Jump to content

Kann eine Fernbeziehung funktionieren?


tj****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

es kann funktionieren...mehr als 1-2 Stunden Autofahrt eher nicht

Geschrieben

bei mir ist aus den Fernbeziehungen nie was auf Dauer geworden. Aber in der Kürze liegt die Würze...

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Geheimrat:

Ich kann die Distanz mit dem Auto überbrücken. Ist es dann keine Fernbeziehung?

Sry, habe das schnell vergessen, my bad. Kommt drauf an, wann bist du da?

Geschrieben

Das hängt ausschließlich von euch beiden selbst ab. 😉

Geschrieben

Eine gewisse Zeit kann es funktionieren. Aber man kann es nicht pauschal sagen, denn es kommt dabei auf beide Personen der Partnerschaft an. Habe es selbst für eine Zeit so geführt, es hat funktioniert.

Geschrieben

...Fernbeziehungen halten bestimmt genauso , wie Nahbeziehungen....
...die Trennungs- und Scheidungsrate dürft auch gleich hoch sein....

Geschrieben

Ich habe 8 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt..alle 2 Wochen, Freitag Abend 530 km hin und am Sonntag Abend zurück..täglich telefonieren, skypen...es hat wunderbar funktioniert. Die Beziehung bleibt lebendig dank der Sehnsucht.

Geschrieben

Ich habe da zwar keine wirklichen Erfahrungen mit aber ich kann es mir schwer bis gar nicht vorstellen...liegt sicherlich an jedem selbst...

Geschrieben

Wenn man sich verliebt und sich beide auf das Abenteuer einlassen, das Vertrauen absolut gegeben ist und man dann auch irgendwann bereit ist, zusammenzuziehen, kann das durchaus funktionieren. Wir hatten eine Distanz von 1000km. Nach zwei Jahren Fernbeziehung, haben wir uns in der Mitte getroffen.

Geschrieben

Habe es noch nie gehabt keine,Ahnung ob es funktionieren würde...🤷🏻‍♂️🤔

Geschrieben

schwierig

hat ich schon mal mit Entfernung von 94 km es geht ne Zeit gut doch wenn man dann WE keine Zeit hat dann kommts schnell zu Komplikationen oder wenn jedes WE nicht gefickt wird des kann auch Stress verursachen

Geschrieben

Nach ein paar Monaten Fernbeziehung über mehr als 800 Km wurde uns schnell klar, dass wir das beenden müssen. 

Haben wir auch und sie ist damals zu mir gezogen :) . 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Bernd-3225:

Ich habe 8 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt..alle 2 Wochen, Freitag Abend 530 km hin und am Sonntag Abend zurück..täglich telefonieren, skypen...es hat wunderbar funktioniert. Die Beziehung bleibt lebendig dank der Sehnsucht.

Dem kann ich nur zustimmen. Habe ähnliche Erfahrungen mit einer Fernbeziehungen gemacht. Wenn beide Seiten die Herausforderung gewillt sind dies durchzustehen, ist es später eine tolle Gesprächsgrundlage im Freundeskreis. Bis Heute.

Geschrieben

Kann klappen. Ist aber auf Dauer schwer. Die Sehnsucht kann echt übel werden.

Geschrieben

Ja, Fernbeziehungen können funktionieren. Auf Dauer? Auf welche Entfernung? Nach meiner Erfahrung halten "richtige" Fernbeziehungen (Entfernung 1000+ km) paradoxerweise länger als "einfache" Wochenendbeziehungen. Bei Ersteren sind die Begegnungen wie Urlaube, die Zeit dazwischen überbrückt sich mit einer Art Sehnsucht. So etwas kann relativ lange tragen. Dagegen schleicht sich bei Wochenendbeziehungen ziemlich schnell so etwas wie Stress ein, weil die Wochenenden doch so sehr mit Alltag und übrigem Leben umwickelt sind, dass sich sehr schnell eine Ganz-oder-Gar-Nicht-Frage stellt und man entweder eine vollwertige Beziehung draus macht oder es sein lässt...

Geschrieben

Kann klappen ,aber auf Dauer wäre das nichts für mich .  Ich möchte auch  den Alltag mit ihm verbringen . Man muss nicht zwingend sofort zusammenziehen , aber das sollte der Plan für die Zukunft sein . 

Geschrieben

das wirst Du nicht durch die Frage hier klären, entweder Du probierst es, oder nicht, aber wie es ausgeht, kannste nur gemeinsam mit Deinem Gegenüber rausfinden....

Geschrieben

Moin, ich glaube, es kommt etwas darauf an, besteht die Beziehung schon und einer muss, z.B. beruflichen Gründen wegziehen, dann kann man die Zeit vielleicht überbrücken. Schwieriger stelle ich mir den Aufbau einer Beziehung über größere Entfernungen vor, hier kommt es wohl darauf an, wie oft ist ein Treffen möglich und ist man bereit, die Reisen ständig auf sich zu nehmen. Hinzu kommt dann noch, die gemeinsame Zeit ist sehr intensiv, eventuell sogar anstrengend, da man keine Minute versäumen will, folglich sich auch nicht zurückziehen kann oder will.

Geschrieben

Nein. Aber das ist nur meine Meinung und Erfahrung. Das solltest du für dich selber rausfinden.

×
×
  • Neu erstellen...