fernbeziehung gut leben... zumal inzwischen die Kommunikationsmöglichkeiten sehr gut und individuell nutzbar sind...

Beziehungen innerhalb eines gewissen Umkreises um OL-City würde ich für mich nicht unbedingt als Fernbeziehung bezeichnen...

Geschrieben

Für mich funktioniert eine Fernbeziehung überhaupt nicht. Ich muss jemanden regelmäßig sehen und nicht nur an vereinbarten Wochenenden. Es geht ins Geld, man verplempert viel Fahrtzeit - zusammenziehen ist für mich auch keine Option und Umzug erst recht nicht. Ich bin der Meinung, dass man auch in der direkten Umgebung (unter 40km) jemanden finden kann, der passt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

Vermissen gehört dazu,  und zeigt einen wie sehr man lieben kann 😍

und die gier den lieblingsmenschen zu berühren um soooo größer

vor 1 Minute, schrieb Chichibella:

Für mich funktioniert eine Fernbeziehung überhaupt nicht. Ich muss jemanden regelmäßig sehen und nicht nur an vereinbarten Wochenenden. Es geht ins Geld, man verplempert viel Fahrtzeit - zusammenziehen ist für mich auch keine Option und Umzug erst recht nicht. Ich bin der Meinung, dass man auch in der direkten Umgebung (unter 40km) jemanden finden kann, der passt.

ich bevorzuge schon eher eine fernbeziehung mit regelmäßen treffen ,hatte ich schon kurzzeitig getestet und das ist absolut meins, ....niemals wieder zusammenziehen ...ich brauch viel Freiraum ...und goldenen käfig erst recht nicht ,hatte ich schon ,will ich nicht mehr...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Da muss ich dir widersprechen! Ich bin zweimal die Woche richtig glücklich. 

Am Freitag Abend freue ich mich, dass er endlich wieder da ist... Und am Sonntag bin ich froh, dass er wieder fährt. 😂

Das Wochenende wird intensiv gemeinsam genossen und unter der Woche hab ich meine Ruhe und kann machen, was ich will. 🤗

Darum habe ich auch geschrieben "für mich nicht das richtige Modell"...dem kannst Du gar nicht widersprechen ;)

In meinen bisherigen Beziehungen, kannte ich das Gefühl nicht, dass man froh ist wenn der Partner wieder weg ist und man seine Ruhe hat. Das ist für mich (ja, nur für mich!) sehr befremdlich. Wenn man regelmäßig mehrere Tage Auszeit vom Partner braucht und will, wirkt es für mich nicht gerade glücklich und harmonisch...tut mir leid, aber so wirkt es einfach auf mich!

Ich hatte schon selber 2 1/2 Jahre eine Wochenend-Beziehung und wir fanden es jedes Mal total Mist, wenn der Sonntag Abend kam. Da war nichts von Befreihung oder Ruhe haben wollen. Wenn man in seiner Beziehung keine Freiheiten hat, stimmt wohl etwas mit der Kommunikation und Einstellung nicht.

 

vor 28 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Vermissen gehört dazu,  und zeigt einen wie sehr man lieben kann 😍

Vermissen ist aber nicht abhängig von der Entfernung zueinander

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb rostockerleben:

Vermissen ist aber nicht abhängig von der Entfernung zueinander

😉wieviel Schmerz hält man aus? 

Geschrieben

Das kann durchaus funktionieren wenn beide es wollen. Anderthalb Jahre jedes Wochenende 500 km bis alles soweit geregelt war und wir zusammen ziehen konnten. Wenn man DEN Menschen für sich gefunden hat ist Entfernung kein Thema mehr!

Geschrieben

Ich denke schon, dass sie gut funktionieren kann. Natürlich ist das, ich möchte dich jetzt sehen, nicht umsetzbar. Aber daran muss es nicht scheitern. Und wenn es richtig passt, warum dann nicht Kompromisse eingehen und sehen, wohin die gemeinsame Vertrautheit einen hinziehen lässt! Für das Herz würde ich auch km in Kauf nehmen. Dann natürlich nicht nur für einen abend, sondern WE möglichst oder auch gemeinsam Urlaub. Bei einer Fernbeziehung klappte das mal sehr gut bei mir. Nur waren wir nicht kompatibel, was wir bei der Fernbeziehung erst mit etwas Zeit festgestellt hatten. 

Geschrieben

Das kann klappen wenn man 100% vertrauen hat! Ist das Vertrauen weg, geht auch die Beziehung den Bach runter!

Geschrieben

hat chichibella zitiert jemanden zu finden der weniger als 40 km im Umkreis wohnt und dann auch noch menschlich zu einem passt ist mir hier in 13 Jahren erst 2 x untergekommen. Also es ist die berühmte Stecknadel im Haifischbecken🤣

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Jenny799:

Also es ist die berühmte Stecknadel im Haifischbecken🤣

War das nicht der Haifisch im Heuhaufen? 🤔

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Das ist ja komisch... 🤔

 

vor 7 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

hätte sogar eine "Permanent Resisidence" beantragen können

Soweit bin ich gar nicht gekommen. Inzwischen weiß ich keine Einzelheiten mehr, aber im Groben gings darum, dass ich entweder einen Arbeitgeber hab, wenn ich für länger ins Land will oder mich "einkaufe" also eine bestimmte Summe X als Kapital ins Land bringe. Ich hatte weder noch.... mein Freund war damals schon da (SAP) und ich war "nur" jemand mit einer Ausbildung im gastronomischen Bereich. Die haben da nicht gerade gewartet auf mich... 😬 ergo, keine Chance auf einen Arbeitsplatz. Und damit keine Einwanderung..... 🤷‍♀️ ich gebe zu, da mir nach einer gewissen Zeit auch die Unterstützung meines Freundes fehlte  hab ich dann auch nicht mehr richtig "gekämpft" darum. Vllt. hätte es doch noch klappen können, keine Ahnung... ich wollte nicht mehr, da sein fehlendes Engagement mir schon die Richtung deutete, in die unsere Beziehung dann auch ging - sie ging zu Ende... 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb sunnyeays:

Man erlebt die Zeiten wo man zusammen ist viel intensiver und man geht respektvoller miteinander um

Das seh ich genauso, weil sich der Alltagstrott gar nicht erst einschleicht. Sonst würden nicht so viele hier ausbrechen wollen, wie aus einem Knast. 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb EinfachGefunden:

Es ist machbar aber definitiv nicht auf Dauer, aber für ein paar Monate kann man es schaffen,Wir haben uns überlegt zusammen zu ziehen und das tun wir jetzt

hast   doch eh jede woche nen neues  was du man willst  oder bei dir da schon alle  durch?  kappa

 

Geschrieben

Ich denke, daß das sehr auf die Menschen in der Fernbeziehung ankommt.
Wenn z.B. einer von Beiden lieber jeden Tag mit dem Anderen zusammen sein wollen würde, ist es sicher schwierig. Wenn Beide aber sehr gut damit klarkommen sich nur am Wochenende (oder wann auch immer) zu sehen, ansonsten aber eher ein Single-Leben zu führen, sehe ich keinen Grund, warum das nicht klappen sollte.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

War das nicht der Haifisch im Heuhaufen? 🤔

Oder so......grins 

Geschrieben

Kommt immer auf die beteiligten an - und ob man sich mit entfernung kennen lernt oder diese später "entsteht". Hatte meinen partner mit 250km entfernung kennen gelernt, ging 6 jahre so bis wir zusammenzogen

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Sanka-130kgRund:

Kommt immer auf die beteiligten an - und ob man sich mit entfernung kennen lernt oder diese später "entsteht". Hatte meinen partner mit 250km entfernung kennen gelernt, ging 6 jahre so bis wir zusammenzogen

Ist doch gut so

Geschrieben
Am 16.2.2021 at 17:10, schrieb tjalf2000:

Kann eine Fernbeziehung auf die Dauer funktionieren oder geht es in die Brüche?  Und spielt es für euch eine Rolle, wie weit die Entfernung zueinander ist?

Narürlich kann die funtionieren.

Ja, die spielt eine Rolle.

×
×
  • Neu erstellen...